Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Tattoo
Hallo alle, ich will mir ein Tattoo stechen lassen, undzwar mit dem Schriftzug Muay Thai, auf Thailändisch..
ich habe mir gedacht auf den inneren Oberarm..
aber nur den Schriftzug finde ich etwas zu wenig..
Ich würde gerne noch was bei haben.. Nur ich weiß nicht was...
Habt ihr Ideen?
vllt irgendetwas, das auch gut passen würde zu MT..
Thx im voraus :)
Edit:
hat jemand vorlagen ?
am besten thailändisch..
würde auch nicht gerne den falschen schriftzug tragen :S
Trinculo
10-02-2011, 17:07
Das ist auf jeden Fall schon mal der Schriftzug: วิงชุน
Vielleicht noch eine Widmung an den König, langes Leben oder so.
Tea-Kwon_Joe
10-02-2011, 17:20
Ich kann da nur für mich sprechen, aber bei sonem Tattoo solltest du dir selbst was ausdenken, ist doch sehr persöhnlich. Sehr schön finde ich immer Wörter auf Thai wie Stolz, Respekt etc. Ich würd das nur groß machen und füllen lassen, sonst siehts nach nix aus. Ansonsten gibts ne Menge schöner Zeichnungen zu dem Thema á la Muay thai logos image by hyecarl on Photobucket (http://media.photobucket.com/image/muay%20thai%20logos/hyecarl/muay-thai_logo1.jpg) . Ich würd nur nicht das erste nehmen, was google so ausspuckt ;)
Ich kann da nur für mich sprechen, aber bei sonem Tattoo solltest du dir selbst was ausdenken, ist doch sehr persöhnlich. Sehr schön finde ich immer Wörter auf Thai wie Stolz, Respekt etc. Ich würd das nur groß machen und füllen lassen, sonst siehts nach nix aus. Ansonsten gibts ne Menge schöner Zeichnungen zu dem Thema á la Muay thai logos image by hyecarl on Photobucket (http://media.photobucket.com/image/muay%20thai%20logos/hyecarl/muay-thai_logo1.jpg) . Ich würd nur nicht das erste nehmen, was google so ausspuckt ;)
jaa, du hast schon recht...
also vor allem gefällt mir die thai schrift aber auch chinesische zeichen..
es muss ja auch nicht unbedingt auf thai sein..
hier zb. diese zeichen finde ich auch sehr sehr schön, und vorallem die bedeutung...
Chinesische Zeichen Schrift (http://www.sternton.com/china/china/zeichen/index.html)
ich hab die mir auch schon durchgelesen und da würde ich
Familie, Freiheit, Gesundheit, Kraft nehmen...
die würde ich mittelgroß machen...
aber ich habe keine ahnung wo ich die mir hinstechen lassen sollte...
die würde ich in einer mittleren größe stechen lassen..
vllt den rücken runter an der seite oder mitte? hmm...
Trinculo
10-02-2011, 17:33
Sehr schön finde ich immer Wörter auf Thai wie Stolz, Respekt etc.
"Respekt" klingt eher türkisch ... am besten mit "Ehre" kombinieren :p
defensiv
10-02-2011, 17:43
Ich frag mich immer, wie viele Chinesen (oder sonstige Asiaten) sind wohl so doof, sich Sprüche in lateinischen Buchstaben tätowieren zu lassen? :rolleyes:
HierUndDaMaL
10-02-2011, 17:53
@ Massaka
Mir kommt es ehrlich gesagt bei dir sehr gezwungen rüber, also dass du bis jetzt nur so den groben Umfang weißt, aber noch garnicht wo und wie genau. Also so mit "auf Teufel komm raus" würde ich bei sowas nicht an die Sache rangehen.
Ich bin auch schon relativ lange am Überlegen, was ich mir wo wie groß stechen lasse, hatte auch schon enige gute Ideen, aber ich bin bei sowas lieber zu kritisch als dass ich es zu wenig wäre und solang mir nicht eine Idee kommt, wo ich sage, dass das wirklich perfekt ist, von der Position, Layout, Größe und Tattoowierer lass ich es lieber ganz bleiben ;)
@ Massaka
Mir kommt es ehrlich gesagt bei dir sehr gezwungen rüber, also dass du bis jetzt nur so den groben Umfang weißt, aber noch garnicht wo und wie genau. Also so mit "auf Teufel komm raus" würde ich bei sowas nicht an die Sache rangehen.
