PDA

Vollständige Version anzeigen : richtiges schlagen

der wissende
16-02-2011, 18:44
ein neues video vom wissenden zum thema richtiges schlagen und wie man/frau es nicht machen sollte. die höhe der arme lassen wir hierbei erst mal aussen vor.
nur zu..... YouTube - funktionelles schlagen (http://www.youtube.com/watch?v=ArEH2WwVF9c)

Tea-Kwon_Joe
16-02-2011, 19:05
Realitätsfremder Sv Unsinn. Warum sollte ich den bitte beim Schlagen die andere Hand zurücknehmen und nicht schön vorm Gesicht lassen ?

Zhijepa
16-02-2011, 19:09
ArEH2WwVF9c

...diesmal also nicht die Freundin sondern der Vater ? :D

Paul_Kersey
16-02-2011, 19:11
Ahja... DU bist also der Wissende ?
Aber wie man richtig schlägt, so im boxerischen Sinne, weißte auch oder ? :D:D:D:D

Realitätsfremder Sv Unsinn. Warum sollte ich den bitte beim Schlagen die andere Hand zurücknehmen und nicht schön vorm Gesicht lassen ?

Also SV-mäßig is an dem Unsinn gar nichts. Bring mir nicht die Sv in Verruf :D

FKS8
16-02-2011, 19:14
.

Savateur73
16-02-2011, 19:19
Sorry Junge, aber das funktioniert niemals gegen grössere und kräftigere Angreifer!:D
Die schlagen dich Durch deine Deckung bzw Abwehr.
Du hast einfach zuviel WT gemacht!:D

Tea-Kwon_Joe
16-02-2011, 19:20
Ahja... DU bist also der Wissende ?
Aber wie man richtig schlägt, so im boxerischen Sinne, weißte auch oder ? :D:D:D:D

Also SV-mäßig is an dem Unsinn gar nichts. Bring mir nicht die Sv in Verruf :D

Schuldigung, dachte er wäre irgent sone Sv-Größe, von denen hört man ja immer wieder :D

Andreas1986
16-02-2011, 19:23
Also wenn Beweglichkeitstraining dazu führt dass ich nicht mehr in der Lage bin ne anständige Deckung zu machen sondern wie ein Zombie meine Arme nach vorne werfe und keine Power mehr in meine Schläge bekomme, bin ich froh ein so steifer Sack zu sein :D
Im Gegenteil würde ich nach diesem Video jeden empfehlen möglichst steif und unbeweglich zu werden, dann macht man ja anscheinend automatisch alles richtig :D
PS: Hat noch jemand gehofft dass der alte Mann den Wissenden einfach zum Schluss mit nen wilden Schwinger ausknockt?

Paul_Kersey
16-02-2011, 19:24
Schuldigung, dachte er wäre irgent sone Sv-Größe, von denen hört man ja immer wieder :D

Nee, nee.
Es gibt zwar so ne Art "reingleiten" bei nem gleichzeitigen Faustschlag, aber das ist a) was anderes und b) auch in nem ganz anderen Zusammenhang.

Paul_Kersey
16-02-2011, 19:24
also wenn beweglichkeitstraining dazu führt dass ich nicht mehr in der lage bin ne anständige deckung zu machen sondern wie ein zombie meine arme nach vorne werfe und keine power mehr in meine schläge bekomme, bin ich froh ein so steifer sack zu sein :d
im gegenteil würde ich nach diesem video jeden empfehlen möglichst steif und unbeweglich zu werden, dann macht man ja anscheinend automatisch alles richtig :d
ps: Hat noch jemand gehofft dass der alte mann den wissenden einfach zum schluss mit nen wilden schwinger ausknockt?

jaaaa!!!! :D :D :D :D

Effektiver-Selbstschutz
16-02-2011, 19:27
Es gibt zwar so ne Art "reingleiten" bei nem gleichzeitigen Faustschlag...

:rolleyes:
Ferkel :D

DerBen
16-02-2011, 19:34
pfffffffffffff.
Also wenn da was wahres dran ist, dann fang ich an zu Twittern... :rolleyes:

Paul_Kersey
16-02-2011, 19:40
:rolleyes:
Ferkel :D

War klar dass du da wieder was reininterpretierst! :D

Wieso bist du nicht beim Training ??? Auch krank ?

Bare-knuckle
16-02-2011, 19:56
...diesmal also nicht die Freundin sondern der Vater ? :D

.. und nächstes mal muss die Omma dran glauben.:p irgendwann war die ganze Familie mal dran.

Kable
16-02-2011, 19:59
Ich finde das Video gut.

Bare-knuckle
16-02-2011, 20:07
Ob wir den wissenden irgendwann auch bei Wetten dass.. bestaunen können?

Tea-Kwon_Joe
16-02-2011, 20:09
Ob wir den wissenden irgendwann auch bei Wetten dass.. bestaunen können?

Solange er nicht aufn Auto fällt ...

Schnueffler
16-02-2011, 20:13
.. und nächstes mal muss die Omma dran glauben.:p irgendwann war die ganze Familie mal dran.

Na man braucht doch immer neu Gegner, wenn man die alten vermoppt hat! ;)

Pockinet
16-02-2011, 20:35
Mein Kommentar dazu:

bm4RXmRkaF0

der wissende
16-02-2011, 21:32
wenn, dann eher bei dsds oder popstars.

Karateka94
16-02-2011, 22:08
lieber wissender. verprügel doch in deinen videos doch bitte nicht immer wehrlose rentner. und bleib vllt. doch bei salsa cubana, der hüfteinsatz ist so gut ^^

DerBen
16-02-2011, 22:12
Nochmehr Blamagen in der Richtung und du wirst so ein derber Youtube-Renner, dass du als Promi bei Let's Dance antreten darfst...

Oogway
16-02-2011, 22:25
Ich finde das Video gut.

+1

und ich meine das voll ernst :D

der wissende
16-02-2011, 23:31
wenn jemand kampfkunst betreibt, sollte dieser sich auch so überdurchschnittlich gut bewegen können auch im tanz. viele sind allerdings oft bewegungstechnisch leider eher unbegabt und leiden an einer an manchen stellen sehr verkürzten muskulatur durch zb. waschbrettbauch oder verkürzten psoas. sie haben einen viel zu hohen muskeltonus und können aus ihrer sicht oft auch nicht verstehen, dass es auch noch anders geht...übrigens ich kenne einige tanzlehrer, die ebenfalls kampfkuenste praktizieren und von funktioneller bewegung profitieren. so what... irgendwann sind die attribute: kraft, schnelligkeit und ausdauer aus sportlicher sicht ausgereizt. was dann noch bleibt ist eben effizientere technik, wobei einer der wichtigsten punkte eben auch funktionelle beweglichkeit und kombination der entsprechenden muskelketten ist. ich kann einigen von euch nur empfehlen, einmal über euren tellerrand hinauszuschauen und nicht nur einen hammer zu benutzen. das, was ihr seht könnte ja auch eine schraube sein und eben kein nagel....

Paul_Kersey
16-02-2011, 23:36
nur reißt du mit schrauben und nageln nicht viel wenns drauf ankommt. Das sollte Bumms im Ärmel stecken und den maximalen Bumms erreicht wer ?

Genau, der Boxer. Warum wohl ?
Man hat sich im Boxsport viele Gedanken darüber gemacht wie man die maximale Schlagkraft entwickelt und da gibts nicht viel dran zu rütteln.

Aber mach dein Zeugs, wenns dir und Opi Spass macht ;)

paka
17-02-2011, 00:03
kann bitte jemand der es mit Videoschnitt etc draufhat einen Zusammenschnitt von diesen Bewegungen vom Wissenden machen und das mit passender Musik hinterlegen, das wäre der Hammer

BillaP
17-02-2011, 01:04
Er hat wieder zugeschlagen, der wissende :D. Seine videos sind einfach der hammer. Dagegen ist etarak seriös. Schaut euch mal seine anderen videos an und ihr werdet merken das fast jedes seiner videos eher schlecht als recht ist.

Mal eine persönliche frage der wissende. Hattest du schon einmal eine schlägerei oder eine ähnliche situation oder hast du vielleicht mal im türsteherbereich gearbeitet um beurteilen zu können was schwachsinn ist und was nicht? Ich glaube kein türsteher auf gottes planeten würde sich diese art zu schlagen aneignen und auch kein ufc kämpfer!

der wissende
17-02-2011, 02:50
die fragen und entsprechenden antworten hatten wir schon mal. sicherlich muss man sich, um die dinge,von denen ich spreche, anwenden zu können, erst einmal die körperlichen voraussetzungen schaffen. aber genau darum geht es. ist halt nicht für jeden, der nur in ich hau dir aufs m... denkt allgemein gesprochen. ich habe jetzt mittlerweile fast 17 jahre lehrerfahrung. unter meinen schülern waren auch in der zeit einige türsteher. sollen ja nur nen paar anregungen sein, die einige zum nachdenken anregen könnten. nur wer will natürlich. und schlägereien habe ich mit zwanzig genug gehabt. aber das ist eigentlich völlig unwichtig... heute geht es mir mehr um das verstehen von bewegung und wie diese so effizient und ökonomisch wie möglich ist. mit freuden sehe ich, dass gerade in der kampfkunstszene besonders im yong-chun einige eine grosse veränderung durchmachen.

Daniel_
17-02-2011, 05:56
Hallo "der wissende", schön mal wieder was von dir zu lesen,
das letzte mal ist ja schon eine Weile her.

Deine Ziele sind sicherlich gut, aber "es irrt der Mensch so lang er strebt".
Bedenke, dass du sicherlich nicht der erste bist, der sich mit effizienter und ökonomischer Bewegung in Kampfkünsten beschäftigt.
Solltest du in der langen Zeit, die du andere lehrst bisher keinen Lehrer für solche Dinge gefunden haben, empfiehlt es sich vielleicht einen zu suchen und herauszufinden zu welchen Ergebnissen andere auf dieser Suche gelangt sind.

Zhijepa
17-02-2011, 06:14
ich habe jetzt mittlerweile fast 17 jahre lehrerfahrung.

Welchen Stil trainierst und unterichtest du denn , wenn man fragen darf ? und vor allen bei Wem hast du gelernt ?

und schlägereien habe ich mit zwanzig genug gehabt. aber das ist eigentlich völlig unwichtig...

Finde ich auch . Was man mit zwanzig mal machte , ist in dem Zusammenhang völlig belanglos .... was du die letzten Jahre im VK Bereich gemacht hast und wenn auch nur für dich , wäre schon erhellender ...

heute geht es mir mehr um das verstehen von Bewegung und wie diese so effizient und ökonomisch wie möglich ist.

