Kickbox, MMA Kämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickbox, MMA Kämpfe



Kick of Patrick
12-02-2011, 07:54
Hi Leute,

ich trainiere ja seit ca. 1 Monat MMA und ich darf jetzt schon meinen ersten Kampf machen!! :)
Leider ist es kein MMA Kampf sondern ich muss erst einnpaar Kickbox Kämpfe machen bevor ich MMA Kämpfe machen kann.
War es bei euch auch so früh ? Musstet ihr auch erst Kickbox Kämpfe machen ?

mfg

Andreas1986
12-02-2011, 09:01
Hast du vorher schonmal was gemacht? Weil nach 1x Monat MMA Training für Kickboxen in den Ring zu gehen - klingt irgendwie nicht danach dass du dadurch hübscher wirst.

Ben23890
12-02-2011, 09:06
Klar, mein Name ist Overeem und machse alle platt.

Jetzt mal im Ernst. 1 Monat trainierst du MMA , musstest die Trainingszeit im Stand-up, Ringen und Grapplen verbringen und dann meint (wer meint eigtl das du jetzt schon kämpfen könntest, mit erfolgsaussicht) wer du sollst jetzt schon Kickbox kämpfe bestreiten. Sry aber tue dir den Gefallen und lass sonen Quatsch.

Grüße Ben

Kick of Patrick
12-02-2011, 09:07
Hast du vorher schonmal was gemacht? Weil nach 1x Monat MMA Training für Kickboxen in den Ring zu gehen - klingt irgendwie nicht danach dass du dadurch hübscher wirst.

Ja ich hab vorher paar Jahre Fussball und dann Karate gemacht und das Event ist soweit ich weiss so eine Newcomer Gala.

suburban
12-02-2011, 09:12
joa wenn du Fußball "gemacht" hast ist das sicherlich kein problem!


ganz ehrlich finde ich das auch viel zu früh, was für Karate haste denn gemacht?
ging die Idee von deinem Trainer aus?

Kick of Patrick
12-02-2011, 09:29
joa wenn du Fußball "gemacht" hast ist das sicherlich kein problem!


ganz ehrlich finde ich das auch viel zu früh, was für Karate haste denn gemacht?
ging die Idee von deinem Trainer aus?

Ja er hat mir es gestern vorgeschlagen ich habe vor ca. 3 Wochen das erste mal gefragt, was für Karate es war weiss ich nicht genau ist schon lange her.

@Ben
Mein Name ist nicht Overeem sondern Klitschko mit Zwei linken füßen(ich bin linksfuß) :D
Nein im Ernst ich habe das meiste Training im Stand gemacht und es sind ja noch ca. 1,5 Monate bis dahin ich muss selber erstmal gucken wie es läuft wer mein Gegner ist etc.

Flibb
12-02-2011, 09:46
Du hast also nach 1 Woche gefragt ob du kämpfen kannst?

Kick of Patrick
12-02-2011, 10:33
Du hast also nach 1 Woche gefragt ob du kämpfen kannst?

Ich hab gefragt wie es den generell ausieht mit Kämpfen da hat er gesagt in 2-3 Monaten vlt.

Pflaumenmus
12-02-2011, 10:43
ist vollkontakt kickboxen gemeint?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du nach einem monat grosse erfolgsaussichten hast, auch nicht wenn du talent hast und ohnehin sportlich bist. bei semi- oder leichtkontakt könnte mans ja noch als "hauptsache dabei sein und erfahrungen sammeln" verbuchen, aber im vollkontakt muss man sich das doch nicht unbedingt antun^^.

pantera
12-02-2011, 10:46
Wenn das Trainer so ne Politik macht, er ist nix zu retten.
Mein Rat.......... wie wärst mit Partner-Verein wo man Sparring-Treff machen kann oder Open Mat alles in dieser Richtung wäre guter Überlegung und macht sinnvoll, da keine offzieller Niederlage gibt, sonst gibt negative Eintragung "Niederlage" in deiner Heft :-))))))

RAMON DEKKERS
12-02-2011, 10:51
ist vollkontakt kickboxen gemeint?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass du nach einem monat grosse erfolgsaussichten hast, auch nicht wenn du talent hast und ohnehin sportlich bist. bei semi- oder leichtkontakt könnte mans ja noch als "hauptsache dabei sein und erfahrungen sammeln" verbuchen, aber im vollkontakt muss man sich das doch nicht unbedingt antun^^.

