Vollständige Version anzeigen : Schule zu weit weg!
Moin moin,
Schonwieder eine Frage:
Ich würde gerne prallel zum WT noch Thaiboxen machen, nun habe ich das problem das die Schule (laut google maps) 8,5 km weit weg ist. Ich bin 15 und habe weder roller noch auto :D, also bleibt mir nur mein Fahrrad. Dagegen mit dem Fahrrad zu fahren hätte ich eigentlich nichts, nur meine Mutter erlaubt es nicht, da ein Großteil der Strecke durch bewaldete landschaft geht und es keine Straßenbeleuchtung und auch keinen Rad/Fußweg gibt. Fahren möchte mich meine Mutter nicht.
Was würdet ihr mir raten? oder sollte ich warten bis ich älter bin?
Moin moin,
Schonwieder eine Frage:
Ich würde gerne prallel zum WT noch Thaiboxen machen, nun habe ich das problem das die Schule (laut google maps) 8,5 km weit weg ist. Ich bin 15 und habe weder roller noch auto :D, also bleibt mir nur mein Fahrrad. Dagegen mit dem Fahrrad zu fahren hätte ich eigentlich nichts, nur meine Mutter erlaubt es nicht, da ein Großteil der Strecke durch bewaldete landschaft geht und es keine Straßenbeleuchtung und auch keinen Rad/Fußweg gibt. Fahren möchte mich meine Mutter nicht.
Was sollen wir dir denn raten ? Wenn Du nicht hinkommst geht es eben nicht.
Ich würde versuchen deiner Mutter klar zumachen, dass du krasser
Kampfkünstler bist und du die Fahrt schon hin bekommst. ;)
Ich kann deine Mutter verstehen. Ist ja genügend passiert in letzter Zeit.
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die bewaldete Strecke zu umgehen. Eine Ausweich-Route, die vielleicht ein wenig länger ist, aber dafür mehr genutzt wird oder sogar durch bewohntes Gebiet führt?
Ich kann deine Mutter verstehen. Ist ja genügend passiert in letzter Zeit.
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, die bewaldete Strecke zu umgehen. Eine Ausweich-Route, die vielleicht ein wenig länger ist, aber dafür mehr genutzt wird oder sogar durch bewohntes Gebiet führt?
ja, diese ist dann aber (wieder laut google) 10,7 kilometer lang und führt an einer schnellstraße entlang. wie lange würde man im durchschnitt mit dem rad brauchen?
Cortalios
13-02-2011, 15:34
so schnell, wie du unterwegs bist.... wenn du flott bist 20 mins...vllt auch 40, das hängt wohl nur von deinen Radfahrkünsten ab ;)
La Cucaracha
13-02-2011, 16:04
Vllt kommt ja einer von der neuen Schule aus deiner Gegend und kann dich mit dem Auto mitnehmen. Bus ist keine Möglichkeit?
Vllt kommt ja einer von der neuen Schule aus deiner Gegend und kann dich mit dem Auto mitnehmen. Bus ist keine Möglichkeit?
ups... daran hab ich garnicht gedacht :D danke für den tipp, werde ich mal nachschauen. aus meiner gegend kommt meines wissens niemand.
Sarkoplasm.Retikulum
13-02-2011, 17:07
Fahrrad sollte kein Problem sein, kauf dir 'ne funktionierende Lichtanlage und mach dein Fahrrad straßentauglich (Katzenaugen, Reflektoren), v.a. wenn du im Dunkeln fahren musst. Dann redest du nochmal lieb mit Mutti und dann sollte das schon klar gehen. Bisschen Überzeugungsarbeit musst du schon leisten, aber du bist ja auch kein kleines Kind mehr. Solche Strecken bin ich in deinem Alter auch schon für's Training geradelt. Wenn du dich ein bisschen beeilst bist du auch recht flott da und bist schonmal warm.
Ansonsten wie gesagt, mal beim Verein vorbeischauen oder anrufen und dich erkundigen ob dich jemand mitnehmen kann.
Mofa wär evtll. auch noch 'ne Möglichkeit!
