PDA

Vollständige Version anzeigen : ...junge im dorf ist verhaltensauffällig



crazysource
10-02-2011, 11:38
hallo . wir haben einen jungen in unerer stadt der sehr verhaltensauffällig ist. er zeigt sein ding in der schule-spielt mit feuer im wald und bedroht ander kinder mit messern. der vater des jungen ist jäger und hat den jungen wohl als er erst 4,5 oder 6 jahre alt war mit auf die jagd genommen und ihn gezwungen einem hasen das fellabzuziehen. seither hat er einen knacks. er hat meine kinder auch schon bedroht und ihnen angst gemacht. jetzt bin ich im netz auf sowas gestossen und bin etwas verunsichert.
peta.de :: MENSCHEN, DIE TIERE QULEN, BELASSEN ES SELTEN DABEI (http://www.peta.de/staatsanwalt)

wie begegent man sowas? die eltern sind überhaupt nicht einsichtig. mir kommen sogar schon gedanken, daß ich ihn mit dem auto einfach überrolle um der welt zu ersparen was da noch kommen könnte. das tu ich natürlich nicht-aber wie geht man mit sowas um??
ps:der junge ist ca. 13-14 jahre alt und meine sind 13 bzw. 11

Dietrich von Bern
10-02-2011, 11:47
... bedroht ander kinder mit messern. ...er hat meine kinder auch schon bedroht und ihnen angst gemacht. ...
ps:der junge ist ca. 13-14 jahre alt und meine sind 13 bzw. 11

Wenn das stimmt und es dafür Zeugen gibt, dann kann man das der Polizei /Jugendamt (?) melden. Wird zwar nicht viel bei rauskommen, vielleicht wird es aber "ein Wachrütteln".

Zu dem Artikel:
Ich glaube nicht, dass das eine unbedingt zum anderen führen muss.
Da würde ich mich nicht verrückt machen.

In dem Alter kannst Du den Dir doch auch mal alleine vorknöpfen:
"Pass mal auf mein lieber, ich finde Camping auch cool (...) aber meine Kinder brauchst Du nicht anzumachen - dann bekommen wir ein fettes Problem, O.K.?"

gast
10-02-2011, 11:49
mir kommen sogar schon gedanken, daß ich ihn mit dem auto einfach überrolle um der welt zu ersparen was da noch kommen könnte.

Vielleicht solltest DU mal überlegen in Behandlung zu gehen? :ups:

Trinculo
10-02-2011, 11:49
hallo . wir haben einen jungen in unerer stadt der sehr verhaltensauffällig ist. Wie jetzt, Dorf oder Stadt?!


der vater des jungen ist jäger und hat den jungen wohl als er erst 4,5 oder 6 jahre alt war mit auf die jagd genommen und ihn gezwungen einem hasen das fellabzuziehen. seither hat er einen knacks. Ich bezweifle stark, dass ein Kind das hinkriegt ...


MENSCHEN, DIE TIERE QULEN, BELASSEN ES SELTEN DABEIQuält er denn Tiere? Und wie hat er deine Kinder bedroht?

Turabian
10-02-2011, 11:53
Mal abgesehen von den Berichten über die Untaten des Jungen würde ich mich jetzt nicht unbedingt von der Quelle verrückt machen lassen.
Peta verfolgt ganz eigene Ziele und sind oft auch recht populistisch.

Asura
10-02-2011, 12:13
Er hat das Tier doch nicht freiwillig getöt, sondern dem Hasen das Fell abgezogen. Ich glaube nichtmal, dass er den Hasen überhaupt getötet hat.

Ansonsten, nahezu jeder hat in seiner Jugend mal Tiere getötet/ gequält. Auch, wenn es "nur" Insekten waren.

Ansonsten, unterhalte dich mit dem Jungen mal oder du kannst auch direkt zum Jugendamt gehen. Zudem bezweifele ich, dass du im KKB die Antwort finden willst. Mal davon abgesehen dass du mindestens 30 Jahre bist und gelernt haben solltest, ansatzweise in solchen Situationen handeln zu können.