Sehe ich ganz genauso, beim Lk ist das kein Problem, da passiert auch nix.

Aber wenn ich mir überlege, ich hatte auch noch keinen MMA Kampf und wenn ich jtz gegen jemanden ran muss, der gerade 2 oder 3 Monate trainiert, der ist(ohne überheblich und angeberisch wirken zu wollen) sehr sehr schnell fällig :p

Kick of Patrick
12-02-2011, 11:14
Wenn das Trainer so ne Politik macht, er ist nix zu retten.
Mein Rat.......... wie wärst mit Partner-Verein wo man Sparring-Treff machen kann oder Open Mat alles in dieser Richtung wäre guter Überlegung und macht sinnvoll, da keine offzieller Niederlage gibt, sonst gibt negative Eintragung "Niederlage" in deiner Heft :-))))))

Gute Idee ich erkundige mich mal da wo ich trainiere könnte ih auh Sparring machen aber sind halt alle größer, älter und schwerer.
Und wie schon gesagt es ist warscheinlich eine Newcomer Gala dann Kämpfe ich vlt. gegen jemanden der 4 Monate trainiert, und ich wollte ja auch immer Kämpfen. Und ja es ist vollkontakt. :D
Die anderen in meiner Gewichtsklasse sind warscheinlich kleiner als ich aber ein bisschen schwerer und da ich viel tritte zum Kopf trainiere und das gut klappt werde ich vlt. daraus einen Vorteil ziehen können.

Toni802
12-02-2011, 11:19
wechsel den Verein!!!

pantera
12-02-2011, 11:24
Möchte gerne mal wissen in welcher Verein trainierst Du inmoment ? Frage geht an Patrick!

freefight83
12-02-2011, 12:01
Für mich hört sich das so an als ob du von deinem Coach als Aufbau Gegner verheizt (verkauft?) wirst. Wär nicht das erste mal dass sowas passiert. Aber wenn es dir nix ausmacht verheizt zu werden, kannst ja kämpfen. Vielleich bist du ja ein Supertalent, stell doch einen Trainingsclip von dir ins Forum.

Kick of Patrick
12-02-2011, 12:12
Für mich hört sich das so an als ob du von deinem Coach als Aufbau Gegner verheizt (verkauft?) wirst. Wär nicht das erste mal dass sowas passiert. Aber wenn es dir nix ausmacht verheizt zu werden, kannst ja kämpfen. Vielleich bist du ja ein Supertalent, stell doch einen Trainingsclip von dir ins Forum.

Also ich werde ganz ganz sicher nicht ausgenutzt nur um das mal zu sagen.
Ich bin mir selber nocht nicht sooo sicher ob ich jetzt schon soweit bin aber ICH wollte immer Kämpfen mein Trainer hat gesagt das im März wohl einen Kampf gibt aber dann müsste ich im Training jetzt voll reinhauen(könnte man wortwörtlich nehmen :D). Ok Supertalent ist übertrieben aber ich weiss das ich nicht so Schei*e bin.

Royce Gracie 2
12-02-2011, 13:21
Jetzt mach doch mal nicht lauter so Andeutungen und sag klar was los ist.
Wo trainierst du , wo kämpfst du und was ist das für ein Kampf ?

Ich hab beim VK karate damals 1 Jahr trainiert bevor ich zum ersten mal kämpfen durfte.
aber 1 Monat ?
lächerlich

Wenn es allerdings eine Anfänger gala im leichtkontakt ist , so ist dsa natürlich kein problem

Dr.Jab
12-02-2011, 15:06
Wenn es allerdings eine Anfänger gala im leichtkontakt ist , so ist dsa natürlich kein problem

warum sollte er auf nem leichtkontakt-kickbox turnier starten wenn mma trainiert? :D das is ja megahohl....

also ich finde nach einem monat kannst du ruhig in den cage steigen, hast ja schliesslich mal fussball gemacht, das ist ja ganz ähnlich....am besten vale tudo rules :rolleyes:

.-r4ki``
12-02-2011, 15:10
warum sollte er auf nem leichtkontakt-kickbox turnier starten wenn mma trainiert? :D das is ja megahohl....

also ich finde nach einem monat kannst du ruhig in den cage steigen, hast ja schliesslich mal fussball gemacht, das ist ja ganz ähnlich....am besten vale tudo rules :rolleyes:

Ich schmeiss mich weg :D

Mal im Ernst, trainier erst mal noch ein paar Monate und mach ab und an richtig hartes Sparring gegen gute Leute. Verinnerliche die Basics usw.

