Balor
11-02-2011, 18:45
Nabend.
Bevor es zu dem Fragebogen geht, kleine Zusammenfassung von meiner Wenigkeit:
18 Jahre, 1.86m, 63kg (nehm nicht zu, jedoch keine Schilddrüsenüberfunktion... ka worans liegt.). Ehemaliger Karateka (5 Jahre) und 2 Jahre Thai-box erfahrung. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habs mit den Knien und mein linkes Bein ist nichtmehr voll belastbar wegen einem Verkehrsunfall (vor 2 Jahren... lange Geschichte).
Jetzt die Frage an Euch: Was würdet ihr mir raten? Ich denk Thaiboxen kann ich wohl vergessen. *g*
Und hier kommt der Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
-Oberndorf (Dörfchen im Kreis Rottweil)
-Angeboten wird: Thaiboxen, Shotokan Karate, Karate (welcher Stil, ka), Judo, WT. Das wars nach meinen Infos. Rottweil und Umkreis noch nicht genau geschaut.
-(Noch) nicht, da ich im Moment kaum/garnicht laufen kann. Führerschein wird gemacht.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig (Hier ist bei mir eher gemeint, die geistige Entwicklung, Stressbewältigung etc.)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig / wichtig (Zwischending)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Beide Knie etwas angeknackst, linkes Bein nicht all zu stark belastbar
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt (Würde ich gern machen, kann wahsch. nicht. *g*)
So, das wars von mir.
Danke im Vorraus für die (eventuelle) Hilfe. ;)
Grüßle ausm Schwarzwald, Basti
Bevor es zu dem Fragebogen geht, kleine Zusammenfassung von meiner Wenigkeit:
18 Jahre, 1.86m, 63kg (nehm nicht zu, jedoch keine Schilddrüsenüberfunktion... ka worans liegt.). Ehemaliger Karateka (5 Jahre) und 2 Jahre Thai-box erfahrung. Nun zum eigentlichen Problem: Ich habs mit den Knien und mein linkes Bein ist nichtmehr voll belastbar wegen einem Verkehrsunfall (vor 2 Jahren... lange Geschichte).
Jetzt die Frage an Euch: Was würdet ihr mir raten? Ich denk Thaiboxen kann ich wohl vergessen. *g*
Und hier kommt der Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
-Oberndorf (Dörfchen im Kreis Rottweil)
-Angeboten wird: Thaiboxen, Shotokan Karate, Karate (welcher Stil, ka), Judo, WT. Das wars nach meinen Infos. Rottweil und Umkreis noch nicht genau geschaut.
-(Noch) nicht, da ich im Moment kaum/garnicht laufen kann. Führerschein wird gemacht.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig (Hier ist bei mir eher gemeint, die geistige Entwicklung, Stressbewältigung etc.)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig / wichtig (Zwischending)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Beide Knie etwas angeknackst, linkes Bein nicht all zu stark belastbar
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt (Würde ich gern machen, kann wahsch. nicht. *g*)
So, das wars von mir.
Danke im Vorraus für die (eventuelle) Hilfe. ;)
Grüßle ausm Schwarzwald, Basti