Ich bin auch schon relativ lange am Überlegen, was ich mir wo wie groß stechen lasse, hatte auch schon enige gute Ideen, aber ich bin bei sowas lieber zu kritisch als dass ich es zu wenig wäre und solang mir nicht eine Idee kommt, wo ich sage, dass das wirklich perfekt ist, von der Position, Layout, Größe und Tattoowierer lass ich es lieber ganz bleiben ;)
ich bin auch schon länger am überlegen :(
ich bin mir eben noch sehr unsicher..
mir würde es am meisten gefallen wenn es in der mitte des rückens leicht nach rechts versetzt senkrecht runter geht..
gut ausgefüllt sollten sie sein, aber auch nicht zu dick..
und sie sollten auch mittelgroß sein..
eben nicht allzu groß und auch nicht zu klein..
die chinesischen zeichen gefallen mir sehr..
und die bedeutung ist auch super, nur da überlege ich es auch lieber noch ein paar mal sehr genau..
HierUndDaMaL
10-02-2011, 18:05
@ Massaka
Was du auch machen kannst (machst du ja teilweise schon) ist, dass du dir erstmal alles grob überlegst, so wie du es jetzt gerade geschildert hast und gehst dann mit deinem groben Plan im Kopp zur nächsten näheren Tattooconvention, lässt dir dort eins entwerfen und holst dir noch ein paar zusätzliche Anregungen oder guckst im Internet mal nicht nach Schriftzeichen und sowas sondern nach Tattookünstlern, die sich auf das, was du machen möchtest, spezialisiert haben. Wenn du erstmal den richtigen Tattookünstler an der Angel hast wird das mit dem Tattoo schneller gehen als du vielleicht dachtest und das Endergebnis kann weit aus besser sein als das, was du dir selbst zusammen gefriemelt hast ;)
Aber wie gesagt: Nichts überstürzen...
Ich frag mich immer, wie viele Chinesen (oder sonstige Asiaten) sind wohl so doof, sich Sprüche in lateinischen Buchstaben tätowieren zu lassen? :rolleyes:
Sowas:
http://ugliesttattoos.files.wordpress.com/2011/02/b5838e99-cef7-4b46-a3dd-59d02faf3dc3.jpg
I'm sure he has no regrets!
defensiv
10-02-2011, 18:22
Rihanna hat wohl auch einen Schreibfehler auf der Haut. Und Beckham angeblich auch. Tja ... Bodypainting mit mousse au chocolat ist da meine bevorzugte Körperkunst, da nicht für die Ewigkeit! Und korrigierbar! :D
Turabian
10-02-2011, 20:35
Ich bin mehrfach tattoowiert und kann nur empfehlen sich da genaue Gedanken drum zu machen. Gerade die Größe kann zum Problem werden. So klein wie manche Leute sich das vorstellen ist es oft gar nicht möglich.
Überleg dir eine Stelle und grob ein Motiv/einen Schriftzug und dann geh zu einem Tattoostudio und lass dich da beraten.
@motivtopic
Überleg dir ob du vielleicht eher ein Bild oder so zu dem Schriftzug willst, nur Schrift ist manchmal nicht sooo schön.
Ein Boxring, traditioneller Schmuck...was auch immer.
Ich bin mehrfach tattoowiert und kann nur empfehlen sich da genaue Gedanken drum zu machen. Gerade die Größe kann zum Problem werden. So klein wie manche Leute sich das vorstellen ist es oft gar nicht möglich.
Überleg dir eine Stelle und grob ein Motiv/einen Schriftzug und dann geh zu einem Tattoostudio und lass dich da beraten.
@motivtopic
Überleg dir ob du vielleicht eher ein Bild oder so zu dem Schriftzug willst, nur Schrift ist manchmal nicht sooo schön.
Ein Boxring, traditioneller Schmuck...was auch immer.
ja das werde ich mir noch dann genau überlegen..
ein bild ist natürlich sehr gut...
ich fände es nice den schriftzug muay thai und vllt ein thaiboxer dazu..
das würde mir gefallen
danke für den tipp
Das ist auf jeden Fall schon mal der Schriftzug: วิงชุน
Vielleicht noch eine Widmung an den König, langes Leben oder so.
Oder was für die Mutti
Ich halte von solchen Tatoos überhaupt nichts. Damit demonstrierst du ja im Prinzip nur deine Ignoranz gegenüber der thailändischen Sprache und Kultur.
Wenn du ein cooles Tatoo, das einen bezug zum Thaiboxen hat, willst google mal nach "sak yant" diese art von Tatooes haben viele thailändische Thaiboxer.
Turabian
10-02-2011, 22:25
Na, ich finde es ignoranter so zu tun als sei man thailändischer Thaiboxer. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, Tattoos sind ein sehr persönlicher Schmuck und jeder sollte mit seiner Wahl glücklich sein. Für andere macht man das ja nicht.