Prettyboy2
12-02-2011, 15:32
wow nach 1nen Monat entweder sieht dein Trainer in die den neuen GSP oder du bist ''Forentroll'' der bestätigung hier im Forum bekommen möchte.

UlkOgan
12-02-2011, 18:51
SOCCER KICK!!!!!!!!!!!!! :horsie:

Andreas1986
12-02-2011, 19:14
Denk dran vorher/nachher Fotos ins Forum zu stellen. Dann ist es ok. :)

Kick of Patrick
12-02-2011, 19:20
Denk dran vorher/nachher Fotos ins Forum zu stellen. Dann ist es ok. :)

Mein Trainer nimmt die meisten Kämpfe auf von daher. ;)

Hancock
12-02-2011, 20:14
Hallo,

um auf deine Frage zu antworten: Ich persönlich halte es für sinnvoll erst Erfahrungen in den Teildiziplinen (z.B. Thaiboxen, Grappling) zu sammeln und erst dann quasi in der Königsdisziplin zu starten...

Prettyboy2
12-02-2011, 20:35
Königsdisziplin MMA??
Hast du mal an einem Ringer Tunier teilgenommen?
Das ist meiner meinung nach die Königsdisziplin...
Aber wie gesagt ich glaube der ist nur ein Forentroll, er ist 15 Jahre hat Fußball gespielt und sein Trainer soll ihm nach einem Monat schon einen Kampf angeboten haben... Man braucht keinen IQ von 150 um zu wissen das er nur rumquatscht

Hancock
12-02-2011, 20:46
Ich habe das Wort "Königsdisziplin" auch nur benutzt, weil man in der Leichtathletik den Zehnkampf (also die Verbindung mehrerer Sportarten) auch als Königsdisziplin bezeichnet und beim MMA eben auch eine Verbindung von mehreren (Kampf)Sportarten ausübt.

Ich wollte nicht eine KS von der Intensität, Härte oder was auch immer über die andere stellen ;) Jeder entscheidet selber, was seine Königsdisziplin ist...

pantera
12-02-2011, 20:51
Ich habe das Wort "Königsdisziplin" auch nur benutzt, weil man in der Leichtathletik den Zehnkampf (also die Verbindung mehrerer Sportarten) auch als Königsdisziplin bezeichnet und beim MMA eben auch eine Verbindung von mehreren (Kampf)Sportarten ausübt.

Ich wollte nicht eine KS von der Intensität, Härte oder was auch immer über die andere stellen ;) Jeder entscheidet selber, was seine Königsdisziplin ist...

Hast Du sehr gut geklärt, und ist auch richtig so. MMA gehört zu den Spitzen, vielleicht Kaisersdisziplin, damit wirklich an der Spitze ist :-))

Kick of Patrick
12-02-2011, 21:16
Königsdisziplin MMA??
Hast du mal an einem Ringer Tunier teilgenommen?
Das ist meiner meinung nach die Königsdisziplin...
Aber wie gesagt ich glaube der ist nur ein Forentroll, er ist 15 Jahre hat Fußball gespielt und sein Trainer soll ihm nach einem Monat schon einen Kampf angeboten haben... Man braucht keinen IQ von 150 um zu wissen das er nur rumquatscht

Nix "Forentroll" und es sind ja noch 1,5 Monate dann wären es 2,5 immernoch nicht viel aber immerhin, und außerdem habe ich ja auch noch paar Jahre Karate gemacht. Was würde mir das bringen wen nur so tun würde ? Ohne sche*ß ich kann wen ich im Training mich jetzt richtig derb anstrenge etc. den Kampf im März machen. Und außerdem bin ich 14. :p :D
Wen ich den Kampf machen sollte sag ich meinem Trainer das er das filmen soll was er aber warscheinlich sowieso macht.

mfg -,-

Prettyboy2
12-02-2011, 21:25
Nix "Forentroll" und es sind ja noch 1,5 Monate dann wären es 2,5 immernoch nicht viel aber immerhin, und außerdem habe ich ja auch noch paar Jahre Karate gemacht. Was würde mir das bringen wen nur so tun würde ? Ohne sche*ß ich kann wen ich im Training mich jetzt richtig derb anstrenge etc. den Kampf im März machen. Und außerdem bin ich 14. :p :D
Wen ich den Kampf machen sollte sag ich meinem Trainer das er das filmen soll was er aber warscheinlich sowieso macht.

mfg -,-

wie heisst dein Gym? Dein Trainer? Die Veranstaltung?... sag es doch einfach dann können die meisten dir auch weiterhelfen.

derJonas
12-02-2011, 21:29
.

