PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenlage!!!



Baki
15-02-2011, 16:11
Hi,
hab mich extra hier angemeldet weil ich hilfe brauche!
Ich hatte vor kurzem einen wettkampf und hab leider nach punkten verloren. nach diesem kam ein mann zu mir der sich als boxtrainer ausgab und mir einen tipp bzw. eine fehlerquelle ofenbarte.
ich würde beim boxen sowie beim kicken zu sehr in die rückenlage verfallen.
er lobte meine reflexe die mir beim ausweichen sehr nützlich sind, jedoch müsste ich mir es abgewöhnen nach hinten (in rückenlage) auszuweichen.
ich war sehr froh darüber, das er mir helfen wollte, leider hatte ich nicht die möglichkeit ihn noch danach zu fragen, wie ich dies denn trainieren könnte.
selbstverständlich, könnte ich meine trainer fragen.
trotzdem höre ich mir gerne auch andere meinungen dazu an.
zu guter letzt würde es mich freuen wenn ihr sogar visuelle beispiele hättet oder ganz spezielle trainingsmethoden an dehnen ich mich beim training versuchen könnte.
ich danke euch im voraus fürs zu hören und antworten.

grüße

Baki:)

Indariel
15-02-2011, 16:57
Ganz klassisch Seil spannen und drunter durch bobben^^.

IMA-Fan
15-02-2011, 17:27
Ganz klassisch Seil spannen und drunter durch bobben^^.

Jo schön drauf konditionieren, die gegnerischen Knie zu fressen... :rolleyes:

@ Threadersteller:

Arbeite an deiner Struktur im Sparring, koordiniere deine Fußarbeit besser mit deinen Oberkörperbewegungen. Nach Hinten lehnen als defensiv Aktion ist keines Falls ein Fehler, wenn du es richtig timest!

Beim Schlagen und Kicken jedoch, sollte es in der Tat nicht geschehen. Wobei es bei Kicks unter Umständen auch Ausnahmen gibt. Achte wie gesagt darauf, dass sich Defensiv und Offensiv vor allem Anfangs nicht zu stark vermischt. Balance beim Schlagen und Treten ist hier das Zauberwort!

Grüße Ima-Fan

stagediver
15-02-2011, 17:53
Jo schön drauf konditionieren, die gegnerischen Knie zu fressen... :rolleyes:

Nur wenn du's falsch machst. Darfst nur nicht so tief gehen, wie beim Boxen öfter zu sehen. Augen gerade aus, Deckung oben und aus den Knien gaaanz knapp unter der Leine durch - dann frisst du auch keine Knie.

Gruß
sd

IMA-Fan
15-02-2011, 19:28
Ich merke grade eben erst, dass die Frage im Boxforum gestellt wurde...

Wenns ums Thaiboxen geht, wie ich vermute, dann ist der Thread hier falsch!

Grüße Ima-Fan

Baki
16-02-2011, 12:13
sorr yihr habt recht.... aso es war für thaiboxen gedacht.
vielen dank schonmal für die antworten.
stimmt es denn das es auch vom vorteil ist sich auf die zehenspitzen zu stellen!
lg