Vollständige Version anzeigen : Frauen als Trainingspartner
Hitman2011
15-02-2011, 11:06
Hallo,
ich habe neulich mal wieder festgestellt, dass mir das Training wenig bis gar nichts bringt, wenn ich ein zierliches Mädel als Trainingspartner habe.
Wenn Dein Gegenüber aufgrund der Statur überhaupt keinen Druck aufbauen kann, führt das bei mir dazu, dass ich nur noch hablherzig mein "Programm abspiele".
Ein gutes Training steht und fällt nicht nur mit dem Trainer, sondern auch mit den Trainingspartnern, die man hat.
Wie seht ihr das?
Hitman 2011
Im Vergleich mit meinen Trainingspartner bin ich auch klein und zierlich. Allderdings wissen die Jungs, dass ich mehr einstecken kann, als man vermutet. Ich werde genauso hart geworfen wie alle andern auch. Es sei denn jemand hat seinen Softi-Tag.
Frag doch einfach mal das Mädel, was es davon hält, dass du dich extra für sie zurück hältst. Also ich will keine Extrawurst im Training nur weil ich bisl kleiner bin. Abhärtung ist angesagt.
Allerdings kenne ich auch Leute, die bekomme ich auch mit Anfeuern nicht zu nem intensiveren Training. Das nervt schon manchmal.
DerGroßer
15-02-2011, 11:22
Ich mach das nicht vom Geschlecht abhängig, es gibt auch genügend männliche "Opfer". Du hast da vielleicht weniger davon, aber man kann ja auch anderen etwas beibringen, damit Sie besser werden. Training ist immer ein gegeben und nehmen ;) in mehrfacher hinsicht...
Alephthau
15-02-2011, 11:26
Hi,
Frauen sind keine schlechteren Trainingspartner als Männer, das Problem ist viel mehr das wir Männer sie im Training oft anders behandeln als unser eigenes Geschlecht! ;)
Hier spielt eine ganze Menge die eigene Erziehung eine Rolle, in der es u.a. heißt "Man schlägt keine Mädchen!" und auch die anatomischen Unterschiede haben ihren Einfluß....wo man z.B. bei einem Mann einfach mal einen Handflächenstoß auf die Brust gibt, ist es bei einer Frau nunmal irgendwie.....anders! ;)
Sofern aber klar ist das die Frau genauso kämpfen lernen will wie man selber, ist sie nicht besser und nicht schlechter als ein männlicher Trainingspartner, bei dem es sich ja auch um ein "Weichei" handeln könnte.
Ich kenne schon ein paar weibliche Wesen die einen Mann ohne weiteres "zerlegen" können und allgemein sind die Mädels heute vielfach anders drauf als wir Männer erzogen worden sind bzw erzogen werden. :)
Gruß
Alef
...
wo man z.B. bei einem Mann einfach mal einen Handflächenstoß auf die Brust gibt, ist es bei einer Frau nunmal irgendwie.....anders! ;)
...
Das Problem hab ich aber auch als Frau bei anderen Frauen. Persönlich ists mir egal ob ich im Training dort getroffen werde. Allerdings mag ich nicht anderen an die Brust. Seltsam ist diese Welt :rolleyes:
Savateur73
15-02-2011, 11:39
Hi,
Hier spielt eine ganze Menge die eigene Erziehung eine Rolle, in der es u.a. heißt "Man schlägt keine Mädchen!" und auch die anatomischen Unterschiede haben ihren Einfluß....wo man z.B. bei einem Mann einfach mal einen Handflächenstoß auf die Brust gibt, ist es bei einer Frau nunmal irgendwie.....anders! ;)
Gruß
Alef
Wie anders?:D
Handflächenstoss zur Brust ist nunmal bei jedem Partner gleich!:D
Gemein wirds, wenn der Trainingspartner dann die eigene Verwirrung ausnutzt (wie ich zum Beispiel). :D
DerGroßer
15-02-2011, 11:49
OK, dann sollte der Titel wohl eher lauten, Frauen mit großen Brüsten...da stimmt das wirklich, obwohl Bodenkampf in dem Fall...argghhh...Testosteron...ich...darf...nicht. ...arghhhh
OK, geht wieder ;)
OK, dann sollte der Titel wohl eher lauten, Frauen mit großen Brüsten...da stimmt das wirklich, obwohl Bodenkampf in dem Fall...argghhh...Testosteron...ich...darf...nicht. ...arghhhh
OK, geht wieder ;)
Keine Sorge, sobald die erste schmerzhafte Technik kommt, ist der Kopf wieder klar. :D
Alephthau
15-02-2011, 11:53
Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler, sucht nach einem Weg, die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. ...
http://soundportal.at/uploads/pics/Hulk.jpg
:D
Gruß
Alef
Alephthau
15-02-2011, 11:56
Das Problem hab ich aber auch als Frau bei anderen Frauen. Persönlich ists mir egal ob ich im Training dort getroffen werde. Allerdings mag ich nicht anderen an die Brust. Seltsam ist diese Welt :rolleyes:
Ich denke aber der Unterschied ist hier genauso wie Männer die untereinander trainieren! ;)
Gruß
Alef
Ich denke aber der Unterschied ist hier genauso wie Männer die untereinander trainieren! ;)
Gruß
Alef
+1
Was bei uns auch immer lustig im Training ist, ist Abwehr gegen Würge in Bodenlage. Sehr spaßig. :devil:
Ich habe schon in diversen Stilen mit Mädchen und Frauen trainiert und die Statur ist ziemlich egal; die meisten, die es ambitioniert versuchen können den passenden Druck, den man zumindest fürs Training braucht, locker aufbauen.
Ich habe eher das Problem erlebt, dass viele Mädchen scheinbar von vornherein nicht versuchen, oder es für für sie unmöglich halten, die Technik korrekt und mit eben der richtigen Struktur, Körperhaltung, usw.. durchzuführen. Die meisten rutschen leider relativ schnell in die "Ich bin ein Mädchen, ich kann das nicht, hihihi"-Rolle, auch, wenn sie dieses nicht aussprechen. Aber alle anderen, die wirklich ehrgeizig trainieren und auch offen für Kritik und gewillt sind, diese zu beherzigen, sind coole Trainingspartner.
Hier geht es wohl eher um die Masse als um den Einzelfall.:)
Handflächenstoß zur Brust ist finde ich jetzt nicht so tragisch. Macht man ihn halt etwas weiter nach oben in Richtung Brustbein... Ich habe bisher noch nie erlebt, dass es notwendig wäre, einer Frau auf die Brust zu greifen. Zumindest im Training. :D
Bei Tritten in die Eier tritt man doch sonst auch daneben, wenn man keinen Tiefschutz anhat.
Ich denke mit Frauen kann man viel technischer Trainieren als mit Männern. Während bei Männern oft sehr viel mit Kraft ausgeglichen wird, kann man sich bei Frauen auf die Technik konzentrieren. Das ich einer Frau körperlich überlegen bin, ist mir klar. Also nehme ich mich halt bei der Kraft etwas zurück und betreibe das ganze technischer. Einige werden überrascht sein, wie gut die Technik einiger Mädls ist, wenn man sich mal darauf einlässt. Als Mann darf ich mich halt nicht entehrt fühlen, wenn mich mal eine Frau besiegt.
Hallo,
ich habe neulich mal wieder festgestellt, dass mir das Training wenig bis gar nichts bringt, wenn ich ein zierliches Mädel als Trainingspartner habe.
Wenn Dein Gegenüber aufgrund der Statur überhaupt keinen Druck aufbauen kann, führt das bei mir dazu, dass ich nur noch hablherzig mein "Programm abspiele".
Ein gutes Training steht und fällt nicht nur mit dem Trainer, sondern auch mit den Trainingspartnern, die man hat.
Wie seht ihr das?
Hitman 2011
ich sehe es genauso wie du ....es gibt nur wenige mädels mit denen man ordentlich trainieren kann.....genauso schlimm oder gar schlimmer sind mir aber übertriebene weicheier und hasenfüße
Asahibier
15-02-2011, 12:39
Ich hab eher das Problem das ich zwei Extreme bei den Mädels habe, die einen (okay alle volljährig) wissen das sie körperlich mit nem Mann nicht 1:1 mithalten können und holzen so konsequent das auch die Jungs ab und an quengeln.
Die anderen (alle etwa 14) krieg ich nicht aus ihrem Schneckenhaus. Die trainieren zwar brav mit aber eben nicht mit Feuer, mit Ehrgeiz, mit Hunger. Denen bringt das nicht wirklich viel, die machen Kampfsport so wie sie ihren
Tanzkurs machen.
Egal ob Grundtechniken, Partnerübungen, Pratzentraining das ist bei denen immer lauwarm.
Hat jemand Erfahrung wie man aus nem Bündel Prinzesschen eine Bande Amazonen macht?
Mir wäre es schon viel wert wenn wenigstens eine Feuer fängt...
der herbie
15-02-2011, 12:40
... ja und Anfänger erstmal, schrecklich....:ironie:
Tuborgjugend
15-02-2011, 12:40
bei ner frau macht man den stoss bisschen sanfter und mehr rechts oder links
ich kenn übrigens auch männer, die zu sanft trainieren, so dass es mit denen keinen spass macht. wenn ich mit nem zierlicheren mädel trainiere, merk ich recht schnell, ob man die schonen sollte oder dafür sorgt, dass sie sich anstrengt
...