Mit Handeln ist nicht das Töten eines Minderjährigen, zur "Prävention" gemeint...

Schlimm genug, dass ein Vater solche Gedanken hat und diese auch noch veröffentlicht

Jeet-Kune-Do 96
10-02-2011, 12:15
Ich dachte jetzt weil du anfangs 4,5 - 6 Jahre geschrieben hast der wäre noch ein Grundschüler aber mit 14 ich mein wenn er deine Kinder bedroht würd ich eher noch die Polizei rufen weil ob der nicht ein Messer mit sich rumschlept weis man ja auch nicht mit den Eltern kann man ja anscheinend nicht Reden und der Vater macht mir auch einen etwas verstörten Eindruck

Trinculo
10-02-2011, 12:20
der vater des jungen ist jäger und hat den jungen wohl als er erst 4,5 oder 6 jahre alt war mit auf die jagd genommen und ihn gezwungen einem hasen das fellabzuziehen.

Man beachte das "wohl", scheint sich eher um ein Gerücht zu handeln. Und die Vorstellung, das geschilderte Verhalten würde durch einen einmaligen derartigen "Knacks" ausgelöst werden können, klingt ein bisschen nach Videothek.

ShantiX
10-02-2011, 12:29
Man beachte das "wohl", scheint sich eher um ein Gerücht zu handeln. Und die Vorstellung, das geschilderte Verhalten würde durch einen einmaligen derartigen "Knacks" ausgelöst werden können, klingt ein bisschen nach Videothek.
Klingt für mich auch so.

Mal abgesehen davon, pullermann auspacken und mit feuer spielen ist zwar jetzt nicht so der Bringer, lässt aber imho auf keine Störung schließen.

Die Eltern der Kinder die bedroht wurden sollten mit seinen eltern sprechen,, wenns nicht hilft, mit der schule, dann mit Polizei und Jugendamt, ungefähr in dieser Reihenfolge...
Mit 13-14 braucht er halt mal ne Grenze und da hilft es leider nicht hinter vorgehaltener Hand die Gerüchteküche brodeln zu lassen :)

edit: bestenfalls bekommt der Junge ne Aufgabe wie Sport oder sonst irgendein Hobby das ihm die Bestätigung bringt, die er scheinbar von seinen Eltern nicht bekommt und die er versucht durch Aufmerksamkeit zu generieren...

Sphere
10-02-2011, 12:30
Auf die Quelle würde ich nichts geben. Es richtig, dass Tierquälerei ein Warnzeichen für bestimmte spätere Verhaltensstörungen sein kann. Allerdings ist das, was PETA unter dem Begriff Tierquälerei versteht viel weiter als das, was man in Psychologie und Kriminologie als auffälliges tierquälerisches Verhalten versteht. Für PETA ist nämlich schon alles was im Zusammenhang mit der Erzeugung tierischer Nahrungsmittel getan wird Tierquälerei.

Davon unabhängig würde ich bei Bedrohung durch das Kind die Verantwortlichen der Schule, beziehungsweise die Polizei ansprechen, wenn die Eltern wirklich nicht auf sowas reagieren.

netwolff
10-02-2011, 12:39
Wenn das stimmt und es dafür Zeugen gibt, dann kann man das der Polizei /Jugendamt (?) melden.

Und zusätzlich wende dich doch den sozialpsychologischen Dienst, die wissen mit Sicherheit zumindest, wer dabei weiter helfen kann.
Aber wenn das nicht wieder einmal eine "mir-ist-langweilig-ich-mache-mal-einen-bekloppten-Thread-auf" -Nachricht ist, dann sollte das Jugendamt da schnell ran.

Ousi
10-02-2011, 12:56
Peta...:rolleyes:

@Topic:
Nunja mit Messer bedrohen ist nicht so der Bringer. Red mal mit den Eltern, und mit dem Jungen. Wir hatten auch mal einen der einige mit dem Messer bedroht hat. Da war das aber aus verzweiflung weil der wirklich übelst gemobbt wurde. Alles hat eine Vorgeschichte, deine Kinder sind sicher auch keine Engel.....

Transminator
10-02-2011, 13:41
edit: bestenfalls bekommt der Junge ne Aufgabe wie Sport oder sonst irgendein Hobby das ihm die Bestätigung bringt, die er scheinbar von seinen Eltern nicht bekommt und die er versucht durch Aufmerksamkeit zu generieren...

Ja, am besten Kampfsport :teufling:

Am besten soweit wie moeglich aus dem Weg gehen, wobei die Kinder das sicherlich instinktiv schon machen. Wenn es konkrete Bedrohungen gibt (insbesondere mit Messer) zur Polizei.

DieKlette
10-02-2011, 13:41
ps:der junge ist ca. 13-14 jahre alt und meine sind 13 bzw. 11


Ganz ehrlich: Du bist ein bischen Paranoid, was für einen Vater normal ist, schließlich willst Du deine Kinder schützen, aber Du schießt weit über das Ziel hinaus mit deinen Gedanken.

Trink' einen Beruhigungstee und gut ist.

Sollte er deine Kinder stressen, mach' dem Bengel einfach Angst.

Trinculo
10-02-2011, 13:42
Und sag seinem Vater, er soll ihm das Messer wegnehmen.

DieKlette
10-02-2011, 13:44
Und sag seinem Vater, er soll ihm das Messer wegnehmen.

Ach was, Piledrivern und das Messer selber konfiszieren :D.

HierUndDaMaL
10-02-2011, 13:48
@ DieKlette

Wegen der paranoiden Art, dass könnte durchaus eine Folge des Forums hier sein. Wenn man sich hier zum Teil die Threads durch liest und da ist wieder was passiert und hier hast du dich evtl. falsch verhalten, da kann man eben schon anfangen sich zu viele Gedanken zu machen und das wird dann durch solch eine Überreaktion deutlich:


...mir kommen sogar schon gedanken, daß ich ihn mit dem auto einfach überrolle um der welt zu ersparen was da noch kommen könnte...

Trinculo
10-02-2011, 13:48
Wahrscheinlich trägt er es nur mit sich rum, um es vorzuzeigen: "... und dann hat mein Vater mich gezwungen, DAMIT einen Hasen aus dem Balg zu schlagen!" :p

bertlfighter
10-02-2011, 13:56
Von so einem extremen fall hab ich noch nie gehört
Ich hatte auch einen Typen in der Schule der viel mist gemacht hat, aber das ist wirklich extrem.
Sprich mal mit den Eltern von dem Jungen, wenn da keine Lösung rauskommt: ab zum Jugendamt. Aber eine Frage noch:
Wieso stellst du soche Fragen im KKB? Es gibt doch bestimmt andere Foren, in denen auf solche dinge eher eingegangen wird.
Außerdem: lass solche Aussagen wie "Am liebsten würde ich ihn mit dem Auto überrollen..." das ist echt nicht witzig, sondern ziemlich abartig^^

Lars´n Roll
10-02-2011, 13:59
Dass ihr euch alle so sicher sein könnt, dass der TE total übertreibt und nur die Flöhe husten hört...

bertlfighter
10-02-2011, 14:07
Mich würde interessieren:
1: Wieso stellst du solche Fragen im KKB
2: Lass solche Aussagen wie"Am liebsten würde ich ihn mit dem Auto überrollen". Da glaub ich nicht dass der Junge irre ist sondern eher du. KOMM RUNTER VON DEINEM LEVEL ENTSPANN DICH!!
3: Wenn er deinen Kindern Angst macht dann sag ihm dass ers lassen soll, sonst Eltern oder Jugendamt kontaktieren
(Obwohl ich bezweifle dass sie das verstehen würden, weil der Sohn warscheinlich komisch erzogen wurde, meistens sind eh die Eltern dran schuld wenn das Kind so geworden ist.)

