PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA und UFC Fan stoppt den Amokläufer in New York

ivo c.
15-02-2011, 15:44
Es klingt wie eine Geschichte aus dem Film. Ein Man läuft mit einem Küchenmesser umher und tötet Menschen. Dies alles weil er beim ersten Date von einer Frau abgewiesen wurde. Maksim Gelman ist hat sich an dem Tag entschieden wahllos Menschen zu attackieren. Er verletzte vier tödlich und attackierte weitere Menschen.

Bei dem aus dem US Bundesstaat Philadelphia stammendem Joe Lozito stiess er jedoch auf Wiederstand. Der UFC und MMA Fan hatte nie selbst MMA trainiert, wusste jedoch vom alleinigem Zuschauen zahlreicher MMA Kämpfe, wie man jemanden erfolgreich zu Boden bringen kann. Er griff sich ein Bein des Amokläufers und zwang ihn runter, wo er den Angreifer auch kontrollieren konnte bis die Polizei kam und ihn verhaftete. Er schaffte es durch blosses beobachten etwas zu lernen und anzuwenden, das ihm und wahrscheinlich weiteren Menschen das Leben rettete.

Die News dürfte ein bisschen untergeangen worden sein.
Nun HIER (http://www.mmaschweiz.ch/?p=739) könnt ihr es lesen...

Nur vom reinem Zuschauen schaffte er einen Single leg und konnte so den Amokläufer stoppen...

pantera
15-02-2011, 16:28
Wahnsinnnnn! So ne Glück auch, dass alles gut gelaufen war, aber ist traurig, so ne Amok, wie kann man sowas böses machen, wirklich sehr hart.

Sehr schöner Homepage, gefällt mir sehr gut.

BillaP
15-02-2011, 16:35
Wow das ist echt mutig und selbstlos von ihm gewesen. Echt klasse. Dennoch traurig das so viele andere menschen sterben mussten :(.

dergriesie
15-02-2011, 16:38
Habt ihr auch das Video in dem Link gesehen wie der jetzt aussieht?! :ups:

Globetrotter
15-02-2011, 16:44
Wow! Verdammte Sche***e. Der Mann hat echt Eier in der Hose. Zu mal ein Singleleg - Angriff nicht meine erste Wahl bei einem Messerangriffe wäre.

Daher: :respekt:+:yeaha:

Popeye
15-02-2011, 16:46
Hat wohl intuitiv gehandelt und einfach Glück gehabt.

oldsql
15-02-2011, 18:28
Meinen die, dass MMA Kämpfe in New York verboten sind? Denn Frank B. hatte mal einen Teil einer Doku in NYC gepostet, wo man MMA trainierte.

Brezlmeier
15-02-2011, 18:33
Meinen die, dass MMA Kämpfe in New York verboten sind? Denn Frank B. hatte mal einen Teil einer Doku in NYC gepostet, wo man MMA trainierte.

MMA-Events sind verboten, nicht das Training.
Kann und wird niemand durchsetzen, dass du nicht mehrere KS gleichzeitig trainieren darfst.

OT:Meine Fresse:ups:
Aber ich find sowas genial:D

Lars´n Roll
15-02-2011, 18:37
Nur vom reinem Zuschauen schaffte er einen Single leg und konnte so den Amokläufer stoppen...

Nehmt DAS, all ihr realitybased´ten AlphaKapapCloseStreetCombatDefense-SVler! :-§

:D

Brezlmeier
15-02-2011, 18:51
Nehmt DAS, all ihr realitybased´ten AlphaKapapCloseStreetCombatDefense-SVler! :-§

Bzw. alle die-Kraft-des-Gegners-umleitenden-und-Perfektion-suchenden-Traditionalisten:D

Joergus
15-02-2011, 19:10

Herrlich! ^^

Zum Thema: Wenn man jetzt MMA auch nur durch zusehen lernen kann ( ;-) ) dann werden wohl die Kritiker laut werden und meinen das der Sport erst recht verboten gehört, da er Menschen beibringt, auf wehrlos am Boden liegende einzutreten! ^^

Ich sage:
15-02-2011, 19:17
Habt ihr auch das Video in dem Link gesehen wie der jetzt aussieht?! :ups:
jepp! mies.:ups:

.-r4ki``
15-02-2011, 19:29
Zum Glück hat der Amokläufer keine Takedowndefense gehabt.

Nutzick
15-02-2011, 19:33
Zum Glück hat der Amokläufer keine Takedowndefense gehabt.

