Masse aufbauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Masse aufbauen



Martial-Arts_55
14-02-2011, 11:54
Hallo zusammen,
Ich praktiziere seit nun 2 Jahren Kung Fu und jeden 2. Tag Kraftsport im Keller.
Ich bin 1,70 groß wiege 57 kg. Mein Problem ist, dass ich fast garkeine Fettspeicher mehr habe. Ich habe einen stark definierten Körper (so wie Bruce Lee). mein Problem ist, dass ich nicht zunehmen kann (ich esse schon überdurchschnittlich) Ich würde gerne zusätzlich Eiweißpulver besorgen und nach jedem Krafttraining einen Shake genehmigen.

1. Die Frage ist aber welches ist für mich das richtige?
Kennt ihr ein Produkt was ihr mir empfehlen könntet?


2. Ich wollte meinem Keller ein neues Multifitnessgerät zulegen.
sollte nicht so klappern und verhaken. Mein Budget liegt bei 500€.
Das Teil muss keine 45 Übungsmöglichkeiten bieten
Falls ihr ein gutes kennt währe echt nett wenn ihr mir einen vorschlägt


MfG
Martial-Arts_55

gast
14-02-2011, 12:11
Wenn du eh schon ausschaust wie Bruce Lee dann brauchst du eh nicht mehr viel zu trainieren... ;)

Gast
14-02-2011, 12:31
Was Geräte hast denn schon im Keller?? Weil eigentlich viel mehr als 2 Hanteln, ne Klimmzugstange ne Bank Und vl. noch ne SZhantel brauchst eigentlich net. Mit dem richtigen Trainingsplan sollte das Workout eigentlich passen.

Nun zum Zunehmen. Ein Eiweißshake nach dem Training wird kaum den erwünschten Effekt vom schnellem Muskelwachstum bringen.
Ich hatte früher das gleiche Problem wie du. Jetzt wiege ich zumindest 64,5 kg auf 1.72. des sind 5 mehr als noch vor eineinhalb Jahren.
Habs zuerst auch mit Eiweiß probiert hat aber nix gebracht. Was wirklich geholfen hat war das ich mir vor Augen geführt habe wieviel ich eigentlich wirklich esse weil oft ist des weniger als man glaubt.
Und du wirst auch net drumherum kommen bisl Fett anzubauen umd des dann umzuwandeln.
Am besten du isst immer in regelmässigen Abständen von 2 Stunden über den Tag verteilt etwas und mit der Zeit werden die Portionen auch immer größer. Das hat halt bei mir geholfen.

Papatom
14-02-2011, 13:51
Moin,

unsere FAQ ist eigentlich sehr gut hier....

Wie alt bist Du denn?

Gruß

gast
14-02-2011, 13:56
Und du wirst auch net drumherum kommen bisl Fett anzubauen umd des dann umzuwandeln.


Die magische Verwandlung von Fett in Muskeln... Lies dich mal ein wenig in das Thema ein bevor du Tipps gibst...

Schnueffler
14-02-2011, 14:02
Vor allem solltest du erstmal ein paar Daten mehr nennen!
Ernährung (was und wieviel), Trainingsplan, Alter, usw.

lenny87
14-02-2011, 14:39
Die magische Verwandlung von Fett in Muskeln... Lies dich mal ein wenig in das Thema ein bevor du Tipps gibst...

auch ich bezweifle stark das man fettpolster benötigt um muskelmasse aufzubauen!

ich meine sonst wären ja keine optischen trainingserfolge mehr möglich, wenn man einen definierten körper hat.

paka
14-02-2011, 14:48
Hallo zusammen,
Ich praktiziere seit nun 2 Jahren Kung Fu und jeden 2. Tag Kraftsport im Keller.
Ich bin 1,70 groß wiege 57 kg. Mein Problem ist, dass ich fast garkeine Fettspeicher mehr habe. Ich habe einen stark definierten Körper (so wie Bruce Lee). mein Problem ist, dass ich nicht zunehmen kann (ich esse schon überdurchschnittlich) Ich würde gerne zusätzlich Eiweißpulver besorgen und nach jedem Krafttraining einen Shake genehmigen.

