Thaibox anfänger und Krafttraining ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaibox anfänger und Krafttraining ?



Th1ago
09-02-2011, 18:21
Moin Leute,
ich mach nun seit 2 Wochen Thaiboxen und es bringt mir wirklich spaß und ich bin fleißig dabei. Ich bin schon seit längeren in einem Fitnessstudio angemeldet und meine Frage ist nun ob es sich lohnt nebenbei noch ins fitnessstudio zu gehen oder sich erstmal ganz aufs Thaiboxen zu konzentrieren ?

Shooterstorm
09-02-2011, 18:24
benutz doch mal die suchfunktion,solche fragen gab es schon geschätzte 1000000mal ;)

rico62
09-02-2011, 22:32
trainier doch erstmal die grund techniken,richtiges stehen,deckung,clinchen,kicks,schläge,bein arbeit etc.

wenn du die halbwegs drauf hast kannste dann anfangen zusätzlich dein körper zustärken.

ich hab zwar auch ziemlich schnell angefangen mit zusatz training, aber ich trainiere auch fast 7 tage die woche und immer wenn ich langeweile hab und nen spiegel in der nähe ist,gehts los mit technik üben.


bin aber selber noch anfänger,kann auch sein das ich das jetzt falsch erläutert hab :)

Karateka94
09-02-2011, 22:42
wenn du dazu kein muay thai ausfallen lassen musst, oder etwas anderes, und du das nicht zuhause machen kannst, würd ich empfehlen beides zu machen

Schnueffler
09-02-2011, 22:50
Wenn du beides unter einen Hut bekommst, mach ruhig beides!

Katerpillar
12-02-2011, 19:44
Warum solltest Du nicht noch ins Fitnessstudio gehen? Wenn Du es zeitlich doch hin bekommst kannst Du das gut machen...fürs Thaiboxen ist das bestimmt förderlich...es sei denn Ihr habt beim Thaiboxen auch nen Kraftraum, dann würde ich mir das nochmal mit dem Fitnessstudio überlegen, denn joggen kannst Du auch draussen.