PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke im Kampfsport: Wie Kampfsportler hinters Licht geführt werden

Thiloy
15-02-2011, 12:25
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch das Buch gelesen und kann ein wenig davon berichten.
Habe es bei Amazon gefunden.

Abzocke im Kampfsport: Wie Kampfsportler hinters Licht geführt werden: Amazon.de: Ralf Pfeifer: Bücher (http://www.amazon.de/gp/product/361350653X/ref=pe_3781_23746431_snp_dp)

Danke und Gruss

DerLenny
15-02-2011, 12:42
Du hast die verlinkte Seite aber schon gelesen, oder?

Hinweis:
"Dieser Artikel ist noch nicht erschienen."

StrykeOnline
15-02-2011, 13:27
Abzocke im Kampfsport: Wie gutgläubige Kampfsportler zum Kauf von völlig nutzlosen Büchern verleitet werden.

Sven K.
15-02-2011, 14:24
Oha ! Der "Wallraff" im Kampfsport. Da kann man ja über die "Insider"-Infos
gespannt sein. Er wird ja wohl JEDEN Verband und JEDEN Stil infiltriert haben,
auf seinen 96 Seiten. :rolleyes:

Ayibogan
15-02-2011, 14:43
@StrykeOnline (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/abzocke-kampfsport-kampfsportler-hinters-licht-gef-hrt-126734/#post2466885)

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! :D

Trinculo
15-02-2011, 14:52
1. Man kann gar nicht alle Kampfsportler übers Ohr hauen, bei den KFM-Leuten ist der Ellenbogen im Weg :D

2. Ich habe den starken Verdacht, diese Website soll einfach in Buchform verpackt werden:

ArsMartialis.com - Kampfkunst und Wissenschaft (http://www.arsmartialis.com/)

3. Der Genitiv von 'mars' ist 'martis', nicht 'martialis'.

Sven K.
15-02-2011, 15:08
1. Man kann gar nicht alle Kampfsportler übers Ohr hauen, bei den KFM-Leuten ist der Ellenbogen im Weg :D

2. Ich habe den starken Verdacht, diese Website soll einfach in Buchform verpackt werden:

ArsMartialis.com - Kampfkunst und Wissenschaft (http://www.arsmartialis.com/)

Kann das sein ? Der Autor ist immerhin Doktor !

Trinculo
15-02-2011, 15:19
Kann das sein ? Der Autor ist immerhin Doktor !

Ja, aber er gesteht an anderer Stelle:

Mein Latein ist zu Gunsten anderer Sprachen in der Schule zu kurz gekommen, so dass an der grammatikalischen Korrektheit von Ars Technica (‘Kunst der Technik’) in Fachkreisen erhebliche Zweifel geäußert wurden - dafür lässt es sich gut aussprechen!

ArsTechnica.de - Technik und Computer (http://www.arstechnica.de/)

Thiloy
15-02-2011, 15:27
Oh ja erst ab März, Schande auf mein Haupt,
da bin ich aber mal gespannt wie es ankommt. Sein Strukturbuch scheint auch interessant zu sein.... wer weiss es :-)

Pyriander
15-02-2011, 16:16
Dr. Ralf Pfeifer als Urheber der Seite ars-martialis kann man kennen; ist an und für sich wirklich kompetent und hat schon das eine Interessante Buch rausgebracht - Ich glaube das Buch wird schon was taugen; wer viel im Board durch Foren querliest wird vielleicht nicht ganz so viel neues finden, könnte ich mir vorstellen.

Thema des Buches finde ich jedenfalls sehr sinnvoll im Aufklärerischen Sinne vor allem für Neulinge.

xcris
15-02-2011, 16:28
Also, das Buch selbst habe ich nicht gelesen, darum kann ich darüber nichts sagen.
Das Thema des Buches finde ich aber super, denn es gibt wirklich viele die versuchen irgendwelche Anfänger oder Mitglieder abzuzocken.
Und im Prinzip kann auch Niemand irgendwas gegen so ein Buch sagen, denn solange man selbst weiß, dass man seinen Leuten für ihre Kohle auch was zu bieten hat, braucht man auch keine Angst zu haben.

Klar, gibt auch Ober Headcoaches die selbst ihren eigenen Trainern Rushgard für 30 Euro verkaufen, die im Netz 6 Euro kosten, kA man sollte schon wissen wo man abgezockt wird.