Wenn es Dir nur um die Bewegung für sich geht , und nicht um die Bewegung im Bezug zum Kämpfen ..... so ist es doch völlig Ok was du machst , hast deinen Spaß mit der Familie vor der Kamera und scheinst ein netter Typ zu sein

Nur warum in aller Welt , stellst du in ein Kampfkunstforum ! deine Clips rein ? und dann auch noch in einer solchen Form (Freundin mit Sturmhaube , Papa zum demonstrieren ). Dir muss doch eigentlich klar sein , dass selbst dann wenn Du mal etwas sinnvolles bringen würdest , dank jener skurrilen Präsentation , eine vernünftige Diskussionsgrundlage schon mal völlig hinüber ist ... und die Leute sich natürlich über den ungewöhnlichen Clip , einfach nur amüsieren werden.

mit freuden sehe ich, dass gerade in der kampfkunstszene besonders im yong-chun einige eine große veränderung durchmachen.

Die du aufgrund deiner Erfahrung besonders gut beurteilen kannst , nicht wahr ? Deswegen meinst du ja auch , den Leuten hier mal endlich erklären zu müssen , wie man richtig schlägt oder ? Danke schön .... all jene sind wirklich von deinem wissen lieber Wissende bereichert und erhellt worden. Nach all den Jahren die Einige hier im MMA oder Boxen verbrachten oder in sonstigen VK Kampfkünsten , fallen ihnen nun endlich die Schuppen von den Augen

einigen von euch nur empfehlen, einmal über euren tellerrand hinauszuschauen

Kann ich auch nur Jedem empfehlen , nach 10 intensiven Jahren WT hatte es mich perönlich wirklich weiter gebracht ...versuch doch Dir und den Bauchmuskeln der Leser im Forum zu liebe , mal selbst über den Tellerrand zu schauen. Also bevor du wieder mit irgendwelchen zusammen gemixten Theorien zum Kämpfen kommst , die du unbedingt uns präsentieren willst .... einfach mal in den nächsten VK Klub gehen und Testen ... vielleicht kommst du dann endlich mal in den Genuß , etwas vernünftiges trainieren zu können.

Die Forenwelt verspreche ich Dir , siehst du danach auch mit etwas anderen Augen und deinen Kram ohnehin , zumindest wenn es Dir überhaupt ums Kämpfen gehen sollte. Ansonsten , viel Spaß noch beim Tanzen ... netter Hüftschwung :)

The Zep
17-02-2011, 07:37
Ich bin auch froh, das der Wissende wieder da ist!
Und er hat recht - man kann ja mal diskutieren, oder?

Allerdings halte ich die gezeigte Bewegung auch für physiologisch sinnlos.
Ein Schlag mit maximaler Wirkung kommt eben aus der gesamten Körperspannung.
("Ein guter Jab kommt aus dem *****", sagte mein Boxlehrer)
Die Hüftdrehung in die ANDERE Richtung unterbricht diesen Bewegungsablauf aber sogar und nimmt viel Schwung aus der Bewegung.
Und der Schwung macht den Wumms.

kingoffools
17-02-2011, 07:39
Es ist so bitter....erst mißbraucht er seine Freundin für den 1-inch-punch....und nun zerrt er seinen Vater vor die Kamera.....für diesen ausgemachten Blödsinn.

Wie klein muß doch Dein Selbstbewußtsein sein, daß Du es nötig hast, mit Deiner nicht vorhandenen Technik und nicht vorhandenem Wissen im Internet aufzutreten.

Laß es doch bitte sein und verschone uns alle mit diesem Quatsch. Du hast absolut keine Ahnung und bist einfach ein Anfänger.

Du wirst niemals richtig zuschalgen können, niemals richtig bums in Deine Schläge bekommen.

Das ist Fakt und da kann auch keiner Deiner Anhänger oder Mitverwirrten etwas dran ändern !

Wenn die Techniken auch nur ansatzweise etwas mit richtigem Schlagen zu tun hätten, dann würden doch alle Klitschkos, Tysons, UFC-Profis usw. so schlagen. Tut aber niemand !

Wieso gibt Dir das nicht zu denken ?

Paul_Kersey
17-02-2011, 09:24
Wieso gibt Dir das nicht zu denken ?

Er muss nicht drüber nachdenken, er ist DER WISSENDE :cool:

Vrooktar
17-02-2011, 09:51
Naja finde es lustig, dass er die Unbeweglichkeit als Ursache für die natürliche Armbewegung beim Schlag sieht.
Könnte ja jetzt vorrechnen, warum sich so viel wie möglich beim Schlag im gleichen Drehsinn um die Drehachse drehen muss und man für nen kraftvollen Schlag so schlagen muss, aber das werden die meisten wohl so schon wissen.

Alex.s9
17-02-2011, 12:41
1.

... irgendwann sind die attribute: kraft, schnelligkeit und ausdauer aus sportlicher sicht ausgereizt...

nichts für ungut, aber ich glaube du hast nicht mal ne ahnung wie diese grenze aussieht. es ist zwar rein theoretisch schon richtig, aber diese grenze zu erreichen ist nahezu unmöglich. ich könnte meinen aller wertesten darauf verwetten, dass dies auch profisportler(unabhängig davon welcher sport) bestätigen können.
wenn klitschko sagt "ab einem Bestimmten LVL machen Techniken immer mehr aus, da die Physisch trainierbaren Eigenschaften immer ähnlicher werden..." ist das OK. aber beim Otto-Normalverbraucher von "Attribute aus sportlicher Sicht ausgereizt" zu reden ist extrem weit hergeholt.

2. ob du jetz lehrer bist oder nicht, weiß ich nicht... finde ich aber auch egal, da es genug "lehrer" gibt, die nicht den blassesten schimmer haben und mit denen man nur den boden wischen kann.
also:
http://i598.photobucket.com/albums/tt69/hollow_shinji312/3240971140_af140a4b1c.jpg

3. wie schon von vielen vorrednern erwähnt, benutzen die profis die für ihren Sport optimalen Techniken ->und zu denen gibts genug beispielvideos von profis -> da die theorien der profis unter einander zwar überein stimmen aber nicht mit deiner, halte ich deine Technik für nicht korrekt.

gruß Alex

Alex.s9
17-02-2011, 17:22
ach so ja - hinzu kommt

...viele sind allerdings oft bewegungstechnisch leider eher unbegabt und leiden an einer an manchen stellen sehr verkürzten muskulatur durch zb. waschbrettbauch ..
:confused::confused::confused:

kommt die behauptung aus der gleichen serie wie "viel muskelmasse heißt bewegungs- und geschwindigkeitsverlust.... großer bizeps macht langsam und große Brust macht schlapp und starr..etc."?

Kraken
17-02-2011, 17:31
ich habe jetzt mittlerweile fast 17 jahre lehrerfahrung. unter meinen schülern waren auch in der zeit einige türsteher.

Und wie viele Champions?

Ich hab' zwar weniger Jahre Lehrerfahrung, aber unter meinen Schülern waren auch schon mehr als nur einige Türsteher, ausserdem Polizisten der Spezialeinheit "Luchs" und Militärpolizisten, auch Maurer, Chauffeure und Anwälte..... und?

Interessiert mich nicht die Bohne!

Wer der WIRKLICH kämpfen kann, hat jemals von dir gelernt? Wie viele dt. Meister im Kampfsport (mindestens, besser Europa- oder Weltmeister) hast du mit deinen bahnbrechenden Erkenntnissen herausgebracht?

Meinst du wirklich, dieser virtuelle Penislängenvergleich geht zu dienen Gunsten aus? ;)

Deine Videos sind unterhaltsam, doch entspringen sie eindeutig einer rein theoretischen Betrachtung der Kampfkünste und Übungen allenfalls mit minderwertigen Surrogaten des Kampfes, viele Dinge die einem kämpferisch unerfahrenen durchaus logisch erscheinen, über die ein Kampfsportler, oder sonstwie erfahrener Kämpfer aber nur belustigt den Kopf schütteln kann!

Raging Bull
17-02-2011, 22:16
Ist Dir bei Deinem Video eigentlich aufgefallen, dass das überhaupt nichts mit "Steifheit im Rücken" zu tun hat? Wie auch? Geht die eine Schulter vor MUSS die andere zurück, soviel Spielraum geben die Muskeln auch nach langem Dehnen nicht. Ist anatomisch bedingt. Was Du machst ist einfach die andere Hand nach vorne schieben. Dazu braucht man nun wirklich kein Beweglichkeitstraining...:rolleyes:

Die Behauptung, mit Deiner Methode käme nun endlich die Hüfte mit nach vorne, muss sogar Dir peinlich gewesen sein. Du hast es nur einmal kurz erwähnt...

Für n Slap mag das Spielchen gut sein. Power kriegst Du so keine rein und wenn Du ein oder zwei mal den Gegner so geslappt hast, hat der´s gerafft und scheppert Dir n bösen Haken über die vorgeschobene Hand. Also aus Sicht des Gegners sicher ne prima Technik.

Aber ich mag Deine Posts und Videos auch...

kann bitte jemand der es mit Videoschnitt etc draufhat einen Zusammenschnitt von diesen Bewegungen vom Wissenden machen und das mit passender Musik hinterlegen, das wäre der Hammer

Oh....hoffentlich find ich die Zeit :D

Boxerjugend
17-02-2011, 22:43
habe jetzt mittlerweile fast 17 jahre lehrerfahrung. unter meinen schülern waren auch in der zeit einige türsteher. sollen ja nur nen paar anregungen sein, die einige zum nachdenken anregen könnten.

Hab 17 Jahre Kampferfahrung unter meinen Trainings/Kampfpartnern
waren auch einige der aktuellen Profis und Weltmeister dabei :o

MaFyA
17-02-2011, 22:52
diese 3:44 min vom eingangsvideo, bekomme ich nie wieder im leben zurück :mad:

der wissende
17-02-2011, 23:31
ich weiss zwar nicht, ob sich jemand von euch schonmal mit der spiraldynamik beschäftigt hat. dort könnt ihr eine menge über ausführung einer bewegung lernen auch zu dem was ich hier behaupte. mehr informationen müsst ihr euch aber selber holen.

Paul_Kersey
17-02-2011, 23:47
Spiraldynamik hin oder her, was du da zeigst ist im Hinblick auf Kraftgenerierung für einen Schlag einfach völliger Schwachsinn.

Aber lass dich nicht von deinem "Wissen" abbringen.
Du bist DER Mann ! :verbeug:

Raging Bull
18-02-2011, 00:01
Du leitest aus einem nicht-validierten, therapeutischen Konzept Deine Schlagtheorien ab? Erklärt einiges...

Bewegungstechnisch mag das ja interessant sein, was Du da machst, es hat nur keinen Kampfwert. Du kannst ja mal anstatt Opi nen Sandsack vor die Kamera stellen und uns mal zeigen, wie Du mit Deiner Spiraldynamik Kraft generierst. (Bei der Kraftgeneration die ich mir da jetzt vorstelle, könntest Du Opi auch einfach ein paar Pratzen geben - der sieht rüstig genug aus, um das halten zu können)

Auch wenn´s mancher nicht wahrhaben will...es genügt meist nicht den Gegner einfach nur zu treffen. Man muss ihn eben schon hart treffen.

BillaP
18-02-2011, 00:34
Was mich wirklich aufregt bei den video(s) ist dieses arrogante gehabe von wegen "so ist das falsch, ICH zeige euch wie es richtig geht". Hast du dein diplom als sportwissenschaftler gemacht um sowas beurteilen zu können das das was du machst richtig ist und das was ungefähr der rest der gesamten menschheit macht, sogar profikämpfer falsch sein soll?!
Wenn das alles so toll funktioniert dann möchte ich doch mal gerne ein sparringvideo sehen unzwar nicht das wo dein kollege mit der sturmhaube und du im garten herumhüpfen sondern eines mit jemanden der richtig zuschlägt.

Lars´n Roll
18-02-2011, 00:56
Hast du dein diplom als sportwissenschaftler gemacht

Der war gut! :D

Ich tippe auf Heilpraktiker, Räucherstäbchenschnüffler und Wünschelrutengänger! :D

Edit: Bingo! :cool:

template: home (http://www.satvidao.de/page5.html)

Wie viele, die sich mit Kampfkünsten beschäftigen, interessierte sich Frank bald auch für philosophische und spirituelle Themen, sowie Wege zur Gesunderhaltung des Körpers.
So ist er Avatar®-Master nach Harry Palmer (Stars Edge International®) und praktiziert seit zehn Jahren Yoga, Schwerpunkt Hatha-Yoga, längere Zeit aber auch Raja-Yoga.
Seit zwei Jahren ist er eingeweihter Kriya-Yogi.

Sonst noch was?
Ein Sportstudium an der FU Berlin brach er aus privaten Gründen nach zwei Jahren ab.
Neben seiner Beschäftigung mit Kampfkünsten, Philosophie und Spiritualität erwarb Frank Grundkenntnisse in verschiedenen Massagesystemen, wie klassischer und Thai-Massage, sowie der Faszientherapie.

Was fällt mir dazu ein?

Take it for what it is... a fucking freakshow.

Bare-knuckle
18-02-2011, 01:29
Räucherstäbchenschnüffler:rofl:

BillaP
18-02-2011, 01:48
Ohh mein gott....
Und so einer will wettkampfsportlern und türstehern etwas von kampfkunst erzählen. Dann sollte der lieber videos machen wo er zeigt wie man jemanden richtig massiert damit die freundin was davon hat :D.

The Zep
18-02-2011, 07:19
Dann sollte der lieber videos machen wo er zeigt wie man jemanden richtig massiert damit die freundin was davon hat :D.

Gibt's doch auch! Hier... (http://www.youtube.com/v/ejOM6PnY9Wo?fs)

Tuborgjugend
18-02-2011, 08:17
ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie sehr sich manche leute für 15 sekunden ruhm im internet zum hampelmann machen

Gewürzgurke
18-02-2011, 11:53
Räucherstäbchenschnüffler - Win!

Was ich vorallem toll finde ist, dass der Mann meine beiden Kommentare in YT gelöscht hat und mein Antwortvideo auch nicht zugelassen hat. :rolleyes:

Die Idee mit dem Oktopus find ich gut! Die sollten das ausbauen und sich unter irgendeinen Stein verdrücken :p

Schnueffler
18-02-2011, 12:37
...Räucherstäbchenschnüffler ...

Räucherstäbchenschnüffler - Win!

Ey, laß mich da raus! ;)

paka
18-02-2011, 12:41
Es fehlt nur noch ein Autodidakt/"Superfighter" dann könnten wir den KKB Open Weight Grand Prix veranstalten (jetzige Teilnehmer: Takatuka, Frukti, Der Wissende)

Kraken
18-02-2011, 12:48
ich weiss zwar nicht, ob sich jemand von euch schonmal mit der spiraldynamik beschäftigt hat. dort könnt ihr eine menge über ausführung einer bewegung lernen auch zu dem was ich hier behaupte. mehr informationen müsst ihr euch aber selber holen.

Ich weiss zwar nicht, ob du dich schonmal mit Kämpfen beschäftigt hast. Dort kannst DU mal eine Menge über die korrekte Ausführung einer Bewegung lernen, und lernst, dass du hier unsinniges Behauptest.

die blauen Flecken musst du dir allerdings selbst holen ;)

Die Idee mit dem Oktopus find ich gut! Die sollten das ausbauen und sich unter irgendeinen Stein verdrücken :p

Ich verbitte mir jegliche Diskreditierung von Octopussen :mad:

Scorp1on King
18-02-2011, 12:48
Es fehlt nur noch ein Autodidakt/"Superfighter" dann könnten wir den KKB Open Weight Grand Prix veranstalten (jetzige Teilnehmer: Takatuka, Frukti, Der Wissende)

Ich mache auch mit :)

Hey!IDEE!!!!

3 vs. 3

Frukti, Takatuka, Der Wissende vs. Black Samurai, Paul Kersey, ?

Wer macht auch mit?

Boxerjugend
18-02-2011, 13:00

Ja gerne können wir uns informieren, nur zu was?
Richtiges schlagen mit dem Wunsch die Hüften zu schwingen, kann tatsächlich so aussehen wie du es machst.

Weiß nur nicht nicht wen das interessieren soll?
Tanzeinlagen im Ring sieht man öfter mal, aber ich seh nur kein Bezug zu KS.
Wenn du schlagen lernen willst, dann können dir hier sicher einige helfen.
Aber keiner weiß hier so genau was du eigentlich willst?

Alex.s9
18-02-2011, 13:02

Hey!IDEE!!!!

3 vs. 3

Wer macht auch mit?
solang ich mich nicht so behindert bewegen muss^^

Scorp1on King
18-02-2011, 13:03
solang ich mich nicht so behindert bewegen muss^^

:rofl:

Nein...So wie du willst :rofl:

BillaP
18-02-2011, 13:09

Hey!IDEE!!!!

3 vs. 3

Wer macht auch mit?

Ich könnt mir vorstellen plaz und wt herb vs kranken und lars n roll :D

Gewürzgurke
18-02-2011, 14:18
Ihr vergesst die Macht der Spiraldynamik!

http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/seminararbeiten/w96/Adaptation/spirale1.gif

Hier noch sein Kommentar aus YT:
"Ich bin "nur" ein Lerner (Schüler)! Du bist aber mit allen Respekt  "nur" ein Möchtegerner!"

Gramattik... :respekt:

Zhijepa
18-02-2011, 15:48
Vier Jahre Shotokan-Karate

Zwei Jahre Boxen

Acht Jahre verschiedene
Wing Chun-Stile (1. Lehrergrad)

Sieben Jahre Kampfkunst nach Frank W. Demann
(4. Senior Level, Advanced Instructor)

...
..
.
http://www.satvidao.de/Flyer1.pdf

Mittlerweile hast du deinen eigenen Verband gegründet , richtig ? SatViDao

Warum präsentierst du dann deine Kunst SatViDao , nicht mal auf einer professionelleren Art und Weise ?

Ousi
18-02-2011, 16:02
Ihr vergesst die Macht der Spiraldynamik!

was macht man bei nem Cross hmm? Hmmm?
Die Theorie stimmt schon

D_Invader
18-02-2011, 16:45
Vrooktar und der Wissende in einem Thread...meine Gebete wurden erhört :D

Gewürzgurke
18-02-2011, 17:17
was macht man bei nem Cross hmm? Hmmm?
Die Theorie stimmt schon

Dann mach mal einen Cross und versuch dabei die andere Schulter vorne zu lassen. Ich würde gerne sehen wie du das machst.
Dass eine Theorie stimmt ist eine Sache. Wie sie anzuwenden ist ist etwas völlig anderes.

Raging Bull
18-02-2011, 17:24
Die SatViDao-Seite scheints ja net mehr zu gebe. Wo lehrst Du denn? Bei ffmarco könnte man jetzt auf Frankfurt am Main tippen. Liege ich da richtig? Ich würd mir das nämlich echt gern mal angucken...

Gruß Bull

paka
18-02-2011, 17:34
Die SatViDao-Seite scheints ja net mehr zu gebe. Wo lehrst Du denn? Bei ffmarco könnte man jetzt auf Frankfurt am Main tippen. Liege ich da richtig? Ich würd mir das nämlich echt gern mal angucken...

Gruß Bull

is doch hier template: home (http://www.satvidao.de/page1.html)

sehr schön der Punkt unter Aktuelles:

Aktuelles

07.08.2008
Lesen Sie, wie lebhaft in Kampfkunstkreisen über SatViDao diskutiert wird: Im Kampfkunstboard nach dem Benutzernamen "der Wissende" suchen.

Zhijepa
18-02-2011, 17:58

is doch hier template: home (http://www.satvidao.de/page1.html)

sehr schön der Punkt unter Aktuelles:
Lesen Sie, wie lebhaft in Kampfkunstkreisen über SatViDao diskutiert wird: Im Kampfkunstboard nach dem Benutzernamen "der Wissende" suchen.

:kaffeetri

..viele wissen jetzt sicherlich,wer ich bin,und nun leute,passierte folgendes:all mein wissen vor tc und mit tc 4.senior level ,brachte mir folgende erkenntnis,nachdem ich mit einem 6.tc-juniorlevel trainiert hatte:Ich wurde beim gemeinsamen training von ihm ständig getroffen.

ich dagegen hatte ihm inklusive der holzpuppenbewegungen nichts entgegenzusetzten.viele von euch könnten jetzt natürlich behaupten,dass ich keine ahnung hätte.dann allerdings frage ich mich,wann sich diese ahnung denn hätte einstellen sollen.das training mit ihm fühlte sich an,als kämpfte ich gegen eine absolut beweglich und flexible mauer,die jede meiner bewegung schon im keim erstickte.

da ich ein mensch bin ,der nicht seinem ego verfallen ist,entstand eine gemeinsame zusammenarbeit.so entstand mit hilfe meines wissens und seinem inneren bewegungssystem eine völlig neue art,sich im kampf zu bewegen.ein sehr grosser teil des systems beinhaltet gegenbewegungen beim gleichzeitigen vorrücken des gesamten körpers.daraus ergibt sich beim SatViDao z.b.obwohl der druck zu stark ist vorzugehen.wer mehr wissen möchte kann mich anschreiben .....

Ousi
18-02-2011, 19:22
Dann mach mal einen Cross und versuch dabei die andere Schulter vorne zu lassen. Ich würde gerne sehen wie du das machst.
Dass eine Theorie stimmt ist eine Sache. Wie sie anzuwenden ist ist etwas völlig anderes.
Ehm? Wo steht bei mir was von schulter vorne? Geht ja nett bei eingedrehtem körper? Das man nur weil man eine Theorie kennt sie noch nicht unbedingt anwenden kann stimmt aber.

der wissende
18-02-2011, 23:22
der flyer, den ihr da zeigt, ist schon 3 jahre alt. und die homepage übrigens auch . benutze ich alles gar nicht mehr. aber ist ja auch egal. kraftgenerierung funktioniert sehr gut, setzt aber eben auch ein bisschen beweglichkeit voraus, besonders im oberkörper.