Viel Erfolg und Spaß im Training! ;)
Gibt ja auch viele Fahrradfahrer, die solche ganz normalen orange-silbernen Warnwesten tragen. Bei der von dir beschriebenen Strecke sicherlich keine schlechte Idee und vllt kann das auch deine Mutter beruhigen. Ansonsten halt was Sarkoplasm gesagt hat. Und auch die Ausweichstrecke sollte in Ordnung gehen, du brauchst vielleicht ein bisschen länger, aber wenn du das mit dem Thaiboxen wirklich willst... Ein nettes kleines zusätzliches Training ist es allemal. :p
Hundertzehn
13-02-2011, 17:32
Gibt ja auch viele Fahrradfahrer, die solche ganz normalen orange-silbernen Warnwesten tragen.
Das kann ich nur empfehlen. Ich fahr auch mit dem Fahrrad über dunkle, unbeleuchtete Gemeindeverbindungswege zum Training, und die Dorfjugend ist ja gerne mal etwas flotter mit dem Auto unterwegs, gerade zu später Stunde.
Seit ich so eine alberne Warnweste trage sind die Autos beim Überholen etwa halb so schnell und halten doppelt so viel Abstand wie früher. Ich kann jedem nur raten, sich mit Reflektoren zu überhäufen, egal, wie komisch man angeschaut wirst. ;)
Ja, Warnweste ist nicht zu verachten. Und bei der Schnellstraße auf der längeren Strecke ist ein Helm auf dem Kopf sicher auch nicht verkehrt. Bin ja auch kein Freund von Helmen, aber besser ist das. Besonders bei einer viel befahrenen Strecke.
Savateur73
13-02-2011, 17:38
Moin moin,
Schonwieder eine Frage:
Mach doch den Mofa-Lappen und kauf dir ein Mofa oder warte bis du 16 bist und machst dann den A1 Lappen und kaufst einen Roller!
lucky lucas
13-02-2011, 17:42
also was mir jetzt so spontan einfällt:
1) du fährst mit Bus oder fragst jemanden ob er dich mitnehmen kann
2) du suchst dir nen kollegen, der bei dir in der Nähe wohnt und dann könnt ihr immer zu zwei fahren
3) ich weiß nicht wann das training ist, aber du könntest halt deiner mutter vorschlagen, dich im sommer anzumelden, weil es dann am abend länger hell ist. Und wenn es wieder Winter wird, also eher dunkel, bist du schon wieder ein halbes Jahr älter und deine Mutter wird dir vllt. erlauben weiter zu machen.
4) du suchst dir ne andere Kampfsportart, die in deiner Nähe ist
5) du lernst es aus youtube video :D:D:D:D
also was mir jetzt so spontan einfällt:
1) du fährst mit Bus oder fragst jemanden ob er dich mitnehmen kann
2) du suchst dir nen kollegen, der bei dir in der Nähe wohnt und dann könnt ihr immer zu zwei fahren
3) ich weiß nicht wann das training ist, aber du könntest halt deiner mutter vorschlagen, dich im sommer anzumelden, weil es dann am abend länger hell ist. Und wenn es wieder Winter wird, also eher dunkel, bist du schon wieder ein halbes Jahr älter und deine Mutter wird dir vllt. erlauben weiter zu machen.
4) du suchst dir ne andere Kampfsportart, die in deiner Nähe ist
5) du lernst es aus youtube video :D:D:D:D
1) der bus fährt leider nur morgens um 8 (grottige verbindung :D) außerdem habe ich ja noch schule.
2) gibts keinen
3) könnte ich machen :D
4) gibts nur aikido, taekwondo, karate und zwei WT vereine (einmal EWTO und einmal ein anderer verein der mehr auf kämpfen ausgelegt ist, bei welchem ich trainiere)
5) klasse idee! und dadurch, das ich das von da so gut gelernt habe, geh ich auf internationale wettkämpfe und klatsch da alle champions um! :D :D :D
sonst hat hier wohl leider niemand eine idee? :(
Hi,
naja, was möchtest Du hören? Beamen? Ist doch an Möglichkeiten schon alles gesagt....:o
Fällt mir noch ein, wann ist denn Training? Ist doch noch nicht zu allen Jahreszeit stockdunkel um 20:00...
