PDA

Vollständige Version anzeigen : [IT] Komplette Blogs für Offline-Nutzung lokal speichern?

defensiv
14-02-2011, 19:31
Gibt es ein Tool oder irgendeine Möglichkeit, einen gesamten Blog (hier konkret: blogspot) mit allem drum und dran, d.h. samt seiner eingebetteten Bilder und Dateien, lokal auf Platte zu speichern/sichern, um ihn offline lesen zu können und auch generell für die Ewigkeit zu sichern??? :gruebel:

Schnell und komfortabel wäre voll toll. Bislang speicher ich einzelne Artikel als html oder drucke sie als PDF. Aber das ist irgendwie lästig und mühsam. :(

budo-blog
14-02-2011, 20:42
Hatte es mal mit nem Freund über das Thema, der sprach von diesem Programm: xaldon Technologies (http://www.xaldon.de/products_webspider.html)
Ich habe es nicht ausprobiert, kann daher nichts dazu sagen, aber der Funktionsbeschreibung nach sollte es das können was du willst.

Gruß,
Matthias

Spyke
14-02-2011, 21:04
Was hast du gegen PDF?
Da hätteste den geringsten Datenmüll.

defensiv
14-02-2011, 21:05
He! Danke! Das geht schon mal in die richtige Richtung! Und mit dem Prtogrammnamen gegoogelt habe ich weitere Anwendungen als Alternativen gefunden. Muss ich jetzt nur mal in Ruhe ausprobieren. Nochmals danke!