PDA

Vollständige Version anzeigen : Longpoint 2011 - Eure Meinungen

Hans M.
13-02-2011, 18:32
YouTube - TheDesse's Channel (http://www.youtube.com/user/TheDesse#p/u/0/G4YhVLbfdgo)

YouTube - longpoint 2011 (http://www.youtube.com/results?search_query=longpoint+2011&aq=f)

Discuss.

itto_ryu
13-02-2011, 19:45
Teilweise echt unsauber, teilweise echt fetzig, teilweise echt spannend, teilweise echt lahm, teilweise nicht "schwert-real", teilweise etc.

Kurzum: Eine interessante Möglickeit verschiedenes fechterisches Niveau zu sehen.

Hans M.
13-02-2011, 20:07
Teilweise echt unsauber, teilweise echt fetzig, teilweise echt spannend, teilweise echt lahm, teilweise nicht "schwert-real", teilweise etc.

verlink doch bitte (ein) beispiel(e) zu jeder kategorie. :)

itto_ryu
14-02-2011, 18:40
Zu wenig Zeit und Lust grad, sorry. :)

Garin
20-02-2011, 20:17
Eher schwach...

BloodRage
21-02-2011, 15:35
Eher mäßig, da gefallen mir die Danziger Jungs besser. Bei denen ist Druck hinter ihren Aktionen.

jpk@kkb
22-02-2011, 13:31
Das ist eine Spielerei, die keine weitere Bedeutung hat. Es ist Sitte geworden, neben den vielen Workshops eines Events, die wirklich etwas zur KK beitragen, noch ein Turnier abzuhalten. Da sich Fechter vergleichen wollen und es Spaß macht, ist die Beteiligung auch rege. Das Turnier nimmt einen dicken Platz inzwischen in den Events ein. Doch keiner der Fechter dort will eine Verletzung riskieren und somit den Rest des Events als temporärer Sportinvalide abhängen. Somit wollen die sich nicht wirklich weh tun und es ist nicht mehr als ein lustiger Wettkampf. Es ist IMHO völliger Dummfug sowas abzufilmen und ins Netz zu stellen.

Hans M.
23-02-2011, 15:21
Es ist IMHO völliger Dummfug sowas abzufilmen und ins Netz zu stellen.

Bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten sondern nur spezifisch auf gute, passable und schlechte Gefechte eingehen. Danke!

jpk@kkb
23-02-2011, 21:56
Ei guude, Hans. Das werde ich wohl kaum tun. Höre hier mal zu:
YouTube - Longpoint 2011 Longsword Tournament Round 26: (http://www.youtube.com/watch?v=OuSjxQe96MU&feature=player_profilepage#t=305s)

ps
Ich dachte, wir treffen uns in Wien und klopfen mal aufeinander. Wo warst du?

Hans M.
23-02-2011, 22:58
Ei guude, Hans. Das werde ich wohl kaum tun. Höre hier mal zu:
YouTube - Longpoint 2011 Longsword Tournament Round 26: (http://www.youtube.com/watch?v=OuSjxQe96MU&feature=player_profilepage#t=305s)

jojojojo, was glaubst du wohl auf wen sich Elvis (http://www.youtube.com/watch?v=d0vXxH1IEmQ&feature=related) da bezieht? genau, das ist ein ganz persönlicher seitenhieb auf yours truly nach einer debatte auf seinem board :rolleyes:

jpk@kkb
23-02-2011, 23:56
Echt, wo, wann wie. Hast du einen Link dazu - ich würde mich wegschmeißen vor Lachen.

jpk@kkb
24-02-2011, 08:35
Ah, ich verstehe. Aber in einem Punkte muss ich Scotty recht geben. Es kommt in einem solchen Stadium der "Diskussion" manchmal der Punkt, wo man den Leuten ganz traditionell einen auf die Mütze geben muss. Machst so'ne lustige "Martial Challenge" und zeigst ihm den praktischen Nutzen von deinen Argumenten. Das kann doch nicht so das Problem sein. Irgendwann kommt der mal nach Europa und dann verhaust du ihn gepflegt - oder er dich.

