PDA

Vollständige Version anzeigen : XTFC Fightnutrition Fatkiller Paket



MosDave583
11-02-2011, 10:52
Tach zusammen,

hat jemand erfahrung mit dem XTFC Fightnutrition Fatkiller Paket?
klingt ja ganz gut alles, aber 89,00 € is ja schon n stolzes sümmchen. wär cool wenn mir jmd sagen könnte, ob er zufrieden damit war oder nicht.
vielen dank schon mal und beste grüße

Vindur
11-02-2011, 18:05
Erstmal:
Das ist nichts anderes als die üblichen Supplemente auch.

Die Industrie für Nahrungsergänzung hat inzwischen den Kampfsport-Markt entdeckt und versucht nun allen weiß zu machen, dass sie das brauchen.
Seitdem trinken Leute nach ihrem Kampfsporttraining Eiweißshakes und haben dabei ein "gutes Gefühl". Reine Placebowirkung.
Wir leben in Mitteleuropa, hier gibt es keinen Eiweißmangel.

Ein Großteil von dem Zeug was da angeboten wird, ist Eiweiß/Protein/Aminosäuren, Weight Gainer und dieser ganze Boost-Kram ist nichts als Zucker und die klassischen Aufputscher wie Taurin, Koffein usw.
Das gleiche kannst du auch billiger in jeder Apotheke oder dem Bodybuilding-Shop deiner Wahl haben.
Den gleichen "Aufputsch"-Effekt kannst du mit Kaffee, Traubenzucker usw. erreichen. Eher besser.

Gute Produkte werden in der Regel nicht mit Worten wie "Muskelschutz" beschrieben. Was soll das denn sein?
Da wird davon gesprochen, dass man auf diese Weise keine Muskeln verliert nach dem Training...bitte?

rollkick
11-02-2011, 18:32
kann vindur nur zustimmen....

spar das geld

Jaycee
11-02-2011, 18:55
Wenn man hart trainiert machen diese Supplemente zum Zwecke des Muskelerhalts (Muskelschutz :rolleyes:) und Regeneration durchaus Sinn...
XTFC ist eine gute Marke und die Produkte sind auch sehr gut... In meinem Gym wird das von einigen Leuten benutzt...

F3NR1R
11-02-2011, 18:57
kann vindur nur zustimmen....

Spar das geld

+1

iYork
11-02-2011, 19:00
Wenn man hart trainiert machen diese Supplemente zum Zwecke des Muskelerhalts (Muskelschutz :rolleyes:) und Regeneration durchaus Sinn...
XTFC ist eine gute Marke und die Produkte sind auch sehr gut... In meinem Gym wird das von einigen Leuten benutzt...

...und wird zufällig auch in dem von dir verlinktem shop angeboten...

einzige supps über die man sich gedanken machen KÖNNTE wären stinknormale eiweißshakes, maltodextrin und evtl. creatin.

Odysseus22
11-02-2011, 19:36
Wir leben in Mitteleuropa, hier gibt es keinen Eiweißmangel.


Es gibt auch keinen Wassermangel, trotzdem trinken manche Leute zu wenig.

F3NR1R
11-02-2011, 19:42
Es gibt auch keinen Wassermangel, trotzdem trinken manche Leute zu wenig.

Und das supplementiert man am besten mit überteuertem Luxuswasser :p

Vindur
11-02-2011, 19:57
Ich kann iYork da nur zustimmen.

Es ist nunmal so, dass die funktionierenden Supplemente langweilige Namen haben und ihre Wirkung ziemlich direkt erklärbar ist.

Supplementierung ist für Leute gedacht, die ihren Bedarf über normale Ernährung nicht mehr decken können. Und dann geht Supplementierung vom einfachen ins komplexe.
Ob man als Kampfsportler auf normalem Hobbyniveau Eiweißshakes braucht..da kann man sich streiten. Warum und wie Maltodextrin und Kreatin wirken und warum das als Kampfsportler Sinn macht, sollte allgemein bekannt sein, aber das braucht auch nicht jeder.
Es ist heute irgendwie so eine Tendenz gleich alles drumherum zu machen, statt einfach mal den Sport auszuüben.

@Jaycee: Könntest du mir erklären was mit Muskelschutz gemeint ist?

Jaycee
11-02-2011, 21:22
Ich kann iYork da nur zustimmen.

Es ist nunmal so, dass die funktionierenden Supplemente langweilige Namen haben und ihre Wirkung ziemlich direkt erklärbar ist.

