Hammer als Waffe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hammer als Waffe



BillaP
12-02-2011, 18:44
Ich weiß nicht ob es hier schon mal reingestellt wurde oder ob es im richtigen forum ist, aber ich fand das video schon echt heftig :-O

yWcx6X0LErM

Wollte euch das nur mal zeigen was alles passieren kann. Hoffe der täter wird gefasst!

amari
12-02-2011, 18:52
Bei manchen Leuten frag ich mich,ob sie nicht auch schon Opfer eines Hammerangriffs wurden.

Gut,dass Frukti nicht der Angegriffene war,sonst hätte es reihenweise Tote Gegner gegeben. :D

Pynero
12-02-2011, 18:55
Gut,dass Frukti nicht der Angegriffene war,sonst hätte es reihenweise Tote Gegner gegeben. :D

darf ich als Neuling mal fragen wer Frukti is? ^^

zum Thema:

So kenn ich Leipzig :)

Schnueffler
12-02-2011, 19:01
Er hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=54984

StrykeOnline
12-02-2011, 19:01
Bei manchen Leuten frag ich mich,ob sie nicht auch schon Opfer eines Hammerangriffs wurden.

Kann man meinen. Aber anscheinend hat der damals nicht richtig getroffen, sonst wäre das hier nicht passiert.:ups:
Bei solchen Videos denkt man doch mal wieder drüber nach, ob man gewisse Kinder nicht nachträglich abtreiben sollte:mad:

Pynero
12-02-2011, 19:03
Ah dankeschön Schnüffler...sollte demnach wohl ironie sein, was ich bisher hier so mitbekommen habe ^^

itto_ryu
12-02-2011, 19:17
Wow, wer so einen riesigen hammer benutzt, um jemanden von hinten anzugreifen, das kann schon als Mordversuch bezeichnet werden, da ist ja jede Menge Glück im Spiel, dass da scheinbar nicht mehr passiert ist. Im ersten Moment kamen mir Gedanken an "Irreversible" und die Feuerlöscherszene :ups: Ohne jetzt genau zu wissen, ob wer wie auch immer bei dieser Schlägerei der "Böse" war.

Aber unabhängig von dem Video, ein großer Hammer ist sicherlich eine vorzügliche Waffe... auf entsprechenden Schlachtfeldern oder in Fantasyromanen. In der modernen freien Wildbahn wird man damit (zum Glück) weniger oft attackiert. Aber es zeigt mal wieder, dass die Bewaffnung ohne Probleme im baumarkt liegt: Äxte, Beile, Brecheisen, Sicheln, Gartenmesser, Klappsägen, Hippen, diverse Schäfte aus Eschenholz, Hämmer en masse, Schraubenzeiher und diverse andere fiese Dinge. die Kettensäge lass ich mal bewusst weg ;)

Aber ein kleiner Hammer, auch einer mit Gummikopf sind als Mittel zur SV gar nicht so eine blöde Idee. Lässt sich leicht und frei tragen (belehrt mich, wenn dem nicht so ist) und hat einschlagende Wirkung. Hm, wenn man so nachdenkt, eigentlich ein fieser Schlagverstärker und man braucht keinen Teleskopschlagstock.

Nur so Gedankenspielereien... ;)

Pynero
12-02-2011, 19:19
Aber ein kleiner Hammer, auch einer mit Gummikopf sind als Mittel zur SV gar nicht so eine blöde Idee. Lässt sich leicht und frei tragen (belehrt mich, wenn dem nicht so ist) und hat einschlagende Wirkung. Hm, wenn man so nachdenkt, eigentlich ein fieser Schlagverstärker und man braucht keinen Teleskopschlagstock.

Nur so Gedankenspielereien... ;)

Aber versuch dann mal wem zu erklären, dass Du den Hammer immer zur SV bei Dir trägst :D

Balthus
12-02-2011, 19:25
bin Camper und muss Heringe nachklopfen ;)

ach ja und habe Angst vor tieffliegenden Nägeln ....

Ansonsten gibts in jedem Baumarkt Waffen ohne Ende -.- allein so nen Zimmermannsbeil

Pynero
12-02-2011, 19:30
^^

Wobei der typ mit dem Vorschlaghammer mich echt fragen lässt, wo denn mal irgendwann eine Grenze is..?

Gibts die heutzutage überhaupt noch?

amari
12-02-2011, 19:34
Klar,die Grenze ist doch eindeutig.
Sobald er tot ist,ist das draufschlagen nur noch Kraftverschwendung.

