Vollständige Version anzeigen : Armgelenk + Handgelenk schmerzt
Hallo,ich habe ein Problem nähmlich,tuht mein Armgelenk und mein Handgelenk seid Freitag weh.. Wir haben an dem Tag gesparrt und mir passiert in letzter Zeit öfters,dass mein Armgelenk nach Sparringseinheiten schmerzt.. Ich glaube es lag daran,dass ich die Haken meistens Schleuder also mein Arm einfach werfe,wenn ihr versteht was ich meine.. Ich kann mein rechten Arm immernoch nicht vollständig ausstrecken,und kann meine rechte Hand nicht kreisen ohne,dass es etwas schmerzt.. es wird Tag zu Tag etwas besser,ich wollte euch fragen ob ich vllt zum Arzt gehen sollte??
TigerWarrior
14-02-2011, 19:41
Sofort Pause machen und wenn es starke schmerzen sind sofort zum Arzt, denn wenn dus nicht tust, könnte es sein das du später immer Gelenkschmerzen hast. Das ist mein Tipp.
StrykeOnline
14-02-2011, 19:47
Bist du vielleicht noch nicht so lange beim Kickboxen? Dann würde ich vermuten, deine Gelenke sind noch nicht genug gekräftigt, um häufige Stöße zu verkraften. Du solltest bei Schmerzen erstmal pausieren und warten, bis du wieder relativ schmerzfrei bist. Und dann erstmal langsam weiter machen.
Im Laufe der Zeit bauen sich die Muskeln, die deine Gelenke beim Aufprall stützen sollen, weiter auf, dann hälst du auch mehr aus. Aber bloß nicht übertreiben, wenn du mit geschwächter Muskulatur weiter trainierst, machst du dir Handgelenke und Ellbogen (dauerhaft) kaputt.
123hallo321
14-02-2011, 20:54
ein etwas anderer vorschlag:
du bist 16 jahre. das ist in der regel das alter, in der man eine ausbildung beginnt. wenn das auf dich zutrifft, hast du bestimmt in deiner ausbildung mit computern zu tun. den ganzen tag mit der maus rumhantieren kann zu einer sehenscheidenentzündung führen. ist wirklich schmerzhaft.
das problem hatte ich nämlich auch. wenn das so stimmt, hol dir ne andere maus.
wenn das nicht stimmt und tatsächlich nur vom training kommt, einen gang runterschalten und zur sicherheit nochmal vom doc abchecken lassen.
StrykeOnline
15-02-2011, 12:29
wenn das so stimmt, hol dir ne andere maus.
Da kann ich auch noch Mauspads mit Gelkissen empfehlen. Da kann man den Handballen beim Arbeiten drauf ablegen, und somit viel entspannter arbeiten.
HellToKitty
15-02-2011, 23:37
Warum mahlt ihr denn immer gleich den Teufel an die Wand. Ich denke nicht dass er mit dem Training sofort aufhören muss, weil er sonst permanenten Schaden erleidet. Schmerzen sind eine normale Begleiterscheinung beim (Vollkontakt) Training. Wer viel trainiert, mutet seinem Körper einiges zu. Nichtsdestotrotz gewöhnt man sich an vieles. Ein schmerzendes Ellbogen- oder Handgelenk ist eine typische Box Verletzung und nichts ungewöhnliches oder besorgniserregendes. Solange dich der Schmerz nicht vom trainieren abhält, kannst du auch weiter machen. Wenn es wirklich stark weh tut, geh zum Arzt. Versuche auf deinen Körper zu hören und selbst einzuschätzen was möglich ist, und was nicht. Ich möchte nichts relativieren, aber man sollte schon realistisch bleiben.
Royce Gracie 2
16-02-2011, 03:30
Das mim Computer kann sein , halte ich aber für unwahrscheinlich.
Da wäre er doch sicher von selbst drauf gekommen.
Aber wenn ich z.b mal ne Woche jeden Tag 3-4h QuakeLive gezockt habe , hatte ich danach richtige Schmerzen im rechten Handgelenk.
Und das trotz Top Maus/gelpads und gaming matte.
Das Problem hat nicht jeder , aber viele :)
Das handgelenk ist für auf / ab bewegungen gedacht , nicht für links/rechts horizontalbewegung mit sekundenschnellen Richtunsgwechseln.
Mein Tipp wäre auch noch gut zu bandagieren.
Hab anfangs auch oft ohne geboxt...
hatte danach meist Handgelenksschmerzen für 1-2 tage
Hallo,ich habe ein Problem nähmlich,tuht mein Armgelenk und mein Handgelenk seid Freitag weh..
Meinst du mit "Armgelenk" die Schulter oder den Ellenbogen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.