Scorp1on King
19-02-2011, 00:12
Ich würde echt mal gerne mit dir sparren :)

Pockinet
19-02-2011, 03:10
War er hier (http://www.bildschirmarbeiter.com/video/krasser_boxer/) vielleicht Schüler vom TE? Von den Tanzbewegungen her würde es zumindest hinkommen oder?

Boxerjugend
19-02-2011, 07:30
der flyer, den ihr da zeigt, ist schon 3 jahre alt. und die homepage übrigens auch . benutze ich alles gar nicht mehr. aber ist ja auch egal. kraftgenerierung funktioniert sehr gut, setzt aber eben auch ein bisschen beweglichkeit voraus, besonders im oberkörper.

Woher willst du denn sowas wissen?

Trinculo
19-02-2011, 09:53
Bei ffmarco könnte man jetzt auf Frankfurt am Main tippen. Liege ich da richtig? Das könntest Du eher bei ffmmarco ... aber der junge Mann heißt weder Marco noch Arco ;)

Woher willst du denn sowas wissen?
Ich mache mal folgenden unwissenschaftlichen Vorschlag: ich lasse mich mit einem derartigen beweglichen Schulterschlag (sagen wir zum Brustbein, wir können auch ein Polster dazwischen klemmen) treffen, und dann schlage ich unter gleichen Bedingungen (z.B. gleicher Abstand der Faust zum Ziel) auf meine unflexible Weise zurück ;)

Boxerjugend
19-02-2011, 10:08
Das könntest Du eher bei ffmmarco ... aber der junge Mann heißt weder Marco noch Arco ;)

Ich mache mal folgenden unwissenschaftlichen Vorschlag: ich lasse mich mit einem derartigen beweglichen Schulterschlag (sagen wir zum Brustbein, wir können auch ein Polster dazwischen klemmen) treffen, und dann schlage ich unter gleichen Bedingungen (z.B. gleicher Abstand der Faust zum Ziel) auf meine unflexible Weise zurück ;)

Jeder Wing Chunler darf so hart er kann auf meine Brust schlagen :=)
Sowas hab ich schon vor Jahren an WT Meister angeboten :p
Musst nur sagen wann und wo. Hoffe Berlin, da werd ich mal für ne Woche hin.

Raging Bull
19-02-2011, 12:07
Das könntest Du eher bei ffmmarco ... aber der junge Mann heißt weder Marco noch Arco ;)

Nö, aber der Uploader bei You Tube hat den Namen.

Aber is eh in Berlin. Sehr schade...

BillaP
19-02-2011, 14:28
Nö, aber der Uploader bei You Tube hat den Namen.

Aber is eh in Berlin. Sehr schade...

Jup. Einer ausm KKB war mal bei ihm um mit ihm zu sparren. Musste mal suchen ist hier irgendwo aufm board.

FARBEYONG
21-02-2011, 21:13
WT vs Boxen

wo finde ich endlich ein echtes unzensiertes Video ?

In meinem alten Dojo wurde beides unterrichtet. Der WT Lehrer war ehemaliger Kickboxer.
Mich haben Alle komisch angeschaut weil ich beides probierte.
Einmal trainierte ich mit einem Fortgeschrittenem WT `ler ich sollte ihn angreifen Er wehrte ab.
Es war Ihm dann zu langsam und Er sagte ich solle mal richtig machen.
OK Körpertäuschung und ANSATZLOSE LINKE und schon war die Nuss geknackt.
Er ist zum Trainer gerannt und hat sich über mich beschwert.
Seit dem ist WT kein Thema mehr für mich.

Nochmal wo kann ich einen echten WT vs BOXKAMPF sehen ?

Oder muss ich das doch noch selber rausfinden machen ?

Scorp1on King
21-02-2011, 21:16
Musste selbst herausfinden, bzw. weißt du jetzt doch :D

Jedem der auch nur einmal gekämpft MUSS klar sein das WT Schwachsinn ist, um im Wettkampf zu bestehen ;)

Trinculo
21-02-2011, 21:17
Das ist alles nicht das Thema, schon gar nicht WT vs. Boxen.

FARBEYONG
21-02-2011, 21:27
Naja irgentwie schon der Typ da hat doch so eine Holzpuppe stehen und seine Art ist schon WT und das gleichzeitige schlagen mit beiden Händen mit vorhergehender Kontaktaufnahme ist WT und links rechts usw im Wechsel ist Boxen für mich.
Mit dem zurück ziehen meint er wohl schlechte oder Anfänger Boxer.
Das alte Thema.
Mich beschäftigt es in jedem Fall schon lange.
Aber es sieht wirklich so aus das ich mal mit einem WT `ler sparren muss.
Aber wenn Er dann verliert sagt er sicher Er dürfte mir ja nicht in die Eier treten oder meinen Kehlkopf einschlagen oder die Augen stechen.
Was Er im richtigem Kampf tun würde.

Gib wohl niemals eine Antwort darauf.

Trinculo
21-02-2011, 21:42
Beim WT wird ja eben gewendet, und auf keinen Fall soll man die Schulter nach vorne schieben ...

DerBen
21-02-2011, 21:53
Beim WT wird ja eben gewendet, und auf keinen Fall soll man die Schulter nach vorne schieben ...

Weit verbreitetes Fehlverständnis verursacht durch die Formen. Gottseidank macht der Großteil es instinktiv besser.

Trinculo
21-02-2011, 21:57
Weit verbreitetes Fehlverständnis verursacht durch die Formen. Sprichst Du für WT?

FARBEYONG
21-02-2011, 22:00
Kennt hier jemand noch Detlef Wagner aus Freiburg ?
Bei Ihm habe ich ein Jahr WT gemacht und wir waren auf einem Tunier in Karlsruhe.
Da hat Er mit einem Kickboxer gekämpft.
Der Kickboxer war ein richtiger Schrank !
Mindestens einen Kopf größer.
Herr Wagners Spezialität waren seine Beine die Er in jahrelanger Arbeit an der Holzpuppe abhärtete.
Der Kampf dauerte nichtmal 10 Sekunden und der Boxer wurde mit gebrochenem Unterschenkel rausgetragen.
Aber das hatte für mich nix mit Technik zu tun sondern pure Gewalt .

Wie gesagt ich respektiere jeden Kämpfer und würde nimanden unterschätzen.

DerBen
21-02-2011, 22:10
Sprichst Du für WT?

Himmel, NEIN! :o Das ist nur in vielen Stilen so verbreitet, das es mir auch bekannt ist.
Mit WT hab ich nichts am Hut.

Kowalski_
22-02-2011, 03:57
Im Salsa ist der Wissende aber nicht schlecht und hat auch heiße Schnecken am Start.

Aber seine Schlagtechnik habe ich schonmalirgendwo gesehen ... watte mal ...
habbet ... http://www.youtube.com/watch?v=YDLMOjFi6mk&feature=related

der wissende
22-02-2011, 16:34
übrigens, der nette mensch in meinem video ist weder mein vater noch mein onkel sondern ein langjähriger freund, welcher in judokreisen in den siebziger oder achtziger jahren sehr bekannt war, persönlicher freund von manfred schmidt( budokan berlin) und lothar nest. die haben auch zusammen trainiert. wenn ich so ein spinner wäre hätte er sich bestimmt nicht für dieses video zur verfügung gestellt. ist übrigens auch mehrere jahre schüler bei mir gewesen.

Trinculo
22-02-2011, 16:36
wenn ich so ein spinner wäre hätte er sich bestimmt nicht für dieses video zur verfügung gestellt.
Verfügt der Herr über einen Internetzugang :)?

der wissende
22-02-2011, 16:42
tanzen und kampfkunst haben meiner meinung nach sehr viel gemeinsam, da es um funktionelle bewegung geht. aus der mitte heraus handeln, im richtigen moment das richtige tun und seinen bewegungsapparat funktionell bewegen. ein grawierender unterschied ist lediglich die zielsetzung: beim tanzen versuche ich mit meiner partnerin die harmonie der bewegung immer aufrecht zu erhalten auch beim anderen. bei der kampfkunst versuche ich 1. meine harmonie immer zu erhalten 2. die des anderen nicht entstehen zu lassen bzw. zu zerstören. ein guter kämpfer, welcher weiss mit seinem körper umzugehen, sollte auch gut tanzen können und umgekehrt genauso.

der wissende
22-02-2011, 17:14
der herr verfügt sicherlich über einen internetzugang. werde diesen aber hier nicht preisgeben, weil der herr das nicht möchte.wenn du wissen möchtest, ob das, was ich sage, der wahrheit entspricht, rufe lothar nest an und erkundige dich nach pedro. da kannst du ihn auch gleich zu meiner person ausfragen. ich bin der, welcher ihm den facebook-account eingerichtet hat...hoffe, die informationen helfen dir weiter...

Savateur73
22-02-2011, 17:20
Kennt hier jemand noch Detlef Wagner aus Freiburg ?
Bei Ihm habe ich ein Jahr WT gemacht und wir waren auf einem Tunier in Karlsruhe.
Da hat Er mit einem Kickboxer gekämpft.
Der Kickboxer war ein richtiger Schrank !
Mindestens einen Kopf größer.
Herr Wagners Spezialität waren seine Beine die Er in jahrelanger Arbeit an der Holzpuppe abhärtete.
Der Kampf dauerte nichtmal 10 Sekunden und der Boxer wurde mit gebrochenem Unterschenkel rausgetragen.
Aber das hatte für mich nix mit Technik zu tun sondern pure Gewalt .

Wie gesagt ich respektiere jeden Kämpfer und würde nimanden unterschätzen.

Dann kannst Du mit sicher sagen wer das Turnier damals veranstaltet hat,
weil die Geschichte kann ich so nicht glauben!

Trinculo
22-02-2011, 17:35
der herr verfügt sicherlich über einen internetzugang. werde diesen aber hier nicht preisgeben, weil der herr das nicht möchte.wenn du wissen möchtest, ob das, was ich sage, der wahrheit entspricht, rufe lothar nest an und erkundige dich nach pedro. da kannst du ihn auch gleich zu meiner person ausfragen. ich bin der, welcher ihm den facebook-account eingerichtet hat...hoffe, die informationen helfen dir weiter...

Das war es nicht, was ich gemeint hatte ;) Wir akzeptieren Dich hier als Internetperson, ohne irgendwelche Zeugen im realen Leben bemühen zu müssen.

