waffenverbot!chaku... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : waffenverbot!chaku...



shenzhou
20-11-2003, 10:33
aloha.


die freundinn meines alten meisters brachte mir ein wenig bei,mit einem chaku umzugehen.nun ist das chaku aber verboten und ich muss warten,bis sie mir aus england eines zuschicken.

wurfsterne,chaku,kettenpeitsch(die auch schon??)...

wenn noch hellabarde und speer verboten werden,wo soll das hinführen?

so,gerät man nur in die illegale ecke...?


tschö.

Kung Fu Man
20-11-2003, 13:12
Naja,Chaku versteh ich noch,aber Shuriken?Hat die selbe Wirkung wie n Wurfmesser,und an die kann man sogar als 12 -jähriger rankommen(mein kleiner Cousin).Kettenpeitsche is aber doch nich verboten oder?Die wird doch noch im I-Net verkauft.

FlorianZ
20-11-2003, 13:32
@shenzhou

hää?
warum lässt du dir eins aus england schicken?
dass darfst du auch nicht.
Sogar der besitz ist schon verboten

Ratte
20-11-2003, 18:25
Kettenpeitsche is nich verboten,
obwohl meiner Meinung nach eine Kettenpeitsche gefährlicher ist als ein Chaku.
Und das mit den Schuriken is ma wieder ein "Geniestrweich" unseres Staates, ham die nur gemacht weil vorher viele HipHop Typen sich damit gegenseitig attackiert haben.
mann muss sich das ma vorstellen:
Chakus verboten-Schwerter erlaubt
Shuriken verboten-Wurfmesser erlaubt
Ach ja; Pistolen erlaubt

Wo liegt da die Logik? Wenn die weitermachen mit dem verbieten von Waffen der Kampfkunst, kann sich daraus schnell ein Problem entwickeln :D
Ich komme aus dem Wendland :cool: (Castor) bei uns herrscht schon lange eine Wut auf den Staat, wenn sich das auf andere "Minderheiten" ausbreitet zB Kampfsportler oder Computerfreaks dann hat der Staat bald ein dickes Problem

ichi
21-11-2003, 14:00
Ein Blick in die Verwaltungsvorschriften macht klar, dass die Kettenpeitsche, der Sansetsukon und alle Varianten unter das Verbot fallen.

Unter das Verbot nach § 8 Abs. 1 Nr. 3 der 1. WaffV fallen z.B. Geräte, die aus Hartholzstäben oder Metallrohren bestehen, die durch Lederriemen,Schnüre, Ketten oder ähnlichem miteinander verbunden sind.

MatzeOne
21-11-2003, 21:45
Ich komme aus dem Wendland :cool: (Castor) bei uns herrscht schon lange eine Wut auf den Staat, wenn sich das auf andere "Minderheiten" ausbreitet zB Kampfsportler oder Computerfreaks dann hat der Staat bald ein dickes Problem

Ich bin sowohl Kampfkünstler als auch Computerfreak ^^


Und durchaus. Das Waffengesetz wie auch das neue Urhebergerecht werden in meinen Freundeskreis diskutiert und immer kommen wir auf den Punkt, dass der Staat einfach unfähig ist zu regieren :S

shenzhou
26-11-2003, 12:13
Naja,Chaku versteh ich noch,aber Shuriken?Hat die selbe Wirkung wie n Wurfmesser,und an die kann man sogar als 12 -jähriger rankommen(mein kleiner Cousin).Kettenpeitsche is aber doch nich verboten oder?Die wird doch noch im I-Net verkauft.



ne,noch nicht...aber ich glaube das kommt auch noch...kann man ja auch mit würgen...*gg+

shenzhou
26-11-2003, 12:14
@shenzhou

hää?
warum lässt du dir eins aus england schicken?
dass darfst du auch nicht.
Sogar der besitz ist schon verboten



ich will es aber trainieren...muss ja keiner wissen..