Grüße
Boxerjugend
17-05-2011, 15:26
Moin moin,
Schonwieder eine Frage:
Mach nen Moped/80ger Schein bist ja bald 16.....
mein gott 9 km sind nichts als ich damals 16 war bin ich 20 km mit dem rad zum training gefahren
mein gott 9 km sind nichts als ich damals 16 war bin ich 20 km mit dem rad zum training gefahren
von wo bis wo war das denn?
ich denke nicht das auf deiner strecke so viele unebenheiten waren wie bei mir!
Cyankali
17-05-2011, 16:00
ja, diese ist dann aber (wieder laut google) 10,7 kilometer lang und führt an einer schnellstraße entlang. wie lange würde man im durchschnitt mit dem rad brauchen?
35 min, wenn du ohne große Anstrengung radelst und die Strecke nicht gerade hoch/runter/hoch/runter geht. Blöd wird's eben wenn es windig wird. Da wäre bewaldetes Gebiet besser als eine Schnellstraße. Was soll eigentlich passieren? Schon etwas paranoid von deiner Mutter. Okay, dann soll sie dich eben fahren und abholen, wenn sie so besorgt ist. Sag ihr das mal (helfen wird es nichts, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Und wenn nichts hilft, gehst du ins TKD oder Karate. Da lernst durchaus nichts unbedingt das Kämpfen, aber (ich hoffe doch) technische Dinge, die dir auch später helfen, wenn du dann eben ins Thai kannst.
Sitzt du jetzt seit 3 Monaten rum und grübelst wie du zum Training kommst?
Ist das Fahrrad in Ordnung gebracht? Helm und Weste gekauft? Was sagt die Mutter dann dazu? Ist doch jetzt ewig hell, zumindest im Sommer ist das doch kein Thema denke ich...
Wann sind denn Trainingszeiten und wie oft wäre das pro Woche?
Gorkhali
17-05-2011, 17:13
Wenn du wirklich Thaiboxen lernen möchtest, dann wirst du einen Weg finden. Das zusätzliche Fahrrad fahren wird sich sehr positiv auf deine Kondition auswirken. Versteh es bitte nicht falsch, aber ich habe den Eindruck, daß vielen Jugendlichen heute der " Biß " fehlt. Mein erster Judo-Trainer ( " Nino der Schleifer "), erzählte wie man noch in den 80ern für eine DAN-Prüfung mehrere hundert Kilometer fahren mußte. Und damals gab es kein Internet oder Mobiltelefon zwecks Terminabsprache !
HatkeineAhnung
17-05-2011, 17:20
Es ist gefährlicher durch ne Stadt zufahren wegen Verkehr, als durch nen Wald wo keiner ist. Nur unbedingt eine Leuchtweste anschaffen und Licht muss ganz sein! Und 8.5km geht doch noch ...
PS: Hasst du keine Busverbindung?
Es ist gefährlicher durch ne Stadt zufahren wegen Verkehr, als durch nen Wald wo keiner ist. Nur unbedingt eine Leuchtweste anschaffen und Licht muss ganz sein! Und 8.5km geht doch noch ...
PS: Hasst du keine Busverbindung?
nöö, busverbindung ist grottig schlecht... :(
Eponaighx
19-05-2011, 16:26
.
ich glaub ich versuch meine mutter so lange zu bequatschen bis ich darf o.O
hoffentlich wird sie dann nicht richtig pissig und verbietet es mir komplett :D
Gewürzgurke
19-05-2011, 18:33
Könntest sie ja verkloppen. Damit beweist du ihr, dass du kein kleines Kind mehr bist und sie lässt dich ins Training gehen. ;)
Hi Neosayx
Laut deiner Wegbeschreibung, bewaldete Landschaft ohne Strassenbeleuchtung :ups: ..., finde ich speziell im Winter sehr gefährlich.
Gruss, Ralph
Versuch deine Mutter mit etwas zu ködern.
Bei mir haben z.B. gute Schulnoten immer wunder bewirkt.
Oder mein Klassiker bequatsch die Oma bis sie dann auf deine Mutter einredet.
Wofür gibt es eigendlich Busse?
Mann mann mann....
nöö, busverbindung ist grottig schlecht... :(
Wo wohnst du denn bitte??
Also fahre bitte nicht mit dem Fahrrad. Sehr gefährlich. Das meine ich ernst.
Was ist denn die heutige Jugend verweichlicht - Mit dem Rad hat man das in 20 min. Aber nein, ES IST JA HÜGELIG! :D
Was ist denn die heutige Jugend verweichlicht - Mit dem Rad hat man das in 20 min. Aber nein, ES IST JA HÜGELIG! :D
Naja aber um halb 10 mitm Rad durch nen unbeleuchteten Waldweg?
Naja aber um halb 10 mitm Rad durch nen unbeleuchteten Waldweg?
Halb zehn? Von Trainingszeiten hat er nie was gesagt... ;)
Ausserdem isses um 21:30 doch noch taghell...der ist 15, da ziehen andere bis Mitternacht um die Häuser (ob das gut ist, ist ne andere Frage)
Cyankali
20-05-2011, 08:28
Wo wohnst du denn bitte??
Also fahre bitte nicht mit dem Fahrrad. Sehr gefährlich. Das meine ich ernst.
Und wie realtitätsfremd bist du eigentlich mit deinen 25 Jahren? Busverbindungen auf dem Land sind schon in einem größeren Verkehrverbund nahezu nicht zu finden, wenn es von Kleinstadt A nach B geht. Das ist wohl kein Ballungszentrum wie um Berlin oder sonstwo. Da machst du soviel Zeit kaputt, dass auch ein Schüler was wichtigeres zu tun hat, als an der Bushaltestelle oder auf dem Dorfanger Däumchen zu drehen.
Im Winter oder bei schlechtem Wetter sollen dich deine Eltern fahren und im Sommer mit dem Rad. Das ist doch kein Thema für einen 15jährigen, aber wenn deine Mutter eben Nein sagt, bleibt es dabei (kann es zwar nicht verstehen, aber nun gut). Da kann man nichts machen, solange du die Füße unter dem Tisch deinen Eltern lang streckst, muss man sich eben fügen. Später ist es dein Chef, der dir nicht nachvollziehbare Dinge auftischt, die man einfach schlucken muss. Von daher ...
Ferienjob --> Geld verdienen --> Roller kaufen (dann können dir deine Eltern gar nichts).
Ausserdem isses um 21:30 doch noch taghell...der ist 15, da ziehen andere bis Mitternacht um die Häuser (ob das gut ist, ist ne andere Frage)
Wo ist es um 21:30 Uhr noch taghell? Im Juni ein paar Tage. Außerdem kann er auch sehr froh sein, dass sein Mutter sich Sorgen macht. Andere finden das ja nicht mehr nötig, was ihre verwahrloste Brut so treibt.
Kusagras
20-05-2011, 08:38
...
Ferienjob --> Geld verdienen --> Roller kaufen (dann können dir deine Eltern gar nichts).
Kein schlecher Vorschlag: wobei im Winter wird es so oder so problematisch.
Ich halte Bundestraßen grundsätzlich für gefährlicher als Waldwege, es sei
denn es kommt einem ein Hirsch oder Wildschwein entgegen.:D
Im Sommer mit dem Fahrrad, heimkommen bevor es dunkel wird. Für den Winter muss der threadersteller sich was einfallen lassen. Entweder doch Bus (Zeit nutzen für Schulaufgaben, wneisgtes lesen;) oder von Mutti fahren lassen oder Risiko (Mopedn, Rad). Ggf tut es dann auch einmal die Woche MT, dann ist die Bealstung durch hingefahren werden nicht so groß, dann trainierst du halt zu Hause fleissig.
man kann ja auch einen Deal anbieten: "Fahr mich einmal hin, dafür mache ich 2 mal (oder 3 mal) den Abwasch"... oder so was in der Art.;)
Boxerjugend
20-05-2011, 08:48
Guck dir halt mal die Nachrichten an, da verstehste die Eltern.