btw wo warst du in Wien, ich wollte dich gepflegt verhauen. Hätte auch freundlich nur mit Links gekämpft, vorgeblich um dir die Angstschwelle zu nehmen (in Wahrheit, weil ich mir den rechten Bizeps am ersten Tag des Säbelturniers gezerrt hatte. Ich hatte nie zuvor mit dem Säbel geübt *ggg*).

Hans M.
24-02-2011, 11:13
Es kommt in einem solchen Stadium der "Diskussion" manchmal der Punkt, wo man den Leuten ganz traditionell einen auf die Mütze geben muss.

dagegen wehre ich mich energisch! ich betreibe das HF wegen seiner selbst willen, nicht um damit recht bei einer debatte durchzusetzen.

btw wo warst du in Wien, ich wollte dich gepflegt verhauen. Hätte auch freundlich nur mit Links gekämpft, vorgeblich um dir die Angstschwelle zu nehmen (in Wahrheit, weil ich mir den rechten Bizeps am ersten Tag des Säbelturniers gezerrt hatte. Ich hatte nie zuvor mit dem Säbel geübt *ggg*).

wieso sollte mir das die angstschwelle nehmen? du bist doch linkshänder?!?

jpk@kkb
24-02-2011, 11:20
Och, ich gehe gerne mal den pragmatischen Weg. Ein Schwert im Gesicht ersetzt manch Argument völlig. Wenn du jemanden zeigen kannst, dass er Bullshido lernt, dann nutze die Situation. Kannst du das nicht (weil du alt oder untalentiert bist), dann bring es jemanden bei, das zu können und schicke ihn vor.

Und nein, ich fechte maßgeblich rechtshändig.

Hans M.
24-02-2011, 11:36
Wenn du jemanden zeigen kannst, dass er Bullshido lernt

war ja garnicht mein ziel, die fechterei von leuten von ausserhalb interessiert mich wenig in dieser hinsicht. mir gings um die turnieregeln und die falschen erwartung dazu sowie die dazugehörigen argumente. da könnten wir ja auch gleich wieder podeste aus unseren ineinander verschränkten schwertern machen und darauf fechten - schult wohl auch balance usw. (und hat mit fasching nix zu tun...:D)

T. Stoeppler
24-02-2011, 11:43
Wie wärs, wenn ihr das nicht hier weiter austragt, sondern entweder per PN oder im arsgladii - Plauderforum, wie sonst auch? Wäre total super ;)

Gruss, Thomas

Hans M.
24-02-2011, 11:56
das wäre klasse, sag herbert er solle uns wieder rein lassen. ;)

jpk@kkb
24-02-2011, 16:09
Du hast recht, Thomas, das ist scheinbar überflüssige Plauderei. Sorry. Doch das täuscht ein wenig. Es geht indirekt darum, ob es sinnvoll ist, Fun-Turnier Videos zu kritisieren, wenn man sich selber nicht einem solchen stellt.

Ich finde Turniere als Abbild einer KK aufgrund des modus operandi nicht ansehlich, mache aber trotzdem das eine oder andere mit, um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Und um mitreden zu können. Das erwarte ich auch von anderen, die mitreden wollen.

Hans M.
24-02-2011, 21:16
Es geht indirekt darum, ob es sinnvoll ist, Fun-Turnier Videos zu kritisieren

in anderen foren würdest du mit dem begriff einen scheissesturm lostreten. tatsache ist, losgelöst von meiner und deiner meinung, dass die beteiligten das was dort passiert als kampfkunst sehen.

Und um mitreden zu können. Das erwarte ich auch von anderen, die mitreden wollen.

hört, hört *ziehthut*