PDA

Vollständige Version anzeigen : Sieger von BJ Penn vs Fitch, darf als nächstes an den Titel



ivo c.
16-02-2011, 10:34
Dana White hat bei der gestrigen telefonischen Konferenz überraschender Weise bekannt gegeben, dass der Gewinner des Kampfes zwischen Jon Fitch und BJ Penn als nächstes um den Titel kämpfen wird. Sie werden den Gewinner zwischen Georges St. Pierre und Jake Shields um den Weltergewichtstitel herausfordern.

Dazu meinte der UFC Präsident, dass beide Kämpfer das Recht dazu haben. BJ Penn war selbst der Titelhalter der UFC sowohl im Leichtgewicht wie im Weltergewicht. Jon Fitch hat bereits um den Weltergewichtstitel gekämpft und ihn nicht gewonnen, jedoch seine Gewichtskategorie ziemlich dominiert.

Schaut man sich die Kampfstatistiken jedoch etwas genauer an, wird man schnell zum Entschluss kommen, dass sich Fitch eher die Herausforderung verdient hat. BJ Penn hat in seinen letzten vier Kämpfen im Weltergewicht nur einen einzigen Kampf gewonnen.

UFC 127 (http://www.mmaschweiz.ch/?p=750)

.-r4ki``
16-02-2011, 11:19
Der Titelshot für Fitch ist aber sowas von gerechtfertigt... Sollte GSP nach einem möglichen Sieg gegen Shields ins MW wechseln, wäre Fitch der unangefochtene King des WW.

tommaso
16-02-2011, 12:41
Der Titelshot für Fitch ist aber sowas von gerechtfertigt... Sollte GSP nach einem möglichen Sieg gegen Shields ins MW wechseln, wäre Fitch der unangefochtene King des WW.

yes!

Shooterstorm
16-02-2011, 12:48
gibs eigentlich schon genaueres ob GSP ins MW wechselt oder nicht?

pantera
16-02-2011, 12:51
Gut gesetzt, bin gespannt ob BJ Penn wieder die Kurve kriegt, freue mich schon. Fitch bin ich genauso gespannt, ob der weiterhin erfolgreich bleibt.

Soldier
16-02-2011, 20:11
Fitch ist schon krass, aber das Problem ist einfach dass er so langweilig kämpft ... Takedown und dann LnP, suuuuuper. Da würde ich wirklich lieber noch ein drittes Mal BJ gegen GSP sehen!

Prettyboy2
16-02-2011, 20:29
Bei BJ ist es einfach so (und das sag ich als sein größter Fan und seit meinen anfangszeiten im MMA mein Lieblingskämpfer), man weiß nie wirklich was für ein BJ Penn zum Kampf erscheint, mal haben wir einen Hoch Motivierten Bj wie gegen Hughes 3 oder gegen GSP (erster Kampf), dann gibts Kämpfe wie gegen Frankie Edgar (2)... Ob es schlau ist für die UFC dieses risiko einzugehen?? Fraglich, ich finde es würde nur sinn machen wenn einer von beiden denn anderen in der ersten oder zweiten runden Finished, um ein Statement zu setzen.

Aber wie soll das gehn, falls GSP gewinnt Kämpft er doch gegen Anderson Silva, und GSP hat gesagt wenn er ins Mittelgewicht geht bleibt er auch da. Also was passiert mit dem Gürtel?

paka
16-02-2011, 23:47
wenn BJ nicht an seiner TDD gearbeitet hat oder das Monster BJJ auspackt, was er eigentlich draufhat, dann wird Penn - Fitch so wie Penn - GSP 2

grand
17-02-2011, 12:14
Wie sehr ihr denn die Chancen für Penn? Ich glaube er hat zwar gegen jeden im Stand und auch am Boden eine Chance... Aber ich denke das Fitch den Kampfverlauf total bestimmen wird und sich nicht submitten lässt.
70% - 30% für Fitch!

ivo c.
17-02-2011, 13:28
Ich denke Fitch und BJ haben gute Chancen das Ding zu gewinnen.
Es geht immer darum, wie BJ zu einem Kampf auftaucht, also im Bezug auf seine mentalle Verfassung.
So wie es diesmal aussieht, ist er durch den letzen Sieg auch noch gestärkt rausgekommen.

