Vollständige Version anzeigen : Fat Burner?
Dragon Lord
20-11-2003, 23:10
:D
Hi
N Kumpel von mir will sich nach dem masse aufbau solche Fett Burner holn wie in den BB zeitschriftren immer sind. Nun meine frage als wenn ichs schon lese krieg ich angst davor kann sowas eigentlich gesund sein? Soviel abnehmn ohne zusätzlich ertüchtigung schädigt es denn nich die Organe? Wirkt es überhaupt?(die meisten solche mittel nützen ja nix wird einem im Tv schon gezeigt) .Hört sich doch schon schrecklich an der Name.
Danke
...keine Ahnung, ob das hilft.
Macht's lieber auf die natürlíche Art durch Joggen oder Seilspringen.
Ist gesünder und billiger.
Gruß Jet
Skyguide
21-11-2003, 13:32
die funktionsweise der üblichen fettburner ist eine erhöhung der körpertemperatur und damit ein höherer grundumsatz.
gesund ist das nicht und in meinen augen auch völlig sinnlos.
eine negative energiebilanz kann man auch mit tieferer zufuhr und höherem verbrauch erreichen.
gruss sky
Jun Fan - PFS
21-11-2003, 14:50
die funktionsweise der üblichen fettburner ist eine erhöhung der körpertemperatur und damit ein höherer grundumsatz.
gesund ist das nicht und in meinen augen auch völlig sinnlos.
eine negative energiebilanz kann man auch mit tieferer zufuhr und höherem verbrauch erreichen.
gruss sky
Fettburner aus den ganzen Muscle-Zeitschriften wie Muskle&Fitness, Sport-Revue etc. sind meines Erachtens alle überhaupt nicht ungesund bzgl. des Gewichtsverlustes - warum? Weil sie alle nicht wirken. "Kaufen Sie Produkt A und nehmen Sie 10kg in 4 Wochen ab ohne Muskeln zu verlieren..." und solche Slogans sind reiner Kundenfang und meistens sind die Versprechungen nicht annähernd haltbar - wie auch in diversen Test bestätigt. Die Erhöhung der Termogenese - der Körpereigenen Temperatur - die normal zwischen 36° u. 37° liegt - auf um die 38° erhöht die Fettverbrennungseigenschaft des Körpers, da der Körper zur Aufrechterhaltung dieser Körperwärme die Fettreserven angreift. Jedoch ist dies nur mit Beta-2-Antagonisten (glaub so hieß es, hab mich früher mal damit beschäftigt) möglich wie bspw. reinem Ephedrin-HCl, Clenbuterol o.ä. Diese Sachen stehen jedoch auf der roten Liste und dürfen darum nicht frei (ohne Rezept) verkauft werden. Es gab mal ein Produkt namens "Vencipon N" in der Apotheke, welches Ephedrin enthielt und nicht verschreibungs- sondern nur Apothekenpflichtig war, ist aber meines Wissen nach vom Markt genommen worden und war auch zu niedrig dosiertes Ephedrin enthalten (zumindest wenn man nicht 10 Tabletten auf einmal genommen hat). Was auch noch effektiv für BB beim abnehmen ist, wären Schilddrüsenhorme wie T-3 oder T-4, die die Aktivität der Schilddrüse so ankurbeln, dass man normal weiter essen kann und eben trotzdem die Schilddrüse so stark arbeitet, dass man trotzdem abnimmt. Kann jedoch eine chronische Schilddrüsenüber-/unterfunktion einleiten u. du bist dann dein Leben lang auf Medikamente angewiesen! Außerdem, wie wohl schon ersichtlich, sind auch diese Medikamente nicht frei ohne Rezept erhältlich. Deshalb würde ich von den ganzen "Fatburnern" aus den Zeitschriften abraten, denn sie kosten meistens ein schweine Geld u. ihre Wirkung ist im Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnisses wohl kaum der Rede wert.