1. Die Frage ist aber welches ist für mich das richtige?
Kennt ihr ein Produkt was ihr mir empfehlen könntet?


2. Ich wollte meinem Keller ein neues Multifitnessgerät zulegen.
sollte nicht so klappern und verhaken. Mein Budget liegt bei 500€.
Das Teil muss keine 45 Übungsmöglichkeiten bieten
Falls ihr ein gutes kennt währe echt nett wenn ihr mir einen vorschlägt


MfG
Martial-Arts_55

57kg ????

Also ich nehme auch schwer zu, aber 2 Jahre regelmäßiges Krafttraining muss auf jeden Fall mehr bringen als 57kg.
Das bedeutet einfach nur, dass du bisher grundlegend was falsch machst mit deinem Krafttraining und deiner Ernährung.

Liess die FAQ
Wenn du dir was kaufen willst versuche ein einfaches Powerrack klarzumachen (siehe Bild) und kauf dir dazu eine Bank dann kannst du alles machen

P.s.: wie alt bist du?

http://img.diytrade.com/cdimg/849651/7821911/0/1231385043/Strength_Training_Equipment__Power_Rack.jpg

Phrachao-Suea
14-02-2011, 14:50
Irgendwie haben alle kein Fettspeicher,sehen aus wie Bruce Lee und essen na kla vernünftig. Ach woher kenn ich sowas? Ja von mir! ;)

RHT und regelmäßig essen!

Mehr braucht es nicht!
Hab jetzt auch 3kg. drauf und es kommt genau daher! :)

technetium101
14-02-2011, 14:53
Du isst zuwenig!
Viele die meinen Hardgainer zu sein essen nicht vernünftig.

Ich war auch mal leichter als heute und hatte es auch sehr schwer aufzubauen.
Dann habe ich angefangen anständig zu trainieren und vernünftig und vor allem VIEL zu essen.

Schreib mal auf was du so isst, eine Woche lang und poste das hier... ich wette es ist weniger als du glaubst.

Papatom
14-02-2011, 14:57
Ohne das böse zu meinen, glaube ich, Du bist noch recht jung....wegen des GEWICHTS...


Gruß

Vegeto
14-02-2011, 15:16
Und du wirst auch net drumherum kommen bisl Fett anzubauen umd des dann umzuwandeln.

Das ist natürlich Quatsch. Da verwandelt sich nix. Außer vielleicht Schweiß in Tränen wenn die Wampe nicht weg geht. Aber die meisten nehmen auch Fett mit zu wenn sie anfangen wie ein Kraftsportler zu denken und zu (fr)essen :D

Ich seh nicht wo hier das Problem ist. Ist doch super wenn du so definiert bist. Mit 16 habe ich auch 55 kg gewogen...wie alt bist du?

Ich schätze du musst, um deine Ziele zu erreichen,

a) anders trainieren - und zwar voll auf Hypertrophie
b) dich anders ernähren: größere Mengen Vollkorn und Milchprodukte(wenn du sie verträgst) also Haferflocken, Linsen, Nudeln, Reis. Fisch, Eier, Rindfleisch. Immer schön satt sein. Eiweißshakes sind auch ok. Ist nicht so wichtig welchen. Ich würde BodyAttack, Weider oder Multipower empfehlen. Aber tue dir nen gefallen und lass die WeightGainer weg.


Nebenbei: für 500 Euro kannst du auch 2-3 Jahre in einem Fitnessstudio trainieren

Ralph22
14-02-2011, 19:36
Hallo

Hier im Forum gibts genügend Infos / Beiträge zu diesem Thema :ups:

Und sonst, besuche mal ein Bodybuilding Webseite, Google lässt grüssen :D

Gruss, Ralph

Vindur
14-02-2011, 19:43
1. Kauf dir ein Powerrack, ne Olympiastange und Gewichte.
Es wird teuer, aber das Geld lohnt sich.