:D das rettet mir den abend !

.-r4ki``
15-02-2011, 19:38
:D das rettet mir den abend !

Ja stell dir mal vor der macht nen Bilderbuch-Sprawl. Den er beim Youtube-Dojo gelernt hat.

Schnueffler
15-02-2011, 19:50

Der war gemein! ;)

Ben23890
15-02-2011, 19:50
Das ist ein Held :)

Tea-Kwon_Joe
15-02-2011, 19:56
Schlage ich für den " Fighter of the Year " Award bei Fighters Only vor :D

Naseweiß
15-02-2011, 20:17
Man muss schon eier haben jemanden takedownen zu wollen der ein messer hat ^^

Marneus-Calgar
15-02-2011, 20:21

:D so siehts aus

da gehöt echt mut zu :verbeug:

Soldier
15-02-2011, 20:21
Besser Takedownen als mit ihm Boxen / Stechen!

Melkor
15-02-2011, 21:02
für nen single leg takedown zu gehen, wenn der gegner nen messer hat, ist so mit das blödeste was man aus mma hätte mitnehmen können... umso komischer,dass es wohl geklappt hat... starke sache

Macabre
15-02-2011, 21:07
Der Typ hat einfach nur Schwein gehabt und D.White nutzt es sofort für sein Marketing.

gruss

Prettyboy2
15-02-2011, 21:07
er wurde mit dem messer am kopf getroffen, da ist ein video von ihm mit dana

Oogway
15-02-2011, 21:19
Der Typ hat einfach nur Schwein gehabt und D.White nutzt es sofort für sein Marketing.

gruss

+1

Wird ja immer schöner...Jetzt kann man durch das Betrachten von MMA-Kämpfen sogar Gegner mit Messer besiegen:rolleyes:...MMA ist echt voll das Krasseste überhaupt :cool: tolle Lektion und Gruß an alle 16-jährigen zukünftigen Anti-Messer-Kampf-MMA-Zuschauer...

.-r4ki``
15-02-2011, 21:25
Das lernt man doch im MMA, oder nicht? Weil da gibt es ja keine Regeln.

Dem Typen hätte es mehr gebracht wenn er Fan von... phillipinischem Messerkampf wäre oder so :D

mister twister
15-02-2011, 21:32
auch wenn er sich damit in lebensgefahr gebracht hat. der mann hat echte zivilcourage bewiesen.hut ab.und wenn ihm das gucken von mma kämpfen dabei geholfen hat ist das doch ne gute sache.marketing hin oder her.ich finde es gut das dana white ihn besucht hat.auch wenn ich ihn nicht sooo sympatisch finde.und das jetzt wieder ne sv debatte ansteht war ja klar.einfach mal ruhig sein und sich mal gedanken machen wie man sich selber in so einer situation verhalten hätte.von meiner seite aus grossen respekt an den mann:respekt:

Nutzick
15-02-2011, 21:33
Und demnächst werden alle Dojo's durch Youtube ersetzt.

Prettyboy2
15-02-2011, 21:53
HERO Who Stopped Knife Maniac Gets UFC Praise | TMZ.com (http://www.tmz.com/2011/02/15/dana-white-joseph-lozito-new-york-city-murderer-video-footage/) hier mal das vid mit dana

DarthNeo
15-02-2011, 21:57
Sehr arm, dass der President der UFC gleich mal nach Aufmerksamkeut geiert.

Vor dem Kerl, der den Amokläufer aufgehalten hat, ziehe ich meinen Hut! Respekt!

3210
15-02-2011, 22:06
Ich glaube der Kerl hat sich darüber gefreut, von Dana besucht worden zu sein. Von dem her war Danas Besuch doch korrekt.
Der Typ ist auf jeden Fall ein Held. Ein Takedown bei einem Amokläufer wird wohl ziemlich einmalig bleiben.

DarthNeo
15-02-2011, 22:30
Ich finds toll, dass Dana von ihm Besuch bekommen hat. Hat er sich auf jeden verdient. Nur wette ich darum, dass die Kameras nicht seine Idee gewesen ist.^^ Wenn es dem UFC Typen nur darum gegangen wäre ihn zu besuchen, hätte er ihn auch zu sich nach hause einladen oder ihn ohne Kameras besuchen gehen können.

Eigentlich auch wayne.

Tori
15-02-2011, 23:08
Der war gemein! ;)

Aber genial ;)

Und der Junge ist ein Held - und auch noch ein lebender :)

Bare-knuckle
15-02-2011, 23:52

Böses Eigentor wenn ich mir die Narben von dem Typen ansehe.;)
:respekt: vor der Tat aber der Typ hat wirklich wahnsinns Glück noch am Leben zu sein.