Trinculo
15-02-2011, 16:47
Also, das Buch selbst habe ich nicht gelesen, darum kann ich darüber nichts sagen.Den Thread auch nicht, oder :D?

pantera
15-02-2011, 23:27
Endlich! Freue mich schon darauf ..................................... :-)

Kable
15-02-2011, 23:44
Da kaufe ich mir lieber irgendein Buch von Stephen King und Co., die haben für den Preis über 300 Seiten.:D

Pyriander
16-02-2011, 00:43
Die Bücher von Stephen King sind aber nicht so gruselig wie manches im KK Bereich ;-)

Sinawali
16-02-2011, 09:47

Martialis ist das Adjektiv zu Mars,

ob das Buch aber Sinn macht, sei dahingestellt. :(

miskotty
16-02-2011, 10:10
ist das dr ralf aus dem kkb?

Trinculo
16-02-2011, 10:16
Pfeifer, nicht Hanselmann ;)

miskotty
16-02-2011, 11:18
Pfeifer, nicht Hanselmann ;)

wie viele ralf doch nen doktortitel haben:D

fang_an
16-02-2011, 11:38
Oh, oh, Ralf Hasenohr finde ich ziemlich gut. Habe ein Lehrgang bei ihm während Out in the Green in Ludwigshafen besucht. War früher eine tolle Veranstaltung von Christian Braun die es leider nicht mehr gibt :(
oder ? .... na ja, das ist ein anderes thema ...

Sven K.
16-02-2011, 14:31
Also, das Buch selbst habe ich nicht gelesen, darum kann ich darüber nichts sagen.
Das Thema des Buches finde ich aber super, denn es gibt wirklich viele die versuchen irgendwelche Anfänger oder Mitglieder abzuzocken.
Und im Prinzip kann auch Niemand irgendwas gegen so ein Buch sagen, denn solange man selbst weiß, dass man seinen Leuten für ihre Kohle auch was zu bieten hat, braucht man auch keine Angst zu haben.

Klar, gibt auch Ober Headcoaches die selbst ihren eigenen Trainern Rushgard für 30 Euro verkaufen, die im Netz 6 Euro kosten, kA man sollte schon wissen wo man abgezockt wird.

Es gibt Rushguards für 6.-€ :ups:

Peaceful Warrior
16-02-2011, 14:42
Ihr findet ihn auch bei xing.com.

Pyriander
16-02-2011, 15:08

Meint er vielleicht die für 9,- bei Decathlon?

DerLenny
16-02-2011, 15:10
Decathlon hat Rashguards?

angel8107
16-02-2011, 16:55

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Pyriander
16-02-2011, 17:41
Decathlon hat Rashguards?

Suchbegriff: Surf-Tops.

Ursprung und gleiches Material.

pantera
17-02-2011, 16:41

Na klar NO-NAME oder einfache Marken gibt es 6 Euro oder 8 Euro :-))
Marken sind auch nix besser, gleich 50 Euro! Möglicherweise gleicher Hersteller aus Pakistan oder so. Aber wir müssen auch Steuer zahlen, so ist das Leben.

gast
17-02-2011, 16:50
Da kaufe ich mir lieber irgendein Buch von Stephen King und Co., die haben für den Preis über 300 Seiten.:D

Ich kann Telefonbücher empfehlen - Unschlagbar bei Kosten pro Seite... :D

Kable
17-02-2011, 16:53
Ich kann Telefonbücher empfehlen - Unschlagbar bei Kosten pro Seite... :D

Und eine tolle Besetzung, nur die Handlung ist scheiße.:D

Andreas1986
17-02-2011, 17:55
Vielleicht steht nur auf jeder Seite: "Du wurdest hinters Licht geführt indem du dieses Buch ohne Inhalt gekauft hast" :)

gion toji
18-02-2011, 10:19
Ist der Autor nicht ein WT-ler?

Sven K.
18-02-2011, 11:46
Ist der Autor nicht ein WT-ler?

War er mal. Jetzt Krav Maga. ;)

oliverk71
18-02-2011, 12:32
Wurde auch mal Zeit, dass so ein Buch erscheint :D

Im Ernst, hinter so manchen Stilen und Persönlichkeiten steckt doch mehr Hokuspokus als sonst was. Außerdem habe ich selbst mal einen Stil trainiert, wo meiner Meinung nach ein Scharlatan hinter steckt und damit ein paar Jahre vergeudet.

Es gibt so einige Unarten im Kampfsport. Ich könnte z.B. mit Lehrgangsurkunden mein Wohnzimmer tapezieren. Aussagen tun die gar nichts, außer dass ich ein paar Euro für den Kurs gelöhnt habe und da war.

Rubirosa
18-02-2011, 12:36
Es reicht alleine schon diese Seite.

McDojo FAQ (http://mcdojo-faq.tripod.com/)

Underhook
18-02-2011, 13:02
JAWOLL! Die Wahrheit für nur 10 Euro.

Jim Bims
26-02-2011, 21:54
Hat nun schon jemand das Buch gelesen?