2. Fang an was zu essen. Du bildest dir nur ein viel zu essen, ich kenn das aus eigener Erfahrung. Wenn du Tipps dazu willst melde dich.

3. Mach ein richtiges Kraftsportprogramm. "Stronglifts 5x5" wäre wohl das beste für dich.

4. Lass das Proteinpulver und gib das Geld lieber für Punkt 1 aus.

Katerpillar
14-02-2011, 20:56
Ich finde auch Du solltest Dir ne Bank kaufen und ein paar Hanteln, ne Langhantel und Kurzhantel sind ganz praktisch. Die Gewichte, ich weiss ja nicht wieviel Du stemmst, aber die kosten natürlich auch einiges. Aber mit 500 Okken solltest Du locker hinkommen und was ordentliches haben. hol Dir nur nicht so ein ganz Körper Dingen, die sind scheisse, hast kein Spaß damit und gehst nachher nicht mehr drauf. Ne ordentliche Bank auch zum Verstellen in der Waagerechten sollte Dir helfen.

Martial-Arts_55
14-02-2011, 21:51
Endschuldigt mich bitte das ich nicht so schnell zurüschreiben konnte

Ich bin 17 Jahre alt und kraftsport mache ich erst seit 6 Monaten. (Ich habe mich da Falsch ausgedrückt, mein Fehler)
Im Keller habe Ich: einen Boxsack, Klimmzugstange, billig Hantelbank von Kettler, szHantelstange, Langhantel und einpaar kurzhanteln. Ein Rückentraining gerät das mit den 75° winkel wo man sich runterhängen und hochwuchten muss ( gibs auch in Mc Fit)

Ich Esse durchschnittlich am Tag
Morgens: 3 Toast mit Gouda (weißbrot), 1 Liter normales Wasser, 1 Snickers
Mittags: Nach der Schule meistens einen Döner, zuhause meist 2 Tiefkühlpizzen da eltern arbeiten, 1 Liter normales Wasser

Abends: so süßes eher (krieg abends immer Apetit auf sowas)

vor dem schlafen gehen eher garnichts

Ich hoffe das wolltet ihr hören oder sollte ich angeben wieviel Gramm Proteine oder Kohlenhydrate ?

Fals noch Angaben benötigt werden bitte bescheidsagen

Jörg B.
14-02-2011, 22:19
Sorry, das ist keine vernünftige Ernährung, sondern eine Lachnummer. :rolleyes:

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, musst Du *essen*, und zwar ordentlich und regelmäßig!

Alle 2-3 Stunden je eine kleinere Portion, zu jeder Mahlzeit eine Proteinquelle (Eier, mageres Fleisch, fetten Fisch, Milchprodukte, oder ein Proteinpulver), gesundes Fett, komplexe Kohlenhydrate (Vollkornbrot, -Nudeln und -Reis, Kartoffeln,Haferflocken , Hülsenfrüchte) reichlich Obst und grünes Gemüse, Nüsse und Kerne.

Dann noch schön RHT (ist ja alles vorhanden), genug Ruhe und alles wird gut.

Und vergiss das mit dem Kalorienzählen, get some food in!

Vindur
14-02-2011, 22:30
Ich sag jetzt nicht was ich am Tag so esse :D

5 Mahlzeiten: Richtige Mahlzeiten, Süßigkeiten sind ok wenn du so dünn bist wie du sagst, aber vorher muss der andere Kram rein.
Mach dir einen Tagesplan mit Uhrzeiten zu denen du isst und halte dich dran.

Wieviel kg Gewicht in Hantelscheiben hast du?

Kauf ein Powerrack, die 500 kannst du nicht besser anlegen und alles andere hast du schon.

Schnueffler
15-02-2011, 07:55
Ordentlich essen und RHT! ;)

Papatom
15-02-2011, 08:00
Ach und mach Dich nicht verrückt wegen des Zunehmens. Das kann durchaus an Deinem Alter liegen....ich war bis Anfang 20 auch ein absolutes Hemd und erst dann hatte ich eine Chance, Muskelmasse zuzulegen....obwohl ich jetzt leider zu sehr meinen Lastern dafür fröhne....:p

Also, zusätzlich zum vernünftigen RHT, hab auch ein wenig Geduld....