Wie gesagt, gesundheitsschädlichkeit solcher Produkte ist glaub ich noch nichtmal getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen, jedoch ist es auf jeden Fall schädlich für deinen Geldbeutel! ;)
Laufen, Radfahren, Stepper etc. u. eine angepasste, auf keinen Fall stark negative Energiebilanz sind bessere Mittel um die definierte "Schwimmbadfigur" zu erhalten - aber nicht zu wenig essen, da sonst die aufgebaute Muskelmasse schneller verschwindet, als deinem Kumpel lieb sein dürfte!!! In der Diät viel Eiweiss, wenig Kohlehydrate u. Fett zu sich nehmen - Eiweiss hilft deinem Körper die Muskulatur zu halten, da hierfür die Aminosäuren sehr, sehr wichtig sind. Auch auf keinen Fall gar kein Fett essen, denn sonst stellt der Körper seine "Verbrennungsmotoren" um und greift zuerst die Energieträger im Körper an, die man am wenigsten braucht - Kohlehydrate und Muskelmasse (Aminos).
Falls du genauere Infos willst oder brauchst, dann schreib mir entweder ne PM oder schreib einfach hier und ich versuche deine Fragen zu beantworten.
Für Verbesserungen bin ich dankbar - bin auch nicht allwissend! :cool:
Dragon Lord
21-11-2003, 16:26
dANKE für die Antworten
Hm habe gehört das wenn die Körpertemperatur selbst um 1 grad steigt das es schwer Dem Blutdruck schadet. Hat einer eigentlich sowas mal ausprobiert?
Jun Fan - PFS
22-11-2003, 12:11
dANKE für die Antworten
Hm habe gehört das wenn die Körpertemperatur selbst um 1 grad steigt das es schwer Dem Blutdruck schadet. Hat einer eigentlich sowas mal ausprobiert?
Also, ich hab´s schonmal ausprobiert - ist halt sowas wie künstliches Fieber u. ich hab nix am Blutdruck gemerkt! Kannst das ganze aber auch mit einer Art Eiswasser-Diät machen:
Einfach richtig kaltes (am besten aus dem Kühlschrank) Wasser regelmäßig mehrmals am Tag trinken - dann erhöht sich deine Körpertemperatur auch um 1° und die Fettverbrennung wird angekurbelt - dazu solltet ihr aber hochdosiertes Vitamin C nehmen, sonst wird die Körpertemperatur wahrscheinlich auf 40°-41° steigen - nennt man heutzutage Grippe mit Fieber! :D
Dragon Lord
22-11-2003, 15:17
Aso Danke
Ich glaube wohl Kondizionstraining is wohl das Beste einfach laufn Seilspringen und Stepper ;) Und bisschen auf ernährung achten.
Muskelaufbau ist auch nicht zu verachten da man damit Verbraucher schafft!
jkdberlin
22-11-2003, 16:41
Im neuen Grappling Magazin ist ein recht ausgewogener Artikel über Thermo-Stacks drin, den ich aufgrund meiner Erfahrungen bestätigen kann.
Bei manchen wirkt es recht gut, bei anderen weniger, bei Menschen mit eh zu hohem Blutdruck oder anderen Medikamenten ist eher davon abzuraten.
Letztendlich ist es etwas Geld (so zwischen 25 - 40€) für eine Wirkung, die man auch anders (dicker beim Training anziehen ;) ) oder durch andere Mittel (Coffein, Aspirin) erreichen kann.
Auf jeden Fall sollte man auch hier den Zyklus von 6 Wochen mit mind. 2 Wochen Pause nicht überschreiten.
Grüsse
Jun Fan - PFS
23-11-2003, 12:01
Im neuen Grappling Magazin ist ein recht ausgewogener Artikel über Thermo-Stacks drin, den ich aufgrund meiner Erfahrungen bestätigen kann.
Bei manchen wirkt es recht gut, bei anderen weniger, bei Menschen mit eh zu hohem Blutdruck oder anderen Medikamenten ist eher davon abzuraten.
