Lang Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lang Boxen



Patrick-G
10-02-2011, 20:23
Hi.

Ich komme vom Kickboxen und bin nun seit 3 Monaten aufs reine Boxen umgestiegen.

Ich kriege im Sparring meist die Wettkämpfer, die 6-7 Jahre Erfahrung haben.

Trotz etwa gleicher Korpergröße(bin immer ETWAS kleiner), werde ich mit Geraden recht einfach ausgeboxt.

Ich habe noch mein altes Kickboxmotto "viel ist viel". Meide ständig, springe rein und schlage Trommelwirbel. Das kann ich auch und das klappt! Laufe aber in Gefahr ne Heftige zu fangen!

Mir fällt es richtig schwer wirklich 100% sauber lang zu boxen und den anderen zu studieren, weil ich eigentlich irgendwie immer das Sparring führe.

Wie lange dauert das? Wie abstellen?

....So das zum Hauptproblem
---------------------------------------------
2. Wasfür Übungen habe ich, die ich zu Hause machen kann, um etwas flotter auf den Beinen zu werden? Wir trainieren eig recht viel Beine und gg. Trainingsende sind die Waden dann etwas kaputt, sodass ich im Sparring nichtmehr wirklich gut weg komme!
---------------------------------------------------
3. Was habe ich an Zusatztraining, dass ich zu Hause machen kann außer Laufen, wenn ich mal nicht so oft trainiere? Trainiere meist 2-3x, aber auch oft genug nur 1x. Nebenher halt noch Pumpen, was natürlich nichts nützt.
Und nach ner scheiss Schichtwoche bin ich halt am Ausrasten, da konditionell nicht mehr wirklich was geht!!!

marq
10-02-2011, 22:02
Meide ständig, springe rein und schlage Trommelwirbel. Das kann ich auch und das klappt! Laufe aber in Gefahr ne Heftige zu fangen! wenn das so toll klappt sind die geraden doch nicht so schlimm.... ;) nein das kann man nur im training lernen ;)

Patrick-G
10-02-2011, 22:04
Wenn einer GUT boxt, klappt das nichtmehr toll!

Ich hab ne scheiss Langdistanz halt, weil ich mir angewöhnt habe fast nur Harken zu schlagen.

Was noch ein großes Problem ist momentan meine Konditionsmängel.
Ich glaube nicht, dass da Dauerläufe was helfen

BenitoB.
10-02-2011, 22:06
meines wissen darf man nicht mit gegenständen boxen http://www.living-quality.de/images/product_images/info_images/9441_0.jpg

marq
10-02-2011, 22:07
trainiere mal anständig anstatt immer zu jammern, dann klappts auch mit den geraden :D

Patrick-G
10-02-2011, 22:08
Kannst ja mal ins Sparring kommen, Hasi:p

marq
10-02-2011, 22:16
dann solltest du dir mal gedanken bzgl der geraden machen ;)

außerdem kenne ich 2 leute die dich schon im training gesehen haben..... ich brauche mir nicht wirklichlich sorgen machen... :)

Patrick-G
10-02-2011, 22:38
Wundert mich.

Außerdem warst nicht du gemeint, sondern der Kloppi obendrüber

HAGAKUREx
10-02-2011, 22:40
dann solltest du dir mal gedanken bzgl der geraden machen ;)

außerdem kenne ich 2 leute die dich schon im training gesehen haben..... Ich brauche mir nicht wirklichlich sorgen machen... :)

:d:d:d

gast
10-02-2011, 22:45
"Ich bin so toll und krieg trotzdem aufs Maul könnt ihr mir Tipps geben?" :D

Wenn du so kurz boxt und die schon so lang dann ist das ja kein Wunder. Frag sie mal nach dem Sparring nach Tipps und was ihnen aufgefallen ist das du schlecht machst.

Boxerjugend
10-02-2011, 23:06
Hi.
Mir fällt es richtig schwer wirklich 100% sauber lang zu boxen und den anderen zu studieren, weil ich eigentlich irgendwie immer das Sparring führe.


Willst 100% lang Boxen, gegen einen Boxer der länger ist als du?
Hmmm, jo interessant^^


------------------------------------------
2. Wasfür Übungen habe ich, die ich zu Hause machen kann, um etwas flotter auf den Beinen zu werden? Wir trainieren eig recht viel Beine und gg. Trainingsende sind die Waden dann etwas kaputt, sodass ich im Sparring nichtmehr wirklich gut weg komme!
--

Keine Mukki macht dich so schnell wie Technik^^




3. Was habe ich an Zusatztraining, dass ich zu Hause machen kann außer Laufen, wenn ich mal nicht so oft trainiere? Trainiere meist 2-3x, aber auch oft genug nur 1x. Nebenher halt noch Pumpen, was natürlich nichts nützt.
Und nach ner scheiss Schichtwoche bin ich halt am Ausrasten, da konditionell nicht mehr wirklich was geht!!!


kannst da nicht Kondi trainieren wenigstens ?

Raging Bull
10-02-2011, 23:17
Willst 100% lang Boxen, gegen einen Boxer der länger ist als du?
Hmmm, jo interessant^^



Is halt die Frage, wie lang der Bub is. Ich schlag auch fast nur Haken, liegt halt daran, dass ich für mein Gewicht ein wenig kurz geraten bin :mad:

Eponaighx
11-02-2011, 15:28
.

Boxerjugend
11-02-2011, 21:05
Warum sollten Dauerläufe net deine Kondition verbessern? So war das bei mir, und bei allen die ich kenn. Das is eigentlich normal, oder?

Wenn dein Laufrythmus passt, dann ja.



Is halt die Frage, wie lang der Bub is. Ich schlag auch fast nur Haken, liegt halt daran, dass ich für mein Gewicht ein wenig kurz geraten bin :mad:

Gegen längere lohnt infight und enge Haken am meisten, der kann da null mithalten.Weil er zu lange arme hat für diese distanz.
Und wenn du raus gehst aus der distanz, dann komplett aus der Distanz deinens Gegners.
Setzt natürlich gewisseses Maß an Beweglichkeit, Schnelligkeit, Timing usw voraus.
Ist übrigens ein schönes Beispiel wie Talentabhängig Boxen ist.

theresponse
14-02-2011, 08:41
Wichtig ist halt auch am Mann zu bleiben, wenn du einmal drin bist. Daß du beim Reingehen einen Konter fängst, bleibt immer das Risiko. Gegen lange Hände hilft die gute alte Doppeldeckung noch am Besten.

Für schnelle Beine lohnt es sich ne Sportart wie Squash nebenbei zu betreiben.


Gegen längere lohnt infight und enge Haken am meisten, der kann da null mithalten.Weil er zu lange arme hat für diese distanz.

Das ist auch nur ne Urban Legend.

Der Boxer mit den kürzeren Armen muss halt zwingend in die Nahdistanz, weil er sonst riskiert am langen Jab zu verhungern. Deswegen werden gerade im Schwergewicht, wo oft sehr ungleiche Körperhöhen aufeinandertreffen, kurze Boxer auf den Nahkampf gedrillt und lange Boxer auf die Distanz. Das führt dann zu solchen Vorurteilen.

In anderen Gewichtsklassen treffen aber auch häufig Gegner mit krassen Reichweitenunterschieden aufeinander und da ist es mitnichten immer der mit den kürzeren Armen, der den Infight besser meistert.