Vollständige Version anzeigen : SLT, eher "traditionelle" Ausführung (?)
GilesTCC
12-02-2011, 12:00
Hi Leute,
kenne mich nur oberflächlich mit WC/WT/YC aus - jedenfalls hat dieses Vid mir ganz gut gefallen. Ist "nur" eine Form aber ich habe den Eindruck, daß der Mann sehr gut in seinem Körper ist und daß recht viel in seiner Ausfühung passiert, auch wenn teils mehr "innendrin" aus ganz offensichtlich. :)
Schöne Grüsse,
Giles
XhmP0jEoUXY
Edit: Habs mal embedded.
.
Enthält von den Bewegungen her, eigentlich alles was man in so einer SLT sehen sollte. Über den inneren Sinn können verschiedene Linien wahrscheinlich unterschiedlich denken. Für mich zumindest ist keine Familie wie zb. Yip Man Richtung klar zu erkennen. Vielleicht auch Einflüße von Lehrern verschiedener Familien. Ich bin länger aus dem Wing Chun raus und bin wahrscheinlich nie lang genug drin gewesen um genug Ahnung von zu haben, aber es gefällt mir innerhalb des Wing Chun ganz gut.
Liebe Grüße,
Shin
WT... der macht die Doppelfaust-Geschichte... ;)
Hi Leute,
kenne mich nur oberflächlich mit WC/WT/YC aus - jedenfalls hat dieses Vid mir ganz gut gefallen. Ist "nur" eine Form aber ich habe den Eindruck, daß der Mann sehr gut in seinem Körper ist und daß recht viel in seiner Ausfühung passiert, auch wenn teils mehr "innendrin" aus ganz offensichtlich. :)
Edit: Habs mal embedded.
.
Wie erkennt man eigentlich das "innendrin" viel passiert ? :D
Gruss
GilesTCC
13-02-2011, 12:22
Wie erkennt man eigentlich das "innendrin" viel passiert ? :D
Gruss
Zumindest die Vermuting dazu? Es ist weniger logisch zu Begründen, mehr die Summe von 100 verschiedenen winzigen (motorischen) Aspekten. Jeder für sich fast bedeutungslos, aber in der Summe entsteht eine ganz andere Qualität. Und Wirkung, wenn man es fühlt.
.
WT... der macht die Doppelfaust-Geschichte... ;)
Wüßte nicht das WT ein Copyright auf der Doppelfaust hat. Habe ich im Weng Chun auch gelernt.Sieht dort eben nur anders aus als in der Yip Man Familie.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.