Supplementierung ist für Leute gedacht, die ihren Bedarf über normale Ernährung nicht mehr decken können. Und dann geht Supplementierung vom einfachen ins komplexe.
Ob man als Kampfsportler auf normalem Hobbyniveau Eiweißshakes braucht..da kann man sich streiten. Warum und wie Maltodextrin und Kreatin wirken und warum das als Kampfsportler Sinn macht, sollte allgemein bekannt sein, aber das braucht auch nicht jeder.
Es ist heute irgendwie so eine Tendenz gleich alles drumherum zu machen, statt einfach mal den Sport auszuüben.

@Jaycee: Könntest du mir erklären was mit Muskelschutz gemeint ist?

Beim Training wird ja bekanntlich die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Um diesen Effekt zu minimieren ist es sinnvoll Proteine vor dem Training einzunehmen um dem Muskel genug Nährstoffe zur verfügung zu stellen... Das meinen die mit Muskelschutz...
Marketing halt... :)

Jaycee
11-02-2011, 21:24
...und wird zufällig auch in dem von dir verlinktem shop angeboten...

Nicht zufällig... Bewusst...:D

Ich steh auf XTFC und die Macher die dahinter stehen... Setzen sich sehr für den Sport ein, von daher unterstütze ich XTFC sehr gerne...;)

F3NR1R
11-02-2011, 21:55
Beim Training wird ja bekanntlich die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Um diesen Effekt zu minimieren ist es sinnvoll Proteine vor dem Training einzunehmen um dem Muskel genug Nährstoffe zur verfügung zu stellen... Das meinen die mit Muskelschutz...
Marketing halt... :)

Aminosäurepool !?

iYork
12-02-2011, 03:27
Beim Training wird ja bekanntlich die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Um diesen Effekt zu minimieren ist es sinnvoll Proteine vor dem Training einzunehmen um dem Muskel genug Nährstoffe zur verfügung zu stellen... Das meinen die mit Muskelschutz...
Marketing halt... :)

und während der regenration werden diese bekanntlich stärker/größer ;)
warum sollte ich diesen effekt unterbinden wollen und warum sind die xtfc-mix-produkte mit zahlreichen "unnötigen" stoffen dem gewöhnlichen whey-shake überlegern? ganz gleich was für "gute leute" hinter der marke stehen.

Mars
12-02-2011, 06:19
Aminosäurepool !?

Steinigt ihn: Er hat "A...pool" gesagt! ;) Tatsächlich ist Mutter Natur nicht so dumm, wie ihr manche unterstellen.

Zu Supplys wurde ja schon x-mal besprochen. Proteinpulver ist manchmal praktisch, aber sicherlich kein Muss. Carnitin als Fatburner ist eine uralte Ente der Supplyindustrie.
Nett finde ich bei dem Paket die Trainingspläne, die dabei sind (falls sie gut durchdacht sind natürlich;)).

Jaycee
12-02-2011, 08:19
und während der regenration werden diese bekanntlich stärker/größer ;)
warum sollte ich diesen effekt unterbinden wollen und warum sind die xtfc-mix-produkte mit zahlreichen "unnötigen" stoffen dem gewöhnlichen whey-shake überlegern? ganz gleich was für "gute leute" hinter der marke stehen.

Im Endeffekt bleibt es jedem selber überlassen was und von welchem Hersteller er zu sich nimmt...:rolleyes:
Der eine steht auf Audi, der andere BMW , dem nächsten ist es egal und er fährt ne Reisschüssel...:)

Ashkan
12-02-2011, 08:52
Nett finde ich bei dem Paket die Trainingspläne, die dabei sind (falls sie gut durchdacht sind natürlich;)).

Sind sie nicht. Ich kann mich noch erinnern,
dass essentielle Dinge fehlten, und Dinge
wie Curls(also Bizeps) dabei waren.
Eine zeitlang, gab es auch mal Ernährungs-
pläne, weiß nicht wie das jetzt so ist.
Die waren an sich gar nicht so schlecht
(natürlich mit einem Haufen XTFC-Produkten verbunden),
nur brauch ein Athlet der 2 mal die Woche
trainiert und 65kg wiegt nicht soviel essen
wie ein 80kg Athlet, und umgekehrt.
Das Produkt was ich mir geholt habe,
war das Protein 80, mittlerweile nicht
mehr verfügbar, hat sich aber auch
schlecht gelöst und schlecht geschmekt.
Die BCAA's sind gut.
Ansonsten ist es natürlich lobenswert,
dass sie sich für unseren Sport einsetzen.