Die anderen (alle etwa 14) krieg ich nicht aus ihrem Schneckenhaus. Die trainieren zwar brav mit aber eben nicht mit Feuer, mit Ehrgeiz, mit Hunger. Denen bringt das nicht wirklich viel, die machen Kampfsport so wie sie ihren
Tanzkurs machen.
Egal ob Grundtechniken, Partnerübungen, Pratzentraining das ist bei denen immer lauwarm.
Hat jemand Erfahrung wie man aus nem Bündel Prinzesschen eine Bande Amazonen macht?
Mir wäre es schon viel wert wenn wenigstens eine Feuer fängt...
Ist nicht unbedingt ein Problem der Weiblichkeit, sondern eher eins der Jugend. Was glaubst du wieviele Prinzchen bei uns in dem Alter rumlaufen. Lahmärschig hoch 10. :mad:
Asahibier
15-02-2011, 12:49
Hm, bei den Prinzchen sollte es eigentlich das etwas höhere Testosteronlevel reißen :o
Ich behaupt jetzt mal das es nicht unbedingt an der Statur liegt, sonder eher an der mentalen Einstellung. :soldat:
Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist, dass ich obwohl ich selbst eine Frau bin, eigentlich viel lieber mit Männer trainiere.
Bei uns sind die meisten Mädls/Frauen auch eher so, wie Asahibier beschreibt. Eher zurückhaltend, und schnell unsicher.
Ich bin bestimmt kein "Schlägerweib", aber wenn ich im Training bin will ich produktiv an meiner Technik arbeiten, und mich auspowern.(das die Gesundheit des Partners vorgeht ist klar ;) )
Wenn ich dabei jedoch Frauen/Mädchen als Trainingspartner habe ist es oft so, dass ich ständig nachfragen muss ob es zu fest ist, zu schnell ist etc, weil von denen nichts kommt. Außerdem finde ich es gut, wenn mich mein Trainingsparnter auf Fehler hinweist, was unsere Mädls leider auch nicht machen.
Will jetzt kein falsches Frauenbild darstellen(da ich ja selber eine Frau bin!!!), und ich bin mir auch sicher das es in vielen Vereinen ganz anders aussieht. :blume:
Ich denke die Zurückhaltung ist vor allem deswegen, weil gerade die jüngeren Mädls oft noch recht unsicher sind was das Selbstbewusstsein angeht, und Angst haben sich zu blamieren. Außerdem höre ich öfter "das sieht dann bestimmt bescheuert aus wenn ich das mache".
Daher würde ich sagen, dass wichtigste ist solche Mädls ein wenig aufzubauen, was das Ego angeht, und wenn was gut läuft viel loben. Weil bei Druck/Kritik ziehen sie sich nur noch mehr zurück.
Finde es selber schwer als Frau mit solchen Frauen zum Trainieren(vor allem im Sparring), weil bei den Männern wird einfach im Vornherein geklärt wie viel härte ok ist, und das gegeseitige Korregieren ist auch nicht "besserwisser sein", sondern hilft einem weiter.
Das heißt natürlich nicht, dass alle Männe die perfekten Trainingspartner sind, wir haben auch einige, die denken sie müssen mich als Frau schonen, oder mir mit Kraft zeigen wer die Hosen an hat :aufsmaul:.
Was natürlich beides wenig bringt :D.
DeepPurple
15-02-2011, 13:31
Hat der Thread eine WC-spezifische Pointe? Wenn nein, dann verschiebe ich ihn.
Hat der Thread eine WC-spezifische Pointe? Wenn nein, dann verschiebe ich ihn.
Wohl eher nicht :D
Moin,
also gerade bei Anfängern scheint es mir, dass die Jungens eher selbstständig und schneller die Scheu verlieren, mal zuzuschlagen. Ich kenne aus dem Training Frauen, die würden gerne auch...aber sind anscheinend irgendwie gefangen in diesem "Als Frau macht man das nicht" Klischee....sie tun sich schwerer, das falle zu lassen....
Ja ja, anwesende KKB Amazonen natürlich wie immer ausgeschlossen...:D
Moin,
also gerade bei Anfängern scheint es mir, dass die Jungens eher selbstständig und schneller die Scheu verlieren, mal zuzuschlagen. Ich kenne aus dem Training Frauen, die würden gerne auch...aber sind anscheinend irgendwie gefangen in diesem "Als Frau macht man das nicht" Klischee....sie tun sich schwerer, das falle zu lassen....
Ja ja, anwesende KKB Amazonen natürlich wie immer ausgeschlossen...:D
Das ist genau das was ich bei uns so oft beobachte, dieses sich Gedanken darüber machen wie etwas aussieht und was die anderen darüber denken.
Aber seltsam das sowas bei Frauen oft ausgeprägter ist :confused:
Ich habe das mal mit einer Trainingskameradin ausprobiert. Sie sollte mal einfach zuschlagen. Ich hab nur gedeckt...dabei sie immmer mehr angefeuert...und auch ein wenig freundschaftlich "provoziert"....das ging dann echt gut ...au...:sport069:
Dazu muß man sagen, dass sie auch lernen wollte, aus sich herauszukommen und viel wichtiger, sie ist 18 und nicht besonders kräftig....bei Hashime hätte ich mich das wohl nicht getraut...:D
Grüße
Caramujo
15-02-2011, 14:25
Bei mir halten sich unsere Jungs (außer die Anfänger) irgendwie nie
zurück, ich mich aber auch nicht :horsie:
Klar, wenn man neue Bewegungen macht, macht man die erst mal langsam bis die Technik sitzt, aber dann .... :teufling:
Dann hol ich mir als Frau durchaus auch schon mal ´ne "Tracht Prügel"
ab .....
Ich kenn bei uns in der Gruppe - grad bei den Anfängern viele Mädels die da etwas zaghafter rangehen. Bei manchen gibt sich das, bei manchen nicht.
Kenn aber genauso viele Männer die des öfteren mangelnde Technik mit Kraft auszugleichen versuchen :rolleyes:
Das ist eine Persönlichkeitssache / Einstellungssache (die sich durchaus trainieren lässt) und nicht eine Frage des Geschlechts.
Caramujo
Bei mir halten sich unsere Jungs (außer die Anfänger) irgendwie nie
zurück, ich mich aber auch nicht :horsie:
Klar, wenn man neue Bewegungen macht, macht man die erst mal langsam bis die Technik sitzt, aber dann .... :teufling:
Dann hol ich mir als Frau durchaus auch schon mal ´ne "Tracht Prügel"
ab .....
Ich kenn bei uns in der Gruppe - grad bei den Anfängern viele Mädels die da etwas zaghafter rangehen. Bei manchen gibt sich das, bei manchen nicht.
Kenn aber genauso viele Männer die des öfteren mangelnde Technik mit Kraft auszugleichen versuchen :rolleyes:
Das ist eine Persönlichkeitssache / Einstellungssache (die sich durchaus trainieren lässt) und nicht eine Frage des Geschlechts.
Caramujo
hmm ich wusste nicht dass man sich in capoeira vk in die fresse kickt
Da du das ansprichst, die Mädel bei uns haben immer enorme Angst mal aus versehen dem gegenüber den Stick durchs Gesicht zu ziehen. Während einige neue Typen sich für John Rambo halten:rolleyes:
Rambos kann man mit mehr Wums oder speed zurechtbiegen ;) zumindest manchmal, aber bei Mädeln bring ich des iwie nicht hin. Bzw.: Schlag mal mehr zu! *plink* *plink*, Schlag mal mehr zu *plink* *plink*, Entwaffnungen, *AUTSCH* nicht auf die Gelenke!!!!! Du sagst doch immer ich soll mehr zuschlagen?:(
Man kann grundsätzlich mit fast jedem sinnvoll trainieren. Es gibt Leute, die wollen aus jeder Übung gleich einen Kampf machen, was auch mal nerven kann. Andere sind total zurückhaltend und geben einem weniger Widerstand als man gerade wünscht oder bräuchte. In beiden Fällen kann es zwar helfen, dem Übungspartner den eigenen Wunsch zu nennen, oft genug bringt das aber auch nichts. Die Kunst liegt dann darin, sich darauf einzustellen und jeweils das aus der Übung rauszuholen, was man mit dem betreffenden Partner rausholen kann. Einmal optimiert man dann eben mehr seine Technik, einmal lernt man sich durchzubeißen. Wenn's gar nicht passt, muss man eben möglichst rasch den Übungspartner wechseln.
Gruß,
Wolfgang
DeepPurple
15-02-2011, 15:03
Also verschieb...
Caramujo
15-02-2011, 15:05
@ C-MO
Wenn Du nicht schnell genug bist, ist das dann im
Kreis immer Dein Problem :teufling: Weil die Tritte
kommen schon mit der Absicht zu treffen ;)
Sprich nicht ausweichen, falsch ausweichen und/oder auf
Finten reinfallen wird u. U. hart bestraft und kann
schon mal weh tun :biglaugh:
Caramujo
@ C-MO
Wenn Du nicht schnell genug bist, ist das dann im
Kreis immer Dein Problem :teufling: Weil die Tritte
kommen schon mit der Absicht zu treffen ;)
Sprich nicht ausweichen, falsch ausweichen und/oder auf
Finten reinfallen wird u. U. hart bestraft und kann
schon mal weh tun :biglaugh:
Caramujo
na dann ;)
turbopedro
15-02-2011, 15:18
Jo mit Frauen trainieren geht garnicht! Ständig gibts Situationen (Bodenkampf/Griffe/Schläge auf bestimmte Stellen) in denen Mann sich zurückhalten muss weil es:
- entweder eine "zweideutige" Situation ist bei der Mann ständig Angst hat die Grenze zur sexuellen Belästigung zu überschreiten! Zumindest geht es mir so und jetzt werden bestimmt einige sagen: "das ist doch Schwachsinn, sowas kann man doch trennen etc" ABER: ob ihr es glaubt oder nicht, heutzutage kann man als Mann doch sehr eingeschüchtert werden von den Gesellschaftlichen Konventionen, man weiß das bestimmte Dinge verboten sind, kann es aber innerlich nicht wirklich verstehen (political correctness etc.) oder man "fühlt" etwas, darf es aber nicht zum Ausdruck bringen oder würde dadurch gewisse grenzen überschreiten bzw. muss diese Emotion in jedem Fall zurückhalten weil sie unangebracht und verboten ist (das sie aber trotzdem existiert und damit in jedem Fall natürlich ist! muss man verdrängen). Und genau diese Sachlage führt zu einem sehr verkopftem Vorgehen in vielen Situationen und wenn man man wirklich unter Stress steht geht das irgendwann nicht mehr und man blockiert völlig.
Und dann weil es jemand erwähnt hatte: Anfänger, ich hasse es mit Anfängern zu trainieren, wenn die Einheit schon so losgeht, dann weiß ich schon, dass alles im ***** ist. Ich lerne nichts und komme nicht auf Touren, langweile mich nur. Da könnte ich kotzen, aber einen großteil des Stresses macht aus das der andere das natürlich nicht merken soll (und das sage ich aus überzeugung) und glaubt mir, wenn ich dem anderen Vortäusche das ich gerne mit ihm trainiere, dann merkt er das auch nicht. Und mit ist es auch wichtig das er das nicht merkt, denn ich will auf keinen Fall verantwortlich dafür sein das sich jemand schlecht fühlt. Jedenfalls ist das aber dennoch anstrengend.
Äh....ich glaube, Du hast da ein Problem....:p
Gruß
turbopedro
15-02-2011, 15:24
Äh....ich glaube, Du hast da ein Problem....:p
Gruß
Meinst du? Was könnte ich da machen? Irgendwelche Tips oder fehlt dir hier völlig das Verständnis?
Caramujo
15-02-2011, 15:25
..... und warst ja nie Anfänger :narf:
Hallo,
Wie seht ihr das?
Hitman 2011
Das war bis jetzt EINE Frau, vermutlich eine Anfaengerin.
Super, und deswegen machst du nen Thread auf, um die Sache fuer dich und andere zu verallgemeinern. Fuer dich ist es jedenfalls abgehackt Frauen=Schwach.
Das bloede ist, ich bin dann diejenige, die sich am Ende mit Vorurteilen auseinandersetzen muss, weil irgendein Junge liest das kommt zu uns ins Gym und macht einen Bogen um Frauen die schon einige Kaempfe auf dem Buckel haben. Das verschlechtert die Trainingsatmosphaere etc tp.
Warum entsteht hier fast jede Woche, aufgrund einer Erfahrung mit irgendeiner Anfaengerin ein Thread der uns einzureden versucht, wir seien schwach .
Ich habe das sogar zeitlang SELBST geglaubt, dass meine Tritte und Schlaege nicht so stark sind und habe mich im Sparring gar nicht so zurueckgehalten.
Und bekam entsprechend zurueck.
Dann fragte ich warum sie sich bei einigen Leuten mehr zurueckhalten als bei mir, sagten sie, dass meine Schlaege/tritte unangenehm stark sind.
Das Bloede ist die Schlaege kommen einem schwaecher vor als dem Gegenueber, der sie abkriegt, habe ich schon oft beobachtet. Also vorsicht, irgendwann raecht sich das ;)
*kopfschuettel*
turbopedro
15-02-2011, 15:32
..... und warst ja nie Anfänger :narf:
:facepalm:
Wie kommst du denn darauf? Natürlich war ich mal Anfänger ... tz tz tz, echt jetzt darauf komme ich garnicht klar... du denkst wirklich das es möglich ist in einer Sache kein Anfänger zu sein zu können und das ohne zumindest früher mal einer gewesen zu sein? Unglaublich, aber gut ich bin tollerant (ich akzeptiere nicht viel, aber ich tolleriere fast alles)
Um noch mal auf die unsicheren Kandidatinnen zurückzukommen: Ich bin selber keine sehr selbstsichere Kämpferin und es mangelt mir noch an Erfahrung, aber je besser ich eine Technik gezeigt bekomme, desto härter und ernster kann man diese dann mit mir trainieren. Ich brauche sehr lange, bis ich mir einen Bewegungsablauf merken kann und bin deshalb anfangs sehr zaghaft. Aber wenn ich was mal in der Birne drinnen hab, dann hau ich auch richtig zu ;)
Also wenn man(n) sich mal wieder über eine unsichere Partnerin ärgert: Langsam und geduldig die Technik zeigen, üben lassen und dann geht der Spass los :D
Jo mit Frauen trainieren geht garnicht! Ständig gibts Situationen (Bodenkampf/Griffe/Schläge auf bestimmte Stellen) in denen Mann sich zurückhalten muss weil es:
- entweder eine "zweideutige" Situation ist bei der Mann ständig Angst hat die Grenze zur sexuellen Belästigung zu überschreiten!
Sorry den Teil versteh ich nicht so ganz. Ich kenne keine Situation, in der es nötig wäre einer Frau an die Brust oder Hintern zu fassen.
Zweideutige Situation wär eigentlich der gesamte Bodenkampf. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich es weniger schlimm finde, von einer Frau gemountet zu werden als von einem Mann :D (Nicht nur wegen des Gewichts)
Aber mal ehrlich: Ich glaube jede Frau die einen Stil betreibt, bei dem Grappling vorkommt hat für die Situation verständnis und denkt an keinen sexuellen Übergriff. Da glaube ich haben Männer mehr Probleme damit, als ihre Trainingspartnerinnen.
Meinst du? Was könnte ich da machen? Irgendwelche Tips oder fehlt dir hier völlig das Verständnis?
Jupp, in diesem Zuammenhang schon.
Ich habe auch schon mit Frauen Bodenkampf gemacht. Wohlmöglich sogar mit welchen, die ich attraktiv fand. Trotzdem bleibt das Bodenkampf..ich nehme mein Training allerdings ernst...d.h. ich möchte eben trainieren. Ansonsten kann ich ja immer noch versuchen, sie mal auf einen Kaffee nach dem Training einzuladen.
Jeder ist mal Anfänger. Wenn Ihr keine reinen Fortgeschrittenengruppen habt, gehört das halt dazu. Fandest Du das auch doof, als die Fortgeschrittenen Dich weitergebracht haben, als Du Anfänger warst?
Ergo: Du hast anscheinend ein Problem mit Frauen, deinen Gefühlen und Anfängern....
Tip: Werde etwas entspannter...
Gruß
Cyankali
15-02-2011, 15:51
Ich bin eben mal der Kampfsport-Typ "Hasenfuß", der andere nicht verletzen will. Wenn mir jm. blöd kommt, dann hatte oder habe ich auch keine Schwierigkeiten, den anderen zu verletzen. Aber beim Training fehlt mir das aktuell immer noch sehr schwer (gibt sich hoffentlich, mache es ja noch nicht so lange). Warum sollte ich jm. was tun, gegen den ich nichts habe? Ja, ich bin kein Kämpfer - weiß ich. Bei Frauen wird's dann noch schlimmer, weil die sind ja so fragil und liebreizend :D. Ich rede jetzt nicht vom Pratzentraining, sondern wenn man so Freikampf übt (im Karate) und auch VK zum Körper soll - geht aktuell nicht.
Das Problem hat wohl jeder Anfänger und Frauen umso mehr. Zuschlagen ohne Grund fällt schwer - das ist gesellschaftlich nicht akzeptabel, sich zu hauen. Bei Frauen noch weniger als bei Männern.
Aber eine Frau, mit der man Bodenkampf trainiert, die hat bestimmt nichts, wenn man mal etwas "unsittlicher" anfasst (sonst würde sie das ja wohl nicht machen). Das heißt jetzt nicht, dass man grabscht, aber ganz einfach miteinander trainiert, wie mit einem Kerl auch. Bei mir ist nur das Schlagen ein Problem und bei meiner Freundin genauso. Arm verdrehen - keine Probleme. Aber einen Frontkick in den Magen?!?
Zu diesem Thema kann ich mich nur der Meinung von wfn.j anschließen.
Ich denke auch, dass es eine wichtige Fähigkeit ist, dass man bei jedem Trainingspartner für sich selbst das Beste rausholt. Trainierst du mit nem Anfänger, macht dir nicht von Vornherein so nen Stress, sondern nutz die Zeit lieber, um selbst nochmal verstärkt auf dich zu achten, z.B. was saubere Technik angeht.