30Shadow11
13-02-2011, 08:02
Naja, über den Sinn von so einer Aktion wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Was ich aber extrem merkwürdig finde:

Unser Patrick gibt schön brav auf alles antworten bzw. weiß etwas zu sagen, allerdings zu den Fragen nach Gym oder Verein, Name des Turniers, Art des Kampfes (VK, LK) usw. schweigt er sich fleißig aus.

Und um ehrlich zu sein finde ich das am merkwürdigsten von allem.

Wenn ein Trainier jemandem nach 1 Monat Training einen Kampf nahelegt kann es für mich eigentlich nur 2 Gründe dafür geben: Der Trainer ist ein ********* oder der Trainierende hat so lange genervt, bis der Trainier nachgegeben hat und ihm gesagt hat, dass er mitmachen kann.

Beide Varianten sind nicht unbedingt toll. Aber mich würde mal interessieren, welche zutrifft! :D

Kick of Patrick
13-02-2011, 10:04
Naja, über den Sinn von so einer Aktion wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Was ich aber extrem merkwürdig finde:

Unser Patrick gibt schön brav auf alles antworten bzw. weiß etwas zu sagen, allerdings zu den Fragen nach Gym oder Verein, Name des Turniers, Art des Kampfes (VK, LK) usw. schweigt er sich fleißig aus.

Und um ehrlich zu sein finde ich das am merkwürdigsten von allem.

Wenn ein Trainier jemandem nach 1 Monat Training einen Kampf nahelegt kann es für mich eigentlich nur 2 Gründe dafür geben: Der Trainer ist ein ********* oder der Trainierende hat so lange genervt, bis der Trainier nachgegeben hat und ihm gesagt hat, dass er mitmachen kann.

Beide Varianten sind nicht unbedingt toll. Aber mich würde mal interessieren, welche zutrifft! :D

Wie gesagt immernoch 2,5 Monate. :D
Nein also ich finde ich muss jetzt hier nicht jeden Erzählen wo ich trainiere den Namen weiss ich selber noch nicht, die Art ist ganz klar VK wie ich aber bereits ein paar mal erwähnt habe.:mad:

Prettyboy2
13-02-2011, 10:08
Wie gesagt immernoch 2,5 Monate. :D
Nein also ich finde ich muss jetzt hier nicht jeden Erzählen wo ich trainiere den Namen weiss ich selber noch nicht, die Art ist ganz klar VK wie ich aber bereits ein paar mal erwähnt habe.:mad:

Mensch Patrick nun hab dich nicht so... Warst du nicht der Junge der auch mal in einem Thread gesgat hat das er bald einen Titelkampf bekommt?? Ich würde nur gerne wissen wo du Trainierst, weil möchte auch dort trainieren. Bei euch wird man ja recht schnell zum Champ

Kick of Patrick
13-02-2011, 10:12
Mensch Patrick nun hab dich nicht so... Warst du nicht der Junge der auch mal in einem Thread gesgat hat das er bald einen Titelkampf bekommt?? Ich würde nur gerne wissen wo du Trainierst, weil möchte auch dort trainieren. Bei euch wird man ja recht schnell zum Champ

Sei doch mal still ganz ehrlich ich habe damals nur gefragt was passieren würde wen man einen Titel gewinnt also ob der beim Veranstallter bleibt im Clubhaus oder zu Hause das war meine Frage und nicht das ich bald einen habe. -,-

Turabian
13-02-2011, 10:17
Also sein erstes MMA Training hatte er wohl im Asia Ratingen.

Kick of Patrick
13-02-2011, 10:24
Wer sagt den das ich noch da bin also wo ich jetzt bin sag ich nichg sorry.

Widi
13-02-2011, 10:48
Ich würds schwer lassen!