shenzhou
26-11-2003, 12:15
Kettenpeitsche is nich verboten,
obwohl meiner Meinung nach eine Kettenpeitsche gefährlicher ist als ein Chaku.
Und das mit den Schuriken is ma wieder ein "Geniestrweich" unseres Staates, ham die nur gemacht weil vorher viele HipHop Typen sich damit gegenseitig attackiert haben.
mann muss sich das ma vorstellen:
Chakus verboten-Schwerter erlaubt
Shuriken verboten-Wurfmesser erlaubt
Ach ja; Pistolen erlaubt

Wo liegt da die Logik? Wenn die weitermachen mit dem verbieten von Waffen der Kampfkunst, kann sich daraus schnell ein Problem entwickeln :D
Ich komme aus dem Wendland :cool: (Castor) bei uns herrscht schon lange eine Wut auf den Staat, wenn sich das auf andere "Minderheiten" ausbreitet zB Kampfsportler oder Computerfreaks dann hat der Staat bald ein dickes Problem






stimmt.!

Ujio
26-11-2003, 13:01
Dann Bete mal das der Zoll dein Paket nicht öffnet.
Ansonsten hast du eine menge Ärger am Ar........

Engelsfeuerchen
26-11-2003, 14:06
Ich habe mir mal vor Jahren auf Korsika ein Chaku gekauft - war damals 14 oder 15 Jahre alt. Und aus Versehen habe ich es vor dem Rückflug ins Handgepäck getan.
Was soll cih euch sagen... 2 Flughäfen, 2 Sicherheitsschleusen und keinem ist es aufgefallen. Das schafft vertrauen!

ein Engelsfeuerchen

Black Fire
02-12-2003, 09:11
Ich bastel mir das Zeug selber. Einen 3-Sektionen-Stab will ich mir in Zukunft mal bauen. Diese Verordnung ist einfach hirnrissig.
Man kann doch nu nem Maler auch nich seine Pinsel verbieten, weil man damit andern Leuten die Augen ausstechen kann. :rolleyes:

shenzhou
02-12-2003, 09:51
[QUOTE=Black Fire]Ich bastel mir das Zeug selber. Einen 3-Sektionen-Stab will ich mir in Zukunft mal bauen.

son chaku kann man sich ja auch schnell selber bauen.nur diese kettenvorrrichtung mit den drehbaren schanieren muss man haben,dann nur auf zwei gleich große stäbe schreuben...nur woher?

Monkey
02-12-2003, 14:52
so ein scharnier bruacht es nicht. meine funktionieren auch bestens ohne *g*

shenzhou
02-12-2003, 17:05
so ein scharnier bruacht es nicht. meine funktionieren auch bestens ohne *g*



wie funzt das denn ohne?

Monkey
02-12-2003, 17:56
in dem man ins holz einen haken, sprich ne öse, einschraubt vielleicht? ? <- so ähnlich geformt, nur eben rundum gekrümmt ;)

Black Fire
02-12-2003, 21:53
Ich hatte mal Eisenrohre genommen. 2 Löcher gebohrt, Kette rein, Nagel durch ein Glied und den Nagel auf beiden Seiten schön breithämmern...
Das Problem ist nur: Die Dinger sind extrem schwer. Das ist 1. nicht gut für die Handgelenke und 2. gefährlich, weil die Dinger sehr hart einschlagen...undwer mit Chakus übt weiß, dass das in der Regel öfter bei einem selbst als bei einem Gegner passiert. :D

Monkey
03-12-2003, 09:10
es sei gelobet das hartholz :D

shenzhou
03-12-2003, 17:56
es sei gelobet das hartholz :D



ich prügel nur mit saftys...lol

Monkey
03-12-2003, 20:44
hierwird nicht geprügelt. hier wird nur trainiert. für was auch immer ;)

shenzhou
04-12-2003, 15:24
hierwird nicht geprügelt. hier wird nur trainiert. für was auch immer ;)


stimmt ja auch!....