Viel Erfolg

Ralph22
15-02-2011, 08:20
Hallo

Neben dem Training (Adaptation) der Regeneration (genügend schlaf), Ernährung,
spielt natürlich auch der Körperbautyp ein wesentlicher Faktor wenn es darum geht Masse aufzubauen .

Gruss, Ralph

Tao!
15-02-2011, 08:22
Könnt ihr nen Powerrack mit nem sehr guten Preisleistungsverhältnis empfehlen?

Creeper58
15-02-2011, 08:32
Deluxe Kniebeugenständer / Squat Rack weiß inkl. externer Ablage: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Deluxe-Kniebeugenst%C3%A4nder-Squat-externer-Ablage/dp/B001KH5CB4/ref=pd_sim_sbs_sg_3)

Das ist meins, kannst nur empfehlen.

Jörg B.
15-02-2011, 08:38
Klick mich, ich bin ein Link (http://www.hantelshop.de/product_info.php4?cPath=4&products_id=188&PHPSESSID=8fc69bc971ecd04e93419cada98b5a95)

Bist Du an die Belastbarkeitsgrenze des Dings stößt, wird es wohl ein Weilchen dauern.

Ukidokan
15-02-2011, 09:00
Dein Problem ist, das du für Muskelaufbau zu wenig Eiweiß zu dir nimmst.
Um wirklich Muskeln aufzubauen solltest du 1 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht zu dir nehmen.

Und das nicht auf einmal, sondern schön über den Tag verteilen.
Fisch, Geflügel, Magerquark usw. haben Eiweiß. Wenn du Eiweißdrinks nehmen willst max. 2 am Tag.

Hier kann ich wärmstens BSN empfehlen, die klassischen Marken wie Weider sind auch gut. Nur lass die Finger von Multipower und Peak.

Vegeto
15-02-2011, 09:04
Nur lass die Finger von Multipower und Peak.

Warum? (Multipower ist doch in Deutschland fast so klassisch wie Weider... das gabs doch früher schon als Multikraft)

Jörg B.
15-02-2011, 09:37
Und Peak ist auch in Ordnung...aber welche Proteinpulvermarke der Jung kaufen soll ist IMO sein allergeringstes Problem, wenn ich mir anschaue, was er so normalerweisst isst. :rolleyes:

Da muss er zuerst ran.

gast
15-02-2011, 09:49
Probier mal so zu essen:



Ich Esse durchschnittlich am Tag
Morgens: statt 3 Toast mit Gouda (weißbrot), 1 Liter normales Wasser, 1 Snickers - 1 Müsli mit Haferflocken und Milch oder Yoghurt, ungesüsster Tee, Wasser
Mittags: statt Nach der Schule meistens einen Döner, zuhause meist 2 Tiefkühlpizzen da eltern arbeiten - Hühnerfleisch oder Pute mit Reis oder Kartoffeln und Gemüse, 1 Liter normales Wasser

Abends: statt so süßes eher (krieg abends immer Apetit auf sowas) lieber Tunfisch, Nudeln, Gemüse etc.


Das ist viel besser.

Ukidokan
15-02-2011, 09:53
Warum nicht Multipower ?

Schau dir mal die Inhalte an. Multipower ist durch den genialen Deal mit Fitness First/Fitness Company zum Marktführer geworden, aber willst du hochwertiges Eiweiß kaufen, gibt es definitiv besseres.

Ich arbeite seit 11 Jahren neben den Kampfkünsten auch in der Fitnessbranche und mir ist es wichtig was die Inhalte in einem Produkt sind.

gast
15-02-2011, 09:57
Ich finde das echt witzig - Der TE hat garkeine Ahnung wie man sich halbwegs richtig ernährt und wie man richtig trainiert hat ihm wahrscheinlich auch noch nie jemand gezeigt.