Turabian
13-02-2011, 10:55
Wie auch immer:
14, Newcomer Gala, mutmaßlich 1 Monat Training in 2 Vereinen (dein Trainer kennt dich also 3 Wochen oder so) ...

mach den Kampf. Ist schnell vorbei und du hast was fürs Leben gelernt.

*Lars*
13-02-2011, 11:02
wechsel den Verein!!!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

RAMON DEKKERS
13-02-2011, 11:08
Wer sagt den das ich noch da bin also wo ich jetzt bin sag ich nichg sorry.

Alle sagen dir, dass es zu früh ist, aber du argumentierst trotzdem dagegen, wieso fragst du überhaupt ? Mach doch einfach deinen Kampf, kassier die tracht Prügel und gut ist.

Bare-knuckle
13-02-2011, 11:15
Ja ich hab vorher paar Jahre Fussball und dann Karate gemacht und das Event ist soweit ich weiss so eine Newcomer Gala.

Dann kannst du zumindest gute Soccerkicks.:hammer:

Jetzt mal ernsthaft, welcher Trainer schickt seinen MMA-Trainierenden nach 1 Monat in einen Kickboxkampf. :-/ Ich würd mir nochmal überlegen ob du dort wirklich gut aufgehoben bist.

Bare-knuckle
13-02-2011, 11:27
Wie auch immer:
14, Newcomer Gala, mutmaßlich 1 Monat Training in 2 Vereinen (dein Trainer kennt dich also 3 Wochen oder so) ...

mach den Kampf. Ist schnell vorbei und du hast was fürs Leben gelernt.

Was denn? Verlieren?

Turabian
13-02-2011, 11:31
z.B. realistische Selbsteinschätzung, das Kämpfen nichts ist was man nebenbei macht, das man seinem Trainer nicht blind glauben sollte....was auch immer.

Aber ich habe es das Gefühl das hier etwas nicht stimmt...der TE evtl gar nicht mit Trainer trainiert und einfach auf ein offenes Turnier will.

*Lars*
13-02-2011, 11:32
Was denn? Verlieren?

Wenn man einigen Protagonisten hier im Forum glauben kann: echtes Stresstraining für den SV Fall ;)

Bare-knuckle
13-02-2011, 11:38
Der erste Kampf sollte gut oder zumindest einigermaßen ok ausgehen(auch wenn man verliert) eine absolute Niederlage allerdings - vielleicht sogar noch mit Knockout - frisst sich sicher nicht gut ins Selbstbewusstsein. Im Gegenteil ich glaub sogar das viele dann aufhören würden mit dem Kampfsport, vor allem nach erst 2,5 Monaten "probieren.

Reuma
13-02-2011, 11:46
Hallo Patrick, auch wenn ich mit der Meinung alleine sein sollte, ich rate dir den Kampf zu machen wenn du dich dabei gut fühlst. Ich habe selber schon viele Leute in meinen 18 Jahren Kampfsporterfahrung getroffen die nach 3-4 Monaten ihren ersten Kampf gemacht haben. Für alle ist es eine sehr extreme Erfahrung und für viele härter als Gedacht, aber es ist etwas das einen kämpferisch und charakterlich weiterbringen kann. Vorausgesetzt man hat sich für den Kampf bewusst und freiwllig entschieden.
Wenn du Zweifel hast, dann lass es!
Wenn du dich gut fühlst probier es!

Kick of Patrick
13-02-2011, 11:51
Hallo Patrick, auch wenn ich mit der Meinung alleine sein sollte, ich rate dir den Kampf zu machen wenn du dich dabei gut fühlst. Ich habe selber schon viele Leute in meinen 18 Jahren Kampfsporterfahrung getroffen die nach 3-4 Monaten ihren ersten Kampf gemacht haben. Für alle ist es eine sehr extreme Erfahrung und für viele härter als Gedacht, aber es ist etwas das einen kämpferisch und charakterlich weiterbringen kann. Vorausgesetzt man hat sich für den Kampf bewusst und freiwllig entschieden.
Wenn du Zweifel hast, dann lass es!
Wenn du dich gut fühlst probier es!

Also ich hab mich bewusste sowie freiwillig entschieden und ich leg für den Kampf jetzt nochmal zum "Normalen" Training 1 Stunde drauf. Am Montag mach ich erstmal Sparring gegen einen der auch Kämpft ma gucken wie es läuft. :)

derJonas
13-02-2011, 12:56
.

Kick of Patrick
13-02-2011, 13:02
Du hast vor 3 Tagen deinen Mundschutz bekommen, wieviel Sparring hast du denn vorher gemacht?

Wirst du Schutzausrüstung während des Kampfes tragen?

Was wiegst du denn? ^^

Ich konnte vorher nicht viel Sparring machen immer wen ich mit jemadnen machen wollte sagte er dann: "Bitte nicht zu doll" oder sowas und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und na klar werde ich die Tragen. 1,63m und 52kg (+Sixpack;))

3210
13-02-2011, 13:04
2 Monate Training. Kein vernünftiges Training, weil anständige Sparringspartner fehlen? Ist der andere nicht auch ein ähnlicher Traumtänzer klingt das verdammt nach Prügel ...

Yezz
13-02-2011, 13:18
Emmmmmmm .... Du wirst deinen Kampf verlieren, da bin ich mir 100%ig sicher ...... Du bist dir darüber doch wohl im Klaren, oder?

Nicht böse gemeint, aber dir fehlt das Training

Prettyboy2
13-02-2011, 13:22
Ich konnte vorher nicht viel Sparring machen immer wen ich mit jemadnen machen wollte sagte er dann: "Bitte nicht zu doll" oder sowas und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und na klar werde ich die Tragen. 1,63m und 52kg (+Sixpack;))

Wow bist echt cool, ich nehm alles zurück was ich davor gesagt habe mit Forentroll. Arbeite weiter und wir werden dich in der UFC sehen als ersten Deutschen Champ...
Hier die Fakts:
- 14 jahre Jung
- Nach einem Monat Training schon angebote bekommen für Wettkampf
- Seine Sparringspartner sind nach einem Monat training nichtmehr gut genug.

Respekt!!!

Bare-knuckle
13-02-2011, 14:05
Ich konnte vorher nicht viel Sparring machen immer wen ich mit jemadnen machen wollte sagte er dann: "Bitte nicht zu doll" oder sowas und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und na klar werde ich die Tragen. 1,63m und 52kg (+Sixpack;))

Klar, das Sixpack nicht zu vergessen!:D Damit hälst du sicher selbst Chung Le's Backkicks stand.:p

Dr.Jab
13-02-2011, 14:11
Wow bist echt cool, ich nehm alles zurück was ich davor gesagt habe mit Forentroll. Arbeite weiter und wir werden dich in der UFC sehen als ersten Deutschen Champ...
Hier die Fakts:
- 14 jahre Jung
- Nach einem Monat Training schon angebote bekommen für Wettkampf
- Seine Sparringspartner sind nach einem Monat training nichtmehr gut genug.

Respekt!!!

den wichtigsten faktor hast du übersehen: er hat nen sixpack!!! vielleicht sollte er den vorher trinken dann tuts nich ganz so dolle weh....

Bare-knuckle
13-02-2011, 14:16
ob er sich das Sixpack extra für den Kampf aufgehoben hat?:D

Widi
13-02-2011, 14:20
Schau mal. Wenn du so unvorbereitet in nen Kampf gehst, hast du gute chance bös einzustecken, ja gar KO zu gehn. Abgesehen davon, dass es für deine Gesundheit nicht wirklich ideal ist, kann ein KO so früh in deiner "Karriere" dir einen dauerhaften psychischen Schaden im Ring verschaffen.
V.a. So wies tönt, wird dein Trainer nicht der Typ sein, der im richtigen Moment abbricht!

pantera
13-02-2011, 14:36
So jetzt genug hier. Sachlich wenn es geht. Er will einfach wissen, und jeder kann antwort geben, aber sachlich bleiben.
Vielleicht ist es nur Pyscho-Erfahrung, wenn erster Kampf so kommt, damit er weiss, wie es ist.
Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung an der erste Stelle mit Trainer-Team besprechen und klarer Plan haben.

spassamleben
13-02-2011, 14:42
hahahaaa...ist doch alles sachlich meister :D

trainer sollte sich ma kopf machen ob dat alles so richtig ist ;)

Blade7
13-02-2011, 15:55
Wieso nicht einfach auf ein Grapplingturnier anstatt Kickboxen? Und dann in 4-5 Monaten einen Kickbox-Anfänger Kampf...