Und du warst doch am Anfang bestimmt auch froh, wenn du starke Trainingspartner hattest, von denen du etwas lernen kannst oder?
turbopedro
15-02-2011, 16:00
Da glaube ich haben Männer mehr Probleme damit, als ihre Trainingspartnerinnen.
genau, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Jupp, in diesem Zuammenhang schon.
Jeder ist mal Anfänger. Wenn Ihr keine reinen Fortgeschrittenengruppen habt, gehört das halt dazu. Fandest Du das auch doof, als die Fortgeschrittenen Dich weitergebracht haben, als Du Anfänger warst?
Ergo: Du hast anscheinend ein Problem mit Frauen, deinen Gefühlen und Anfängern....
Tip: Werde etwas entspannter...
Gruß
Wie schonmal gefrage: was hat es bitte damit zu tun das ich selbst mal Anfänger war? Das diese Logik erschließt sich mir überhaupt nicht! Und wieso sollte ich es damals als Anfänger schlechte gefunden haben, dass mich die Fortgeschrittenen weitergebracht habe? (ich würde gerne mehrere Fragezeichen machen aber das kommt hier ja nicht gut an)
Das ist total absurd!
Ansonnsten habe ich kein Problem mit meinen gefühlen sondern mit fest eingebrannten prinzipien folgender Art:
- leg dich nicht auf eine Frau die dich nicht dazu aufgefordert hat, es sei denn es ist ein Notfall!
- wenn eine Frau dich nicht dazu auffordert, dann ist eine Umarmung eine Sexuelle Belästigung
ich meine Gerade Bodenkampf, bei nem Mann ahcte ich jetzt nicht so drauf wie über welche [zwischen]Positionen/Schritte ich in eine Bessere Position komme, wenn da mal die Hand irgendwo hinrutsch wo es nem Man unangenehm ist, dann kann man das sogar noch als Vorteil verbuchen. Aber bei ner Frau muss man ständig aufpassen, mann kann nicht so intuitiv agieren weil bestimte unbedachte (aber effektive) Moves vieleicht mit der Hand unter dem Top enden (außversehen) und das Top hochreissen und die Frau entblössen etc.
nur als Beispiel, das müsste eigentlich jedem von euch klar sein, wovon ich rede. Aber bei den komischen Gegenargumente die ich hier erhalte (man kann Profi sein ohne jemals Anfänger geweisen zu sein, man sollte es schlecht finden wenn einem ein Fortgeschrittener Schüler zeigt wie man sich verbessert) kann ich mir auch gut vorstellen, das mir hier niemand folgen kann.
Ob Mann oder Frau; richtig Gas geben und gefordert werde ich im Training sowieso nur mit gleich schweren Partnern ähnlichen Trainigsniveaus.
Da es keine Frauen gibt- zumindest kenn ich keine- die schon so lange dabei ist und 100+ kg auf die Waage bringt, muss ich mich eben zurück nehmen.
Stört mich allerdings nicht, in meinem Alter kann man eine Trainingseinheit auch mal etwas ruhiger angehen lassen. Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, da wird man auf mich Rücksicht nehmen müssen und dann bin ich dankbar dafür :D
Bare-knuckle
15-02-2011, 16:06
Kanns auch überhaupt nicht ab mit Frauen zu sparren. Und das nicht unbedingt wegen einer Schlaghemmung, Vorurteilen oder so:p sondern weil es mir einfach nichts bringt. Die allermeisten Frauen sind mir physisch einfach haushoch unterlegen, davon hat weder sie noch ich was.
Mit einer Frau meiner Gewichtsklasse und natürlich gleichem Erfahrungsstand hätte ich allerdings kein Problem.:)
RAMON DEKKERS
15-02-2011, 16:08
Zu diesem Thema kann ich mich nur der Meinung von wfn.j anschließen.
Ich denke auch, dass es eine wichtige Fähigkeit ist, dass man bei jedem Trainingspartner für sich selbst das Beste rausholt. Trainierst du mit nem Anfänger, macht dir nicht von Vornherein so nen Stress, sondern nutz die Zeit lieber, um selbst nochmal verstärkt auf dich zu achten, z.B. was saubere Technik angeht.
Und du warst doch am Anfang bestimmt auch froh, wenn du starke Trainingspartner hattest, von denen du etwas lernen kannst oder?
Vor allem lernt man die Technik nocheinmal viel besser und aus einer anderen perspektive, wenn man versucht sie jemand anderem beizubringen.
Ansonnsten habe ich kein Problem mit meinen gefühlen sondern mit fest eingebrannten prinzipien folgender Art:
- leg dich nicht auf eine Frau die dich nicht dazu aufgefordert hat, es sei denn es ist ein Notfall!
- wenn eine Frau dich nicht dazu auffordert, dann ist eine Umarmung eine Sexuelle Belästigung
Diese "Gesellschaftsregeln" gelten aber nicht ungedingt im Trainingsraum. Ich glaube wenndann hast du ein Problem damit und nicht die Mädls. Mach dir einfach keine Gedanken mehr drüber. ;)
ich meine Gerade Bodenkampf, bei nem Mann ahcte ich jetzt nicht so drauf wie über welche [zwischen]Positionen/Schritte ich in eine Bessere Position komme, wenn da mal die Hand irgendwo hinrutsch wo es nem Man unangenehm ist, dann kann man das sogar noch als Vorteil verbuchen. Aber bei ner Frau muss man ständig aufpassen, mann kann nicht so intuitiv agieren weil bestimte unbedachte (aber effektive) Moves vieleicht mit der Hand unter dem Top enden (außversehen) und das Top hochreissen und die Frau entblössen etc.
Genau da glaub ich bist du etwas zu engstirnig. Ich kenne jetzt keine Situation, wo man Druck auf Hintern oder Brust ausüben muss. Auch das am Top reisen ist mir neu. Und sollte die Hand mal unters Top rutschen, ziehst du sie ja auch gleich wieder raus. Wenns nicht ständig passiert sehe ich kein Problem darin und die Mädls normal auch nicht.
Cyankali
15-02-2011, 16:16
Vor allem lernt man die Technik nocheinmal viel besser und aus einer anderen perspektive, wenn man versucht sie jemand anderem beizubringen.
Genau so ist es. Das merkt selbst als Neuling in einer KK, wenn dann mal ein blutiger Anfänger zum Probetraining ankommt. Zum ersten Mal fängt man an zu begreifen!
Das Problem ist wohl eher, dass Anfänger eben entweder übermotiviert sind oder eben eher zurückhaltend (also Grenzfälle). Bei Frauen kommt dann noch dazu, dass sie eben die gesellschaftliche Rolle spielen müssen.
genau, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
nur als Beispiel, das müsste eigentlich jedem von euch klar sein, wovon ich rede. Aber bei den komischen Gegenargumente die ich hier erhalte (man kann Profi sein ohne jemals Anfänger geweisen zu sein, man sollte es schlecht finden wenn einem ein Fortgeschrittener Schüler zeigt wie man sich verbessert) kann ich mir auch gut vorstellen, das mir hier niemand folgen kann.
Mach dir nicht so viele Gedanken was den Bodenkampf mit Frauen angeht.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich rechne damit, dass beim Bodenkampf auch mal Körperstellen berührt werden, wofür der Typ in der Disco eine einfangen würde:D.
Aber da gehört das eben einfach dazu, daher hab ich auch kein Problem damit. Im Gegenteil, ich will im Bodenkampf so gut wie möglich kämpfen, da wäre falscher Anstand nur hinderlich, weil man, wie du ja selbst sagst, sehr spontan reagiert.
Mir ist klar das man manchmal in sehr "eindeutigen" Positionen daliegt, aber darüber wird höchstens mal kurz gegrinst, und dann konzentriert weitertrainiert. Je weniger du darüber nachdenkst was wie wirken könnte desto besser ;).
turbopedro
15-02-2011, 16:18
Genau da glaub ich bist du etwas zu engstirnig. Ich kenne jetzt keine Situation, wo man Druck auf Hintern oder Brust ausüben muss. Auch das am Top reisen ist mir neu. Und sollte die Hand mal unters Top rutschen, ziehst du sie ja auch gleich wieder raus. Wenns nicht ständig passiert sehe ich kein Problem darin und die Mädls normal auch nicht.
Mag sein das du hier recht hast, ABER ich kann nicht davon ausgehen das die Frauen das so sehen! Es ist immerhin ihr gutes Recht das als unabgenehm zu empfinden und bei Bedarf laut nach sexueller Belästigung zu rufen, genau das wird den Frauen ja heutzutage (berechtigterweise) auch so beigebracht!
Es geht auch nicht um Druck auf Hintern und Brust sondern um ungestümes Kämpfen/Trainieren ich will organisch Kämpfen ohne mir Gedanken über genaue Technik zu machen, das muss vol selbst geschehen! Nur initiert über den Verstand!
