Keine ellenbogen im Thaiboxen?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine ellenbogen im Thaiboxen?!



Ag123
16-02-2011, 14:20
.

RemyB
16-02-2011, 15:11
wieso keine knieschützer
Also am Knie hat man eigentlich keinen Schutz.
Da im Amateur ja sowieso auf den Körperschutz geballert wird. :D


aber wieso nicht mit ellenbogen?
Kann sein das es einfach abgesprochen wurde.
Das Verletzungsrisiko sinkt dadurch.

Ag123
16-02-2011, 15:29
.

RemyB
16-02-2011, 15:37
Ja, aber Muay thai ist ja mit ellenbogen.

Das heisst ja nicht das dus auch zwingend im Kampf einsetzen musst.
Wenn man sich einigt den Kampf ohne zu bestreiten dann ist es halt so. :o

Dass die ohne Ellenbogen trainieren, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Krach Bumm
16-02-2011, 16:30
Hört man ja öfters, dass es Vereine gibt, die ihren Kram Muay Thai nennen, in Wahrheit aber nur nach K-1-Reglement trainieren und daher die Ellbogen weglassen.
Keine Schützer an Knien und Ellbogen liegt evtl. daran, dass sie deutlich weniger leicht kaputtgehen beim zuschlagen/-treten als 'ne Faust. Die Handschuhe schützen beim Schlagen hauptsächlich die Hand, nicht das getroffene Gesicht.

banana128
16-02-2011, 18:51
wirst wohl keine thais finden, die sich im training die ellbogen um die ohren dreschen, das wird an pratzen gemacht.

tja gute frage warum die "top" fighter von tigermuaythai das im kampf nicht benutzen, vielleicht keine lust, unsicherheit oder bammel?
als zahlender kunde ist es natürlich auch doof wenn man vom gegner in 1min eingedost wird.
letztendlich ist es wohl eine frage des geschäftmodells.

Ralph22
17-02-2011, 13:52
Hallo

Thema : Muay Thai & Ellbogen :rolleyes: kommt immer auf den jeweiligen Verband, Veranstalter an .

Oft wird an Muay Thai Turnieren nach K-1-Reglement gekämpft :rolleyes:

Gruss, Ralph

apo2122
23-02-2011, 01:03
wirst wohl keine thais finden, die sich im training die ellbogen um die ohren dreschen, das wird an pratzen gemacht.

tja gute frage warum die "top" fighter von tigermuaythai das im kampf nicht benutzen, vielleicht keine lust, unsicherheit oder bammel?
als zahlender kunde ist es natürlich auch doof wenn man vom gegner in 1min eingedost wird.
letztendlich ist es wohl eine frage des geschäftmodells.

die kämpfer benutzen den ellenbogen nicht ein,weil es schwer ist sie einzusetzen und außerdem ist es doch langweilig wenn man direkt ellenbogen benutzt und der kampf nach wenigen sekunden vorbei ist.

mfg.

edit: und außerdem witmen die thais in ihrem training die verteidigung gegen ellenbogen-attacken

bouncer
23-02-2011, 04:01
die kämpfer benutzen den ellenbogen nicht ein,weil es schwer ist sie einzusetzen und außerdem ist es doch langweilig wenn man direkt ellenbogen benutzt und der kampf nach wenigen sekunden vorbei ist.

mfg.

edit: und außerdem witmen die thais in ihrem training die verteidigung gegen ellenbogen-attacken

Da stimmt ja nichts von!:ups:

TheHoff
23-02-2011, 07:54
Klar verwendet man im thaiboxen Knie und Ellebogen. Zumindest in Thailand denk ich mal. Bei uns im Gym wird es zwar trainiert, im Kampf findet sowas (vorallem im Amateurbereich) keine Anwendung.

wing tsun boxer
23-02-2011, 14:14
Also wir im Muay Thai trainieren auch Ellenbogen Techniken und Knie nur in den meisten Tunieren nicht (K1) und auch nicht im Sparring aber lernen tun wir sowas :) hoffe konnte helfen MFG

bouncer
23-02-2011, 15:49
Es ist doch ganz einfach, wenn nach MT-Regeln gekämpft wir zählen Ellbogen ganz klar dazu! Sonst ist es kein Muay Thai sondern K1 oder was auch immer.. Für das Training gilt das ganz genau so!;-)

JayBe
24-02-2011, 17:32
im sparing haut man sich natürlich auch die ellbogen an schädel ist doch logisch

Tea-Kwon_Joe
24-02-2011, 17:37
Von Ellenbogen wird man nur dumm und häslich :D

bouncer
24-02-2011, 17:44
im sparing haut man sich natürlich auch die ellbogen an schädel ist doch logisch

Wer hat das denn behauptet? :rolleyes:

cortvermin
25-02-2011, 21:06
Wer hat das denn behauptet? :rolleyes:
ich glaube, er meint das ziemlich eisenhaltig. ironisch, würde der amerikaner sagen bevor ich ihn aufesse und mir die finger an dem zuckerüberguß klebrig mache ;)

JayBe
26-02-2011, 19:47
thats right.