RubbelDieKatz1983
15-02-2011, 23:56
Hey Leute,

Respekt.
Das sagt mir das man auch schon vom zuschauen einiges lernen und verinnerlichen kann.

In der Situation hat er halt das gemacht was er sich halt für sich selbst als am effektivsten eingeprägt hat. Und er hat entschlossen gehandelt. So hat er überlebt. Und er kann schon wieder lachen.

Man kennt das ja beim Boxen oder MMA - am besten wenn man live dabei ist - man fiebert mit, man geht die Bewegungen nach ja, die Leute machen krampfartiges Schattenboxen auf ihren Sitzen, fighten und leiden mit ihrem favorit, so ungefähr kann ich mir schon vorstellen das sich das auch unser motorisches Gedächtnis merkt.

Und das ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt sich mit unserem Sport - so verschieden die einzelnen Kampfkünste auch sein mögen - zu befassen.

Ich finde es gut das Dana White ihn besucht. Welcher Fan würde sich nicht freuen.

Aber: die Message ist, dass Kampfsport auch einen Teil zur Sicherheit in unserer Gesellschaft beitragen kann, wie man hier gut sieht. Und das finde ich wichtig, da viele Menschen die damit nichts anfangen können, Leute die sowas schauen oder selbst kämpfen oder gar noch mit Waffen trainieren gleich in eine negativ behaftete Schublade stecken.

Gruß

RubbelDieKatz1983
16-02-2011, 00:01
:respekt: vor der Tat aber der Typ hat wirklich wahnsinns Glück noch am Leben zu sein.

Na mensch, wenn dich jemanden umbringen will, wie dieser Amoktyp der schon 4 Leute gekillt hat, kann man sich das glaub ich nicht aussuchen ob man kämpfen will. Wenn er hätte weglaufen können, hätte er es ja bestimmt gemacht - hoff ich zumindest. Er ist ja nicht Lebensmüde oder wollte der krasse Held sein, der sich da draufgestürzt hat.

Lars´n Roll
16-02-2011, 03:15
Wenn er hätte weglaufen können, hätte er es ja bestimmt gemacht - hoff ich zumindest.

Nö und nö. Er hätte abhaun können und ich finde es gut, dass er es nicht getan hat. Seine Eier haben ihm gesagt "den schnappe ich mir" und wie jeder anständige Mann hat er seinen Eiern vertraut.
Natürlich geht das auch mal in die Hose (mal mit mehr, mal mit weniger schlimmen Folgen). Hören wir deshalb auf, auf unsere Eier zu hören? Nein!

Er ist ja nicht Lebensmüde oder wollte der krasse Held sein, der sich da draufgestürzt hat.

Man muss nicht immer niedere Beweggründe unterstellen, wenn jemand etwas drastisches tut und etwas (oder alles) riskiert. Helden gibt es eben nicht nur im Fernsehen. Den letzten Amokläufer in den USA haben Rentner niedergerungen, während er seine Waffe nachladen wollte.

Hut ab vor dem Mann. Und auch wenn er dabei draufgegangen wäre - Immer noch: Hut ab. Nix "Döskopp, wärste mal lieber abgehaun."

Dann hätten am Ende noch mehr Leute ihr Leben verloren.

Dudeplanet
16-02-2011, 09:01
Sein Kommentar zu dem Amokläufer war cool:

I believe in Karma. I hope he hangs himself in jail.

Respekt allemal. Solche Stierklöten muss man erstmal haben.

Und Danas Einladung find ich einfach cool. Der Typ ist UFC-Fan und freut sich sicher nen Ast ab, dabei sein zu dürfen.

Dirk1976
16-02-2011, 09:22
Man weiß ja nicht genau, wie die Situation war, oder?

Ich kann mich nicht entscheiden, ob es eine Dummheit war, den Typen (Amokläufer) anzugehen, oder wirklich mutig. Zum Glück ist es gut gegangen und er hat sicher einige Menschen vor schlimmen Verletzungen oder dem Tod bewahrt.

Eigentlich wäre es jetzt wirklich eine gute Gelegenheit, MMA besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dass Dana White die Chance nutzt, ist ihm nicht vorzuwerfen und könnte vielleicht auch in Deutschland genutzt werden, um den Sport von seinem schlechten Ruf (zumindest in den Medien und der öffentlichen Wahrnehmung) zu befreien.

RubbelDieKatz1983
16-02-2011, 09:59
Na mal schauen ob man jetzt in der UFC Messerkampf als Disziplin einführt, bei den Römern gabs das ja, aber da war das "Octagon" etwas grösser und hiess Colosseum glaub ich... :)

Sven K.
16-02-2011, 12:41

Dazu kommt dann noch, dass man die These revidieren sollte, von Videos
könne man nichts lernen. :cool:
(M)eine Welt bricht zusammen. :ups:

Bare-knuckle
16-02-2011, 14:12
Na mensch, wenn dich jemanden umbringen will, wie dieser Amoktyp der schon 4 Leute gekillt hat, kann man sich das glaub ich nicht aussuchen ob man kämpfen will. Wenn er hätte weglaufen können, hätte er es ja bestimmt gemacht - hoff ich zumindest. Er ist ja nicht Lebensmüde oder wollte der krasse Held sein, der sich da draufgestürzt hat.

Ich glaub du verstehst nicht ganz worrauf ich hinaus will, oder?:rolleyes: Es wäre wohl alles besser gewesen als ein Takedown. Von daher versteh ich irgendwie nicht wie man den ganzen "überkrassen reallife-SVlern" eins auswischen will mit der Story;)(und das sag ich als MMA-Trainierender). Aber egal muss ich wohl nicht verstehen, hier gehts scheinbar eh immer nur darum den obersten Großmeistergrad im Stilbashing zu bekommen.

EDIT: Und nein bevor mir jetzt irgendjemand damit kommt: Ich finde nicht das er gar nichts hätte tun sollen, das war eine respektable Leistung die Eier erfordert aber es hätte wesentlich andere ungefährlichere Wege geben können als einen Takedown.

RubbelDieKatz1983
16-02-2011, 14:30
Hi,

Also, das Gute ist er hat überlebt.
Und das ist das Ziel bei lebensgefährlichen Angriffen.
Er kann natürlich nur das tun was er kennt oder wie hier mal gesehen hat.

Du hast recht, das was er gemacht hat, war sehr gefährlich.

Man kennt aber eben die Situation nicht. Er ist kein SV Erfahrener, man weiss nicht wie er mit dem Angreifer stand, ob es ein Handgemenge gab, oder oder mit dem Rücken zur Wand stand, ob er hinterrücks überrascht wurde.

Der Angreifer hat 4 Leute getötet und wollte noch mehr umbringen. Diesen Überraschungsmoment muss man
überwinden und handeln, in so einer Situation, das plötzlich jemand in der U-Bahn vor dir steht mit einem Messer und sagt du bist tot und dann anfängt auf dich einzustechen. Das kann man nicht trainieren, nur sich durch Training vorbereiten. Die meisten fallen in eine Schockzustand, Starre, Panik, Tunnelblick was auch immer. Das ist keine kontrollierte Situation mehr, wo man sagt aha das sieht aus wie Angriffswinkel 1 mhhh da mach ich vielleicht mal n Schritt zur Seite und greif mir die Hand, oder warte vielleicht find ich ne Waffe und schlag ihn nieder. Und das er das mit diesen Wenigen Verletzungen überlebt hat ist bemerkenswert. Die erlittenen Schnitte sind doch ok. Nicht lebensbedrohlich. Er hätte tot sein können, Hand ab, Finger ab, Auge weg. Stiche sind viel gefährlicher als Schnitte. Er hat sicherlich auch Glück gehabt, aber es hat funktioniert und die Schnitte heilen wieder. Also viel besser kann man aus so einer Situation und für seine Verhältnisse nicht rauskommen, meiner Meinung nach.

Gruß

miskotty
16-02-2011, 14:38
ich hör auf mit training und schau nur noch youtube videos:)

Scorp1on King
16-02-2011, 15:54
+1

Wird ja immer schöner...Jetzt kann man durch das Betrachten von MMA-Kämpfen sogar Gegner mit Messer besiegen:rolleyes:...MMA ist echt voll das Krasseste überhaupt :cool: tolle Lektion und Gruß an alle 16-jährigen zukünftigen Anti-Messer-Kampf-MMA-Zuschauer...

:rolleyes:

Der Typ ist doch ein Held, ich verstehe dein Problem nicht...

Jeder sieht die Narben und JEDER hier weiß, das man ganz bestimmt nicht nur durch das zuschauen lernen kann.

Aber darum geht es doch auch garnicht.