HellToKitty
12-02-2011, 16:14
Ich finde es lächerlich, andere Leute zu fragen, was man sich tätowieren soll. Sorry, aber ich finde, du solltest dich überhaupt nicht stechen lassen.
Außerdem weiß ich nicht, warum man sich etwas in einer Sprache machen lassen will, die man nicht spricht!?!?
Laß dir doch einfach das Wort "unkreativ" in Kyrillisch auf den ***** stechen!
Lars´n Roll
12-02-2011, 17:22
Oder was für die Mutti
... und mach ja keinen Fehler! :D
Hallo,
ich persönlich finde, dass man immer einen Bezug zum Tattoo haben sollte (z.B. könnte es eine Geschichte, oder wichtige Person darstellen bzw. symbolisieren). Ich habe zum Beispiel den thailändischen Zweitnamen meiner Tochter in Thai Buchstaben auf dem rechten Schienbein tätoowiert. Ein guter Freund hat z.B. einen Thaiboxer auf der Wade, was auch ziemlich geil aussieht... Ich finde nichts verwerfliches dabei, wenn man sich zu seinem Sport bekennt und sich ein enzsprechendes Motiv stechen lässt.
Was auch immer du dir stechen lässt, du solltest dir 100% sicher sein das du genau dieses Motiv haben möchtest und dann mit deinen Ideen/Vorstellungen zu einem GUTEN Tätowierer gehen und mit Ihm/Ihr über deine Vorstellungen sprechen.
muaythai007
12-02-2011, 18:48
die tatoos heißen sak yant . gib bei google sak yant ein und du findest alle muay thai tatoos
in thailand hat fast jeder fighter ein sak yant tatoo ist auch total günstig in thailand
Hallo alle, ich will mir ein Tattoo stechen lassen, undzwar mit dem Schriftzug Muay Thai, auf Thailändisch..
Ich würde Dir empfehlen, noch 5 Jahre zu warten. Ich selbst habe gewartet, bis ich die 30 überschritten hatte, um mir ganz sicher zu sein. In diesen 5 Jahren kannst Du auch das Motiv reifen lassen.
derJonas
12-02-2011, 19:14
.
Ich würde Dir empfehlen, noch 5 Jahre zu warten. Ich selbst habe gewartet, bis ich die 30 überschritten hatte, um mir ganz sicher zu sein. In diesen 5 Jahren kannst Du auch das Motiv reifen lassen.
Ich finde nicht, dass man so eine Entscheidung an einer bestimmten Jahreszahl festmachen kann... aber man sollte zumindest grob schonmal eine Vorstellung haben, in welche Richtung das Motiv gehen soll.
Ansonsten sollte man drauf achten, dass SAUBER UND STERIL gearbeitet wird und sich die Mappen, die meistens irgendwo im Shop ausliegen mal in Ruhe anschauen und ggf. auch mal mit dem Künstler sprechen, denn ich hätte keine Lust mich mehrere Stunden von jemanden stechen zu lassen, der mir gänzlich unsympatisch ist ;)
Es geht auch nicht um Jahreszahlen, es geht einfach um eine gewisse Reifezeit.
Auch das ist eine individuelle Geschichte... ;)
Das "ich weiß eigentlich nicht was ich stechen lassen will" ist aber durchaus eine Andeutung ;)
Die Frage ist letztlich doch, was problematischer ist: einfach noch das eine oder andere Jahr warten und dann zu wissen, es ist immer noch das, was man will, oder sich mal schnell was stechen lassen, was nur schmerzhaft entfernt werden kann.
Dem stimme ich ja auch zu ;) wie ich schon geschrieben habe sollte man sich sicher sein, was man überhaupt haben will und sich kein Tattoo stechen lassen um einfach nur ein Tattoo zu haben...
Ich wollte mit meinen Aussagen nur darstellen, dass der persönliche Reifegrad halt zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt eintretten kann. :)
Freizeitpumper
13-02-2011, 00:50
ja das werde ich mir noch dann genau überlegen..
ein bild ist natürlich sehr gut...
ich fände es nice den schriftzug muay thai und vllt ein thaiboxer dazu..
das würde mir gefallen
danke für den tipp
weniger ist manchmal mehr. ich würde mich auf den thai schriftzug beschränken. der sieht an sich schon schön aus und wenn du nochmehr drauf machst wird es überladen wirken. es sieht meiner meinung nach besser aus, wenn da noch ein kontrast zwischen dem schriftzug und der haut ist
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.