Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mönch Laufbahn

feiyue
11-02-2011, 09:23
Hallo alle mit einander :D

Mein weltlicher Name ist Dominic Bergmann, wohne in der schönen Hauptstadt der Schweiz ( In Bern ) und mache schon eine weile Kung Fu ( div Taolu, Shaolin Kung Fu )

Mein Ziel ist es eines Tages eine Mönchslaufbahn anzustreben. Natürlich die eines Shaolinmönchs. Ich war auch schon im Shaolintempel Kaiserslautern und habe dort mal Mönchsluft geschnuppert. Im April gehe ich wieder 2 Wochen nach Kaiserslauter um dort zu trainieren.

Finde dieses Forum Klasse und wünsche allen Besuchern meines kleinen Steckbriefs noch n schönen TACHHHH :D

Sonkei
11-02-2011, 12:42
wow da hast du dir ja was vorgenommen ;)
herzlich wilkommen im KKB
wie lange machst du denn schon kung fu?

ryoma
11-02-2011, 12:47
Schön, e Schwizer mee do!!!;)

KlingonJake
11-02-2011, 13:07
ja willkommen on board!

da ich dir mal alle illusionen leider gleich nehmen muss, bzw. weil ich es eigentlich nicht möchte; benutz doch bitte mal die suchfunktion zum thema 'shaolin' tempel kaiserslautern...und denk danach nochmal drüber nach...

feiyue
11-02-2011, 13:22
ja willkommen on board!

da ich dir mal alle illusionen leider gleich nehmen muss, bzw. weil ich es eigentlich nicht möchte; benutz doch bitte mal die suchfunktion zum thema 'shaolin' tempel kaiserslautern...und denk danach nochmal drüber nach...

Ich bin ziemlich Informiert was den Tempel in Kaiserslautern angeht. Bin auch im Bild das er Momentan nicht offiziel ist und das der Shaolintempel Berlin eine Abmahnung von Shi yong xin persödlich veröfentlicht hat.

Trotzdem war ich bereits dort und wurde zu meiner überraschung nicht in Modernen Wushu unterichtet sonder in Traditionellen Formen. Natürlich waren die Grund übungen wie Mabu Gongbu Pubu und alle anderen Stellungen auch dabei und wurden Proffesionel behandelt vom Ex Mönch Shi Yan Lin der wie andere im Tempel Kaiserslautern vom Songshan Tempel in Henan stammen und sich dort auch zum Mönch ausbilden liessen. Daher kann ich sagen das dass Training und das was man dort lernt traditionell ist und dem entspricht was ich lernen möchte.

Leider hatt sich Kaiserslautern ja verstritten mit Berlin woher auch die Abmahnung dann eingereicht wurde.

MAche jetzt schon eine Weile Kung Fu aber mit Shaolin habe ich erst vor etwa einem halben Jahr begonnen aber zum glück einen Meister gefunden der Sehr viel weiss und auch etliche male in China war und auch in Denfang trainiert hatt. Aber danke das du mich darauf aufmerksamm gemacht hast.

Es Merci us dr Schwiz Dominic

feiyue
11-02-2011, 13:24
Schön, e Schwizer mee do!!!;)

Mir si ebe überau vertrette :engelteuf:

KlingonJake
11-02-2011, 13:31
ja gut, ok...wenn du weißt wie es ist....und du das gerne machen möchtest ist das kein problem...
ich sage auch nicht, dass das was die da machen schlecht isdt...eben nur die offiziele legitimation aus China fehlt...da ich aus einem anderen Stil komme habe ich auch nicht DIE ahnung...ich behaupte jedoch nach 15 jahren praxis nicht ganz unerfahren zu seibn ;)
...viel spass beim training... :)

Daniel_
11-02-2011, 13:34
Mein Ziel ist es eines Tages eine Mönchslaufbahn anzustreben.

Das kann man doch sicherlich lernen ohne Mönch zu werden oder?
Mönchtum ist doch in erster Linie eine Glaubenssache, und auch in Shaolin gibt es doch Mönche die hauptsächlich Mönche sind, also in Askese für ihren Glauben leben.