Der andere Punkt, du sagst wenn es nicht ständig passiert, d.h. es gibt Frauen die es zweimal tollerieren aber kein drittes mal? Was ist wenn es ein drittes mal ausversehen passiert? Da haben wirs schon, viel zu umständilich und außerdem schließe ich mich hier indirekten Vorderungen anderer Poster an:
Da jeder Mensch mit partnern seines Kalibers am besten klarkommt, sollen Frauen untereinander trainieren. Und gegen Männer nur zum zwecke des Szenariotrainings gegen einen bestellten Mann der in dem Moment nur zum Frauentraining da ist und nicht um selbst zu trainieren.
edit: ich will nicht den eindruck des unbelehrbaren erwecken. Und ich sehe auch ein das es Frauen gibt die wirklich bereit sind im Training gewisse Regel über Board zu werfen, aber dennoch (und so weit geht meine Erziehung) muss eine derartige Aussage von einer FRau ja nicht bedeuten das sie es dennoch gut findet, sie sagt es vieleicht nur um die richtige Trainingseinstellung zu zeigen. Mir geht es aber nicht um den äußeren schein (die Frau sagt es macht ihr nichts, also nehm ich gleich keine Rücksicht mehr) sondern um die Gefühle ansich und die bleiben eben doch.
@ turbopedro
Im MMA Training gibt es nicht viele Mädls, die regelmäßig da sind. Also sind sie darauf angewiesen mit Männern zu trainieren. Ich hab mit ihnen eigentlich kein Problem. Üben wir Techniken, kann ich bei Männern mit 80% beginnen und das dann auf 100% steigern. Bei den Mädls beginne ich halt mit 40% und steigert das ganze auf 60%. (Nein nicht wegen dem Geschlecht, sondern wegen des Kraftunterschieds)
Üben wir z.b. Takedowns aus dem Clinch werfe ich die Mädels nicht, sondern beschränke mich auf Tripping. Das ich ein 50kg Mädl werfen kann weiß ich ja schon. Auch wenn die Technik beschissen ist. Bei Männern ist das intressanter. Trotzdem habe ich das Gefühl, auch bei Mädls was lernen zu können. Vor allem die Trips sind gegen viel schwerere Gegner auf einmal wieder intressant. Dann kann man diese auch mal mit 100% durchdrücken.
edit: ich will nicht den eindruck des unbelehrbaren erwecken. Und ich sehe auch ein das es Frauen gibt die wirklich bereit sind im Training gewisse Regel über Board zu werfen, aber dennoch (und so weit geht meine Erziehung) muss eine derartige Aussage von einer FRau ja nicht bedeuten das sie es dennoch gut findet, sie sagt es vieleicht nur um die richtige Trainingseinstellung zu zeigen. Mir geht es aber nicht um den äußeren schein (die Frau sagt es macht ihr nichts, also nehm ich gleich keine Rücksicht mehr) sondern um die Gefühle ansich und die bleiben eben doch.
Ist ja auch toll das du so einfühlsam bist(sind ja viele Männer nicht ;)), aber schließlich gehen wir Frauen ja freiwillig in unser Training. Und wenn ich es nicht ertragen kann das im Training mal ein verschwitzter Hundert-Kilo Mann(sorry, mir fällt leider gerade kein gutes Beispiel ein- ich hab natürlich nichts gegen Hundert-Kilomänner die schwitzen :p) auf mir liegt, dann muss ich mir eben was anderes suchen.
Und ich muss sagen, mir macht es wahnsinnig viel Spass mal richtig zu "raufen", unabhängig davon ob ich den Mann attraktiv etc. finde. *g*
Aber wie gesagt, kann natürlich nur für mich und nicht für alle Frauen sprechen.
Caramujo
15-02-2011, 16:36
:facepalm:
Wie kommst du denn darauf? Natürlich war ich mal Anfänger ... tz tz tz, echt jetzt darauf komme ich garnicht klar... du denkst wirklich das es möglich ist in einer Sache kein Anfänger zu sein zu können und das ohne zumindest früher mal einer gewesen zu sein? Unglaublich, aber gut ich bin tollerant (ich akzeptiere nicht viel, aber ich tolleriere fast alles)
Oja, das Du sooooo unglaublich tolerant bist kann man aus Deinem Post
rauslesen :biglaugh:
turbopedro
15-02-2011, 16:38
Aber wie gesagt, kann natürlich nur für mich und nicht für alle Frauen sprechen.
Das ist das/mein Problem, und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ich als Mensch suche natürlich gerne nach einer Universallösung (bei ungeliebten Problemstellungen) das geht hier aber nicht. Deshalb mein Unbehagen beim trainieren mit Frauen.
Bei Männern wiederum sehe ich das ganz anders (ebenfalls Erziehung), ein Mann muss sowas (damit meine ich rabiateres Training) einfach abkönnen, das hat die Evolution so bewirkt. Ein berufen auf moderere Gesellschaftsformen etc akzeptiere ich da nicht, denn so schnell geht das mit der Evolution auch nicht.
Ich ich mit einem Mann trainiere, dann reicht es mir aus zu wissen, dass er trainieren will (er geht ja zum Trainung) was nichts anderen Bedeutet als das er seine/eine natürliche Eignung praktizieren will, ich sage nur: "wenns weh tut sag bescheid" und mehr braucht man nicht zu machen.
Ich nehme auch auf Männer Rücksicht, gehe hier aber davon aus, dass es sich hierbei um Ausnahmen handelt.
Oja, das Du sooooo unglaublich tolerant bist kann man aus Deinem Post
rauslesen :biglaugh:
vielen Dank, das ist mir sehr wichtig
Bei Männern wiederum sehe ich das ganz anders (ebenfalls Erziehung), ein Mann muss sowas (damit meine ich rabiateres Training) einfach abkönnen, das hat die Evolution so bewirkt. Ein berufen auf moderere Gesellschaftsformen etc akzeptiere ich da nicht, denn so schnell geht das mit der Evolution auch nicht.
Ich ich mit einem Mann trainiere, dann reicht es mir aus zu wissen, dass er trainieren will (er geht ja zum Trainung) was nichts anderen Bedeutet als das er seine/eine natürliche Eignung praktizieren will, ich sage nur: "wenns weh tut sag bescheid" und mehr braucht man nicht zu machen.
Das liegt aber weniger an der Evolution, sondern an der Anatomie ;) . Deshalb bin auch der Ansicht, dass man Frauen nicht auf Teufel komm raus slamen muss (bei Männern ist das eher mal drin). Da nehme ich lediglich Rücksicht darauf, dass man seine Trainingspartner/-innen nicht unnötig verletzen soll.
Zudem hat die Evolution ja nicht zwangsläufig dafür gesorgt, dass sich eine Frau unwohl fühlt, wenn ein starker Mann auf ihr liegt oder sie im Griff hat. ;)
Kämpfen liegt allen Tieren (auch Menschen) ja irgendwie im Blut und Frauen haben für das anwenden einer Technik in der Regel genausoviel Verständnis wie Männer.
turbopedro
15-02-2011, 16:57
Ja sicher Frauen konnten sich auch wehren, aber der Mann war eben dafür konzipiert zu Kämpfen (die Evolution bewirkte [ich sag absichtlich nicht schuf obwohl es genau betrachtet auch nicht viel besser ist] eben seine dafür geeignete Anatomie). Bei Säugetieren gibt es immer einen Part der "Jagen" geht oder das Heim verteidigt. Je länger die Pflegebedrüftigkeit der Nachkommen dauert, dessto größer auch der anatomische Unterschied zwischen "Mobilerem" und "Nicht-so mobilerem" Geschlecht.
Und ums Frauen slammen gehts mir auch nicht, da bin ich bei den anderen die meinen mit bestimmten Trainingspartnern kann man besser die [eine andere] Technik üben.
Und bevor ich falsch verstanden werde, ich denke nicht das Frauen nicht kämpfen können oder keinen Kampfsport machen sollten bzw. es auch nie lernen könnten! Darum gehts nicht.
Klar, damit hast du recht. Denke jedoch, dass das Geschlecht nicht ausschlaggebend ist für geeigneter/ungeeigneter Trainingspartner.
Gibt auf jeden Fall so viele Einflussfaktoren, dass man stundenlang darüber diskutieren kann, und trotzdem hat jeder seine eigene Meinung/Vorraussetzungen/Vorlieben usw. :D
Mein Wort zum Schluss: Wenn du mit Frauen trainierst, einfach weniger nachdenken ;).
Liebe Grüße
Ich versteh schon was du sagen willst. Wenn ich für einen Wettkampf trainiere ist eine Frau sicher kein geeigneter Traingspartner für mich. Das stimmt natürlich.
Trotzdem kann ich bei regulärem Training auch von den Mädls was lernen. Ich muss mich halt etwas zurücknehmen und vll. einige Aktionen aussparen. Gerade das herausnehmen der Körperkraft eröffnet neue Möglichkeiten an der Technik zu arbeiten. Das ist ja bei einigen Männern nicht unbedingt möglich.
Also ein draufgaengerischer Anfaenger, der in seinem 2ten Training volle Kanne haut, ohne Technik, ohne Ueberlegung ohne gar nichts weil er glaubt, darauf kommt es an, wirkt genau so ulkig wie eine Anfaengerin die zu aengstlich mit Wattebaeuschchen schlaegt.
So ist das eben, Anfaenger sind halt tapsig :rolleyes:
uebrigens, ich gehoerte als Anfaengerin zu der draufgaengerischen Sorte :ound Softies haben eher genervt.
Wobei ich sagen muss, wenn man die Sache ruhiger angehen laesst lernt man oft schneller, weil man es richtig lernt.
Also ist nicht ausgeschlossen, dass der Threadersteller irgendwann schockiert ist wenn er von dem Maedel eins auf den Deckel kriegt. ;)
Bei Säugetieren gibt es immer einen Part der "Jagen" geht oder das Heim verteidigt.