Aber es wird schon gestritten welches die beste Supplement-Sorte für ihn ist... :D

Ukidokan
15-02-2011, 10:01
@chris1982

Ich hab ja geschrieben das er auf Fisch, Geflügel, Magerquark zugreifen soll.
Hab nur die Frage beantwortet, warum nicht.

Ich persönlich empfehle jedem soweit es geht, Eiweiß natürlich zu sich zu nehmen. Im Fall des jungen Herren, liegt die komplette Ernährung im Argen.
Ohne eine Ernährungsumstellung wird er keine große Erfolge haben...

paka
15-02-2011, 10:28
@TE

Versuch mal 1 oder 2 Tagen in der Woche einen "Kochtag" zu machen, wo du dir selber was machst. Es dauert meistens nicht länger als eine Tiefkühlpizza. Du kannst zb Hünchenbrustfilet braten und dazu Reis oder Gemüse kleinscheiden und braten (schau mal bei 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de) o.Ä. Rezeptseiten). Es dauert nicht lange und irgendwann arbeitest du dich zu 5 Tagen in der Woche hoch :) Übrigens Kochen können kommt immer gut an ;)

Zu Frühstück, tausch das Weißbrottoast mit Vollkornbrot. Statt Gouda kannst du Hüttenkäse nehmen, aber du musst nichts in dich "reinwürgen" probier aus was dir schmeckt du kannst natürlich auch variieren.
Oder eben Müsli mit Haferflocken und Obst.
Oder du machst dir einen Shake aus Magerquark Haferflocken, Milch, Nüsse, Banane alles mit dem Stabmixer vermischen und fertig. Du kannst den Shake auch abends oder so einfach so machen.

Insgesamt versuch wegzukommen von Fastfood. Süßigkeiten kannst du ruhig weiter essen aber übertreibs nicht. Denk dran dass du Schritt für Schritt langsam deine Ernährung umstellst und nicht radikal, es muss schließlich auch schmecken und es muss nicht alles perfekt sein.

Gast
15-02-2011, 11:40
Die magische Verwandlung von Fett in Muskeln... Lies dich mal ein wenig in das Thema ein bevor du Tipps gibst...

Wie wärs wenn du mal ordenliche Tipps gibst statt immer so schön von Oben runter zu reden,viel mehr als hochgestochene Sprüche hab ich von dir noch nicht gelesen.

Gast
15-02-2011, 11:47
auch ich bezweifle stark das man fettpolster benötigt um muskelmasse aufzubauen!

ich meine sonst wären ja keine optischen trainingserfolge mehr möglich, wenn man einen definierten körper hat.

Doch sicher wenn man immer die genau benötigte Kalorinmenge zu sich nimmt um aufzubauen. Ich finds halt nur leichter mehr zu Essen, dann baut der Körper zwar auch Fett an hat aber im Notfall noch diese Energiereserven wenn ich mal zu wenig gegessen habe.
So hats bei mir immer unktioniert uns kenn auch andere die es so gemacht haben vl. haben Österreicher nen anderen Stoffwechsel als Deutsche.

gast
15-02-2011, 12:39
Wie wärs wenn du mal ordenliche Tipps gibst statt immer so schön von Oben runter zu reden,viel mehr als hochgestochene Sprüche hab ich von dir noch nicht gelesen.

Ok, nur für dich und obwohl es schon 5 andere geschrieben haben:
Lies die FAQ!

Das ist ein sehr guter Tipp!

Den anderen von wegen wenn man keine Ahnung hat lass ich mal weg...

Vegeto
15-02-2011, 12:41
Multipower war schon etabliert bevor die Fitness Company (jetzt FitnessFirst) hier gebaut wurde. Und Erdbeer schmeckt super - auch wenn ich es selbst nicht mehr nehme. Peak kannte ich da auch schon.

Und Jörg und die anderen haben den Punkt auf den ich raus wollte nochmal klarer verdeutlicht: ist doch Quatsch hier über die Wertigkeit von den Proteinshakes zu streiten. Bei der Ausgangslage macht das mal gar keinen Unterschied, da kann er an Shakes nehmen was er will.

technetium101
15-02-2011, 13:37
Von den 500 Euro solltest du dir erstmal eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio gönnen.