Ich war auch schon im Shaolintempel Kaiserslautern und habe dort mal Mönchsluft geschnuppert.
Ich werde die Vorstellung nicht los wie du an Mönchen schnupperst. :D

feiyue
11-02-2011, 14:08
Das kann man doch sicherlich lernen ohne Mönch zu werden oder?
Mönchtum ist doch in erster Linie eine Glaubenssache, und auch in Shaolin gibt es doch Mönche die hauptsächlich Mönche sind, also in Askese für ihren Glauben leben.

Ich werde die Vorstellung nicht los wie du an Mönchen schnupperst. :D

An mönchen schnuppern tue ich nicht so oft :D

Das ist auch ein Grund wieso isch Mönch werden möchte nicht nur die reine Intresse an der Kampfkunst sonder auch der glaube sprich der Chan Buddhismus. denn das ist eine sich verschmelzende Einheit. Die Möche praktizieren das Shaolin Gong Fu in erster Linie als Meditativen hintergrund.

Klar wenn ich erhlich bin hatt bei mir die Faszination wie bei allen durch die Shows überhand genommen. Doch nach einer Zeit lernt mann auch denn Hintergrund kennen und für mich ist das dass was ich mir mit meinen Jungen 18 Jahren vorsrstelle. Ob es gut wird oder nicht werde ich sehen aber ich will nicht irgendwann mit 60 -70 Jahren sagen müsse hätte ich doch das gemacht oder jenes probiert. Es ist desweiteren ein Ziel an dem ich mich festklammern kann und mir einen Tieferen Sinn im leben giebt als zu arbeiten in die Ferien zu gehen und erst eben in denn Ferien richtig aufzuleben.

Aber Danke für den Comment :D

Kiryu-Lee
11-02-2011, 14:20
Darf man wissen an welcher Schule du trainierst? :D

feiyue
11-02-2011, 14:25
Darf man wissen an welcher Schule du trainierst? :D

Ich trainiere in Bern im Wuguan mit einem super Meister. Wieso??

Kiryu-Lee
11-02-2011, 14:33
Ich trainiere in Bern im Wuguan mit einem super Meister. Wieso??

Aha bim Urs Krebs :D auso Hung Kuen dört hani mau wöue go schnuppere aber itz bini im Wushu glandet haha

Ahh ich hab mich einfach nur gewundert, da ich schon bei ein paar Schulen in Bern war und mir keine richtig gefallen hatte.. Bis auf Jings vielleicht ^^

feiyue
11-02-2011, 14:56
Aha bim Urs Krebs :D auso Hung Kuen dört hani mau wöue go schnuppere aber itz bini im Wushu glandet haha

Ahh ich hab mich einfach nur gewundert, da ich schon bei ein paar Schulen in Bern war und mir keine richtig gefallen hatte.. Bis auf Jings vielleicht ^^

ja genau bim Urs hehe du siech iz hesch mi hure gschoket :D

ja wushu isch o nid schlecht isch haut meh modern aber es isch beides geil modern und traditionell.

jaja dr jing :-) chasch ja mau cho trainiere zu üs :-)

KlingonJake
11-02-2011, 14:59
entschuldigt bitte, aber für mitlesende nicht-schweizer ist euer 'dialektschreiben' schwer zu verstehen ;)

feiyue
11-02-2011, 15:02
entschuldigt bitte, aber für mitlesende nicht-schweizer ist euer 'dialektschreiben' schwer zu verstehen ;)

tschuldige aber bei landsgenossen muss ich schon berndütsch schreiben is fast pflicht :D

na ja wir schweizer haben eben alle einen :vogel:

Kiryu-Lee
11-02-2011, 15:17
ja genau bim Urs hehe du siech iz hesch mi hure gschoket :D

ja wushu isch o nid schlecht isch haut meh modern aber es isch beides geil modern und traditionell.

jaja dr jing :-) chasch ja mau cho trainiere zu üs :-)