Er sprach auch kürzlich von dem Cutten, das er machen musste um das Leichtgewicht zu schaffen.

Wenn es um das Leichtgewicht geht muss Ich gestehen, das Ich es nicht besonders mag das Gewicht abkochen zu müssen. Es ist nicht schwer, versteht mich nicht falsch. Am Tag des Wiegens muss Ich zwischen 1-2 Kilogramm abkochen, aber die Diät davor ist anstrengen. Mann muss das Essen und das Wasser / Trinken reduzieren und Ich weiss nicht ob dies so gesund ist." Artikel (http://www.mmaschweiz.ch/?p=764)

DieKlette
17-02-2011, 13:56
Fitch hat das voll verdient!

Er wird BJ Penn mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Druck setzen bis dieser mental einbricht.

Fitch ist physisch zu stark für Penn. Und wenn Fitch eines hat, dann Konsistenz. Er kommt immer gut vorbereitet in den Ring, erlaubt sich keine Schwächen.

Wenn ich auf das Talent mit mentalen Schwächen oder den kontinuierlich harten Arbeiter setzen muss, dann mach ich letzteres.

grand
18-02-2011, 00:23
genau das dachte ich mir auch. Penn ist wahrscheinlich der bessere Techniker, aber es wäre schon eine Überraschung wenn er gegen die Physis und das Wrestling von Fitch bestehen könnte.
Ich finde auch Fitch hätte den Titelshot vor Shields verdient, auch wenns schon Nr. 2 gewesen wäre. Und gerade nach Shields letztem Kampf... naja, bleibt nur zu hoffen dass ihm gegen GSP keine Überraschung gelingt ;)

Soldier
18-02-2011, 11:20
Frage mich gerade ob Fitch immernoch den Titleshot bekommt wenn er BJ mit ner Langweiligen 5 Runden LnP Decision besiegt, oder ob Dana dann wieder was einfällt ihn davon fernzuhalten ^^

paka
18-02-2011, 12:00
Frage mich gerade ob Fitch immernoch den Titleshot bekommt wenn er BJ mit ner Langweiligen 5 Runden LnP Decision besiegt, oder ob Dana dann wieder was einfällt ihn davon fernzuhalten ^^

naja Titleshot ist doch sowieso erstmal hin

Wenn GSP gegen Shields gewinnt kommt erst GSP Silva, und der Titel wird vakant, gegen wen soll dann Fitch kämpfen..

Wenn GSP gegen Shields verliert, bekommt GSP wenn er knapp verliert sowieso erstmal ein Rematch

tommaso
18-02-2011, 23:04
naja Titleshot ist doch sowieso erstmal hin

Wenn GSP gegen Shields gewinnt kommt erst GSP Silva, und der Titel wird vakant, gegen wen soll dann Fitch kämpfen..



entweder gegen alves oder koscheck.
condit,sanchez und kampmann sollte man auch nicht vergessen...

grand
19-02-2011, 17:33
Ist das schon offiziell, dass GSP nach erfolgreicher Titelverteidigung ins MW geht?

Dr.Jab
20-02-2011, 13:45
naja Titleshot ist doch sowieso erstmal hin

Wenn GSP gegen Shields gewinnt kommt erst GSP Silva, und der Titel wird vakant, gegen wen soll dann Fitch kämpfen..

Wenn GSP gegen Shields verliert, bekommt GSP wenn er knapp verliert sowieso erstmal ein Rematch

wieso sollte der titel gleich vakant werden? ist doch überhaupt nicht gesagt das GSP auch im MW bleibt....

.-r4ki``
20-02-2011, 13:57
wieso sollte der titel gleich vakant werden? ist doch überhaupt nicht gesagt das GSP auch im MW bleibt....

GSP hat mehrfach gesagt, dass wenn er ein mal im MW kämpfen wird, er auch dort bleiben will. Er möchte nicht zwischen den Gewichten hin- und herwechseln.

Jakobussecundus
22-02-2011, 10:45
Ist das schon offiziell, dass GSP nach erfolgreicher Titelverteidigung ins MW geht?

Offiziell ist es noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch