akrobatische Anwendungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : akrobatische Anwendungen



scarabe
13-02-2011, 12:23
ist hier vielleicht nicht die richtige Rubrik, aber angesichts vorausgegangener Diskussionen mal ein netter Anwendungs-Vergleich in Sachen Skill, Akrobatik und Effektivität...
Gute Unterhaltung

YouTube - Tony Jaa live (http://www.youtube.com/watch?v=ekZ38AGgHT4&feature=player_embedded)

shin101
13-02-2011, 13:18
ist hier vielleicht nicht die richtige Rubrik, aber angesichts vorausgegangener Diskussionen mal ein netter Anwendungs-Vergleich in Sachen Skill, Akrobatik und Effektivität...
Gute Unterhaltung

YouTube - Tony Jaa live (http://www.youtube.com/watch?v=ekZ38AGgHT4&feature=player_embedded)

Finde gegen Akrobatik ist nichts einzuwenden. Kommt auch in vielen Traditionellen Schulen vor. Nur auf eine andere Weise, an einem anderen Platz, als im Modern Wushu zb..
Wäre ich im Training mit meinem alten Lehrer weit genug gekommen, hätte mich sowas irgendwann auch erwartet. Dafür muss aber erstmal einiges anderes stimmen, bevor man damit beginnt.


Liebe Grüße,
Shin

bluemonkey
13-02-2011, 18:02
Danke, den find ich mal geil:cool::klatsch:

wSMjAZvUGFM&feature=related

Lo.Ony
16-02-2011, 09:35
Wird hier im IMA bereicht Tatsächlich von Hollywood-Fu geschwärmt? Den Tag streich ich mir im Kalender an!

bluemonkey
16-02-2011, 21:45
Wird hier im IMA bereicht Tatsächlich von Hollywood-Fu geschwärmt? Den Tag streich ich mir im Kalender an!

Schlimmer noch:
Der Typ kommt aus dem Muay Thai Boran :p

Mir gefallen Bewegungskünste und der Junge beherrscht ja wohl seinen Körper.
Im Dao-Camp der WCTA gehörte übrigens "Fearless" zum Abendprogramm.:D

Lo.Ony
17-02-2011, 12:50
Ich find Tony Jaa ja auch unglaublich gut, vorallem der Flow bei den Bewegungen kommt sehr gut rüber...

Fearless ist ein super Film, nur ist da Kämpfen noch ein wenig mehr Kämpfen als 100 Gegner durch Rückwärtssalti umzublasen...Jet li bringt da eine andere Kampfdynamik rein, die mir ehrlich gesagt noch Besser gefällt als die von Tony Jaa(Der alelrdings auch mehrere sachen Trainiert, in manchen Filmen macht der auch reines Kungfu zeugs, oder schaltet mal komplett auf sachen mit dem Katana um...wandlungsfähiger Bursche, oder eben Choreograph^^)

lg