Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bandagen für Überlastete Handgelenke

Shader
11-02-2011, 13:11
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen und zwar, sind meine Handgelenke überlastet wie mir der Arzt sagte und dadurch habe ich oft mals Schmerzen und sie knacken ziemlich oft. Ich habe jetzt neu mit Kickboxen angefangen und habe davor Taekwondo gemacht und nun brauche ich Möglichkeiten meine Handgelenke besser zu schützen. Naheliegend sind natürlich Tapes aber jetzt meine Frage: Was für Tapes sind denn dann die besten? Gibts es besonders stabile? Sind die elastische besser als die unelastischen? Oder sollte ich vll mal ganz abgesehn von den Boxhandschuhtapes andere sachen benutzen? Ich habe z.B noch solche Handgelenkbandagen von Medi welche auch eine Schiene drinne haben aber jetzt weiss ich nicht ob sie fürs Boxen reichen. Oder sollte ich die Bandagen anziehen und darüber dann ein Tape wickeln?

Bitte um Hilfe und Danke schonmal im Vorraus

Katerpillar
12-02-2011, 09:33
Nach dem was ich von Dir gelesen habe brauchst Du vielleicht sogar wirklich ein paar Bandagen, die die Handgelenke etwas entlasten bei einer körperlichen Arbeit oder Betätigung. Ich hatte mal zuhause Lederarmbaänder, breite, die ganz gut waren fürs Handgelenk und zu solchen würde ich Dir auch raten, die helfen bei Sehnenscheidenentzündungen und Überbelastung. Es gibt auch welche aus Stoff, am besten Du klickst (http://lmgtfy.com/?q=handgelenk+bandagen) mal und schaust Dir im Intzernet mal einige an, kannst ja auch mal bei Deinem Arzt nachfragen, der kann Dir bestimmt auch weiterhelfen oder bei einem Orthopäden. Du aknnst auch in ein Apozheke extra für Orthopädie gehen, die können Dir auf jeden Fall weiter helfen.
Modisch sehen die Dinger auf jeden Fall aus.

Tea-Kwon_Joe
12-02-2011, 09:38
Kapier ich nicht, wie kann man denn die Handgelenke überlasten ? Kommt schonmal vor, dass sie weh tun, aber ordentlich gewickelt und mit nem guten Handschuh sollte das kein Problem sein. Ansonsten schau mal sowas Venum Gel Bandage -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/3145/prod/Venum_Gel_Bandage.html) könnte villeicht was sein. Wie wickelst du denn die Bandagen und welche nimmst du ?