Mich würde der Inhalt schon interessieren, aber auf der Webseite des Autors (http://www.arsmartialis.com/buch/Abzocke/index.html) und auf der Seite des Verlages (http://paul-pietsch-verlage.de) steht, dass das Buch erst im März erscheint :gruebel:

Trinculo
26-02-2011, 22:28
Martialis ist das Adjektiv zu Mars,

Das musst Du MIR nicht erklären ;)

Ars Martialis kommt von 'Kunst' (lat. 'Ars') und dem Genitiv des 'Mars', der als Kriegsgott in der römischen Mythologie seinen Platz hat.

Quelle: ArsMartialis.com - Kampfkunst und Wissenschaft (http://www.arsmartialis.com/)

Sinawali
27-02-2011, 22:55
Das musst Du MIR nicht erklären ;)

Quelle: ArsMartialis.com - Kampfkunst und Wissenschaft (http://www.arsmartialis.com/)

Tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt habe ;) :narf:

spassamleben
27-02-2011, 23:01
na ich bin auch gespannt...habe mir schon ein Exemplar bestellt :D

gion toji
28-02-2011, 12:36
War er mal. Jetzt Krav Maga. ;)
Ach, echt? Ich hab mir letzte Woche "Das Geheimnis des Sieges" durchgeblättert und da ist immer von Avci-WT die Rede.

Kannix
28-02-2011, 13:36
Bitte wer kauft so ein Buch? Und wofür schreibt man so etwas?
Ich versteh gar nichts mehr:ups:

Bushidodragon
28-02-2011, 15:18
Also mich wundert es echt dass es noch Leute in der Kampfsportszene gibt, welche noch nicht von "Frank Silverman" und Steffan Billen!" gehört haben....
Das sind nämlich genau die, die den Wt`lern und jetzt auch dem KFM System erklärt haben wie man zu Geld kommt.
Die Grundaussage, dass man von seiner Kampfkunst -welche man immerhin mehrere Jahre erlernt hat- auch davon leben können sollte, finde ich ja ganz ok. Nur was dabei wirklich rauskommt, ist dass das Buch, und die Idee dahinter, viel eher den Titel tragen sollte:

FÜHRE MICH ZUM SCHOTTER!

Das es geht und viele Leute sehr, sehr, sehr, viel Geld bezahlen wollen, zeugen ja die Errungenschaften des Herrn Kernspecht. Und so lange jeden morgen ein neuer Wahnsinniger aufsteht, der sogar dafür bezahlt dass der Großmeister guten Tag sagt... was solls, her mit dem Schotter:p

Mein Problem dabei ist aber folgende Aussagen (mit eigenen Worten gesagt):

Wenn ihr wollt, dass Schüler euch die Eier vergolden, dann müsst ihr ihnen sagen, warum sie dies tun. Und der Grund ist ganz simpel (ACHTUNG jetzt kommts) :

Weil WIR das Beste System / Kampfkunst haben!... tätä

und damit sie das auch glauben macht alles andere mies, stellt ein paar Videos von ein paar "Schaukämpfe" ins Netz und....... tätä... der Bauernfang ist geklückt.

(Ihr glaubt es wirklich nicht wieviele dann ein paar Hunderter mehr springen lassen)... aber natürlich nur für das Beste:o

Ach ja noch ein kleiner Tipp sagt denen noch, nach einen viertel Jahr kann euch sowieso keiner mehr was weil ihr macht ja immerhin die Superkampfkunst.

Wenn ihr das alles getan habt, dann nehmt den Preis den ihr als teuer empfindet mal 4 und schon gibt es irgendwann auch mal ein Hubschrauber.

Ach ja noch ein Tipp -->PRÜFUNGEN<--

sowas muss vorbereitet sein (wiiiichtiiiig), und da, da auch die Qualität stimmen muss :D, ladet euren alten Freund von früher ein, nennt ihn Meister oder Großmeister (ohne den die Schüler die Prüfung niemals bestehen würden -für was habe ich dann einen Lehrer :-§) Zum Schluss nur noch von jedem Prüfling ein Hunderter abkassiert und durch 2 gemacht, rentiert sich für jeden :D.

Ach ist die Welt doch so schön.....blöd! Aber ihr da drausen, die ihr diese "Systeme" mit tragt, ihr könnt euch sicher sein, euer MEISTER und sein Konto freut sich darüber ;)

P.S. Wenn noch irgendjemand Geld los werden will ohne sich ver*****t zu fühlen, ne pn an mich, ich gebe euch meine Kontonummer! Ist wenigstens ehrlich :cool:

Sven K.
28-02-2011, 15:22
Ach, echt? Ich hab mir letzte Woche "Das Geheimnis des Sieges" durchgeblättert und da ist immer von Avci-WT die Rede.