Wo ist es um 21:30 Uhr noch taghell? Im Juni ein paar Tage. Außerdem kann er auch sehr froh sein, dass sein Mutter sich Sorgen macht. Andere finden das ja nicht mehr nötig, was ihre verwahrloste Brut so treibt.
Bin vielleicht verwöhnt, was das hell sein angeht... :o
Aber im Notfall nach dem Training zu Hause anrufen ("ich fahr jetzt los"), dann weiss Mutti was Sache ist und macht sich keine Sorgen, wenn Ihr kleiner nach dem Training sich mal verquatscht und 15Min länger braucht.
Mit 15 sollte man sich 2 Mal die Woche abends in einem festen Rahmen 10km von zu Hause entfernen können, finde ich.
Guck dir halt mal die Nachrichten an, da verstehste die Eltern.
Wo steht dass 15-jährige aufm Land abends vom Fahrrad gezerrt werden?
Geh bitte... Ausserdem gibts ja sogar eine Strasse mit kleinem Umweg hat der TE geschrieben.
Man kanns echt auch übertreiben mit der Vorsicht. Mit 14 bin ich überall hin mit dem Rad gefahren, allein und mit Freunden.
Wo steht dass 15-jährige aufm Land abends vom Fahrrad gezerrt werden?
Geh bitte... Ausserdem gibts ja sogar eine Strasse mit kleinem Umweg hat der TE geschrieben.
Man kanns echt auch übertreiben mit der Vorsicht. Mit 14 bin ich überall hin mit dem Rad gefahren, allein und mit Freunden.
Mhm... Stimmt auch irgendwie :D
HatkeineAhnung
21-05-2011, 22:14
Ich versteh euch nicht ...
Was ist bitte schön an einen dunklen Wald gefährlich?? Habt ihr alle zu viele Horrorfilme geguckt?
Es ist 100 mal gefährlicher durch die Stadt zu fahren als durch einen Wald wo niemand ist! Das einzige worauf man achten muss ist Licht und ne Warnweste!
PS: Oder seit ihr alle Städter?:D
Ich versteh's auch nicht.
Mit 15? Hallo, mit 15 ging ich überall hin, wo ich wollte. Da wusste ich gar nicht mehr, dass die Eltern das einem verbieten können, bzw. ich bin kurz vor 16 zu Hause ausgezogen.
Ein 15 jähriger ist bei Leibe kein Kind mehr!
Ich versteh euch nicht ...
Was ist bitte schön an einen dunklen Wald gefährlich?? Habt ihr alle zu viele Horrorfilme geguckt?
Es ist 100 mal gefährlicher durch die Stadt zu fahren als durch einen Wald wo niemand ist! Das einzige worauf man achten muss ist Licht und ne Warnweste!
PS: Oder seit ihr alle Städter?:D
+1
Was soll im Wald schon passieren ?Werwölfe? mutierte Bären?
Oder wahrschienlich sitzen da Unholde tagelang am Waldrand, und warten, bis mal wieder jemand vorbeischleicht... :rolleyes:
+1
Was soll im Wald schon passieren ?Werwölfe? mutierte Bären?
Oder wahrschienlich sitzen da Unholde tagelang am Waldrand, und warten, bis mal wieder jemand vorbeischleicht... :rolleyes:
Ich weiß ja nicht ob du es noch nicht wusstest, aber in Deutschland gibt es überall Vampiere die in den Wäldern lauern.
Dattebayo ;)
Gewürzgurke
22-05-2011, 14:11
Gefahren im Wald!!! (http://www.ffrh.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=269:pilzwarnung&catid=76:pilze&Itemid=108)
Walddorfschule FTW... :rolleyes:
Gefahren im Wald!!! (http://www.ffrh.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=269:pilzwarnung&catid=76:pilze&Itemid=108)
Walddorfschule FTW... :rolleyes:
:rofl:
Haha wie geil :D
Irgendwie komme ich mir richtig dumm vor ;)
Fahr einfach mitm Rad, ist ja wirklich lächerlich was ich gesgat habe :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.