Ja wenn ich die Zeit finde, komm ich gerne mal vorbeischaun ^^ naja ich dachte eben Anstandshalber schreib ich Schriftdeutsch aber konnte es dann doch nicht "lahsie" hahaha

ich trainiere im wushu zentrum ^^ hab aber frisch angefangen damit.. da ich vorher lange im taekwondo war :D

feiyue
11-02-2011, 15:25
Ja wenn ich die Zeit finde, komm ich gerne mal vorbeischaun ^^ naja ich dachte eben Anstandshalber schreib ich Schriftdeutsch aber konnte es dann doch nicht "lahsie" hahaha

ich trainiere im wushu zentrum ^^ hab aber frisch angefangen damit.. da ich vorher lange im taekwondo war :D

Ah dann trainierst du bei der Ex freundin von urs und ihrem Mann :D

die hab ich auch schon gesehen :D

ja kannst mir ja mal deine Facebook adresse geben dan schik ich dir ne anfrage den können wir mal ein bischchen pleüderle :ironie:

Kiryu-Lee
11-02-2011, 15:31
Ah dann trainierst du bei der Ex freundin von urs und ihrem Mann :D

die hab ich auch schon gesehen :D

ja kannst mir ja mal deine Facebook adresse geben dan schik ich dir ne anfrage den können wir mal ein bischchen pleüderle :ironie:

so ungefähr aber details gehen hier ja niemanden was an ^^

und wegen facebook hab ich dir ne pm geschrieben ^^

feiyue
11-02-2011, 15:36
:
so ungefähr aber details gehen hier ja niemanden was an ^^

und wegen facebook hab ich dir ne pm geschrieben ^^

Ja eben details gehen niemanden was an. :D

Jop hab die PM bekommen aber komme erst am abend darauf zurück :D

ryoma
11-02-2011, 15:38

Oh, komm schon... Lass doch uns paar Schweizer hier ein bisschen in Dialekt schreiben, wenn wir uns plötzlich über den Weg laufen im Forum...

Aber ich als Basler muss natürlich auch sagen, dass das Berndeutsch nicht einfach zu lesen ist... :D

Wenn mir Basler schriibe, kas au e Dütsche no läse...:D

feiyue
11-02-2011, 15:43
Oh, komm schon... Lass doch uns paar Schweizer hier ein bisschen in Dialekt schreiben, wenn wir uns plötzlich über den Weg laufen im Forum...

Aber ich als Basler muss natürlich auch sagen, dass das Berndeutsch nicht einfach zu lesen ist... :D

Allso zum letzten mal schreibe ich im dialekt:D

ja vou die angere us dr schwiz wüsse mängisch o nid was ds mir iz gnau wei sege wemers im ne forum schribe aber d berner ungerenag verstöh sech haut hure gut und mir hei nebst de basler haut o dr schönst dialekt. das hure gschnur vo de zürcher zum bispil chani hure nid lose :D

Kiryu-Lee
11-02-2011, 15:44

Sieht aber bestimmt grässlich aus für die haha

PS: Das wird hier zum neuen Schweizer-Versammlungs-Thread XD

shin101
11-02-2011, 15:51
Willkommen im Forum ;)

Zu der alten Kaiserlautern, Dengfeng Tempel Geschichte: Ich sehs nicht als so wichtig an, ob sie nun Autenthisch genehmigt vom Tempel in China sind. Kommt doch viel mehr auf ihr Herz an und ob sie aufrichtig sind. Für mich wirkt zb, die Seite vom Chinesischen Tempel mehr wie eine Verkaufsseite, als eine Seite die einen uralten Spirituellen Tempel representiert. Dagegen schaue man sich zb. Meister Guo Songs Seite an, die nur über sein Zentrum ist.