Mist tut mir leid hab das selbe zweimal geschrieben dachte ich hätte das erste nicht abgeschickt^^

netwolff
10-02-2011, 14:11
Dass ihr euch alle so sicher sein könnt, dass der TE total übertreibt und nur die Flöhe husten hört...

Bin ich nicht - darum sagte ich ja: Sozialpsychologischer Dienst, Jugendamt etc.

Wenn ich Sachen lese wie "Mach ihm halt Angst, wenn er an deine Jungs geht"...

BoobSapp
10-02-2011, 14:21
mir kommen sogar schon gedanken, daß ich ihn mit dem auto einfach überrolle um der welt zu ersparen was da noch kommen könnte
glaube du bräuchtest eher hilfe als der junge

Shining
10-02-2011, 14:22
Das Verhalten des Jungen laesst vermuten dass in der Familie mehr faul als nur auf Hasen schiessen.
Frag doch einfach beim Jugendamt einen Sozialpaedagogen, was sie davon halten?
Ich bin sicher es gibt dafuer geeignete Beratungsstellen.

PS ich faende Meldepflicht gar nicht so schlecht.

Kindesmisshandlung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung#Meldepflicht)

nicht nur in Misshandlungsfaellen aber auch in Faellen der Kindeswohlgefaehrdung
Kindeswohl ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kindeswohl#Kriterien_des_Kindeswohls)


Es kann aber natuerlich ganz viel schief laufen, sollte es dieses Gesetz mal geben.

crazysource
10-02-2011, 14:25
Mich würde interessieren:
1: Wieso stellst du solche Fragen im KKB
2: Lass solche Aussagen wie"Am liebsten würde ich ihn mit dem Auto überrollen". Da glaub ich nicht dass der Junge irre ist sondern eher du. KOMM RUNTER VON DEINEM LEVEL ENTSPANN DICH!!
3: Wenn er deinen Kindern Angst macht dann sag ihm dass ers lassen soll, sonst Eltern oder Jugendamt kontaktieren
(Obwohl ich bezweifle dass sie das verstehen würden, weil der Sohn warscheinlich komisch erzogen wurde, meistens sind eh die Eltern dran schuld wenn das Kind so geworden ist.)

Mist tut mir leid hab das selbe zweimal geschrieben dachte ich hätte das erste nicht abgeschickt^^

kkb war wirklich das falsche forum, aber die anderen foren sind halt eher so sozialpäd-foren. da kreigst du nicht wirklich ne antwort. aber hier war definitiv falsch.
vater des jungen ist jäger und birnemäßig eher naja!also mit den eltern sprechen ist schwierig. der junge musste das gymnasium verlassen nach etlichen auffälligkeiten.

das mit dem auto war doof. das mach ich dann erst wenn er wirklichversucht jemandem aus meiner familie wehzutun-falls die polizei nicht einschreitet. polizei war bis jetzt machtlos da nicht straffähig bis 13!

ja wenn er nochmal solche dinger bringt muss ich ihm wohl mal sagen dass er nicht alt wird wenn er so weitermacht.
thread kann jetzt geschlossen werden sorry

crazysource
10-02-2011, 14:27
glaube du bräuchtest eher hilfe als der junge

mit dem messer vor dem gesicht rumfuchtelt sprechen wir uns wieder!

Sven K.
10-02-2011, 14:27
kkb war wirklich das falsche forum, aber die anderen foren sind halt eher so sozialpäd-foren. Da kreigst du nicht wirklich ne antwort. Aber hier war definitiv falsch.
Vater des jungen ist jäger und birnemäßig eher naja!also mit den eltern sprechen ist schwierig. Der junge musste das gymnasium verlassen nach etlichen auffälligkeiten.

Das mit dem auto war doof. Das mach ich dann erst wenn er wirklichversucht jemandem aus meiner familie wehzutun-falls die polizei nicht einschreitet. Polizei war bis jetzt machtlos da nicht straffähig bis 13!

Ja wenn er nochmal solche dinger bringt muss ich ihm wohl mal sagen dass er nicht alt wird wenn er so weitermacht.
thread kann jetzt geschlossen werden sorry

ok.