Jep, bei den Löwen z.B. machen das die Weibchen. Und zwar beides. Der Löwe liegt nur auf der faulen Haut herum und lässt sich bedienen - so wie im wahren Leben :p
Wenn ich hart trainieren will, gehe ich auch lieber zu den Jungs, das liegt aber daran, dass bei uns nur eine Frau ist, die genau so hart kämpft wie die Männer (und die kommt leider nur unregelmäßig). Die anderen schauen mich immer erschrocken an, wenn sie von mir einen Treffer auf die Nase oder aufs Auge kriegen - obwohl sie länger als ich dabei sind...
Wenn ich mal nicht so fit bin, ist das allerdings ganz praktisch, dann kann ich mich besser auf meine Technik konzentrieren ;)
@isaak, hast du auch "Tagebuch der Raubkatzen", die Folge Supermoms gesehen? Beeindruckend, wie die Loewenmama den viel groesseren maennlichen Eindringling verjagte , oder die Gepardenmama eine Loewin. :)
Royce Gracie 2
15-02-2011, 18:14
Hm , also wer als Frausagt , die Männer nehmen sich im Sparring nicht zurück gegen ne Frau , dem machts wohl Spass belogen zu werden. ( Oder ihr habt komische Männer im training)
Sry wenn ich das so brutal sage.
Aber wenn der Mann 2x normal zuhaut , selbst auf die Doppeldeckung , dann ist die Frau im normalfall am Boden ...
Es mag einige Außnahmen geben , denn die gibts immer , da sind die Frauen von sich aus massiver und schon jahrelang dabei , da kann man dann auch mal 60%-70% geben...
Im Normallfall , kann man hier aber nichts anderes machen , wie derjenige Sein , der einer Partnerin hilft ! Die Typische Trainer/Anfänger situation.
Die ist für mich auch durchaus nicht problematisch , schließlich wars bei mir auch schon öfters so , und ist es auch heute noch manchmal , das ich einfach technisch und körperlich weit überlegen Sparringspartner habe , wo ich profitiere weil ich Vollgas geben kann und sachen testen ohne das mir was passiert.
Genauso eben dann im Sparring mit ner Frau.
Die darf dann halt vollgas geben , und ich blocke nur bissle , zeig ihr ab und an ne Lücke wenn eine da ist und schlage schnell , aber ohne kraft.
Also ich bin selbst eher ein zierlicher Mann :) bei derzeit 69,7kG auf 173
Aber meiner Erfahrung nach, war 50% zuschlagen , auch gegen Frauen die untereinander Wettkämpfe machen und wirklich relativ harte Gören sind immer schon zu stark.
Aber das ist kein Problem , schließlich gehts mir ja genauso , das ich ab und an mit 100KG Leuten sparre die 30 Wettkämpfe hinter sich haben und gegen mich ebenfalls nur 50% machen können weil sie mich sonst umhauen würden
Hm , also wer als Frausagt , die Männer nehmen sich im Sparring nicht zurück gegen ne Frau , dem machts wohl Spass belogen zu werden. ( Oder ihr habt komische Männer im training)
Also ich als Frau habe das nicht gesagt. Ganz sicher geben sie nicht 100% im Sparring (wenn doch werde ich ganz ehrlich sauer, vor allem wenn ich konditionsmaessig nicht auf der Hoehe bin). Manche Trainingspaare vielleicht doch. Jungs halt.
Aber wenn der Mann 2x normal zuhaut , selbst auf die Doppeldeckung , dann ist die Frau im normalfall am Boden ...
:megalach:
Wilkommen in Schubladenland
Alle Maenner sind gleich stark - naehmlich sehr sehr sehr stark, alle Frauen das Gegenteil.
Oh weh.. das Forum hat sich keinen Meter veraendert.
Immer noch der selbe Kaese.
-5
PS ich kenne eigentlich nur einen Mann mit meinem Gewicht der das hinkriegen wuerde. Sogar einen unter 70 Kilo.
Er haut auch fast jeden Mann ko im Wettkampf.
Also ich als Frau habe das nicht gesagt. Ganz sicher geben sie nicht 100% im Sparring. Manche Trainingspaare vielleicht doch. doch. Jungs halt.
:megalach:
Wilkommen in Schubladenland
Alle Maenner sind gleich stark - naehmlich sehr sehr sehr stark, alle Frauen das Gegenteil.
Oh weh.. das Forum hat sich keinen Meter veraendert.
Immer noch der selbe Kaese.
-5
:D:D:D:D
War mir so klar, das du so darauf reagieren wirst
jep...
EDIT:
wenn jemand schwächer ist, halte ich mich zurück und/oder versuche auch beim lernerfolg mitzuhelfen.
wenn jemand besser ist, läufts oft andersrum.
das hat für mich nichts mit geschlecht zu tun. natürlich gibts da ne verhältnisstendez aber das halte ich für zweitrangig.
ps.: unangenehm finde ich es im bodenkampf, da ich mir einfach als triefend schwitzender bulle auf dem mädel blöd vorkomm... ist wahrscheinlich unterbewusst angst vor unsittlichen gegebenheiten.
mein fazit: waschlappen mit großer klappe sind deutlich schlimmer! die mädels bei uns machen das training zwar ablenkender aber interessanter :D
gruß Alex
War mir so klar, das du so darauf reagieren wirst
wer bist du denn... ich kenne dich nicht. Nostradamus?
Und mir war klar, dass frueher oder spaeter in diesem Thread die selben "geistreichen" kommentare kommen. Hoffnung stirbt allerdings zuletzt. :(
Royce Gracie 2
hat vom Normalfall gesprochen und da ist Mann > Frau.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
1. ich halt mich auch grundsätzlich gegen mädels zurück, weil(auch wenn es arrogant klingt) ich einfach der stärkere bin als die mädels bei uns. das ist für mich absolut kein problem und ich verhalte mich genauso, wie royce.
Es ist nicht arrogant, solange du dich auf deinen Erfahrungsschatz und nicht Allgemeinheit (alle Frauen/alle Maenner) Das tust du ja, du sagst "die Maedels bei uns"
mein fazit: waschlappen mit großer klappe sind deutlich schlimmer! die mädels bei uns machen das training zwar ablenkender aber interessanter
ja, kenne solche Leute, und das war das erste, das ich hier dachte. Leute Trainer zuquatschen nerven ziemlich.
Waschlappen sind oft diejenigen, die gegen Frauen nicht sparren wollen, weil sie ganz einfach Angst haben als Mann zu versagen.;)
Ist nicht nur meine Meinung.
Royce Gracie 2
hat vom Normalfall gesprochen und da ist Mann > Frau.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Das bezog sich auf meinen Beitrag hatte zumindest so ein dumpfes Gefuehl. :rolleyes:
Das bezog sich auf meinen Beitrag hatte zumindest so ein dumpfes Gefuehl. :rolleyes:
Du hast komischerweise oft ein dumpfes Gefühl was "Meinungsmache gegen Frauen " anbelangt :o
wer bist du denn... ich kenne dich nicht. Nostradamus?
Und mir war klar, dass frueher oder spaeter in diesem Thread die selben "geistreichen" kommentare kommen. Hoffnung stirbt allerdings zuletzt. :(
Ja, echt schwierig täglich mit tausenden Geisterfahrern fertig zu werden...
@Fenrir mit deinem moechtegerne Profiling musst du noch ein wenig ueben.
Sinnlose Verallgemeinerungen, Uebertreibungen , Schwarz- Weiss Denken, die zufaellig auch mich betreffen kommentiere ich dementsprechend.
Ja, echt schwierig täglich mit tausenden Geisterfahrern fertig zu werden...
Die wenigen, die davon Ahnung haetten, was eine Frau kann oder nicht (=Frauen selbst, edit, bzw diejenigen die ernsthaft Sport betreiben ;) ) habt ihr offensichtlich groesstenteils vergrault/weggemobbt. ;)
Die wenigen, die davon Ahnung haetten, was eine Frau kann oder nicht (=Frauen selbst) habt ihr offensichtlich groesstenteils vergrault/weggemobbt. ;)
Zum Glück bist ja Du noch (bzw. wieder) da um die Fahne der Wahrheit hoch zu halten.:blume::sport146: :D
Gluecklicher waere ich wenn im 21 Jhr niemand mehr solche Diskussionen aus dem 18 Jh fuehren wuerde.
Vor allem nicht mit Schwarz Weiss Argumentation.
Fängt das schon wieder an,
Shining gegen den Rest der Männerwelt,
hätte ich doch lieber nix gesagt :o
Maennerwelt=Einige Forenuser im KKB? Interessant.
Zum Glueck sind nicht alle Maenner in Deutschland aktive Forenuser und nicht alle Maenner im Kampfsport einige aktive KKB Forenuser (nach eigener Aussage einger - aus einem gutem Grund)
Zum Glueck sind nicht alle Maenner in Deutschland aktive Forenuser und nicht alle Maenner im Kampfsport aktive KKB Forenuser (nach eigener Aussage einger - aus einem gutem Grund)
Umso leichter für dich, uns den Kopf zu waschen :blume:
Irgendwann kommt bestimmt die Zeit, da wird man auf mich Rücksicht nehmen müssen und dann bin ich dankbar dafür :D
So in etwa: "Jetzt zappel nicht so rum Bengel, so treff ich dich gar nicht" :boxing:
Wir haben das Training unterteilt in Anfänger, Fortgeschrittene und Kämpfer. Wenn unser Trainer ein Mädel eine Kategorie hoch lässt, sollte man sie nicht unterschätzen. Wir haben ein paar die durchaus den männlichen Kollegen Paroli bieten können.