Liebe Grüße,
Shin

feiyue
11-02-2011, 16:33
Willkommen im Forum ;)

Zu der alten Kaiserlautern, Dengfeng Tempel Geschichte: Ich sehs nicht als so wichtig an, ob sie nun Autenthisch genehmigt vom Tempel in China sind. Kommt doch viel mehr auf ihr Herz an und ob sie aufrichtig sind. Für mich wirkt zb, die Seite vom Chinesischen Tempel mehr wie eine Verkaufsseite, als eine Seite die einen uralten Spirituellen Tempel representiert. Dagegen schaue man sich zb. Meister Guo Songs Seite an, die nur über sein Zentrum ist.

Liebe Grüße,
Shin

Ganz genau. das ist auch meine Meinung. der Muttertempel ist heute nur noch auf provit aus und nicht mehr des glaubens und der kunst willen.

vilenen dank für diese super Sätze

gruss dominic

santamo
11-02-2011, 16:47
Hallo alle mit einander :D

Mein weltlicher Name ist Dominic Bergmann, wohne in der schönen Hauptstadt der Schweiz ( In Bern ) und mache schon eine weile Kung Fu ( div Taolu, Shaolin Kung Fu )

Mein Ziel ist es eines Tages eine Mönchslaufbahn anzustreben. Natürlich die eines Shaolinmönchs. Ich war auch schon im Shaolintempel Kaiserslautern und habe dort mal Mönchsluft geschnuppert. Im April gehe ich wieder 2 Wochen nach Kaiserslauter um dort zu trainieren.

Finde dieses Forum Klasse und wünsche allen Besuchern meines kleinen Steckbriefs noch n schönen TACHHHH :D

Ich würde mir das Geld für Kaiserslautern sparen und direkt nach Berlin gehen.

Und vielleicht auch noch mal hier nachlesen:

• Thema anzeigen - Stellungnahme zum "Tempel" in Kaiserslautern (http://www.shaolin-deutschland.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=7)

Wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen

feiyue
11-02-2011, 18:30
Ich würde mir das Geld für Kaiserslautern sparen und direkt nach Berlin gehen.

Und vielleicht auch noch mal hier nachlesen:

• Thema anzeigen - Stellungnahme zum "Tempel" in Kaiserslautern (http://www.shaolin-deutschland.info/forum/viewtopic.php?f=2&t=7)

Wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen

das ist mir schon lange bekannt. aber in kaiserslautern kann mann auch gutes kung fu lernen... alles schon erwähnt in dieser disskusion.... aber danke trotzdem

Katerpillar
12-02-2011, 15:30
Das hört sich aber klasse an, was DU so vor hast. Da musst Du bestimmt ne Menge an Disziplin vorweisen um das so in die Realität umzusetzen. Wünsche Dir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Posten.

feiyue
14-02-2011, 08:07
Das hört sich aber klasse an, was DU so vor hast. Da musst Du bestimmt ne Menge an Disziplin vorweisen um das so in die Realität umzusetzen. Wünsche Dir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Posten.

Vielen dank. Echt nette Leute hier :D

Itze
14-02-2011, 08:38
Willkommen im Forum :)
Mit 18 so ein weg einzuschlagen ist eine große aber auch schöne Sache :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute auf deinen weg.
*das ziel macht den weg* also wenn du den Tempel kennst und dich da wohl gefühlt hast warum nicht :)
Viel Glück und schreib ne karte :D

Lg itze

Reshi
15-02-2011, 03:33
No e Bärner meh :D

Interessant find ich vor allem, dass du dich nicht nur die Kampfkunst alleine (dachte ich jedenfalls am Anfang bevor du es erwähntest) sondern auch für den Glauben interessierst. :)

Willkommen und viel Spass hier =)

feiyue
15-02-2011, 09:52
No e Bärner meh :D

Interessant find ich vor allem, dass du dich nicht nur die Kampfkunst alleine (dachte ich jedenfalls am Anfang bevor du es erwähntest) sondern auch für den Glauben interessierst. :)

Willkommen und viel Spass hier =)

:D no eine wo glich schnuret

Ja danke für deinen Eintrag ist wirklich toll mit soo vielen mir gut gesinnten Leuten zu komunizieren :sport098: