PDA

Vollständige Version anzeigen : Komisches Gefühl

gru004
12-02-2011, 23:41
Hey Leute.

Ich weiß nicht genau wo ich das reinsetzen sollte, aber ich dachte mir, wenn mir wer helfen kann, dann ihr :).

Und zwar merke ich, dass wenn sich Gefahr androht, meine Beine Weichwerden, also genauer gesagt die Knie, sie machen dann zwar noch was sie sollen, aber nur etwas wiederwillig, desweiteren habe ich das gefühl als ob meine ganze Kraft plötzlich verschwindet, :mad:

Ich weiß, dass das sie Aufregung ist, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße euer Gru004

Pynero
12-02-2011, 23:58
Ich kann bei mir nur aus erfahrung sprechen...ich hab vor ca 3 Jahren ziemlich böse auf die Schnauze bekommen und hab bis vor kurzem echt noch mit mir zu kämpfen gehabt, wenn mir irgendwo ne Gruppe besoffener Jugendlicher entgegenkam, oder wenn es einfach nur lauter wurde zu später Stunde.

Mir hat zum Beispiel der Kampfsport an sich geholfen.

Man tritt ganz einfach selbstsicherer auf, wenn man weiß, dass man sich in der Not zur Wehr setzen kann.

Und irgendwann verschwinden die schlotternden Knie, auch wenn Dir einer droht, weil Du weißt, was du mit dem anstellen kannst zur Not. Allerdings sollte man sich NIE überschätzen...deswegen gehe ich solchen Situationen immernoch aus dem Weg, zumal ich noch relativ frisch drin bin.

Aber gibt sicher noch mehr KKB Mitglieder, die Dir da berichten können

Boxerjugend
13-02-2011, 01:41
Hey Leute.

Ich weiß nicht genau wo ich das reinsetzen sollte, aber ich dachte mir, wenn mir wer helfen kann, dann ihr :).

Und zwar merke ich, dass wenn sich Gefahr androht, meine Beine Weichwerden, also genauer gesagt die Knie, sie machen dann zwar noch was sie sollen, aber nur etwas wiederwillig, desweiteren habe ich das gefühl als ob meine ganze Kraft plötzlich verschwindet, :mad:

Ich weiß, dass das sie Aufregung ist, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße euer Gru004

Die Kraft akkumuliert sich in deiner Wirbelsäule, die ist voll angespannt und wartet darauf die Gefahr zu vernichten!
Du brauchst halt mehr training damit du das besser steuern kannst.

DerBen
13-02-2011, 02:00
Die Kraft akkumuliert sich in deiner Wirbelsäule, die ist voll angespannt und wartet darauf die Gefahr zu vernichten!
Du brauchst halt mehr training damit du das besser steuern kannst.

Keine Ahnung was das heißt, aber
@Anfangspost:

Einfach rein ins Getümmel, ich kenn das Gefühl.
Das hört auf, wenn man dann endlich im Geschehen ist.
Oder wie Boxerjugend sagt:

Danach, wenn alles vorbei ist, sind die Knie dann wieder weich wie Butter, alles tut weh.

Katerpillar
13-02-2011, 09:57
Ich glaube das bei Dir etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Wenn Du im Sport oder beim Training etwas mehr kämpfen würdest, dann würde das Gefühl bestimmt etwas weg gehen. Ich habe da immer was in der Magengegend wenn sich Gefahr androht, mir wird komisch und ich kriege so ein Kribbeln in der Magengegend. Viel kannst Du aber dagegen nicht machen, weil es ja auch nur natürlich ist, wenn der Körper auf einmal Adrenalin ausschüttet. Am besten Du gehst einfach weiter und hoffst auf keine Konfrontation, denn die weichen Knie können einen auch dazu verleiten ganz schnell zu kicken, weil sie sich halt so leicht und beweglich anfühlen ;)

*Lars*
13-02-2011, 10:40

Was meinst Du mit "Gefahr drohen" ? Tatsächliche Gefahr oder Situationen, die Du so einschätzt, dass sie gefährlich werden können? Hast Du schon Erfahrungen in der Hinsicht machen müssen?

SifuSeifenzwerg
13-02-2011, 11:37
Mach Boxen, Thaiboxen oder sowas.
Dein Problem wird sich nach und nach erledigen.

Boxerjugend
13-02-2011, 15:03
Keine Ahnung was das heißt, aber
@Anfangspost:

Akkumulieren meinste? Kraft ladet sich dort, oder sammelt sich irgendwie, ka :p

Mach Boxen, Thaiboxen oder sowas.
Dein Problem wird sich nach und nach erledigen.

Ja wann fängst du endlich mit Boxen an?^^

Alex.s9
13-02-2011, 20:18
so mein Senf will ich mal hier nicht fehlen lassen :D
ich schätze mal einfach das ist die typische "anfänger-nervosität" - alternativen gibts zwar aber die chance ist recht gut, das es das erstgenannte ist^^

dazu gibts nur eins: kämpfen lernt man nur durch kämpfen! genauso, wie autofahren nur durch autofahren.

wenn du meinst, dass deine knie bei "Straßen-Auseinandersetzungen" weich werden, dann ist die schnellste Möglichkeit das zu verändern, indem du dich auf der Straße in Blödsinn begibst... da das aber, wie gesagt Blödsinn ist(den man nicht erläutern muss) ist das nächst beste KS/KK zu trainieren mit möglichst viel Praxis ;)

Gruß Alex

fenglong
21-02-2011, 20:39
Mir persoenlich haben dabei am besten die Techniken aus dem Bushido geholfen.
Vor allem die Einstellung zum Tod. Zu akzeptieren und bereit dazu zu sein jeden Augenblick zu sterben. Damit wird man alle im Kampf hinderlichen Koerperreaktionen los.

Mittlerweise habe ich eine leicht andere Einstellung dazu, aber damals hat es mir sehr schnell sehr gut geholfen.