Pynero
12-02-2011, 19:47
Neee...ich mein von der Skrupellosigkeit her.

Muss man Bald wieder mit Ritterrüstungen umherlaufen, weil sich jeder Assi nen Schwert oder eine Katana besorgt..?!

amari
12-02-2011, 19:50
Ach,als ob solche Gewaltdelikte etwas Neues wären.
Angriffe mit (improvisierten) Waffen sind so alt wie die Menschen,nur wird es durch Medien wie YT für jeden deutlich.

Pynero
12-02-2011, 19:51
hmm wohl wahr wohl wahr...leider

und da wird heutzutage noch von Ehre geredet ^^

Trinculo
12-02-2011, 19:56
Wow, wer so einen riesigen hammer benutzt, um jemanden von hinten anzugreifen, das kann schon als Mordversuch bezeichnet werden, da ist ja jede Menge Glück im Spiel, dass da scheinbar nicht mehr passiert ist.

Er kann nicht getroffen haben, nicht einmal ansatzweise. Sonst wäre dort jemand liegengeblieben.

Ansonsten finde ich einen derartigen Hammer als Waffer nicht so toll - da müsste man schon sehr athletisch sein.

Gast Y
12-02-2011, 20:00
:ups: Heftig mich regt auf das der verscheinlich nur Sozialstunden kriegen wird und dabei bleibt es dann.

Zur Gedankenspielerei
Eine große Schere ist verscheinlich auch gut in der SV, als Schlagring und Dolch genutzt kann es damit richtig mies zu gehen.

Graubereich
12-02-2011, 21:42
Er kann nicht getroffen haben, nicht einmal ansatzweise. Sonst wäre dort jemand liegengeblieben.


Meine ich auch.



Ansonsten finde ich einen derartigen Hammer als Waffer nicht so toll - da müsste man schon sehr athletisch sein.

Da wäre ein Genno praktischer. Genn? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Genn%C5%8D) :rolleyes:

Jan_
13-02-2011, 00:02
Meine ich auch.




Da wäre ein Genno praktischer. Genn? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Genn%C5%8D) :rolleyes:

Genno, Sushi ... muss es denn immer exotisch sein? Der gute, alte Zimmermannshammer tut es doch auch. ;)
http://1aschrauben.de/images/22201_0.jpg

Projekt_Chaos
13-02-2011, 00:09
Ich mein der Typ hat um die 6-7 Jahre für die Tat bekommen und das Opfer wurde nicht am Kopf getroffen. Ist aber auch schon was her..

Pynero
13-02-2011, 00:17
Ich mein der Typ hat um die 6-7 Jahre für die Tat bekommen und das Opfer wurde nicht am Kopf getroffen. Ist aber auch schon was her..

Woher weißtn das?

LG Pynero

Ebisu
13-02-2011, 00:27
Hammer als Waffe? Sicher gute Idee als improvisierte Waffe

Ansonsten ist Pistole wohl die bessere Wahl

Sven K.
13-02-2011, 12:04
Brutale Schläger in Leipzig festgenommen (http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4094:brutale-schlr-in-leipzig-festgenommen&catid=69:leipzig&Itemid=274)

Leider nichts zur Verhandlung gefunden.

Projekt_Chaos
13-02-2011, 13:25
Woher weißtn das?

LG Pynero

Hatte mir damals mal n Kumpel aus Leipzig erzählt.. Hier noch ein Artikel den ich im Netz dazu gefunden hab:

Leipzig (http://www.scribd.com/doc/13663006/Leipzig)

Trinculo
13-02-2011, 13:31
Danke ... endlich mal was Greifbares ;)

big X
13-02-2011, 14:00
interessant finde ich die anwendung des hammers. hat mich an die "36 kammern der shaolin" erinnert. der täter hat sein gerät auch nicht mit vollem schwung benutzt. abern lehmann ist so schon schlimm genug.

interessant finde ich auch die eröffnung der schlägerei. eingesprungener gerader fussstoss. wenn ich mir die SV-xperten hier anhöre, geht sowas ja grundsätzlich gar nicht. und dann setzt das jemensch auf der strasse ein. unverschämt :D.

das früher kämpfe so nicht endeten halte ich für ein gerücht. auch "früher" (wann auch immer das gewesen sein soll) gabs gewaltexesse. nur früher gab es a) nicht soviel gewese um sowas und b) noch kein internet, wo jeder immer alles fand.

Trinculo
13-02-2011, 14:05
interessant finde ich auch die eröffnung der schlägerei. eingesprungener gerader fussstoss. wenn ich mir die SV-xperten hier anhöre, geht sowas ja grundsätzlich gar nicht.

Ja, wie hat der es nur geschafft, diese ganzen evolutionsgenetischen Programme einfach zu hacken :D?

Stickman
13-02-2011, 14:11
wenn ich mir die SV-xperten hier anhöre, geht sowas ja grundsätzlich gar nicht. und dann setzt das jemensch auf der strasse ein. unverschämt .

wie kommst du denn darauf? Ich würde mal sagen 80-90% aller Schlägereien werden aus der Distanz so eingeleitet.

Cillura
13-02-2011, 15:32
:ups: Oh mein Gott. Das Video ist heftig. Können sich die Jugendlichen heutzutage nicht normal hauen?

RubbelDieKatz1983
13-02-2011, 15:50
Man man ich hab einige Jahr ein Leipzig gelebt. Aber sowas habe ich nocht nicht gesehen. Das zeigt wieder das man mit allem rechnen muss und Leute die unter Alkohol oder Drogen stehen unberechenbar sind.

itto_ryu
13-02-2011, 16:11
Aber versuch dann mal wem zu erklären, dass Du den Hammer immer zur SV bei Dir trägst :D

"Ich habe den Hammer heute im Baumarkt gekauft, weil ich zuhause einen neuen brauche." :D

raien
13-02-2011, 16:19
"Ich habe den Hammer heute im Baumarkt gekauft, weil ich zuhause einen neuen brauche." :D



Sonntaghammernotdienst im Baumarkt sicher das Riesengeschäft:D:D:D

BillaP
13-02-2011, 16:20
"Ich habe den Hammer heute im Baumarkt gekauft, weil ich zuhause einen neuen brauche." :D

An einem samstag abend in einer bar :D.

raien
13-02-2011, 16:25
An einem samstag abend in einer bar :D.

da verlangen sie doch schwarzmarktpreise :D:D

kinkon
13-02-2011, 16:30
Ich mein der Typ hat um die 6-7 Jahre für die Tat bekommen und das Opfer wurde nicht am Kopf getroffen. Ist aber auch schon was her..

Finde ich gut, dass die Strafe trotz "nicht-treffen" so ausgefallen ist.

In meinen Augen Mordversuch.

btw: Die Polizei war aber mal echt schnell vor Ort. :ups: :yeaha:

Pynero
13-02-2011, 16:34
Danke an Sven und Projekt_Chaos für die Links! :halbyeaha

@ itto_ryu
Und dann steht als Werbung im Baumarkt: "So nageln Sie Ihre Gegner" oder wie? :D

Pynero
13-02-2011, 16:38
btw: Die Polizei war aber mal echt schnell vor Ort. :ups: :yeaha:

Irgendwie scheint die Polizei in Sachsen etwas mehr auf Zack zu sein ^^ hier in Dresden sperren die seit heute früh um 10 etliche Straßen wegen ner Nazidemo ^^

kinkon
13-02-2011, 16:40
Irgendwie scheint die Polizei in Sachsen etwas mehr auf Zack zu sein ^^ hier in Dresden sperren die seit heute früh um 10 etliche Straßen wegen ner Nazidemo ^^

Gut, bei Demos sollte das auch so sein, hm? ;)

Die kennen ihre Pappenheimer...

Pynero
13-02-2011, 16:43
Gut, bei Demos sollte das auch so sein, hm? ;)

Die kennen ihre Pappenheimer...

Ja, leider gibt es hier ja keine friedlichen Demos, egal von welcher Seite.

aber das ist wieder ein anderes Thema :)

LG Pynero

itto_ryu
13-02-2011, 16:47
An einem samstag abend in einer bar :D.
"Ich habe den Hammer heute im baumarkt gekauft, war aber nicht mehr zuhause und hatte nur deshalb das Ding dabei." ;)

Leute, etwas mehr Fantasie bitte :D

Katerpillar
13-02-2011, 16:49
Der ist doch völlig Krank der Typ mit nem riesigen Vorschlaghammer da drauf zu knallen, aber passiert scheint ja nichts zu sein, der steht ja noch...hätter getroffen, wäre der Kopf zerplatzt.

kinkon
13-02-2011, 16:49
Ja, leider gibt es hier ja keine friedlichen Demos, egal von welcher Seite.

aber das ist wieder ein anderes Thema :)

LG Pynero

Gut, dann mal wieder zum Thema. :D

Ich weiss, dass die Posts hier nicht ernst gemeint waren mit Hammer dabei haben. Ich hab nur gehört, dass Dir von der Polizei solche Sachen definitiv als Waffe ausgelegt werden. Wie gesagt: gehört! vllt kann das ja einer bestätigen, der Polizist ist oder damit Erfahrung hat.

Ich persönlich habe nie eine Waffe dabei oder ein Werkzeug, was man als Waffe benutzen kann.

Und wenn mich jmd. mit einer Waffe oder einem Werkzeug bedrohen oder verletzen würde und das Ganze überlebe, würde ich mein ganzes Geld für den teuersten Anwalt ausgeben, dass diese Person die Konsequenzen dafür trägt. (maybe so'n Anwalt bringt nix, würde ich trotzdem tun)

Pynero
13-02-2011, 16:58
Und wenn mich jmd. mit einer Waffe oder einem Werkzeug bedrohen oder verletzen würde und das Ganze überlebe, würde ich mein ganzes Geld für den teuersten Anwalt ausgeben, dass diese Person die Konsequenzen dafür trägt. (maybe so'n Anwalt bringt nix, würde ich trotzdem tun)

Ich steh gerade vor soner Situation ;) war zwar keine Waffe direkt im Spiel, aber Situation is ähnlich

nur um ganz ehrlich zu sein, hab ich de Befürchtung, wenn ich die Schadenersatzklage durchziehe, dass dann eines Tages ein paar Leute an meiner Tür klingeln ;) sowas gilt es immer abzuwägen ^^

kinkon
13-02-2011, 16:58
Dafür hab ich immer nen Döner dabei, falls mal einer mit ner Waffe kommt, um im Falle eines Falles meine Blutung zu stoppen. :D

kinkon
13-02-2011, 17:00
Ich steh gerade vor soner Situation ;) war zwar keine Waffe direkt im Spiel, aber Situation is ähnlich

nur um ganz ehrlich zu sein, hab ich de Befürchtung, wenn ich die Schadenersatzklage durchziehe, dass dann eines Tages ein paar Leute an meiner Tür klingeln ;) sowas gilt es immer abzuwägen ^^

Ja. Die Frage ist, wozu man bereit ist. Ich wäre bereit für sowas umzuziehen. Ich habe allerdings auch keine feste Bindung an irgendwelche Orte.

Stickman
13-02-2011, 17:08
"Ich habe den Hammer heute im baumarkt gekauft, war aber nicht mehr zuhause und hatte nur deshalb das Ding dabei."

:D.....http://www.deutschland-im-mittelalter.de/bilder/streithammer.jpg

kinkon
13-02-2011, 17:19
Ich habe mal ne Situation erlebt, da ist ein Typ mit einem Baseballschläger in eine Kneipe gekommen. Den hatte er hinten einfach im Genick in seinen Pullover gesteckt. Keiner hat was gesagt, die meisten hatten Angst. Der Typ war voll. Irgendwann hab ich mich daneben gesetzt und Prost gesagt, er auch, und dann meinte ich, dass die Leute Angst vor ihm haben. Da hat er gesagt: "Ne, das ist nur mein Rückgrat, hab meins zu Hause vergessen!" Dann hat er das Teil hergegeben und wir haben es hinter die Theke zum Wirt gestellt. Weird story...

Kann man auch auf nen Hammer übertragen, das Beispiel. :D

*Azrael*
13-02-2011, 17:25
Ich bin bestimmt niemand der sich aufregt weil sich zwei Kerle im Streit auf die Nase hauen, das find ich eindeutig den einen oder anderen Tick zu krass.

Da ist kein sinnvoller Grund gegeben, es wurd die Frau angegriffen und der Hammer setzt dem ganzen die Krone auf.

big X
24-02-2011, 18:00
@stickman:

ich halte einen gesprungenen tritt auch für eine häufige und manchmal auch gute einleitung.
ist vor allem schön bei "verabredeten" keilerein zu mehreren. öffnet für die eigenen leute die gegnerische front. ist so eingesetzt aber auch ein wenig kamikaze ;).

meine anmerkung bezog sich auf das hier so oft gepostete credo:
"sprünge haben in der SV nix zu suchen."

ist ja meistens sinnvoll - aber manchmal eben auch nicht.