Letztendlich ist es etwas Geld (so zwischen 25 - 40€) für eine Wirkung, die man auch anders (dicker beim Training anziehen ;) ) oder durch andere Mittel (Coffein, Aspirin) erreichen kann.
Auf jeden Fall sollte man auch hier den Zyklus von 6 Wochen mit mind. 2 Wochen Pause nicht überschreiten.
Grüsse
Muss Frank zu 95,348 % Recht geben! :D
Was jedoch das wärmere Anziehen betrifft, so denke ich, dass dies nicht die erwünschte Wirkung erzielt, da das verlorene Wasser wieder getrunken werden muss (sonst wären ja alle Saunagänger spargeldürr... ;) ). Ganz im Gegenteil, ich hab damals, als ich 10 kg abgenommen hab (dummerweise natürlich, um mein Gewicht von 80 auf 70 kg zu bringen bei 1,85m.... :narf: ) immer in realtiv kalten Räumen mit kurzer Hose u. T-Shirt am Morgen trainiert, da ich für mich damals gemerkt habe, dass ich so am meisten Fett verbrenne. Was mir damals aber wirklich am meisten geholfen hat, war der sagenumwobene Stepper! :) Ich bin jeden Tag ne dreiviertel Stunde auf dem Stepper rumgehoppst, hab dabei Fern gesehen u. im Nu waren die Pfunde weg. Ist halt ne Durchhaltesache. Ich war definiert, auch wenn man mich wahrscheinlich rum schubsen konnte, wie man wollte, bei dem Größe/Gewichts-Verhältnis - würde ich heute auch nicht mehr machen. :cool:
jkdberlin
23-11-2003, 12:05
Tja, das mit dem arm anziehen...funktioniert bei mir auch nur zusätzlich zum Coffeein und Aspirin Trick ;)
Grüsse
Da ich eher endomorph bin, haben mir Fatburner (http://www.hardcore-shop.co.uk/index.php4?cPath=1&PHPSESSID=418bb491cb2ad5bb5d4b54984e0ff6bb&r=4) schon oft geholfen. Allerdings sollte man aufpassen welche man nimmt. Einige enthalten nicht wirklich das was versprochen wird, sondern sind reine Coffein-Bomben.
jkdberlin
23-11-2003, 12:34
Tja, weiss man vorher nur selten, insbesondere beim Internet-Kauf ;)
Grüsse
Ich bin kein Fan der Chemiepampen, lieber dauert es etwas länger und der Körper passt sich Stück für Stück an als die potentiellen negativen Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Liegt aber in der Verantwortung von jedem selber.
Dragon Lord
23-11-2003, 14:00
Naja Persönlich hab ich keine großen probleme abzunehmn bei mir isses so wenn ich mal Feiern geh und Alkohol trinke das ich am nächsten Tag 2-3Kilo weniger wiege den das entwässert ja auch den Körper und ist auch nicht ganz so teuer
Tja, weiss man vorher nur selten, insbesondere beim Internet-Kauf ;)
Grüsse
Hier findest du Analysen von verschiedenen Supplementen:
http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=39
Wirklich lesenswert und auch keine gefaketen Analysen vom Hersteller.
Jun Fan - PFS
23-11-2003, 16:59
Tja, das mit dem arm anziehen...funktioniert bei mir auch nur zusätzlich zum Coffeein und Aspirin Trick ;)
Grüsse
Ok, dann geb ich dir da auch Recht - 100%-Zustimmung! :D
Skyguide
24-11-2003, 14:04
@Jun Fan - PFS: ich bin natürlich nur von den wirksamen burnern ausgegangen. bzgl. dem grossen teil der handelsüblichen produkten stimme ich dir zu.
der klassiker bzw. die vollversion von frank's stack ist nach wie vor ECA
(ephedrin, coffein, aspirin).
schilddrüsenhormone sind ohne frage sehr wirksam, da kann ich aber definitiv nur raten die finger wegzulassen.