Zusammengefasst: Es kommt nicht aufs Geschlecht drauf an, sondern auf den Level des Trainingspartners.
ob mänlich oder weiblich...wen interessiert es? ich richte mich nach dem können, wenn er schwächer ist nehme ich mich zurück egal ob männlein oder weiblein, ich nehme beim sparring/randori auch keine rücksicht darauf ob es ein mädchen ist...wenn die situation "komisch" wirkt dann nur für aussenstehende, ich nehme mein gegenüber da nciht wirklich als weibliches wesen war sondern einfach als partner
Ich trainiere eigentlich gerne mit Mädels. Ich habe allerdings so eine innere Hemmschwelle die ich nicht durchbrechen kann. Richtig zuschlagen/zutreten kann ich bei Mädels nicht, mit Ihnen spielen schon.
Was zur Folge hat das ich da schon mal den ***** vollkrieg :o
Was aber auch sein könnte das des Mädel einfach besser war :D
Dann muss man halt anders arbeiten, wenn man ne Hemmschwelle hat, Mädchen hart zu schlagen. Schneller, technischer, mit mehr Druck... Gibt viele Möglichkeiten.
Ich trainiere eigentlich gerne mit Mädels. Ich habe allerdings so eine innere Hemmschwelle die ich nicht durchbrechen kann. Richtig zuschlagen/zutreten kann ich bei Mädels nicht, mit Ihnen spielen schon.
Was zur Folge hat das ich da schon mal den ***** vollkrieg :o
Was aber auch sein könnte das des Mädel einfach besser war :D
:sport069: :yeaha:
...
Bei mir ist nur das Schlagen ein Problem und bei meiner Freundin genauso. Arm verdrehen - keine Probleme. Aber einen Frontkick in den Magen?!?
...
:mad: Kenn ich. Ich tippe absichtlich nur an. Bisher auch immer in Ordnung so. Aber dann war n Trainer von nem andern Verein bei uns und brüllte mich an, dass meine Tritte sch**** sind. :mad: Nach dem nächsten Tritt hat er nichts mehr gesagt. Ar***loch. :mad: Sowas kann ich echt nicht ab. Warum soll ich dem Trainer beim vorzeigen einer Technik voll in den Bauch treten? Aber er wollte es ja so haben. Ich lass mir doch nicht sagen, dass meine Tritte sch**** sind. Der Ton macht immernoch die Musik und der war nicht korrekt.
Asahibier
16-02-2011, 07:53
Das eine Frau einem Mann zunächst einmal physisch unterlegen ist ist klar.
Aber dauerhaft von maximal 50%auszugehen im Training ist unfair! Schließlich wollen auch die Frauen kämpfen lernen.
Wie schon gesagt, ich habe ein paar Prinzessinen mit etwa 45 kg, da kann ich höchstens 10% geben.
Aber wir haben auch zwei Mädels die seit mehreren jahren bis zu 5x die Woche hart trainieren. Bei denen kann ich 100% geben. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Und wenn sie mal nicht richtig gegenblocken und vergessen ihr Köpfchen aus meiner Schlaglinie zu nehmen - beim nächsten Mal machen sie es sicher. Dafür ist Training da, im Training/ Sparring kann ich Fehler machen und habe als Konsequenz einen erhöhten Bedarf an Franzbranntwein und Tigerbalm.
Im echten Kampf kann ich keinen Fehler machen, sonst hat meine Familie Bedarf an ner guten Lebensversicherung.
Natürlich kann ich von keinem Mädel nach ein paar Monaten 100% erwarten aber nach ein paar jahren darf ich ihr das nicht vorenthalten.
KK steht für Kampfkunst, nicht Kuschelkunst - und dafür muss auch Frau kämpfen.
Caramujo
16-02-2011, 08:17
Finde es schön, dass es hier doch einige gibt die eine Frau einfach als
Trainingspartner / Sparringspartner sehen und nicht der total
unsinnigen Vorstellung verfallen sind, alle Frauen wären zerbrechliche, kichernde Prinzesschen die sich nur Sorge um ihre manikürten Fingernägel machen :halbyeaha
Ach noch was:
Eine Frau merkt durchaus, ob ein "Körperkontakt" trainingsbedingt / sparringsbedingt (d. h. aus Versehen in der Situation) entstanden ist, oder ob da einer seine Finger absichtlich nicht unter Kontrolle halten kann / will.
Eine Frau die der "situationsbedingte Kontakt" stört, ist wohl im Kampfsport einfach an der falschen Adresse, aber ein Mann den ein "unbeabsichtigter Körperkontakt" im Training / im Sparring mit einer Frau stört aber auch :baeehh:
Stellt Euch nicht so an :D
Caramujo
Cyankali
16-02-2011, 08:36
Mag sein das du hier recht hast, ABER ich kann nicht davon ausgehen das die Frauen das so sehen! Es ist immerhin ihr gutes Recht das als unabgenehm zu empfinden und bei Bedarf laut nach sexueller Belästigung zu rufen, genau das wird den Frauen ja heutzutage (berechtigterweise) auch so beigebracht!
...
Sag mal, was hast du denn für ein Frauenbild? Wenn eine Frau zu KK geht und sich so aufspielt, ist sie wohl vom Aerobik-Kurs zufällig ins Grappling falsch abgebogen und hat es gar nicht gemerkt? Du bist, wie erzogen worden?
Frauen alles hinterherzutragen ... sieht mir ganz danach aus und uneingeschränkt in allem ihren Tun zu respektieren. Sexuelle Belästigung ist schon eine ganz andere Baustelle.
Emanzipation heißt nicht, Fräulein sein wollen, wenn es bequem sein soll (solche Frauen machen keine KK ganz sicher). Oder hast du Ängste vor dem weiblichen Körper, dass du so ein Drama darum machst?
Verstehe dein Problem nicht.
Finde es schön, dass es hier doch einige gibt die eine Frau einfach als
Trainingspartner / Sparringspartner sehen und nicht der total
unsinnigen Vorstellung verfallen sind, alle Frauen wären zerbrechliche, kichernde Prinzesschen die sich nur Sorge um ihre manikürten Fingernägel machen.
Leider wollen wohl etliche Männer genau diesen Frauen-Typ und werden zum Pantoffeltiger, sobald sie es mit Frauen zu tun haben. Aber sind ja gott sei dank nicht alle Frauen so. Aber zerbrechlicher sind sie schon - das kann man dann auch nicht leugnen.^^
Das eine Frau einem Mann zunächst einmal physisch unterlegen ist ist klar.
Aber dauerhaft von maximal 50%auszugehen im Training ist unfair! Schließlich wollen auch die Frauen kämpfen lernen.
Wie schon gesagt, ich habe ein paar Prinzessinen mit etwa 45 kg, da kann ich höchstens 10% geben.
Aber wir haben auch zwei Mädels die seit mehreren jahren bis zu 5x die Woche hart trainieren. Bei denen kann ich 100% geben. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Und wenn sie mal nicht richtig gegenblocken und vergessen ihr Köpfchen aus meiner Schlaglinie zu nehmen - beim nächsten Mal machen sie es sicher. Dafür ist Training da, im Training/ Sparring kann ich Fehler machen und habe als Konsequenz einen erhöhten Bedarf an Franzbranntwein und Tigerbalm.
Im echten Kampf kann ich keinen Fehler machen, sonst hat meine Familie Bedarf an ner guten Lebensversicherung.
Natürlich kann ich von keinem Mädel nach ein paar Monaten 100% erwarten aber nach ein paar jahren darf ich ihr das nicht vorenthalten.
KK steht für Kampfkunst, nicht Kuschelkunst - und dafür muss auch Frau kämpfen.
:halbyeaha
Recht hat er.
Ich weiß nicht wo das Problem ist? Ich trainier mit Mädels ganz normal wie mit Typen auf dem gleichen Kräfte- Erfahrungs- und Techniklevel.
Sie haben ihren Spaß und ich den meinen. Und beide lernen wir was draus.
Wenn man mit jemanden trainiert der körperlich auch unterlegen scheint oder ist, kann man auch sehr gut an seiner eigenen Technik feilen sauber und schön dran arbeiten oder auch mal ein paar ausgefallenere Sachen ausprobieren ohne, dass man gleich eine auf die Nuss bekommt.:krank011:
Klar kann es mal, vor allem beim Bodenkampf passieren, dass man in ne lustige Situation kommt. Das kostet mich bzw. meine Trainingspartnerinnen maximal ein Lachen und dann gehts weiter. Aber das ist auch unter anderem eine Gewöhnungssache.
Spaß gehört beim Training auch einfach dazu. :sport146:
Natürlich gibts auch Mädels die nur wegen Fitnesszwecken ins Training kommen und bei denen dann gar nichts geht. Aber den Unterschied zwischen ner Kämpferin (auch wenn sie eine Anfängerin ist und noch etwas Zeit braucht um ihren Flow zu finden) und ner Prinzessin (die nicht kämpfen will) merkt man recht schnell. Und die Zeit gibt man AnfängerInnen einfach, zeigt Geduld und die richtigen Techniken.
