Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Terrorwelle erreicht EUROPA ??

Ortega
21-11-2003, 17:18
Hab mir gerade Bilder von den Autobombenanschlag in der Türkei im ital. Fersehn angeschaut !! Ist das jetzt wirklich der Anfang der Terrorwelle, vor dem alle vor dem USA-Streifzug gewarnt haben !! oder haben diese Anschläge andere Beweggründe ? Also Türkei ist jetzt schon verdammt nah!! Langsam wird es heiß !!

Sebastian
21-11-2003, 19:19
klar, die USA sind schuld. Wer auch sonst...

Joachim
21-11-2003, 19:52
Nein, denn die USA sind lieb.

Nur die Moslems die sind böse.

JuMiBa
21-11-2003, 20:00
Ich glaube Ortega geht es nicht um die Schuldfrage.

Ich finde auch, daß Istanbul ziemlich nah liegt, hoffe aber trotzdem, daß es nicht bei uns zu solchen Anschlägen kommt.
Theoretisch wäre es wohl immer möglich und auch schwerlich zu verhindern.

Abwarten und Tee trinken...

Gruß Micha

vstm
21-11-2003, 20:07
Meiner Meinung nach wäre es für Fundamentalisten kontraproduktiv Europa durch Terroranschläge zur vollen Unterstützung der amerikanischen Außenpolitik zu treiben. Heißt nicht das Terror logisch sein MUSS. Wenn man allerdings schon unbedingt einen weltweiten Religionskrieg anzetteln will, will man doch auch gleich Europa dabeihaben. Europa ist nicht so homogen wie Amerika, und wenn in der Türkei etwas in die Luft fliegt, bewegt das die Massen nicht wirklich. Wenn man möglichst viele Europäer dazubringen will unlogische und irrationale Kriegspolitik und interne Sicherheitspolitik zu unterstützen wäre es das einfachste man sprengt den Vatikan in die Luft. Bin mir sicher so würde man auch ein paar der größten Pazifisten zwischen Gibraltar und Hamburg dazu bewegen jeden Schwachsinn zu unterstützen.

dunkelfalke
21-11-2003, 20:15
basken? ira?

leute, terrorismus gibts schon lange in europa. :rolleyes:

Shifu MLi
21-11-2003, 20:28
Nein, denn die USA sind lieb.

Nur die Moslems die sind böse.
Gebt den USA einen eigenen Planeten, Uranus oder Pluto z.B., dort können sie von mir aus ihre Weltherrschaft antreten; und so nebenbei wäre hier auf
UNSEREM Planeten etwas mehr Ruhe.
Mit anderen Worten:
Welche Ziele verfolgen denn die USA Überhaupt? Erdöl sichern !?!
Wer zuviel wagt, riskiert auch eins auf den Latz zu kriegen.
Amen.
MfG
Michael

Sebastian
21-11-2003, 20:34
Ich glaube Ortega geht es nicht um die Schuldfrage.

Ich finde auch, daß Istanbul ziemlich nah liegt, hoffe aber trotzdem, daß es nicht bei uns zu solchen Anschlägen kommt.
Theoretisch wäre es wohl immer möglich und auch schwerlich zu verhindern.

Abwarten und Tee trinken...

Gruß Micha
Micha,

ich würd sagen wir sollten nicht abwarten und Tee trinken, sondern endlich mal reagieren oder noch besser agieren. Vorschläge:
- mal ein Konzept erarbeiten, um Fundamentalisten das Wasser abzugraben, die Sympathisanten überzeugen, dass der fundamentalistische Terrorismus sie nicht ins Nirvana bringt, sondern schlecht ist und Ala das nicht will!
- mehr finanziell für Polizei, Sicherheitsdienste, Nachrichtendienste ausgeben
- mehr in den vorbeugenden Katastrophenschutz investieren

usw usw!

Ortega
21-11-2003, 21:38
@Sebastian

WENN dann ist die Außenpolitik der MOMENTANEN Regierung der USA dran Schuld....habe ich aber nicht geschrieben oder so gemeint!! Habe selber Verwandte in den USA und weiß das viele Menschen dort(man erinnere sich an die Präsidentenwahl) anderer Meinung sind und diese nicht Unterstützen!!
Ich kann mich aber an die Stimmen erinnern, die vor sowas gewarnt haben!!
und das war halt vor den Militäraktionen.
@ all
Terror in den Mäßen gab es weder von der ETA oder von der IRA, oder es war vor meiner Zeit, also ich kann mich nicht an solche skrupellose brutale Anschläge erinnern!!(belehrt mich) Daß es keinen interessiert das in der Türkei die Bomben hochgehen, find ich für ne gewagt Aussage und find ich persönlich für Schwachsinn!! Ich finde das die Anschläge wirklich eine angsteinflössende Warnung darstellen!! Mein Problem ist ich will einfach nicht glauben das dies ein Religionskonflikt ist, Religion wird von allen Seiten als Grund vorgeschoben um Ängste zu schürren oder um Leute in Fudamentalisten zu verwandeln.

Zum Thema mehr Geld für Sicherheit: Woher nehmen, wenn nicht stehlen!.

