PDA

Vollständige Version anzeigen : Freeware-Programm Videobearbeitung



La Cucaracha
13-02-2011, 12:09
Kennt einer von euch ein gutes, einfach zu bedienendes (!) Freeware-Programm um Einzelbilder und Bildsequenzen aus Videodateien zu extrahieren?

Mir geht es dabei hauptsächlich um coole Einzelbilder von Kämpfen, die leider keiner geknipst sondern nur gefilmt hat, einzelne Bilderfolgen zur Technikanaylse und evtl. Erstellung einer Highlight-Diashow bzw. eines Highlight-Videos.

Ein einfaches kleines leicht bedienbares Programm welches die geforderten Aufgaben leisten kann (und wenn möglich noch auf deutsch ist) wäre mir dabei lieber als ein super-duper-high-end-Alleskönner-Grafikprogramm wo man zur Einarbeitung erstmal ein Grundstudium Informatik und Design gemacht haben muss.:p

Joergus
13-02-2011, 12:29
Player anhalten und mit "Druck" screentshot machen und im paint zurechtschneiden wäre die alternative die am billigsten ist! ;-) Mach ich auch so!

MakroN
13-02-2011, 12:38
player anhalten und mit "druck" screentshot machen und im paint zurechtschneiden wäre die alternative die am billigsten ist! ;-) mach ich auch so!

+1 :d

Shugyo
13-02-2011, 13:18
Hallo,

Avidemux ist ein ziemlich gutes (kostenloses) Programm.

Siehe hier:

Avidemux - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html)

Grüße

Budoka_Dante
13-02-2011, 13:58
Mit dem vlc-mediaplayer kann man auch screenshots machen. Ist kostenlos und gibt es bei Chip.

Allerdings liefert die erwähnte Paint-Methode eine bessere Auflösung.

La Cucaracha
13-02-2011, 14:44
Paint - sollte die Lösung wirklich so einfach und naheliegend sein? Wär ich trotzdem nicht drauf gekommen. :o

Jo, vlc hab ich auch. Werde beides (paint und vlc) mal ausprobieren.

Danke euch, Leute! :D