Von wann ist denn das Buch ? KM macht er schon ein paar Jahre. Ich glaub seit
2005 oder so. Eventuell mag er ja selber mal was sagen.

gion toji
28-02-2011, 19:03
Von wann ist denn das Buch ? von 2010
hier (http://www.arsmartialis.com/buch/GeheimnisSieg/GeheminisSieg_Auszug.pdf) gibts Ausschnitte

Tea-Kwon_Joe
28-02-2011, 19:16
Find ich sehr praktisch das Buch, schön, dass er auch Anschauungsmaterial an die Hand gibt :D

Jim Bims
28-02-2011, 21:06
Von wann ist denn das Buch ? KM macht er schon ein paar Jahre. Ich glaub seit 2005 oder so.

Das muss ihm dann aber sehr peinlich sein. Auf seiner Webseite wirbt er mit Quack-Su Do, wo der 9. Dan 2,5 Leben hat und immun gegen Radioaktivität sein soll :troete:

Dann gibt's noch ein bisschen Werbung für Avci-WT, von KM habe ich nichts gefunden.

Gibt es noch einen anderen Ralf Pfeifer?
Wer ist er und wenn ja, wie viele?? :ups:

Pyriander
28-02-2011, 22:46
Hey Jim,

wie ist denn Dein Verhältnis zur Ironie, versteht Ihr Euch gut? ;-)

Das ist der Dr.Pfeifer. Ich meine aus anderem Forum zu wissen, dass er eigentlich kein KM macht, aber nagelt mich nicht fest drauf.

Sven K.
01-03-2011, 15:22
Hey Jim,

wie ist denn Dein Verhältnis zur Ironie, versteht Ihr Euch gut? ;-)

Das ist der Dr.Pfeifer. Ich meine aus anderem Forum zu wissen, dass er eigentlich kein KM macht, aber nagelt mich nicht fest drauf.

Neee. Ich fürchte du hast Recht. Ich habe ihn wohl verwechselt. :ups:

Asche auf mein Haupt und peitscht mich, wenn Ihr könnt. ;)

Also vergesst was ich gepostet habe.

Wobei ich wirklich gespannt bin, ob WT da auch enthalten ist. :D

Thiloy
01-03-2011, 15:46
Naja was soll ich sagen ... der der sich Gedanken macht über das was er macht, sollte bei gesundem Menschenverstand eingentlich recht früh erkennen was er will oder nicht.

Wenn es darum geht richtig Asche zu machen bleibt meisstens das eigentliche, der Kern der Sache auf der Strasse....
Schade das es wenige Idealisten gibt. Auch wenn man dies hauptberuflich macht muss es keine Abzocke sein.

Jim Bims
02-03-2011, 06:53
Naja was soll ich sagen ... der der sich Gedanken macht über das was er macht, sollte bei gesundem Menschenverstand eingentlich recht früh erkennen was er will oder nicht.

Dir ist schon klar, dass Du das in einem Forum schreibst!? :cool:

Wenn es darum geht richtig Asche zu machen bleibt meisstens das eigentliche, der Kern der Sache auf der Strasse....

Du hast da was falsch verstanden. Auf der Straße liegt das Geld und nicht etwa der Kern. Jener welcher Kern gehört nämlich dem Specht!

Jim Bims
02-03-2011, 07:02
Also mich wundert es echt dass es noch Leute in der Kampfsportszene gibt, welche noch nicht von "Frank Silverman" und Steffan Billen!" gehört haben....Nur was dabei wirklich rauskommt, ist dass das Buch, und die Idee dahinter, viel eher den Titel tragen sollte:

FÜHRE MICH ZUM SCHOTTER!

Äh, Du hast das Buch geschrieben?
Warum hast Du es dann doch "Abzocke" gennant?:confused:

Sven K.
02-03-2011, 14:07
Ich denke schon, dass es einen Unterschiede gibt, meine KK "kommerziell" zu
führen, damit ich davon leben kann, oder meine Schüler mit den unterschiedlichsten Methoden "Abzuzocken". :rolleyes:
Grundsätzlich gibt es erst mal keine Gründe GEGEN Geld verdienen.

HOPLOblog
05-03-2011, 15:32
Ich denke schon, dass es ein interessantes Buch sein wird. Vorausgesetzt natürlich, es ist gut gemacht und gut recherchiert. Die Ankündigung zumindest verspricht ja inhaltlich Gehaltvolles.

AndyLee
05-03-2011, 18:24
Gibt es eigentlich schon ein Buch à la "Hellseher im Kampfsport"?

Jaycee
06-03-2011, 11:51
Abzocke im Kampfsport: Wie gutgläubige Kampfsportler zum Kauf von völlig nutzlosen Büchern verleitet werden.

:halbyeaha