Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen unter 16
Independenza
14-02-2011, 17:49
Hallo..
Wollte Thaiboxen gehen , aber als ich gerade angerufen hab bei ''Fox Gym'' haben die gemeint unter 16 kann bzw darf man nicht Thaiboxen gehen.
(Bin 15 1/2 )
Is das nur bei Fox Gym so , oder bei allen ? Mit einverständnis der Eltern wird man das wohl nicht umgehen können..
Und wenn man sich dort Anmeldet, machen sie eine Alterskontrolle? E-Card oder einfach Schülerausweis.
HellToKitty
14-02-2011, 22:57
Sag das ist dir egal, du willst trotzdem trainieren. Sei hartnäckig! In Thailand kämpfen die Kinder schon sehr viel früher! Ich hab auch mit 11 zum kämpfen angefangen! Zwar "nur" mit Judo. Aber das ist gegen alle Klischees ziemlich risikoreich was Verletzungen angeht! Und unterm Strich hab ich schon mehr Judokas ins Krankenhaus gehen sehen, als Boxer, Thaiboxer und MMAler zusammen... (war jetzt vielleicht etwas übertrieben ;))
Ist Gym-abhängig, unser Trainer aus Schottland nimmt auch u-16 Leute an.
Gurkensandwich
15-02-2011, 15:02
Thaiboxen ist halt kein weicher Sport und oft haben Gyms keine Kinder oder Jugendgruppen, da will man natürlich die Erwachsen/Älteren nicht zu sehr ausbremsen.
Bei uns sind persönlich Leute ab 15 Jahren herzlich willkommen.
Caramujo
15-02-2011, 15:07
Denke auch, dass das von Schule zu Schule verschieden ist und evtl.
daran liegen könnte, dass es halt grad dort keine Kinder- / Jugendgruppe gibt.
Aber die 6 Monate wirst Du schon noch überstehen, wenn Du unbedingt
im "Fox Gym" trainieren willst. ;)
Caramujo
Independenza
16-02-2011, 16:12
Hab jetzt eines gefunden wo man unter 16 hinkann. .werde dort mal Probetraining machen
Karateka94
16-02-2011, 18:06
für gewöhnlich sind viele kk und ks ab 16, ist auch richtig so, aber mit 15 solltest du eigentlich schon anfangen können. das sagt das gym ja von sich:
Das Fox Gym steht allen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialer Stellung.
Pflaumenmus
16-02-2011, 18:43
also bei uns gibts ne kindergruppe. die hauen sich vlt nicht so sehr auf die fresse wie bei 16+, aber es gibt definitiv ne kindergruppe.
und mit 15 1/2 wirste eigentlich auch in ne gruppe für 16+ reingelassen. ausser du machst sofort einen total unreifen und idiotischen eindruck beim trainer^^
Independenza
17-02-2011, 16:56
für gewöhnlich sind viele kk und ks ab 16, ist auch richtig so, aber mit 15 solltest du eigentlich schon anfangen können. das sagt das gym ja von sich:
Das Fox Gym steht allen offen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder sozialer Stellung.
dacht ich auch...als ich aber angrufen hab wars anders
wing tsun boxer
20-02-2011, 18:30
Bei uns gibts ne Kinder gruppe glaub von 9 -14 oder so und dann die erwachsene gruppe wo man so ab 15-16 reinkommt werde bald 16 und mach bei den älteren mit (dort sind zum glück auch ein paar gleichaltrige).
Thaiandi
21-02-2011, 22:00
Bei uns trainieren Kinder ab 5 Jahre
Die Kinder lernen selbstbewusst zu sein, aber auch Dritte zu schützen, sich durchzusetzen und Rücksicht zu nehmen. Wir bieten durch das frühzeitige Training, jedem Kind den Bewegungsdrang zu fördern.
Dies führt zu Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit und trägt in Vermittlung traditioneller Werte, wie Disziplin, Mut und Durchhaltevermögen in ganz erheblicher Weise zur Persönlichkeitsbildung junger Menschen bei.
Es geht nicht "NUR" um das Thai-Boxen. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen. Ganz wichtig ist auch der Aspekt der Selbstverteidigung.
Wir verbinden das Training mit verschieden Projekten. Das gefällt den Eltern und die Kinder schenken uns ein "Lächeln".:klatsch:
Und wir freuen uns etwas zu bewegen!!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.