FARBEYONG
22-02-2011, 17:37
Dann kannst Du mir sicher sagen wer das Turnier damals veranstaltet hat,
weil die Geschichte kann ich so nicht glauben!

War in den 80 zigern.
Weiss ich nicht mehr.

Aber Du kannst mal Detlef Wagner WT googeln.

Und ich schwöre bei der Ehre meiner Mutter das " die Geschichte " stimmt.

Bei dem Tunier waren alle Stile vertreten und es wurde Semi und Vollkontakt gekämpft unter allen Stilen.

Glaubs oder auch nicht.

Uwe

*Lars*
22-02-2011, 18:05
Ich weiß nicht, ob irgendein Vater es verdient hat, so in einem Video dargestellt zu werden. Gut, Du hast keine Trainingspartner, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?

*Lars*
22-02-2011, 18:15
Gibt's doch auch! Hier... (http://www.youtube.com/v/ejOM6PnY9Wo?fs)

Wow... die Freundin vom Buch gekippt... beeindruckend :D

Lars´n Roll
22-02-2011, 18:19
Das ist nicht seine Freundin. Die war in den 70 oder 80er Jahren in Ninjakreisen sehr bekannt. Frag Steven K. Hayes und Michael Dudikoff. Denen hat der wissende übrigens ihre "Wer kennt wen?" Accounts eingerichtet.

Trinculo
22-02-2011, 18:26
Ich weiß nicht, ob irgendein Vater es verdient hat, so in einem Video dargestellt zu werden. Gut, Du hast keine Trainingspartner, aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?

Hey, der Herr ist nicht sein Vater, und wir wissen nicht, ob er der Vater von irgendwem ist ;)

der wissende
22-02-2011, 18:36
eigentlich gar nicht wert, auf son blödsinn zu antworten...aber so ist das board halt

Trinculo
22-02-2011, 18:42
eigentlich gar nicht wert, auf son blödsinn zu antworten...aber so ist das board halt

Was wirklich interessant wäre: wieviel Impuls sich mit Deiner Methode erzeugen lässt. Mach doch mal zwei Kugelstoßvideos: eines, bei dem ein Arm vorgeht und der andere zurück, und eines, bei dem beide Arme nach vorne gehen. Aber nimm bitte in beiden die gleiche Kugel ;)

Kundalini
22-02-2011, 18:46
Wissender wieso steigst du nicht ins Octagon und zeigst dort, anhand eines unkooperativen Gegners, wie gut deine Techniken funktionieren?
Vielleicht funktionier es ja wirklich und dann bist du der Royler Gracie des 21 Jahrhunderts...:rolleyes:

Die eigene Freundin von einem Bücherstapel runter schubsen kann ich leider nicht (weil ich Single bin), aber hätte ich eine Freundin würde ich das vermutlich auch ohne eine KK zu trainieren hinkriegen.

Raging Bull
22-02-2011, 18:48

Was habt ihr jetzt mit dem Herrn?

Ist mir völlig wurscht, wer das ist. Die Klitschkos machen auch Werbung für Milchschnitte. Fakt ist, die Technik ist und bleibt....nett gesagt....suboptimal.

Ob Judokas auch immer die Referenz für korrektes Schlagen sind, wag ich auch mal zu bezweifeln. Ich frag Boxer in der Regel auch nicht nach der Funktionalität irgendwelcher Hebeltechniken...:rolleyes:

der wissende
22-02-2011, 18:53
hier macht es immer wieder grossen spass zu diskutieren, da die diskusionen meisst in irgendwelchen blödsinn abdriften.

Kundalini
22-02-2011, 18:56
Meine Frage warum du nicht in einem MMA Fight deine Technik
unter „realen“ Bedingungen überprüfst ist ernst gemeint.
Ich bitte um Antwort.

FARBEYONG
22-02-2011, 18:57
hier macht es immer wieder grossen spass zu diskutieren, da die diskusionen meisst in irgendwelchen blödsinn abdriften.

Macht Dich mir sympahtisch , sich Selbst nicht so wichtig nehmen spricht für eine gute Persöhnlichkeit.

Kennst Du eigentlich noch Detlef Wagner ?

Raging Bull
22-02-2011, 19:11

Wie sollte die Diskussion Deiner Meinung nach aussehen?

Du wirfst etwas wohl selbst ausgetüfteltes in den Raum und die Kampfsportgemeinde soll sagen: "Oh Wow! Darauf sind wir jetzt in 2000 Jahren net gekommen. Danke dass Du uns erleuchtest"

Spreche er von seinen Erfolgen! Zeige er an Sandsack oder mit Kugeln die Kraft seiner Technik!

Alles ander ist DEINE Theorie und absolut unbewiesen und ungeprüft. Im Gegensatz zum bewährten Boxschlag.

DerBen
22-02-2011, 21:12
@Raging Bull: +1
Wer Müll redet bekommt es hier zu spüren.

der wissende
22-02-2011, 21:15
also ins octagon steige ich nicht, da ich 1. zu alt bin 2. nie behauptet habe, der grösste kämpfer aller zeiten zu sein und 3. darin auch keinen sinn sehe, mir meine gesundheit zu ruinieren des egos wegen. aber die diskussion hatten wir auch schon mal. übrigens zu dem video mit dem frauenschubsen gibt es noch ein pendant, wo es ums männerschubsen geht auch auf demselben kanal.

DerBen
22-02-2011, 21:25
also ins octagon steige ich nicht, da ich 1. zu alt bin 2. nie behauptet habe, der grösste kämpfer aller zeiten zu sein und 3. darin auch keinen sinn sehe, mir meine gesundheit zu ruinieren des egos wegen. aber die diskussion hatten wir auch schon mal. übrigens zu dem video mit dem frauenschubsen gibt es noch ein pendant, wo es ums männerschubsen geht auch auf demselben kanal.

Deine Art zu schlagen ist auch nicht gesund.
Habe sie ein paar Minuten ausprobiert.
Und jetzt ist eine Art Schmerz da, die ich nur habe, wenn meine Gelenke ungesunde Bewegungen machen mussten.

senior_hombre
22-02-2011, 21:46
Naja finde es lustig, dass er die Unbeweglichkeit als Ursache für die natürliche Armbewegung beim Schlag sieht.
Könnte ja jetzt vorrechnen, warum sich so viel wie möglich beim Schlag im gleichen Drehsinn um die Drehachse drehen muss und man für nen kraftvollen Schlag so schlagen muss, aber das werden die meisten wohl so schon wissen.

Ja rechne das mal vor, bitte! Also ich will keine Argumente hören, ich will die Rechnung sehen.

der wissende
22-02-2011, 22:03
an derben: freu mich ja, dass du das ausprobierst. aber da dies etwas mit funktioneller körpermechanik und eben auch beweglichkeit zu tun hat, wundert es mich nicht, dass bei falscher ausführung probleme auftreten können. würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn ich vom zehn meter brett einen köpper mache, den ich noch nie zuvor gemacht habe nur weil ich irgendwo mal ein video von jemandem gesehen habe, der das konnte.

DerBen
22-02-2011, 22:08
Tut mir Leid, aber
-Ich kann mich in den anfängen schon funktional bewegen
-Ich bin ausreichend beweglich

Außerdem habe ich schon mehrmals dinge nachgemacht, die ich nur zu sehen brauchte. Tschuldigung, anders: Dank der Pause/Play und Wiederholen Taste, kann ich Bewegungen sehr gut erkennen und nachvollziehen worauf es ankommt.

Ein paar mal öfter, aber bei deiner Technik (sei ehrlich) ist kein großer Trick bei.

Trinculo
22-02-2011, 22:47
Was wirklich interessant wäre: wieviel Impuls sich mit Deiner Methode erzeugen lässt. Mach doch mal zwei Kugelstoßvideos: eines, bei dem ein Arm vorgeht und der andere zurück, und eines, bei dem beide Arme nach vorne gehen. Aber nimm bitte in beiden die gleiche Kugel ;)

Ich zitiere mich ungern selber, möchte aber gerne noch einmal die obige Fragestellung ins Spiel bringen ;)

DieKlette
22-02-2011, 23:05
ich brauche zu diesem Thread dringend einen Kannix Kommentar :D.

Wenn der Wissende, wie er behauptet, 2 Jahre geboxt hat, dann hatte er aber einen beschissenen Boxtrainer.

Und das er bei Demann, dem Kasper, "gelernt" hat, macht's noch peinlicher.

Lars'n'Rolls Esospiritualistenanalyse paßt wie die Faust auf's Auge.

Es ist schon erschreckend, wie man pseudokompetent rumquatschen kann, aber kein bischen Selbstreflektion besitzt.

Kowalski_
22-02-2011, 23:42
Warum wir so skeptisch sind:

1. Von Demann wissen wir, dass er viel Geld verlangt, aber seine Leistung nie bewiesen hat. Es gibt nur einen Kampf seines Meisterschülers, der bleibt aber unter dem Niveau eines Stadtmeissters im MMA (ich bin mir sicher, einige würden das noch negativer formulieren)

YouTube - Frank Demanns Tino Richter vs Daniel Haverkämper (http://www.youtube.com/watch?v=cH16odVp2Dw)

2. Von WT gibt es zwei Arten von Kämpfen: Der Kämpfer versucht WT anzuwenden und verliert, oder er versucht konventionelle Sportarten wie Boxen und hat eine Chance.

Es gibt ein Video, in dem jemand mit Capoera gewinnt, aber von WT habe ich das nie gesehen.

3. WT sieht wenigstens noch gut aus, aber der Wissende wirkt als Kämpfer schmächtig, seine Bewegungen sind ungeschickt, von der Athletik eines Boxers ist nicht viel zu sehen - und ja, ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn der alte Mann dem Wissenden volle Ölle eine reinsemmelt und beide Ultimat Fighting mäßig das Wohnzimmer zerlegen.

Und nicht vergessen - Video or it did not happen!

Royce Gracie 2
22-02-2011, 23:55
Vier Jahre Shotokan-Karate
Zwei Jahre Boxen
Acht Jahre Wing Chun-Stile (1. Lehrergrad)
Sieben Jahre Kampfkunst nach Frank W. Demann

Ich vermute genau so ist die Reihenfolge ?

Als Kind mal ins Shotokan gesteckt worden ?
Dann als Jugendlicher mit 14/15 mal bissle geboxt ( wobei sicher 0 Wettkämpfe)
Dann längere zeit pause und dann

15 Jahre lieber in die Theorie geflüchtet , denn da gibts ja keine blauen flecken

Demann ist in ernsthaften Kampfkunst/Sport/ - kreisen übrigens als Witzfigur bekannt.
Sieben Jahre bei so einem zu lernen, spricht nicht gerade für dich.

der wissende
23-02-2011, 00:29
und nach dehm. gings hurtig weiter. die dinge davor haben mir übrigens nicht viel gebracht, ausser die erfahrung, wie man es nicht macht. ok bisschen was über fascientherapie liegt jetzt aber auch schon fast 4 jahre zurück.