Red_Beast
13-02-2011, 16:07
Glückwunsch! :D

Sowas nennt sich natürliche Selektion. :krank011:

pantera
13-02-2011, 17:57
Wieso nicht einfach auf ein Grapplingturnier anstatt Kickboxen? Und dann in 4-5 Monaten einen Kickbox-Anfänger Kampf...

Das wäre passende Vorschlag :-)

30Shadow11
14-02-2011, 05:03
@Kick of Patrick:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube folgendes:

1. Du legst wirklich großen Wert drauf, richtig schön verdroschen zu werden.
2. Du hast keine Ahnung, was auf dich zu kommt.
3. Dein Trainer hat nicht unbedingt den besten Charakter, wenn er dabei auch noch mitmacht.
4. Du solltest dich mal nicht selbst überschätzen.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass bei deinem Kampf! Würde ich ja echt gerne sehen! :D

Atze6000
14-02-2011, 06:19
Glückwunsch! :D

Sowas nennt sich natürliche Selektion. :krank011:
bester post :D:rofl::rofl::rofl:

an patrick: bitte mach den kampf... du bist eh nicht davon abzubringen aber beschwer dich nachher nciht und stell den kampf hier bitte bitte bitte online :)

p.s. und verdrisch deinen gegner nicht zu hart :rolleyes:

der herbie
14-02-2011, 07:55
@ Patrick: Sofern Du den Kampf halbwegs überstehen solltest, rate ich Dir dringend, auch in anderen Vereinen/Schulen ein Probetraining zu machen.

Warum? Ganz einfach, nach Stand der Dinge hat dein Trainer ganz offensichtlich den Verstand verloren. Woran man das festmachen kann?

- Nach 3 Monaten Training der erste Kampf,
- Kämpfen ohne ausreichend Sparring,
- Sparring ohne Zahnschutz

Dei Enthusiasmus in allen Ehren, aber wenn Du mit Aussicht auf Erfolg kämpfen möchtest, such Dir einen anderen Laden. Deinen Übermut mache ich noch an deinem jugendlichen Alter fest, aber dieser Übermut muß in die richtigen Bahnen gelenkkt werden.

Grüße

der herbie

Reuma
14-02-2011, 10:21
- Kämpfen ohne ausreichend Sparring,
- Sparring ohne Zahnschutz



DAS sind die wirklichen Fehler. Auch das fehlende Sparring allgemein.....

Kick of Patrick
27-02-2011, 09:16
So mein einer Trainer ist zu Zeitpunkt des Kampfes bei Meisterschaften in Korea und von daher werde ich den Kampf nicht machen. Ich hätte bestimmt einiges einstecken müssen. Wie auch immer ich mache jetzt jedes Training Sparring zusätzlich mit Zahnschutz etc. nochmal danke an alle die geantwortet haben.

mfg

Reavo
27-02-2011, 10:47
Gute Entscheidung :).
Du bekommst deinen Kampf früher oder später und dann bist du so gut vorbereitet, dass du auch eine reelle Chance auf den Sieg hast!

Ich weiss noch mein erstes Sparring..
Immer als ich so auf die Pratzen eingehämmert hab, dachte ich: "Wao, den Schlägen hält keiner Stand, ich hau se alle um!"...

Tja, das erste Sparring mit einem erfahrenden Thai-Boxer zeigte mir dann, dass der gravierende Unterschied zwischen Pratzen und einem echtem Gegner dieser ist: Pratzen schlagen nicht zurück und haben auch keine gute Deckung! :D

lg

Blade7
27-02-2011, 10:48
Wieso gehst du nicht an ein Grapplingturnier wie ich schon gesagt habe? Für das Adrenalingefühl etc.

*Lars*
27-02-2011, 11:29
ICh denke.... was so alles aus einem harmlosen Scherz entstehen kann.

Übereifriger Schüler fragt Trainer nach der ersten Woche: "Wann kann ich endlich kämpfen???"

Trainer, witzelt so in den Raum: "In nem Monat, ganz locker."

Hätte der Trainer gewusst, was aus so einem harmlosen Spaß entstehen kann? ;)

Phill00
01-03-2011, 13:03
Wieso gehst du nicht an ein Grapplingturnier wie ich schon gesagt habe? Für das Adrenalingefühl etc.

würd ich auch sagen...da wirste zumindest nich zu brei geschlagen...sondern machst zumindest die Halle sauber, wenn mit dir der Boden gewischt wird...