gruss skyguide
Jun Fan - PFS
24-11-2003, 16:23
@Jun Fan - PFS: ich bin natürlich nur von den wirksamen burnern ausgegangen. bzgl. dem grossen teil der handelsüblichen produkten stimme ich dir zu.
der klassiker bzw. die vollversion von frank's stack ist nach wie vor ECA
(ephedrin, coffein, aspirin).
schilddrüsenhormone sind ohne frage sehr wirksam, da kann ich aber definitiv nur raten die finger wegzulassen.
gruss skyguide
Schilddrüsenhormone sind ein heißes Pflaster, da hast du vollkommen Recht! Profis können sich das unter ärztlicher Aufsicht ruhig reinknallen, aber keine Hobby-BB. Genauso Diurektika - Finger weg!
ECA ist wirklich gut - aber auch nicht ganz ohne, muss man auch aufpassen. Bei manchen nimmt der Tremor Überhand und das Herz verträgt es - wenn auch nur selten - auch nicht.
Skyguide
26-11-2003, 16:57
Profis können sich das unter ärztlicher Aufsicht ruhig reinknallen
da muss ich entschieden widersprechen. abgesehen davon, dass sich jeder arzt damit strafbar macht ist das risiko ziemlich gross. im minimum riskiert der anwender danach ein leben lang schilddrüsenhormone nehmen zu müssen, wenn er sich seine hormonachse erst mal richtig durcheinander gebracht hat.
gruss skyguide
shenzhou
02-12-2003, 10:01
Hi
N Kumpel von mir will sich nach dem masse aufbau solche Fett Burner holn wie in den BB zeitschriftren immer sind. Nun meine frage als wenn ichs schon lese krieg ich angst davor kann sowas eigentlich gesund sein? Soviel abnehmn ohne zusätzlich ertüchtigung schädigt es denn nich die Organe? Wirkt es überhaupt?(die meisten solche mittel nützen ja nix wird einem im Tv schon gezeigt) .Hört sich doch schon schrecklich an der Name.
Danke
ich habe selber mein gewicht von 86 auf jetzt 69 reduziert.ging ganz gut ohne solche mittel.sport und abends nen salat,dazu gemäßigt das essen,was sonst alle verbieten...gruß
Jun Fan - PFS
02-12-2003, 13:49
da muss ich entschieden widersprechen. abgesehen davon, dass sich jeder arzt damit strafbar macht ist das risiko ziemlich gross. im minimum riskiert der anwender danach ein leben lang schilddrüsenhormone nehmen zu müssen, wenn er sich seine hormonachse erst mal richtig durcheinander gebracht hat.
gruss skyguide
Das sollte nicht bedeuten, dass ich das Gut heiße, sondern dass die Profis machen sollen, was sie für richtig halten. Über die Risiken weiß ich bestens Bescheid, was aber nicht allein der Grund ist, warum ich es bescheiden finde, dass die "Großen" sich den Shit rein knallen. Aber im Profi-Bereich kann mir jedoch leider keiner erzählen, dass er noch nie irgendwie nachgeholfen hat, egal wie u. da finde ich es noch vernünftig, wenn sie sich von einem Arzt regelmäßig durchchecken lassen. Ist zumindest noch ein Zeichen, dass Ihnen ihre Gesundheit nur zu 75 % egal ist... ;)
Bzgl. der Strafbarkeit:
Denke, wenn der Arzt es nicht injiziert bzw. es nicht verschreibt, dann ist es doch seine Pflicht, sich um die Gesundheit seiner "Patienten" zu kümmern. Bei der Polizei anzeigen kann er den Konsumenten wohl nicht, gibt ja sowas wie Schweigepflicht.
Nochmal: Ich halte überhaupt nix davon, dass Profis sowas nehmen und ich habe 1000 x mehr Respekt vor Leuten, die alles ohne "Hilfsmittel" aufgebaut haben als vor "Massemonstern", die sich eine Testo-Kur nach der anderen reinknallen, da die sich lange nicht so quälen werden wie "Naturals"!
Only my 2 cents...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.