PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD lernen ohne Wettkampf?

NullAhnung
13-02-2011, 19:41
Nabend zusammen!

Ich hab richtig lust TKD zu machen, jedoch aber keine wettkämpfe.

Bin eigentlich ein Fußballer und wollt mich anmelden zum kickboxen und die bieten auch TKD an.

Ich finde den stil richtig gut, wie gesagt hab ich jedoch keine lust und zeit (immerhin 26 usw) auf wettkämpfe zu gehen und mich vor zu bereiten.
Das würd ich quasi nur für mich machen.

Was sagt ihr dazu (Sufu weiß es leider nich :D)

Lohnt es sich oder doch TKD sein lassen?

Qnkad
13-02-2011, 19:54
Natürlich lohnt es sich, wenn es Spaß macht.
Wenn du Spaß an der Kampfkunst hast und dranbleibst, dann wäre es doch unsinnig sie nicht auszuüben, nur weil man nicht an ein paar Turnieren teilnehmen kann, wo es Pokale und Medaillen gibt. ;)
Und wenn du meinst, dass es dir nichts bringen könnte, weil du keine Kampferfahrung sammelst ... Wozu gibt es Sparring/Kämpfe im Verein oder mit anderen Kampfkünstlern auf Lehrgängen/Treffen ?

Für mich persönlich steht z.B. der Aspekt mit der Kampfkunst kämpfen zu können an hinterster Stelle und ich betreibe sie trotzdem, weil ich Spaß daran habe, aus ihr Lerne und es einfach gut tut. ;)

Versuch lieber alles, anstatt dich später zu fragen, wieso dus nicht hast. ;)

SifuSeifenzwerg
14-02-2011, 00:36
Kann mich Qnkad nur anschliessen.
In meinem alten Verein konnte man auch TKD ohne Wettkampf machen, genauso wie Karate, Judo und Kickboxen.

Lars´n Roll
14-02-2011, 00:41
Die meisten Leute, die TKD, oder auch allgemein KK betreiben, gehen nicht auf Wettkämpfe.
Man spricht nicht ohne Grund vom "Breitensport". ;)