PDA

Vollständige Version anzeigen : bringt es überhaupt irgendetwas??

Aisti
15-02-2011, 18:51
also ich kan ja keinen Kampfsport mehr machen (mein letztes thema offenbart)
aber Fitnessstudio geht noch aber irgendwie kommt es mir so vor wie wen das Krafttraining nichts bringen würde =/
Ich werde nicht wirklich muskolöser und schon garnicht stärker
,....Letztes wochenende beim Fortgehn hat mich so ein Typ der mich schon lange schlagen will (gottseidank kan ich gut aus dem weggehen :D ) angerempelt und i flog fast um,... ich glaube sogor wen ich gegen ihn Kämpfen würde wäre ich nach einem schlag hinüber :D
obwohl ich eigentlich beim Taekwondo und Jiujitsu recht Talentiert war (nach aussagen meiner Trainer) trozdem kommt mir so vor wie wen das alles für die katz gewesen wäre^^ weil gebracht hats mir noch nie was^^
und bin jetz sehr am überlegen ob ich nicht einfach bleiben lass auch wen ich eig recht VERLIEBT in den Kampfsport bin :D

Oder sonst noch ideen was ich machen kann wen wer auf mich loss geht beim fortgehn??
irgendwan kann ich nicht mehr weglaufn xD

F3NR1R
15-02-2011, 19:00
Um was geht es dir konkret :confused:

Wenn es um Krafttraining geht, dann trainiere so das es auch richtig anstrengend ist ;)

martin.d
15-02-2011, 19:12
Hm, du solltest überlegen:

1. Wie du trainierst: Trainingsmethoden, Trainingszeiten, Erholung,...
2. Ausreichende Ernährung?
3. Wie alt du bist!
4. Wie lange du schon trainierst: Man muss leider immer realistisch bleiben.

Zu deiner Frage: Überlege einmal wie du auf ihn zugehst. Es muss ja nicht immer alles körperlich bedingt, also in Form von Kampfsport oder Krafttraining sein. :rolleyes:

Katerpillar
15-02-2011, 19:14
Ich krieg immer nur Karneval aufs Maul :troete:
...und deswegen gehe ich Karneval so ungern raus, aber ich hab ja jetzt nen Froschkostüm, da erkennt mich keiner :)

An Deiner Stelle würde ich trotzdem mit dem was Du noch machen kannst weiter machen und mich nicht so demotivieren lassen. Ich weiss ja nicht, wie lange Du das schon machst, aber irgendwann bringt es auch was, wenn Du hart genug trainierst, glaube mir...Du musst nur hart genug trainieren und wenn Du eher Leptosom gebaut bist, da wirste halt drahtig aber auch die kriegen ein größeres Kreuz und haben mehr Kraft denn wer viel stemmt hat viel Kraft. Lass Dich nur nicht so leicht aus dem Gleichgewicht bringen, obwohl das beim Systema gang und gebe ist, nicht dagegen zu halten sondern mit der Bewegung zu gehen :zwinkern:

Aisti
15-02-2011, 19:27
also meine Daten:
bald 17 jahre
58 kilo , 171/72 cm
Mach sei 4 jahren Kampfsport (1 jahr jiujitsu, 3 jahre Taekwondo und seit 1em jahr geh ich regelmässig ins Studio,...
im Studio hab ich einen Split plan
1Tag Brust, Schulter, Bizeps, Bauch
2 Tag Rücken, Trizeps, Beine, bauch
3 Tag halbe bis 1e Stunde auf ein Ausdauergerät

Sonntag pause, manchmals auch Samstags,...

Kjubi
15-02-2011, 19:32
Also wenn du hart genug trainierst sollte es schon was bringen.

Wie siehts mit der Ernährung aus? Haste genug Eiweiss oder ernährste dich relativ ungesund?

un wgn dem Anrempeln - es gibt Techniken wie du so etwas ggn wirken kannst.
Natürlich wenn der Gegenüber doppelt so viel wiegt bringt das eher wenig aber Körperspannung im richtigen Moment mit ner Gegenbewegung kann schon wahre Wunder wirken anstatt sich im stand im "schlaffen" zustand anrempeln zu lassen.:D

RAMON DEKKERS
15-02-2011, 19:32
58 kilo , 171/72 cm

Und da wunderst du dich, dass dich jemand über den haufen rennt ? :o

Aisti
15-02-2011, 19:43
sry das mit der Ernährung hab ich jetzt vergessn ^_^

also nach dem Trainiern drink ich immer so einen Eiweißshake^^
sonst nach dem training esse ich öfta so einen Protein Riegel^^
Ich drinke nur Wasser (auser ab und zu alkohol aber nicht viel^^)
in der Arbeit 2 Volkohrn brötchen mit salat blätter und Gurken scheiben und Puten-schinken zur jause und 2 f+r mittag und dan wen ich nach hause komme am abend dan etwas mit Nudeln oder viel Gemüse und dan nach einer halben stunde stunde ins Studio xd

Trozdem würd ich gerne besser sein als ich bin,...kan vl gut mit den Techniken aber in nem Kampf bin ich ne Null,...=(

Tea-Kwon_Joe
15-02-2011, 19:47
sry das mit der Ernährung hab ich jetzt vergessn ^_^

also nach dem Trainiern drink ich immer so einen Eiweißshake^^
sonst nach dem training esse ich öfta so einen Protein Riegel^^
Ich drinke nur Wasser (auser ab und zu alkohol aber nicht viel^^)
in der Arbeit 2 Volkohrn brötchen mit salat blätter und Gurken scheiben und Puten-schinken zur jause und 2 f+r mittag und dan wen ich nach hause komme am abend dan etwas mit Nudeln oder viel Gemüse und dan nach einer halben stunde stunde ins Studio xd

Trozdem würd ich gerne besser sein als ich bin,...kan vl gut mit den Techniken aber in nem Kampf bin ich ne Null,...=(

Na da ernährste dich aber auf jeden Fall gesünder als die anderen Jungs aufm Bau :D

Kjubi
15-02-2011, 19:53
wie lange trainierst du denn so im fitnessstudio?

und ich vermute es liegt an deiner Ernährung - du solltest mal versuchen mehr zu essen. Einfach mal versuchen mehr kcal zu dir zunehmen auf jedenfall mehr als 2500.

Aisti
15-02-2011, 19:57
Ich Trainier so eineinhalb Stunden mach ja alle Übungen drei Sätze^^

Ja ich aber Angst das ich zunehme
weil wen ich viel esse Bläd sich mein Bauch schnell auf^^
weil ich hab schon einen schönen Bauch aber die Untere schicht ist nicht so schön :D sie aus wie Baby speck Krieg ich aber nicht weg-.-

Kjubi
15-02-2011, 20:01
Also nicht jeder Mensch kann ein Sixpack bekommen so mal nebenbei gesagt (;

Normalweise is das A und O bei der Zunahme von Muskelmasse die Ernährung
und natürlich das Training.

trau dich un ess mal ein wenig mehr (; nimm halt nicht massig zucker bzw kohlenhydrate auf wende angst hast zuzunehmen. Wende es schaffst trotz carb-armer Ernährung + Kraftsport zuzunehmen hast du noch ein Talent :D

Aisti
15-02-2011, 20:10
tja Danke für de Antwortn =)))

Trozdem weiss ich noch nicht was i machen soll gegen mein Kampf problem xD
also i kenn keinen in der Umgebung der mit mir Sparing machen würde,...
weiss nicht wirklich wie ich Zuhause alleine Trainiern soll =/
und auch blöd ist das wen i zu einer Situation komme wo es auf was ankommt wo es gefährlich wird fan ich an zu zittern und bekomm Angst das ich verletzt werde oder ne Anzeige bekomme auch wen es um echte notwär ginge
Aber dieses Zittern ist anders als das normale Angstzittern^^ es ist irgendwie wie wen mich was Blockieren würde
es wär halt schön wens wie im Film wäre und so gut Reagiern könnte das er sich selbst Besiegen würde ;)xDDDD

Celavo
15-02-2011, 20:13
Deine Ernährung sieht relativ okay aus vil solltest du darauf achten aller 2 stunden ein klein happen zu essen als hartgainer mach dir ums zunehmen mal keine sorgen ich denk mal bei einer größe von ca 171cm und 58 kg muss man noch net so krass aufpassn. vil sparst mal bissl geld und lässt dich zum thema beraten oder einfach mal einen ernährungsplan von einem berater aus deinem studio erstellen.

dein Trainingsplan bzw zeit is auch gut wenn du ihn auch wirklich so durchziehst

du brauchst ca 2 g protein pro kg deines gewichts das wären bei dir also 116g
is das auch der fall ?

Also Mein Tipp: Lass dir mal nen ernährungsplan erstellen
oder erkundige dich und versuch mal eine creatinkur

LG;)

Aisti
15-02-2011, 20:18
Blöd weil ich den Ganzn Tag Arbeite =/
und da kan ich nur um 9 und um 12 Essen und ja halt wen ich nach Hause komme^_^
Komm dan so um 17:15 zuhause an (meistens) dan noch Essen und halbe Stunde Stunde wartn und ins Studio^^ und das fast jeden tag :D

Celavo
15-02-2011, 20:27
tja Danke für de Antwortn =)))

Trozdem weiss ich noch nicht was i machen soll gegen mein Kampf problem xD
also i kenn keinen in der Umgebung der mit mir Sparing machen würde,...
weiss nicht wirklich wie ich Zuhause alleine Trainiern soll =/

wieso kannst du nichtmehr im verein trainieren ?
und wieso hat dir mehrere Jahre Teakwondoe nichts gebracht
also ich hab gehört wenn du ein paar jahre in Teakwon bist/warst und relativ begabt bist und jemanden in einer verteidigungssituation einen tritt gibst er das nich so leicht wegsteckt oder bin ich falsch informiert ?

wichtig is das du weiterhin das machst was dir spaß macht und wenn du sagst es macht dir spaß sehe ich keinen grund aufzuhören. vil würde dir kick oder taiboxen was nützen.

und das mit der angst liegt sicher an deinem selbstbewusstsein
angst ist was normales nur wichtig ist sich nicht zu stark darauf ein zu lassen

Celavo
15-02-2011, 20:31
Blöd weil ich den Ganzn Tag Arbeite =/
und da kan ich nur um 9 und um 12 Essen und ja halt wen ich nach Hause komme^_^
Komm dan so um 17:15 zuhause an (meistens) dan noch Essen und halbe Stunde Stunde wartn und ins Studio^^ und das fast jeden tag :D

wie gesagt lass dich da bissl beraten , man wird da schon mit dir sprechen und nen passenden weg finden kostet vil. n bissl geld aber die erfahrung ist es wert meiner meinung nach und wenn du weisst worauf du achten musst und wo deine fehler liegen kommst du sicherlich allein zurecht . ;)

probieren geht über studieren ;)

Kjubi
15-02-2011, 20:31
dann hau mal richtig rein beim essen ;)

besonders das frühstück ist wichtig

Aisti
15-02-2011, 20:32
Ich kan keinen mehr machen weil bei uns in der Nähe nichts ist ohne ein paar stunden zu fahren was sehr doof ist weil ich bis 5 arbeite =/

Ja ich war begabt weil ich die Technicken schnell drauf hatte und gute beintechnick hatte
aber wir haben ja kein Sparring gemacht nur mit Pratzen also weis ich nicht ob ich jemanden wirklich Wehtun kan mit nem Kick^^

F3NR1R
15-02-2011, 20:33
wie gesagt lass dich da bissl beraten , man wird da schon mit dir sprechen und nen passenden weg finden kostet vil. n bissl geld aber die erfahrung ist es wert meiner meinung nach und wenn du weisst worauf du achten musst und wo deine fehler liegen kommst du sicherlich allein zurecht .
Und das gibt es hier alles kostenlos in den FAQ's :ups:

Celavo
15-02-2011, 20:38
Und das gibt es hier alles kostenlos in den FAQ's :ups:
Sorry stimmt da kann man auch mal nachschaun
bloß gut das wir dich haben
__________________________________________________ _____________

wo wohnst du den fehrnab von jeglicher zivilisation ? gibts wirklich gar keine kampfsportvereine bei dir ?

nunja in all den jahren habt ihr keine tunire bestritten und kein einziges sparring gemacht ? das is echt komisch

Da David
15-02-2011, 20:39
Weiß nich ob das angeboten wird bei dir, aber wenn du Angst hast das dich der Typ (oder irgendwer anders) dich mit seinem Durchschnittsschwinger fällt, dann solltest du einen Kampfsport macht, der dich auf Fausttreffer vorbereitet (z.B Boxen, Thaiboxen, Kickboxen; hauptsache VK und viel Sparring) und du wirst deine Kampfschwächen und deine Angst verlieren. Fit wirste auch und Spaß machts sowieso. Und lass die Hände von Systemen die sagen man könnte ohne VK Sparring realistisch kämpfen lernen (also vorallem traditionelle KK und wing chun unso zeug)

Mfg, David

P.S: hab das thema mehr oder minder überflogen, hoffe ich hab jetz keinen schmarn geschrieben ;)

Aisti
15-02-2011, 20:47
Ja blöd^^
Ich wohne da wo Fussball der wichtigste Sport für alle ist :D
Wir wahren nur ein kleiner Taekwondo Verein naja verein kan man nicht sagen wir waren nur so 6 leute^^
und das war dan zu ende weil der Trainer wegzog und das jiujitsu ist auch weg^^
und irgendeine andere art von kampf wird nicht angeboten^^
es gibt sonst nur Fussball Bodenturnen Faustball Tennis^^

Celavo
15-02-2011, 20:49
Ja blöd^^
Ich wohne da wo Fussball der wichtigste Sport für alle ist :D
Wir wahren nur ein kleiner Taekwondo Verein naja verein kan man nicht sagen wir waren nur so 6 leute^^
und das war dan zu ende weil der Trainer wegzog und das jiujitsu ist auch weg^^
und irgendeine andere art von kampf wird nicht angeboten^^
es gibt sonst nur Fussball Bodenturnen Faustball Tennis^^

och ne oder ?
sieh zu das du deine koffer packst und umziehst xD

Aisti
15-02-2011, 20:53
Ja blöd bin leider noch in der Lehre-.-^^

Celavo
15-02-2011, 20:59
Ja blöd bin leider noch in der Lehre-.-^^

ich würd sagen das is pech vom feinsten wichtig is das du ab und an dein teakwon trainierst und anstonsten während der lehrzeit intensiv das studio nutz in foren lesen lesen lesen bau dir was auf und wenn du fertig bist mit lern zieh um und mach wieder teak wenn dein interesse noch besteht oder halt Kickboxen von tai rate ich ab is zwar geil aber das verletzungsrisiko ist echt groß.

BillaP
15-02-2011, 21:04
Frag doch mal deine kollegen vom taekwondo ob sie mit dir sparren.

Kjubi
15-02-2011, 22:19
Und lass die Hände von Systemen die sagen man könnte ohne VK Sparring realistisch kämpfen lernen (also vorallem traditionelle KK und wing chun unso zeug)

Mfg, David

P.S: hab das thema mehr oder minder überflogen, hoffe ich hab jetz keinen schmarn geschrieben ;)

*ing *hun kann dir auch gut helfen (; baut selbstbewusstsein auf un du hast auch viel körperkontakt - mal so beiläufig erwähnt :p

was machen deine trainingskollegen eigentlich jetzt? Alle komplett in "Ruhestand" ?

kai181290
16-02-2011, 05:57
wenn deine anderen 5 Leute aber auch noch bock haben, dann macht doch einfach einen eigenen Verein auf.

ich habe zwar von Teakwondo keine Ahnung, aber ich glaube, dass wenn man Partner hat und einen Intêrnetanschluss hat, dann kann man seine Technik etc. auch alleine verbessern

Schnueffler
16-02-2011, 11:42
Für einen Verein braucht man aber mind. 7 Leute! ;)
Ansonsten einfach eine Gruppe, in der man sich ab und an zum gemeinsamen Training trifft!