Man lernt auch selber immer was dabei. Es ist immer ein geben und nehmen. Für beide Seiten. :)
Ausserdem habe ich schon ein paar Mädels getroffen, die richtig zierlich sind und denen man ihre Power und Technik gar nicht ansieht und die mir trotz vielen Jahren des Trainings ganz nett eins auf die Mütze gegeben haben.
Die waren dann halt besser. Ist ja nix dabei. Auch dabei lernt man. :p
Irongriffon
16-02-2011, 09:12
also als glühender vertreter der gleichberechtigung verstehe ich den trubel auch nicht. wenn ich mit jemandem trainiere, dann sehe ich seine konstitution, seinen willen und sein technisches können, nicht aber sein geschlecht.
und ganz sicher stelle ich mein training jetzt nicht um, nur weil eine frau dabei ist. wenn sie mma trainieren will, dann muss sie sich auf das training einstellen, nicht umgekehrt. will sie das nicht, dann ist sie sowieso an der falschen adresse und sollte sich lieber bei miss-sporty anmelden.
das letzte worüber ich mir gedanken beim grappling mit einer frau mache ist, dass ich sie in irgendeiner weise "unsittlich" berühren könnte und solange ich nicht zum titty-twister ansetze, sollte das auch für die frau kein problem sein :D
Emanzipation heißt nicht, Fräulein sein wollen, wenn es bequem sein soll (solche Frauen machen keine KK ganz sicher).
doch, genau das heißt emanzipation heute, ist aber eine andere baustelle und braucht hier nicht diskutiert zu werden. im übrigen kann ich das wort nicht mehr hören.
Hallo,
Hängt von dem Mädel ab und von der Übung , ein zierlicher ängstlicher Typ , könnte dir das Training genauso versauen
Dann muss man halt dass beste aus der Situation machen ... ist halt lockeres Technik - Training angesagt
Wenn man Ihn sich nicht aussuchen kann und keine Rotation stattfindet ... mag so etwas scheinbar zur Zeitverschwendung verkommen , stimmt schon . Aber ist Dieses etwa ständig der Fall ? und profitiert der schwache Partner nicht auch von dem Stärkeren ;)
das letzte worüber ich mir gedanken beim grappling mit einer frau mache ist, dass ich sie in irgendeiner weise "unsittlich" berühren könnte und solange ich nicht zum titty-twister ansetze, sollte das auch für die frau kein problem sein
Wohl eine kulturelle Frage , ich empfände es als sehr unpassend ,mit einer Frau die nicht die Meinige ist solche Übungen zu trainieren ...
Caramujo
16-02-2011, 10:15
@ Tracer
Wie immer :halbyeaha
Caramujo
Moin,
irgendwie verstehe ich immer noch nicht das wirkliche Problem
Männer, die so erzogen wurden, keine Frauen zu berühren, anzufassen, zu Grappeln, anzugucken, zu schlagen usw. machen halt lieber "beliebiges Klischee hier", oder suchen/ gründen eine reine Männerkampfsportschule. Wobei es auch hier Überraschungen geben kann....:p
ringen (http://www.rosapanther.de/ringen.html)
Frauen, die so erzogen wurden, keine Männer zu berühren, anzufassen, zu Grappeln, anzugucken, zu schlagen usw. machen halt lieber "beliebiges Klischee hier", oder suchen/ gründen eine reine Frauenkampfsportschule. Wobei es auch hier Überraschungen geben kann....:p
IAGLMA (http://www.iaglma.org/)
Gruß
So in etwa: "Jetzt zappel nicht so rum Bengel, so treff ich dich gar nicht" :boxing:
Eher so: "Beweg dich endlich mal du alter Sack, ich treff dich immer". :D
:sport069:
Katerpillar
18-02-2011, 11:14
Ich bin zwar auch immer etwas Vorsichtiger wenn ich mit einer Frau trainiere, aber im Grunde kann man sich dann halt die Techniken etwas besser vor Augen halten als einfach drauf los. Ich finde es garnicht so schlimm mit jemanden schwächeren zu trainieren, man kann sich ja auch auf anderes konzentrieren :D
Un dem Schwächeren kann man ja helfen wenn mal irgendwo Probleme auftauchen oder so, wir trainieren bei uns hauptsächlich gemischt, d.h. schon mal jeder mit jedem.
Männer als Strechingpartner sind immer schön (leidend) ! :D
aber hallo! schön das es mal anerkannt wird!^^
das gehört dazu! es gibt nichts, was wir männer, von kindheit an intensiver trainieren, als den "leidenden Gesichtsausdruck"! :D
Männer als Strechingpartner sind immer schön (leidend) ! :D
:ups::D
oja vor allem leidend
Asahibier
18-02-2011, 14:03
Ist aber auch ne Frechheit wenn die Mädels grinsend in den Spagat rutschen und so tun als hätten sie ne Entspannungsposition gefunden und man selbst meint da reißt gleich was in der Hose :mad:
Caramujo
18-02-2011, 14:30
Ist aber auch ne Frechheit wenn die Mädels grinsend in den Spagat rutschen und so tun als hätten sie ne Entspannungsposition gefunden und man selbst meint da reißt gleich was in der Hose :mad:
Also wenn der Spagat keine Entspannungsposition für Dich ist, dann trainierst Du wohl nicht hart genug :biglaugh:
:ironie:
Caramujo
Shirotae
19-02-2011, 11:28
-
LordPork
22-02-2011, 20:56
-
Ich bin zwar auch immer etwas Vorsichtiger wenn ich mit einer Frau trainiere, aber im Grunde kann man sich dann halt die Techniken etwas besser vor Augen halten als einfach drauf los. Ich finde es garnicht so schlimm mit jemanden schwächeren zu trainieren, man kann sich ja auch auf anderes konzentrieren :D
Un dem Schwächeren kann man ja helfen wenn mal irgendwo Probleme auftauchen oder so, wir trainieren bei uns hauptsächlich gemischt, d.h. schon mal jeder mit jedem.
Naja wir haben eine Dame im Training die hat das den Männern sehr schnell ausgetrieben. Der ging es tierisch auf den auf den Geist, dass die Typen nur halbherzig rangegangen sind. Bis sie gesagt hat der nächste Typ der jetzt net endlich gscheit nen Takedown bei ihr macht bekommt eins auf die Nase. Und was passiert, der Typ bekam ordenlich eins auf die Nase.
Ich glaube ein Problem der Männer ist, dass sie annehmen, dass jede Frau jedem Mann automatisch unterlegen ist. Es ist wohl eher so, dass Männer die Veranlagung zur körperlichen Überlegenheit haben. Des ist nur nutzlos wenn ich nix daraus mache.
Bin ich ein Couchpotato und schau nur fern wird mich die Frau die 2mal die Woche zum training und dort ordenlich trainiert wohl vermöbeln.
Das Männer im Schnitt wohl größer, schwerer und kräftiger sind mag wohl stimmen trotzdem sollte man kleinere, leichtere und schmächtigere nie auf die leichte Schulter nehmen und so fair sein, dass man so hart mit ihnen trainiert wie sie es möchten. Auch wenn es Frauen sind.
Naja ich kenne so manche Mädels, die sind härter als so mancher Mann.
Man schaue sich nur die Frauen an die Vollkontakt kämpfen...
Annatomy
25-02-2011, 23:27
1. In den Gyms, in denen ich trainiere gibt es auch Jungs, die leichter sind oder gegen die ich kräftemäßig mithalten kann.
2. Wer sich zu viel zurückhält, ist ein langweiliger Trainingspartner und keiner von uns beiden lernt dabei dazu.
3. Wenn ich einen schwächeren Trainingspartner habe (Kraft oder Technik, wurscht), dann nutze ich das um Techniken zu üben, die ich noch nicht gut kann. Bei den anderen würd ich sie nie einsetzen können.
4. Und ja, trotzdem trainiere ich lieber mehr mit Leuten, bei denen ich auch mein Gewicht am Boden einsetzen kann, ohne eine schlechtes Gewissen zu haben. Wenn ich das z.B. bei der Sidecontrol nicht kann, weil mein/e Trainingspartner/in das nicht verträgt, ist es mal ok. Aber auf Dauer gewöhne ich mir das sonst falsch an.
Das ist in der Regel aber weder von Geschlecht noch von der Gewichtsklasse abhängig, sondern individuell. Anfänger haben eine Sonderrolle, die dürfen sich langsam dran gewöhnen. Aber irgendwann is genung, min. das gleiche Gewicht wie das eigene muss man ertragen können.
5. Männer, die mich nicht schlagen wollen, werden proviziert. Nachsicht gibt es auch hier nur bei Anfängern.
6. Männer, die nicht mit Frauen grappeln wollen, weil es ihnen zu nah ist, muss ich dann nicht zum Sparring haben, es gibt ja zum Glück noch mehr Leute im Gym. Cool finde ich es, wenn die Jungs dann auch die Eier haben,mir das zu sagen, dann weiß ich wenigstens Bescheid. Hat bisher bei uns nur EINER geschafft.
7. Ach ja, wer Vollkontakt nicht mag, soll halt keinen Vollkontaktsport betreiben.:blume:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.