Paul_Kersey
23-02-2011, 00:58
und nach dehm. gings hurtig weiter. die dinge davor haben mir übrigens nicht viel gebracht, ausser die erfahrung, wie man es nicht macht. ok bisschen was über fascientherapie liegt jetzt aber auch schon fast 4 jahre zurück.

Und seien wir mal ehrlich: Du hast bis heute nichts vernünftiges gelernt. Sonst würdest du nicht so einen Mist verzapfen und auch noch so überzeugt dahinter stehen.

paka
23-02-2011, 01:15
an derben: freu mich ja, dass du das ausprobierst. aber da dies etwas mit funktioneller körpermechanik und eben auch beweglichkeit zu tun hat, wundert es mich nicht, dass bei falscher ausführung probleme auftreten können. würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn ich vom zehn meter brett einen köpper mache, den ich noch nie zuvor gemacht habe nur weil ich irgendwo mal ein video von jemandem gesehen habe, der das konnte.

Diese Arroganz ist schon wieder lustig.

Mir scheint du versuchst in deine Beträge möglichst oft den Begriff "funktionale Körpermechanik" zu packen, damit du seriös und wissenschaftlich wirkst.

Aber die Videos machen spaß, du kommst so rüber wie der Onkel der dem kleinen Kind jetzt schön die Welt erklärt. Mach weiter damit, denn Unterhaltungswert hat das allemal, besonders mit den Gaststars. Ich wünsche mir für die nächste Folge eine Verteidigung wenn du von deiner Freundin und von dem Mann gleichzeitig mit Sturmmaske angegriffen wirst.

Kowalski_
23-02-2011, 03:10
Wie sieht der Wissende die Kampfsportarten im Vergleich:

WT
Boxen
Semiotic Red

Hat der Wissende schon gegen Vertreter dieser Arten gekämpft oder weiß davon zu berichten? Stimmt es, dass Demann WT-Vertreter in Sekundenbruchteilen auszuknocken vermag? Gibt es Augenzeugen?

Handelt es sich bei den Antagonisten in den Videos um SEK-Beamte? Beherrschen diese WT?

Kowalski_
23-02-2011, 03:20
Noch eine Frage: Man sagt, der Wissende sei Lehrer? An einer Schule? Welches Fach?

ja.z
23-02-2011, 06:10
ALTER, AUFWACHEN!!!

ich sag dir jetzt mal was in aller freundschaft:

ich hab jetzt einige jahre an richtigem training mit grundschule und (cross)sparring etc. hinter mir. und auch echten stress draußen, der aber wohl verhältnismäßig glimpflig ausgegangen ist.

ich muss ab und an meinen trainer (wegen schichtarbeit) vertreten. und ich mach mir immer viele viele gedanken, dass ich den leuten (kinder, jugendliche, erwachsene) KEINEN BLÖDSINN erzähl. ich versuch nur das beizubringen, was ich gesehen, gelesen, gehört habe UND auch noch von mir umgesetzt werden konnte. (und das ist wenig genug) dazu erklär ich dann: ja das hab ich soundso gesehen, gelernt, benutzt.

ich würd vor scham sterben, wenn ich unwissentlich kacke erzählt hätte. mir in meiner vorstellung sachen auszumalen, was für tolle kk ich kann, hab ich in der 2. klasse gemacht.

versteh bitte, dass die jungs hier hart arbeiten, für das was sie können, und wenn dann ein dahergelaufener scharlatan mit ner arroganten schnauze kommt, ist das bescheuert...dann versteh ich nicht, wie die das alle so lustig finden können.

ich hatte schon einige besucher bei uns in der schule: im ernst vom ninja, der nach 15 liegestützen nicht mehr konnte dann angerufen wurde und auf ne schlägerei musste, weil er doch so wichtig war, seine freundin war übrigens wushu-meisterin. dann war da noch der junge der nach nem halben jahr mma dachte, er sei he-man. dann hab ich noch zwei drei wtler mit mangelnder selbstkontrolle und den rest hab ich wieder vergessen. vlt noch der kickboxer der von seinem harten probetraining erzählte, indem er voll auf die fresse bekam...ach und ein tkdler der sich immer nach 5 sekunden was zerrte und nicht mehr weitermachen konnte...oder ein anderer: "ist dein trainer ein kümmel?" da dacht ich erst ich hab mich verhört und ihn dann rausgeworfen. naja. egal, sonst reg ich mich nur wieder auf.

was ich sagen will: es gab momente, da hab ich mir sooo gewünscht, die jungs zu klatschen, für ihr dummes gelaber. und weißt du was? die hätten es gewusst, für was sie die dresche bekommen. aber du...du weißt es nicht einmal.

darum nocheinmal für dich: WACH AUF!!! du hast keine ahnung, kein talent und nichtmal ne chance gegen die katze meines nachbarn.

ich selber halte, mit meinen ganzen training, meinen 70 kg purer erotik und meinem, ach so tollen, schwarzen gürtel, gegen einige hier drin wohl keine 10 sekunden durch. aber genau von mir würdest du prügel beziehen wie noch nie in deinem leben.

und jetzt muss ich dich jetzt ehrlich fragen, ob du vlt geistig behindert bist. anders kann ich mir die s c h e i s s e nicht erklären die du fabrizierst. sind die leute aus deinen videos vlt deine pfleger, wissen die, dass du das internetpasswort eurer "betreutes-wohnen" gemeinschaft hast??

wahnvorstellungen sind gefährlich. stell dir vor jemand will dein geld klauen und du wehrst dich...auf deine spezielle art. mann, der erschießt dich aus prinzip. ich mein einige wt-größen können auch nicht kämpfen und haben weltverbände begründet, aber die können wenigstens telekinese. und wenn du das kannst dann melde dich hier an:

paraportal.de

das wärs erstmal

hand-werker
23-02-2011, 07:52
:megalach::megalach::megalach:

oh mein gott, hab den thread gerade (wieder-) entdeckt. das ist ja alles....so....dermaßen.....behindert. :rotfltota:rotfltota

....kannix, übernehmen sie.

Kowalski_
23-02-2011, 09:57
darum nocheinmal für dich: WACH AUF!!! du hast keine ahnung, kein talent und nichtmal ne chance gegen die katze meines nachbarn.
Riecht wieder nach ner Herausforderung.

Streetfight?

Wohnzimmerfight?

Und hat jemand die Essenz des Videos "Die Wahrheit über die Wahrheit" verstanden. Ich habe nur verstanden, dass es mehrere wahrheiten gibt, aber welche ist die richtige?

Paul_Kersey
23-02-2011, 10:07
@ ja.z : Was für ein geiles Statement!!! Ich kann nicht mehr !:rotfltota

Du hast es echt auf den Punkt gebracht! :D

*Lars*
23-02-2011, 10:22
also ins octagon steige ich nicht, da ich 1. zu alt bin 2. nie behauptet habe, der grösste kämpfer aller zeiten zu sein und 3. darin auch keinen sinn sehe, mir meine gesundheit zu ruinieren des egos wegen.

Es geht ja eher darum, dass Du Deine Theorien mal einem Praxistest unterziehen solltest. Lockeres Sparring mit MMAler/KB/MTler/Boxer etc dürfte ausreichen. Ich würde das schon sinnvoll finden, immerhin präsentierst Du etwas in der Öffentlichkeit - wenn Du nicht einmal selbst Deine Ansätze einem Praxistest unterziehen magst, wie glaubwürdig ist das ganze?

Davon abgesehen, dass die Art und Weise des Schlagens, die Du als falsch ansiehst, wohl nirgendwo praktiiziert wird - jedenfalls habe ich sie noch nirgendwo erlebt. Nur dass ich die Art und Weise des Schlagens, die Du als Lösung anbietest, auch noch nirgendwo gesehen habe.

Deine Grundaussage war nun, dass man lernen soll, die einzelnen Körperpartien unabhängig voneinander zu bewegen, oder?
Die größte Schwierigkeit beim Schlagen ist doch, den Körper so in Einheit zu bringen, dass die ganze Masse in den Schlag gelegt wird.

Paul_Kersey
23-02-2011, 10:34
Deine Grundaussage war nun, dass man lernen soll, die einzelnen Körperpartien unabhängig voneinander zu bewegen, oder?
Die größte Schwierigkeit beim Schlagen ist doch, den Körper so in Einheit zu bringen, dass die ganze Masse in den Schlag gelegt wird.

Thats it!

Um vernünftig und mit Bums zu schlagen darf ich eben nicht isoliert mit oder aus einzelnen Körperbereichen schlagen sondern muss aus der Kraftkette heraus schlagen. Also aus einer Einheit meines Körpers die ich durch richtige Technik herstelle.

Das ist auch im *ing *un prinzipiell nicht anders, nur wird es da über eine andere Technik erreicht. Lernste aber bevorzugt bei den VT´lern. Jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Trinculo
23-02-2011, 10:39
Bevor es ans Kämpfen geht, wäre es interessant, erst einmal etwas über die maximal erzeugbare Wucht bei diesem Verfahren zu erfahren.

Kowalski_
23-02-2011, 11:08
dazu hat er schon den one inch punch vorgeführt. und der getroffene ist ordentlixch geflogen

Trinculo
23-02-2011, 11:12
dazu hat er schon den one inch punch vorgeführt. und der getroffene ist ordentlixch geflogen

Gingen denn bei dem One Inch Punch auch beide Schultern nach vorne, oder war er damals dafür noch zu unflexibel?

Kowalski_
23-02-2011, 11:17
siehe selbst: YouTube - one inch punch 1.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=ejOM6PnY9Wo)

hier hat der getroffene schmerzen, weil die bewegungsenergie durch den holzblock geht - solche schockwellen sind auch vom systemya punch bekannt, der noch durch eine dicke turnatte rippenm brechen kann

http://www.youtube.com/watch?v=oPmB4Ud9L_A&NR=1

Trinculo
23-02-2011, 11:41
Danke, hatte ich mir gedacht.

Dirk1976
23-02-2011, 12:00
Jetzt hört doch endlich auf, auf dem armen Kerl rumzuhacken. Er muß hier nichts beweisen oder kämpfen, er weiß es einfach. Deshalb heißt der auch "der Wissende" und nicht "der Beweisende" oder "der Kämpfende"!

Kowalski_
23-02-2011, 12:07
du meinst, er soll gegen demann antreten?

BillaP
23-02-2011, 12:22
Er sollte eher mal gegen einen vernünftigen boxer antreten. Dann wird er merken das boxen alles andere als unfug ist!

Boxerjugend
23-02-2011, 12:31

Sehr schön Lars!

Thats it!

Um vernünftig und mit Bums zu schlagen darf ich eben nicht isoliert mit oder aus einzelnen Körperbereichen schlagen sondern muss aus der Kraftkette heraus schlagen. Also aus einer Einheit meines Körpers die ich durch richtige Technik herstelle.