Du bist noch sehr jung und hast von richtigem, gelenkschonendem Training vermutlich keine Ahnung. Mit Ernährung kennst du dich ja auch nicht aus.
Das macht alles aber gar nichts, jeder fängt mal an.

Wenn du erstmal in einem Studio trainierst, kannst du die Grundübungen (FAQ) und deren saubere Ausführung mit freien Hanteln erstmal vernünftig lernen. Außerdem findest du in jedem Studio auch ein paar schwere Jungs die dir ein wenig über Ernährung und Trainingspläne erzählen können.
Deine Gelenke werden es dir danken, wenn du die Übungen sauber erlernst. Im "Selbststudium" kannst du dir Kniebeugen, Kreuzheben etc. nicht aneignen.

Danach kannst du ja schauen, ob du allein zuhause weitertrainierst oder es dir im Studio mehr Spaß macht.

Einzige Problem: Du musst ein gutes Studio finden und dort auch sagen was du willst: Freihanteltraining der Grundübungen!
Sonst bekommst du einen Anfänger Geräte-Plan und dümpelst da nur rum...

Martial-Arts_55
15-02-2011, 14:05
ist Mc Fit ein gutes Fitnessstudio?

Das mit dem richtigen trainieren habe ich aber schon gelernt ( habe 3 Jahre geboxt ) aber dazulernen kann man ja immer:D

Kennt ihr einen seriösen shop wo ich solche eiweißpulver shakes bestellen kann?

Papatom
15-02-2011, 14:07
Mc Fit? Google das mal, wenn Du die vids auf youtube cool findest, ist es ein gutes Studio für Dich...sonst eher nicht....:D

Grüße

Caramujo
15-02-2011, 14:13
Also da würde ich mir an Deiner Stelle lieber ein kleineres (vielleicht auch etwas teureres) Fitness-Studio suchen, in dem Du dann eine persönliche Betreuung (Trainingsplan, anfangs Hilfestellung bei den verschiedenen Geräten, evtl. sogar eine Ernährungsberatung) bekommst.

Klar sind solche Ketten oft günstiger, aber dafür wirst Du beim Training auch ziemlich allein gelassen. :(

Zusätzlich solltest Du noch bedenken, dass Du mit Deinen 17 Jährchen vermutlich noch nicht ganz ausgewachsen bist. Deswegen sollte der Trainingsplan schon genau auf Dich, Deinen Körper und Deine Möglichkeiten abgestimmt sein. Du willst ja eine Verbesserung erzielen und nicht
- mal überspitzt gesagt - mit 40 wegen kaputter Knochen am Stock gehen.

Caramujo

Ralph22
15-02-2011, 14:38
Hi Leute

Frage : hat jemand von EUCH eine Powerrack Bauanleitung zum selber bauen, die Frage ist ernst gemeint :

:thx: & Gruss, Ralph

Jörg B.
15-02-2011, 14:48
GIDF :D

Klick mich, ich bin ein Link (http://www.home-gym-bodybuilding.com/homemade-power-rack.html)

technetium101
15-02-2011, 16:09
ist Mc Fit ein gutes Fitnessstudio?

Das mit dem richtigen trainieren habe ich aber schon gelernt ( habe 3 Jahre geboxt ) aber dazulernen kann man ja immer

Mal ernsthaft: Du hast geboxt... das hat mit Kraftsport erstmal wenig zu tun.
Deine Fragen hier lassen auch vermuten, dass du dich nicht so gut auskennst.
Geh in ein kleineres Studio mit vernünftiger Betreuung(ist natürlich teurer...), oder google mal nach Kraftdreikampfvereinen in deiner Nähe.
Dort kannst du dir die Grundübungen vernünftig beibringen lassen.
Wenn du sauber Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Military Press und vorgebeugtes Rudern (alles mit einer Langhantel!) beherrscht kannst du weiter sehen.

Bevor du jetzt sagst, dass du die Übungen kennst:
Hat dich schonmal jemand älteres, der sich richtig auskennt bei diesen Übungen beobachtet und korrigiert?
Wenn nein siehe oben...

Gast
15-02-2011, 17:20
@chris1982

Edit
Hab ja nix dagegen, dass du anderer Meinung bist aber dann wärs nett irgendwas hinzuschreiben auf das ich reagieren kann statt mich einfach als Deppen brandzumarken.
2tens würd ich mal ordenlich lesen lernen weil von magisch hab nie was geschrieben. Ich hab nur meine Erfahrung geschildert, was mir geholfen hat mehr Masse auzubauen und zwar Muskeln und des war nunmal mehr Kalorien zu mir zu nehmen als mein Körper braucht. Der Rest wurde von meinem Körper als Fett abgespeichert das ich dann später wieder wegtrainiert habe.
Also wie wärs wennst von deiner arroganten Schiene runter kommst, dann kann man auch ordenlich diskutieren ohne immer glei beleidigent zu werden.

iYork
15-02-2011, 17:33
@chris1982

Edit
Hab ja nix dagegen, dass du anderer Meinung bist aber dann wärs nett irgendwas hinzuschreiben auf das ich reagieren kann statt mich einfach als Deppen brandzumarken.
2tens würd ich mal ordenlich lesen lernen weil von magisch hab nie was geschrieben. Ich hab nur meine Erfahrung geschildert, was mir geholfen hat mehr Masse auzubauen und zwar Muskeln und des war nunmal mehr Kalorien zu mir zu nehmen als mein Körper braucht. Der Rest wurde von meinem Körper als Fett abgespeichert das ich dann später wieder wegtrainiert habe.
Also wie wärs wennst von deiner arroganten Schiene runter kommst, dann kann man auch ordenlich diskutieren ohne immer glei beleidigent zu werden.

sry will dir ja nicht zu nahe treten, aber du steigerst dich da etwas zu sehr hinein. es ist einfach ein weit verbreiter mythos den du da ausgepackt hast und du wurdest etwas sarkastisch darauf aufmerksam gemacht. das ist ein forum und ein solcher umgang ist hier gang und gebe. wenn du anderen usern helfen willst, dann ist das sehr löblich, aber mit halbwissen und solchen schlichtweg falschen aussagen ist keinem geholfen... genau darauf hat chris eben hingewiesen. solltest das aber nicht persönlich nehmen.

F3NR1R
15-02-2011, 17:36
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/diskussion-gewichtszunahme-125747/

Gast
15-02-2011, 19:03
@ iYork

Edit
Ich habe hier nur meine Erfahrung geschildert und kenne Leute bei denen es auch so geklappt hat deshalb halte ich es für keinen Mythos. Ich hatte nunmal das gleiche Problem und bei mir hats so funktioniert.
Will ich zunehmen muss ich mehr Kalorien zu mir nehmen als ich verbrauche. Der TE kann natürlich auch seinen genauen Kalorienbedarf eruieren und dann genau soviel zu sich nehmen, dass der Körper optimal versorgt ist ohne das Fett abgelagert wird.
Aber möglicherweise war der Begriff "umwandeln" schlecht gewählt.

Übrigens ich lasse mich aber gern belehren und aufklären solange es auf einem bstimmten Niveau passiert.
Das ist bis Dato aber leider noch nicht passiert.

PS: Übrigens in dem Thread den F3NR1R hier verlinkt hat schreibst du genau das vorauf ich hinaus will. Ich meinte Natürlich nicht, dass er jetzt wild drauf los fressen soll sondern nur das ein gewisser Überschuss an Kalorien vorhanden sein sollte.
Denn wie du Geschrieben hast wird ein Hobbiesportler kaum jeden Tag genauest Kalorien zählen.

Mars
16-02-2011, 06:48
Es braucht keinen Kalorienübershcuss für den Aufbau/ Erhalt von Muskelmasse. Das ist im Grundumsatz bereits berücksichtigt. Außerdem sind Fettaufbau/abbau und Muskelaufbau/erhalt/abbau zwei weitgehend von einander unabhängige Prozesse.