Er hat super gehandelt und niemand sagt das man durch das Videolernen MMA lernen kann.

Ist doch schön wenn er sich was eingeprägt hat.:)

Oogway
16-02-2011, 16:19
:rolleyes:

Der Typ ist doch ein Held, ich verstehe dein Problem nicht...

Genau das ist das Problem....:cool:, aber egal...

Jeder sieht die Narben und JEDER (?)hier weiß, das man ganz bestimmt nicht nur durch das zuschauen lernen kann

Auf alle Fälle macht MMA jetzt erst recht unbesiegbar....:p:rolleyes::ups:

Cyankali
16-02-2011, 16:22
er UFC und MMA Fan hatte nie selbst MMA trainiert, wusste jedoch vom alleinigem Zuschauen zahlreicher MMA Kämpfe, wie man jemanden erfolgreich zu Boden bringen kann. Er griff sich ein Bein des Amokläufers und zwang ihn runter, wo er den Angreifer auch kontrollieren konnte bis die Polizei kam und ihn verhaftete.

Was für ein Schmierblatt-Geschreibsel par excellence. Blöder geht's nicht.
Wäre er Hulk Hogan-Fan und hätte einen Tombstone gemacht, hätte man das auch so verwursten können.

Fazit des Artikels: "MMA ist so grass, da wird man sogar vom Zuschauen ein Killer."

Fazit von mir: "Da hat ein MMA-Spinner (sowas gibt's), der sonst nur die Spiele-Konsole bedient, sich eine gefährlich Situation begeben, die er mit mehr Glück als Verstand "meisterte". Die Lobeshymnen auf sein Engagement sind berechtigt, aber diese ganzes UFC-Dingens absolut blöder Werbeschrott, der da nicht hingehört."

cyman
16-02-2011, 16:47
Was für ein Schmierblatt-Geschreibsel par excellence. Blöder geht's nicht.
Wäre er Hulk Hogan-Fan und hätte einen Tombstone gemacht, hätte man das auch so verwursten können.

Fazit des Artikels: "MMA ist so grass, da wird man sogar vom Zuschauen ein Killer."

Fazit von mir: "Da hat ein MMA-Spinner (sowas gibt's), der sonst nur die Spiele-Konsole bedient, sich eine gefährlich Situation begeben, die er mit mehr Glück als Verstand "meisterte". Die Lobeshymnen auf sein Engagement sind berechtigt, aber diese ganzes UFC-Dingens absolut blöder Werbeschrott, der da nicht hingehört."

*signed*

Nur ein Fehler. Der Undertaker macht den Tombstone.

viper_ex
16-02-2011, 19:04
*signed*

Nur ein Fehler. Der Undertaker macht den Tombstone.

...und Kane (wir wollen ja genau sein :D)

BTT: also ich hätte (wenn ich nicht zur Salzsäule geworden wäre) wohl eher nen grossen Gegenstand genommen und die Reichweitenvorteile gesucht...
Aber definitiv super dass er was gemacht hat!

Auch ironisch dass in dem Land in dem so viele bewaffnet rumrennen grad dann keiner mit einer Knarre da ist wenn man sie hätte brauchen können...

Und zum Thema UFC... Klar machen die Werbung damit, ist eine win-win-Situation für alle, also hört doch auf euch zu beschweren, hauptsache Dana-bashen...

Naseweiß
16-02-2011, 19:13
...und Kane (wir wollen ja genau sein :D)

BTT: also ich hätte (wenn ich nicht zur Salzsäule geworden wäre) wohl eher nen grossen Gegenstand genommen und die Reichweitenvorteile gesucht...
Aber definitiv super dass er was gemacht hat!

Woher nimmste auf offener Straße einen großen Gegenstand ? :p

viper_ex
16-02-2011, 19:18
Woher nimmste auf offener Straße einen großen Gegenstand ? :p

Mülleimer, XXL-Handtaschen, Bistrotisch/-stuhl, keine Ahnung wie das dort genau aussah... aber gut, dafür müsste man eventuell dann doch seeeehr abgebrüht sein...

EDIT: okay, das mit dem Bistro-Equipment ist in der U-Bahn doch etwas schwerer...

Mir-KO
17-02-2011, 00:10
Artikel lesen bzw. Video angucken kann helfen...

Der Typ kam mit dem Messer auf ihn zu und rief "You're gonna die!" und fing an auf ihn einzustechen. Der andere hat sich nicht in die Situation "begeben" und hatte garantiert keine Zeit irgendwelche Gegenstände zu suchen, den Mantel um den Arm zu wickeln oder sonst irgendetwas.