Nö. Dein Körper ist immer eine Einheit!

Das ist auch im *ing *un prinzipiell nicht anders, nur wird es da über eine andere Technik erreicht. Lernste aber bevorzugt bei den VT´lern. Jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Nö.
Mit Bums zu schlagen hängt von der Anatomie, von den Muskeln und von
physikalischen Gesetzen ab.
Was ing ungler da reininterpretieren ist ***** egal ;)

DieKlette
23-02-2011, 12:32
das wärs erstmal

Bestes Posting im ganzen Thread :megalach:.

Gewürzgurke
23-02-2011, 12:32
Sogar den One-Inch-Punch hat er zugrunde gerichtet unser Wissender. :(
Winkel hier, Winkel da....
Was in Gottes Namen hat der Kampfsport/-kunst (und dieses Forum) dir getan Wissender, dass du so damit umspringst?

Bevor es ans Kämpfen geht, wäre es interessant, erst einmal etwas über die maximal erzeugbare Wucht bei diesem Verfahren zu erfahren.

Wucht? Braucht der Mann nicht! Wissen ist ja bekanntlich Macht. Oder so...

DieKlette
23-02-2011, 12:34

Ließt Du überhaupt, was andere schreiben!? Kersey hat gar nix anderes gesagt :rolleyes:.

Paul_Kersey
23-02-2011, 12:45
Sehr schön Lars!

Nö.
Mit Bums zu schlagen hängt von der Anatomie, von den Muskeln und von
physikalischen Gesetzen ab.
Was ing ungler da reininterpretieren ist ***** egal ;)

Sinnerfassend lesen ist nicht so deins oder ?

Klar ist der Körper immer eine Einheit (zumindest biologisch, aber mit Metaphysik will ich dich nicht überfordern ;) )

ABER: Ich muss ihn auch als Einheit einsetzen und dazu verschiedene Bereiche meines Körpers zusammen bringen. So entsteht ein wirksamer Schlag.

Zum Thema VT: Wenn man keine Ahnung hat.... Verstehste ?
Du kannst gerne mal zu den Leuten von Philipp Bayer gehen oder direkt zu ihm und dir mal erklären lassen wie man in diesem System mit Kraftketten arbeitet. Das hat nichts mit WT zu tun was wahrscheinlich das einzige ist das du aus diesem Bereich kennst.

Es ist beim VT vom Prinzip her genauso wie beim westlichen Boxen, nur das man den Effekt durch eine andere Technik erreicht.

*Lars*
23-02-2011, 13:53
Sehr schön Lars!
(...)

der Gute Mann hat übrigens das gleiche geschrieben ;)

Boxerjugend
23-02-2011, 17:19
Es ist beim VT vom Prinzip her genauso wie beim westlichen Boxen, nur das man den Effekt durch eine andere Technik erreicht.

Die Anatomie und die Physik bestimmen eigentlich die Bewegung, da kann man nich so einfach nach belieben die Technik auswählen, weder Anatomie noch Physik kann man beeinflussen, soviel ich weiß.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.^^

Und wegen ing ung oder ving zun oder ing chun und hast du nicht gesehen..
Wo soll da ein unterschied sein? Ausser den Namensrechten?
Und vielleicht noch ein Grossmeister der irgendwas an den Stilen verändert...
Ist mir eigentlich auch egal wie die sich nennnen, kannst aber gerne
die Unterschiede zwischen VT und WT im allgemeinen oder zumindest beim schlagen erläutern.

der wissende
23-02-2011, 18:45
hier etwas zur unterrichtsmethodik, was die meissten von euch aber auch wahrscheinlich wissen:
wenn ich jemandem etwas beibringen möchte, zeige ich ihm immer erst die komplette bewegung, dann trenne ich diese in funtionelle teileinheiten, wobei diese geübt werden, anschliessend werden diese einheiten wieder zu einer gesamtbewegung zusammengefügt. und natürlich ist immer zum schluss der gesamte körper an jeder bewegung beteiligt. das thema kraftgenerierung war in meinem video gar nicht das thema sondern in erster linie die tatsache, dass einige eben im oberkörper relativ steif sind und dadurch meiner meinung nach besagten fehler begehen.. das wars aber auch schon und das habe ich mit meinem video aufzeigen wollen.
ich greife damit keinen an, sondern möchte lediglich zum nachdenken anregen.
nur denken einige scheinbar folgendermassen: das, was ich nicht kann das gibt es nicht.

Boxerjugend
23-02-2011, 19:32
hier etwas zur unterrichtsmethodik, was die meissten von euch aber auch wahrscheinlich wissen:
wenn ich jemandem etwas beibringen möchte, zeige ich ihm immer erst die komplette bewegung, dann trenne ich diese in funtionelle teileinheiten, wobei diese geübt werden, anschliessend werden diese einheiten wieder zu einer gesamtbewegung zusammengefügt. und natürlich ist immer zum schluss der gesamte körper an jeder bewegung beteiligt. das thema kraftgenerierung war in meinem video gar nicht das thema sondern in erster linie die tatsache, dass einige eben im oberkörper relativ steif sind und dadurch meiner meinung nach besagten fehler begehen.. das wars aber auch schon und das habe ich mit meinem video aufzeigen wollen.
nur denken einige scheinbar folgendermassen: das, was ich nicht kann das gibt es nicht.

Du phantasierst und setzt Bewegungen sehr falsch ein, selbst Anfänger machen solche fehler nicht.

BillaP
23-02-2011, 20:42

Das stimmt doch gar nicht. Du zeigst eine typische boxerbewegung und behauptest das diese falsch wäre und das du eine bessere methode entdeckt hättest, die natürlich niemand anders vor dir entdeckt hatte. Wenn die technik wirklich besser ist als die boxertechnik, warum kamen dann nicht schon andere leute auf diese idee?

ja.z
23-02-2011, 20:44
doch, doch, das was du nicht kannst gibt es durchaus. ich kann auch die größte misttechnik auseinandernehmen und im einzelnen lernen lassen, bis mir persönlich alles daran passt. trotzdem bleibt die technik dumm. will heißen: der ansatz eines allgemein gut durchdachten trainingsplans hat nicht soviel mit der qualität der ausgewählten übung zu tun. oder täusch ich mich?

und ich wiederhole gerne nochmal was: wake up, neo.

Raging Bull
23-02-2011, 21:06

BlaBlaBla....Du hast behauptet, der Rücken wäre zu steif, deswegen könne man die gegenseitige Schulter nicht mit nach vorne nehmen. Was in Deiner Welt irgendwie ein Nachteil sein soll.

In Wirklichkeit schiebst Du lediglich die 2. Hand nach vorne. Das ist nicht mal neu.

Das Dumme an Deiner "Technik" ist, dass Du so keine Kraft in den Schlag bekommst. Du glaubst aber das Gegenteil nicht beweisen zu müsse, weil Du Dich nicht verletzen willst (ist auch bei Deiner Technik sinnvoll!)

DerBen hat´s probiert und verworfen, da kommst Du und behauptest, er könne das bloß net. Vermutlich muss ich erst 15 Jahre Dein Schüler sein, um derart komplexe Schlagtechniken zu erwerben.

Das Problem ist - ich sehe, was ein Tyson, ein Foreman oder ein Klitschko mit ihrer Schlagtechnik gegen hervorragend trainierte Leute trotz dicker Handschuhe bewirken können. Jetzt kommt irgendein HannsWurst und stellt bei YouTube lustige Videos rein und erwartet Applaus...

Also kurz - ich kann es net, weil Du es mir net zeigst und Du willst es net beweisen. Wer´s net glaubt, ist einfach dumm.

So argumentieren Verkäufer in Schneeballsystemen oder Drücker oder "Finanzberater" oder Esoteriker auch.

Versuchs doch mal mit einer etwas wissenschaftlicheren Herangehensweise - stelle eine These auf und verifiziere oder falsifiziere sie. Ist natürlich etwas schwieriger als Filmchen mit irgendwelchem ausgedachtem Zeugs zu produzieren...

*Lars*
23-02-2011, 21:15
Du zeigst eine typische boxerbewegung

habe ich was verpasst?

*Lars*
23-02-2011, 21:18
...sondern in erster linie die tatsache, dass einige eben im oberkörper relativ steif sind

in welcher Sportart hast Du diesen "steifen Oberkörper" denn gesehen? In den letzten Monaten haben wir bei uns im Krankenhaus immer mal lockere Sparrings gemacht, darunter auch einer unserer Sozialarbeiter, der seit 8 Jahren boxt. Ich habe selten jemanden gesehen, der eine derart dynamische Körperarbeit hat. Antäuschen, Meidbewegungen usw usf. ich würde mal ganz frecht in den Raum stellen, dass der Mann durchaus repräsentativ für Boxer ist.
Steifen Oberkörper sehe ich vor allem in Deinem "Verbesserungsvorschlag".

Paul_Kersey
23-02-2011, 21:23
Die Anatomie und die Physik bestimmen eigentlich die Bewegung, da kann man nich so einfach nach belieben die Technik auswählen, weder Anatomie noch Physik kann man beeinflussen, soviel ich weiß.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.^^

Und wegen ing ung oder ving zun oder ing chun und hast du nicht gesehen..
Wo soll da ein unterschied sein? Ausser den Namensrechten?
Und vielleicht noch ein Grossmeister der irgendwas an den Stilen verändert...
Ist mir eigentlich auch egal wie die sich nennnen, kannst aber gerne
die Unterschiede zwischen VT und WT im allgemeinen oder zumindest beim schlagen erläutern.

1.) Es gibt durchaus Möglichkeiten die Kraftkette zu nutzen ohne es nach Art des westlichen Boxens zu tun. Das setzt weder die Physik noch die Anatomie ausser Kraft sondern hat einen anderen Zugang dazu. Nimm es hin oder lass es, der Hintergrund um das zu verstehen fehlt dir sowieso da dein Horizont in diesem Bereich offensichtlich nicht sehr groß ist. Womit wir zu Punkt 2 kommen:

2.) Es besteht teilweise ein großer Unterschied zwischen den verschiedenen "Wing Chun Stilen". Am bekanntesten (und verrufensten) ist das Wing Tsun (WT) nach Leung Ting und Keith Kernspecht. Daraus sind auch die meisten Ableger hervorgeganen: Avci WT, Boztepe WT, etc. pp.

Ving Tsun z.b. unterscheidet sich nicht nur durch die Schreibweise von Wing Tsun sondern auch ganz eklatant durch die Konzepte, deren Verständnis und Umsetzung.

Ving Tsun (nach Wong Shun Leung und Philipp Bayer) hat mit WT soviel zu tun wie das trinken von Säure mit gesunder Ernährung.
Es ist eben eher ein Boxstil. Entsprechend wird Systemspezifisch Kraft für den Schlag generiert und du kannst dich gerne mal von einem VT´ler ein bisschen hauen lassen. Die sind da sehr bereitwillig und zeigen dir dass ihre Schläge wirklich Bumms haben. Und das auch ohne die Schlagtechnik des westlichen Boxens.

