Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beratung bei Kauf von Ju-Jutsugi

Tao!
14-02-2011, 19:50
Hallo :D
Ich war letztens bei nem Training des örtlichen Ju-Jutsuvereins und es
hat mir ganz gut gefallen :). Ich will mich dort demnächst auch anmelden.
Ich hätte aber noch ne Frage an euch. Ich wollte mir diesen Ju-Jutsugi:

DanRho Ju-Jutsugi Shogun weiß: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/DanRho-Ju-Jutsugi-Shogun-wei%C3%9F-175/dp/B000K79OXW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1297376244&sr=8-2)

kaufen. Wie man sehen kann wird er in den größen 170 bis 210 angeboten.
Ich bin 173,5 cm groß und wollte wissen welchen ich dann besser holen sollte;
den 170er oder 175er?

Katerpillar
14-02-2011, 20:50
Hi,

also man geht davon aus dass die Gi's noch ca. 5cm bei waschen einlaufen können also solltest Du besser den 175er nehmen sonst hast Du bald Hochwasser :boxing: Du kannst Dir aber auch mal die Sachen von Adidas anschauen, da habe ich jetztens ein Auge drauf geworfen, die sind zwar teuerer aber sehen auch gut aus und das Material hält was es verspricht. Ist aber nur im Sinne des Betrachters.

Schnueffler
14-02-2011, 21:20
Also mein Shogun ist eigentlich nicht eingelaufen in all den Jahren!

RubbelDieKatz1983
14-02-2011, 21:59
Ja du auf jeden Fall den 175 holen. Der passt dann richtig. Ich hab bei meinen 180 auch alle 3 Grössen durch das mich das Thema am Anfang auch beschäftigt hat welche Grösse richtig sitzt und welcher Anzug einläuft.

Also einen Anzug in der Grösse die du hast holen. Wenn abweichend, dann immer die nächst höhere Größe wählen. Der 175er war bei mir nämlich beim ersten mal gut, aber nach dem Waschen wurder der zum Modell "Hochwasser" (JuJutsu Plus Danrho).

Der Shogun ist ein angenehmer fester aber nich zu schwerer Trainingsanzug. Der hat noch den Vorteil das man den Gii von innen noch zubinden kann. Geht mit anderen Giis wie von Ju-Sports z.B. nicht, der fleddert dann ständig auf beim werfen oder so - zumindest der den ich habe - und das nervt etwas.
Aber ansonsten JuSport ist auch ok, ist halt preiswerter, der JJ Meister ist zufrieden mit seinem Gii von denen.

Auch sehr gut ist der JuJutsu Plus / Fight Plus. Der passt bei mir so gut das man das zuknoten von innen nicht benötigt. Der ist aber deutlich schwerer. Boden-/Wettkampf tauglich quasi. Und er sieht geil aus! ;)

Leberwursttier
14-02-2011, 23:13
bin besitzer vom shogun plus und dem ju jutsu plu von danrho.

den shogun habe ich quasi an den nagel gehängt und trage nurnoch den ju jutsu plus.

ich bin 1.85 groß und hatte mir den shogun in 180 geholt. der ist mir eindeutig zu bollerig. bei hebeltechniken habe ich mich regelmäßig verheddert in den weiten und langen ärmeln und auch die beine sind sehr weit und lang. hatte mich gerade beim warmmachen scho ndesöfteren fast auf die fresse damit gelegt ;)

mit dem ju jutsu plus bin ich absolut zufrieden. der sitzt schön knackig eng und ist richtig fest und schwer. wie mein vorredner schon meinte, besitzt er leider keine möglichkeit zum zusammenbinden der jacke und auch die hose ist eher eine "judohose" zum schnüren. aber dennoch top :halbyeaha

La Cucaracha
14-02-2011, 23:48
Wenn du den Gi nicht im Laden vor Ort oder bei einem deiner Trainingskollegen anprobieren kannst würde ich im Zweifel beide Größen (170 und 175) zur Ansicht bestellen und dann den unpassenden zurück schicken.
Um die Verwirrung komplett zu machen: bin 1,68m und trage in den meisten Gis Größe 170 (auch verschiedene Gis von Danrho und Kwon gehabt, diesen speziellen allerdings nicht).

Tao!
15-02-2011, 08:27
Danke für eure Tipps. Ich werd mir mal eure Vorschläge anschauen :)

RubbelDieKatz1983
15-02-2011, 10:09
Ja stimmt der JuJutsu Plus hat schön kurze Ärmel, da verheddert man nicht so wie im Shogun. Die Hose ist aber zum schnüren. Also das Optimum für mich ist die Hose vom Shogun und die Jacke von JJ Plus! :)

MrDeifel
15-02-2011, 12:37
Ich selber hatte jahrelang DanRho Anzüge, was mich gestört hat, ist das die Anzüge immer noch sehr viel eingehen. Als Anfänger empfehle ich dir einen Anzug von Jusports. Die sind nicht so teuer, aber von Top Qualität!! Mein "leichter" Trainingsanzug ist von Jusports und ich bin super zufrieden. Wenn du dabei bleiben solltest, könntest du dir überlegen den Moskito von Dax zu kaufen oder einen von Atama :) Das sind die Anzüge in denen ich trainier/kämpfe...

VG