Ist wie mit dem ganzen SV-Blödsinn: Wenn, er die Hände so hält, dann so, und wenn er so macht, dann machst du so und wenn er ne Waffe ausm Po zieht dann machste das...
Manchmal kommt einfach einer und schlägt oder sticht zu ohne vorher zu posen zu pöbeln oder zu schubsen und genau das ist hier passiert.

Deshalb ist er auch kein Held.

Er ist ein Mann, der angegriffen wurde und anstatt sich abstechen zu lassen, seinen Mut zusammengenommen (oder auf seine Eier gehört ;) ) hat und den Angreifer getacklet hat.

Kein Held. Aber ne coole Sau :cool:

(Als ich gelesen habe "noch nie MMA trainiert" und dann das Bild sah, dachte ich "Tank Abbot!!! :ups:" aber zu jung :D)

So gute Nacht :)

Mr.Fister
18-02-2011, 18:30
im zuge dieser geschichte: DEFENDING AGAINST KNIFE ATTACKS WITH MMA TECHNIQUES | Chicago's MMA (http://chicagosmma.com/2011/02/defending-against-knife-attaks-with-mma-techniques/#more-6117)

DieKlette
18-02-2011, 18:39

Sehe ich anders, hätte er den Typen nicht fixiert, hätte er sich viel böser verletzten können. Soweit ich gelsehen hatte, war das in einer U-Bahn. Ist ja irre viel Platz zum ausweichen.

Viele Leute machen Messersparring mit Rumparriererei und Distanzspielchen. wenn so ein Typ auf einen zurrennt, dann ist ein Takedown alles ander als die dümmste der Ideen.

Kraken
18-02-2011, 19:05
Auch ironisch dass in dem Land in dem so viele bewaffnet rumrennen grad dann keiner mit einer Knarre da ist wenn man sie hätte brauchen können...

Auch ironisch:

Seitenhiebe gegen Waffen, und dabei nichtmal eine Ahnung von den in New York geltenden Gesetzen haben (Es gibt genausowenig "das" amerikanische Waffengesetz, wie ein "europäisches" Waffengesetz gibt)

RubbelDieKatz1983
18-02-2011, 19:08
im zuge dieser geschichte: DEFENDING AGAINST KNIFE ATTACKS WITH MMA TECHNIQUES | Chicago's MMA (http://chicagosmma.com/2011/02/defending-against-knife-attaks-with-mma-techniques/#more-6117)

es ist wie so oft in messertrainings. man geht davon aus das man irgendwie den arm bekommt und trainiert dann 200 folgetechniken. wunderschöne showtechniken, die in zeitlupe super funktionieren.

problem: man wird den arm nicht so einfach zu fassen bekommen.

Mr.Fister
18-02-2011, 19:19
es ist wie so oft in messertrainings. man geht davon aus das man irgendwie den arm bekommt und trainiert dann 200 folgetechniken. wunderschöne showtechniken, die in zeitlupe super funktionieren.

problem: man wird den arm nicht zu fassen bekommen - nicht durch die technik die gezeigt wird. lebensgefährlich.

.... das was er da zeigt, basiert - wie der herr sharp im video auch sagt - auf dem material von red zone. und das charakteristische daran ist, dass das eben nicht als druckloses pitschepatsche trainiert wird sondern gegen unkooperative gegner.

warum der herr sharp davon ausgeht, die messer hand in dieser sizuation zu bekommen, geht aus dem video auch hervor ... aber ich will ja nicht alles vorkauen... :cool:

RubbelDieKatz1983
18-02-2011, 19:31
ok verstehe. er geht vom worst case aus - er bekommt das messer in den bauch. ungünstig. dann macht die technik natürlich sinn, wenn man so nah dran ist. vielleicht verkeilt sich das messer in den rippen, vielleicht sticht er noch ein paar mal zu.

kennst du das video?
http://www.youtube.com/watch?v=BEjKU0p9JZw
das wäre die situation.

Mr.Fister
18-02-2011, 19:42
kennst du das video?
http://www.youtube.com/watch?v=BEjKU0p9JZw
das wäre die situation.
jupp, kenn ich ;)

wenn du spass hast, google mal nach red zone/jerry wetzel und stab/karl tanswell - auf diesem zeug basiert das, was der herr sharp zeigt, zu großen teilen. gibts auch einge nette videos zu, die schon etwas realistischer rüberkommen als das übliche rumgetanze in diesem bereich. ;)