Sorry, mir fällt selber keine Lösung für dieses Scheiße ein !! Was soll man machen, ich will nicht das mein Geld(Steuern) dazu benützt wird um Menschen zu töten!! oder irgendwelche Länder zu demokratisieren, oder Ziele der Industrie/Banken/Logen zu verwirklichen!!

hanzaisha
21-11-2003, 22:01
ich muss echt sagen, ein gewisser herr m.moore wird mir immer sympathischer. aber darum geht`s ja hier nicht, sondern darum, ob istanbul nun nah oder weit weg von oer-erkenschwick liegt.

und ich will mal behaupten: ob die nun in französisch-guiana, den osterinseln, new york, istanbul oder wermelskirchen angreifen ist von der geographie her egal. es geht um die ziele, die angegriffen werden und welche ziele damit verfolgt werden. dort liegt des pudels kern.

und JEDER der zur waffe greift ist ein terrorist und gehört nicht in diese gesellschaft.

dat waren meine 5ct! hugh!

Sebastian
21-11-2003, 22:02
Hi Ortega,

habe mein Post auch nicht auf deines als Antwort bezogen, sondern als generelles Statement zur allgemeinen momentanen Meinung ;)

Gruß

Sebastian

BLACK 7
22-11-2003, 18:24
Glaubt ihr wirklich das der terror noch nicht hier ist,nur weil noch kein Anschlag verübt wurde ! Was ist mit den Hamburger Terrorzelle wurde doch hier geplant .Es muss doch (leider) erst was pasieren das wir uns darum "kümmern"

dunkelfalke
22-11-2003, 18:39
und JEDER der zur waffe greift ist ein terrorist und gehört nicht in diese gesellschaft.

http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/emoticons/mata.gif

dann bin ich als ehemaliger sportschuetze wohl einer.

im uebrigen: wie schoen dass man das wort "terrorist" so herrlich missbrauchen kann.

http://www.theinquirer.org/?article=9568

lesen, lachen, weinen.

hanzaisha
22-11-2003, 23:51
dann bin ich als ehemaliger sportschuetze wohl einer.

nu kack mal keine korinthen, du weißt genau wie ich das meine. gewalt in jeglicher form ist in meinen augen dreck, und da versteh ich auch keinen spaß! und gerade wenn sogenannte "unschuldige" dran glauben müssen krieg ich pickel. mein ausgeprägter gerechtigkeitssinn lässt mich dann doch gelegentlich ausrasten.

Wingman
24-11-2003, 07:51
Gebt den USA einen eigenen Planeten, Uranus oder Pluto z.B., dort können sie von mir aus ihre Weltherrschaft antreten; und so nebenbei wäre hier auf
UNSEREM Planeten etwas mehr Ruhe.
Mit anderen Worten:
Welche Ziele verfolgen denn die USA Überhaupt? Erdöl sichern !?!
Wer zuviel wagt, riskiert auch eins auf den Latz zu kriegen.
Amen.
MfG
Michael

Es geht natürlich wie immer um Macht und Reichtum gepaart mit einem Schuss Größenwahn.

PS: Die Idee mit dem eigenen Planeten ist gut. Aber Uranus ist ein Gasriese ohne
feste Oberfläche. Jeder würde in einem eiskalten Wolkenmeer versinken und zu leckeren Methan- oder Wasserstoffeis gefrieren. :D

http://www.mein-onlinebuch.de/Marela1000/uran1.jpg

Pluto ist aber nicht schlecht. Klein, kalt und dunkel. Das wäre doch mal eine Abwechselung zu Texas. :)

http://www.mein-onlinebuch.de/Marela1000/pluto2.jpg

Zur Not tut es aber auch Io (ein Mond des Jupiters). Dort brechen pro Stunde durchnittlich neun Vulkane aus. Das ist doch mal ein Urlaubsort! :p

http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/THUMB/LOKI.GIF
(Auf dem Bild bricht sogar gerade einer auf der linken Seite aus!)

Sorry für die Enzyklopädie, aber ich bin halt Astronomiefreak. :D

(für Quellenangaben bitte die Links zurückverfolgen)

Florian
24-11-2003, 13:56
Es geht natürlich wie immer um Macht und Reichtum gepaart mit einem Schuss Größenwahn.

PS: Die Idee mit dem eigenen Planeten ist gut. Aber Uranus ist ein Gasriese ohne
feste Oberfläche. Jeder würde in einem eiskalten Wolkenmeer versinken und zu leckeren Methan- oder Wasserstoffeis gefrieren. :D

Zur Not tut es aber auch Io (ein Mond des Jupiters). Dort brechen pro Stunde durchnittlich neun Vulkane aus. Das ist doch mal ein Urlaubsort! :p

Sorry für die Enzyklopädie, aber ich bin halt Astronomiefreak. :D

(für Quellenangaben bitte die Links zurückverfolgen)

Gebt den Amis doch gleich ganz Europa.

http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/europa.html

dunkelfalke
24-11-2003, 13:59
genau
und ganymed noch dazu.
sollte insgesamt gross genug sein

Wingman
24-11-2003, 14:28
genau
und ganymed noch dazu.
sollte insgesamt gross genug sein

ROFL :D

Das könnte gerade so hinkommen (aber vielleicht nicht fürs Ego :p).