Und nun genug der Nachhilfe.

Raging Bull
23-02-2011, 21:29
die tatsache, dass einige eben im oberkörper relativ steif sind und dadurch meiner meinung nach besagten fehler begehen.. das wars aber auch schon und das habe ich mit meinem video aufzeigen wollen.

In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf Deinen Forennamen und den Threadtitel.

"Meine Meinung" und "zum Nachdenken anregen" ist was anderes, als als "Wissender" "richtiges Schlagen" zeigen zu wollen.

Gewürzgurke
23-02-2011, 22:23
wenn ich jemandem etwas beibringen möchte, zeige ich ihm immer erst die komplette bewegung, dann trenne ich diese in funtionelle teileinheiten, wobei diese geübt werden, anschliessend werden diese einheiten wieder zu einer gesamtbewegung zusammengefügt.

So kompliziert ist ein Schlag nun auch nicht :rolleyes:
Aber das Konzept ist wenigstens halbwegs sinnvoll.

und natürlich ist immer zum schluss der gesamte körper an jeder bewegung beteiligt.

Ne, es gibt da einpaar Körperteile die sind unbeteiligt :D

das thema kraftgenerierung war in meinem video gar nicht das thema sondern in erster linie die tatsache, dass einige eben im oberkörper relativ steif sind und dadurch meiner meinung nach besagten fehler begehen.

Ein "richtiger Schlag" hat also nichts mit Kraftgenerierung zu tun?

http://www.allmystery.de/dateien/uh59382,1266589189,facepalm.jpg

Der einzige Gedanke zu dem du anregst ist: "Gott lass Hirn regnen".
Du bist ein ignoranter und eingebildeter Neo-Hippie.

Grammatikalisch: Setzen, Sechs! :mad:

Scorp1on King
23-02-2011, 22:28

:megalach:

Ich kann garnicht beschreiben wie bescheuert diese Aussage ist :rofl:

Scorp1on King
23-02-2011, 22:40
Wisst ihr alle was ich vermute?

Diese Technik ist einfach zu hart um getestet zu werden :ups::ups::ups:

Er darf kein Sparring/Praxistest machen weil sein Partner/Gegner dann sofort tot wäre !!!:ups::ups:

Soetwas darf man nur im absoluten Notfall einsetzen!
Und danach bringt man sich selbst um weil man die verbotene Technik verwendet hat :(

BillaP
23-02-2011, 22:50

Er darf kein Sparring/Praxistest machen weil sein Partner/Gegner dann sofort tot wäre !!!:ups::ups:

Und danach bringt man sich selbst um weil man die verbotene Technik verwendet hat :(

Die hatten mal ein sparring video bei youtube, wenn man das so nennen darf. Naja hier hab ich ein video wo er ab 6:20 an nem boxsack zeigt was für eine wirkung seine schläge auf einen boxsack haben :D.
YouTube - SatViDao SatViDao SatViDao www.SatViDao.de (http://www.youtube.com/watch?v=_Nhx4aOppE0)

paka
23-02-2011, 23:01
YouTube - SatViDao SatViDao SatViDao www.SatViDao.de (http://www.youtube.com/watch?v=_Nhx4aOppE0)

ich würde sagen die Theorie ist jetzt bewiesen ;)

Kundalini
23-02-2011, 23:49
Was hat es mit dem folgenden Kommentar unter dem Video auf sich?
"hey frankie du alter shemale-lover"

der wissende
23-02-2011, 23:53
war nen kumpel, der mich verarschen wollte, weil ich schon paarmal in thailand war und von den zugegeben teilweise sehr attraktiven ladieboys erzählt habe, die aber leider etwas zu viel haben... wen es interessiert und nein ich bin hetero...

BillaP
24-02-2011, 00:05
Ich frag mich grad wie der schlag eigentlich funktionieren sollte mit eurer deckung. Die deckung habt ihr ja so hoch gezogen das die ellenbogen eure unterkiefer schützt soweit ich das in erinnerung habe.

DieKlette
24-02-2011, 00:07
war nen kumpel, der mich verarschen wollte, weil ich schon paarmal in thailand war und von den zugegeben teilweise sehr attraktiven ladieboys erzählt habe, die aber leider etwas zu viel haben... wen es interessiert und nein ich bin hetero...

Hättest Du mal in Thailand wenigstens Muay Thai trainiert, dann würdest Du hier nicht so einen theoretischen Bullshit verbreiten.

Paul_Kersey
24-02-2011, 00:10
Hättest Du mal in Thailand wenigstens Muay Thai trainiert, dann würdest Du hier nicht so einen theoretischen Bullshit verbreiten.

WORD!

Anstatt Ladyboys zu begaffen hätte er besser Thaiboxen gelernt. Dann wär uns dieser Hirnlose Dreck hier erspart geblieben.

Boxerjugend
24-02-2011, 00:15
1.) Es gibt durchaus Möglichkeiten die Kraftkette zu nutzen ohne es nach Art des westlichen Boxens zu tun. Das setzt weder die Physik noch die Anatomie ausser Kraft sondern hat einen anderen Zugang dazu. Nimm es hin oder lass es, der Hintergrund um das zu verstehen fehlt dir sowieso da dein Horizont in diesem Bereich offensichtlich nicht sehr groß ist. Womit wir zu Punkt 2 kommen:

2.) Es besteht teilweise ein großer Unterschied zwischen den verschiedenen "Wing Chun Stilen". Am bekanntesten (und verrufensten) ist das Wing Tsun (WT) nach Leung Ting und Keith Kernspecht. Daraus sind auch die meisten Ableger hervorgeganen: Avci WT, Boztepe WT, etc. pp.

Ving Tsun z.b. unterscheidet sich nicht nur durch die Schreibweise von Wing Tsun sondern auch ganz eklatant durch die Konzepte, deren Verständnis und Umsetzung.

Ving Tsun (nach Wong Shun Leung und Philipp Bayer) hat mit WT soviel zu tun wie das trinken von Säure mit gesunder Ernährung.
Es ist eben eher ein Boxstil. Entsprechend wird Systemspezifisch Kraft für den Schlag generiert und du kannst dich gerne mal von einem VT´ler ein bisschen hauen lassen. Die sind da sehr bereitwillig und zeigen dir dass ihre Schläge wirklich Bumms haben. Und das auch ohne die Schlagtechnik des westlichen Boxens.

Und nun genug der Nachhilfe.

Schlagtechnik des westlichen Boxens... oh man wie alle zu Boxtechniken
schielen und dann noch rumlügen sie haben etwas ähnliches aber gleich EFFEKTIVES!!

Du bist nicht in der Lage die Techniken zu vergleichen, also laber kein wirres
Zeug. Reden reden reden, das is alles was ihr könnt...

Paul_Kersey
24-02-2011, 00:17
Schlagtechnik des westlichen Boxens... oh man wie alle zu Boxtechniken
schielen und dann noch rumlügen sie haben etwas ähnliches aber gleich EFFEKTIVES!!

Du bist nicht in der Lage die Techniken zu vergleichen, also laber kein wirres
Zeug. Reden reden reden, das is alles was ihr könnt...

Na du musst es ja wissen du Experte! :cool:

Boxerjugend
24-02-2011, 00:26
Na du musst es ja wissen du Experte! :cool:

Ja aber nur im reden,sonst kann ich gar nichts und so cool wie du bin ich eh nicht!

Paul_Kersey
24-02-2011, 00:31
Ja aber nur im reden,sonst kann ich gar nichts und so cool wie du bin ich eh nicht!

Gut dass du es einsiehst. Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Kowalski_
24-02-2011, 00:34
Er sollte eher mal gegen einen vernünftigen boxer antreten. Dann wird er merken das boxen alles andere als unfug ist!
Zumindest der optische eindruck sieht beim Boxer dynamischer aus - einfach weil Boxen ein wettkampfsport ist, bei dem man in der Praxis lernt, ansatzlos, schnell und hart zu schlagen.

Wenn die Schlagtechnik funktioniert, muss es doch möglich sein, enen Schüler zu finden, der einen Sparringskampf mit einem Boxer macht.

Dies mss ja nicht der Wissende selbst sein, da ihm die Athletik fehlt, um mit einem Boxer mit zuhalten.

Kann der Wissende vorführen, wie eine Schlagtechnik einschließlich Deckung in der <Praxis aussieht - das nämlich ist die Wahrheit über die Wahrheit

der wissende
24-02-2011, 01:12
habe sowohl in thailand bissel muay thai auf koh samui trainiert als auch in berlin bissel privatunterricht bei bernd jacobitz und bei sparta 58 ändert aber nichts an der aussage meines videos.ach ja reichenbach hat vor jahren auch mal ne weile bei mir privatunterricht genommen. war übrigens ein sehr netter mensch gruss. für die, welche ihn kennen auch kaschka war vor einiger zeit bei mir zum training. ja ja die alten zeiten....

BillaP
24-02-2011, 01:16
Dann hast du nichts gelernt. Ich wette mit dir, wenn ich zwillinge hätte und ich würde einen bei einem muay thai verein trainieren lasse, den anderen bei dir trainieren lasse, wird der beim muay thai verein bei einer auseinandersetzung weitaus besser reagieren und besser kämpfen können als der der bei dir trainiert hat.

Killwan
24-02-2011, 03:52
Schade,bei dem gehen Kommentare nur wenn er sie Bestätigt ...

Aber bitte,wie epic FAIL is das? XDDD Ich würd ja eher sagen Unwissender, weil dasda kann auf der Straße oder sonst in einer SV Situation mehr dafür sorgen, dass man noch schneller liegt und das seh sogar ich mit meinen schlechten Augen ... :P

Sorry aber das geht nicht gut, da bin ich halbkrüppel ohne Brille (Also noch fast blind oben drauf) doch sicher gesünder aus ner SV Situation raus als du ... ._.

Ich sag ja wie im Kommentar, Idee gut, Umsetzung -> Epic FaiL ...

*Lars*
24-02-2011, 08:29

Magst Du noch schnell erläutern, wie beim VT die Schlagkraft generiert wird und in welchen Punkten sich das von der boxerischen Kraftgenerierung unterscheidet?

Boxerjugend
24-02-2011, 10:28
Magst Du noch schnell erläutern, wie beim VT die Schlagkraft generiert wird und in welchen Punkten sich das von der boxerischen Kraftgenerierung unterscheidet?

Meinst ich interessier mich für VT oder WT oder wie?
Sicher nicht, das ist alles nur Bullshit!
Gibt 1000 Wege nach Rom aber nur einen kürzesten!
So ist das auch beim Schlagen, es gibt nur eine optimale Schlagweise.

Mit jemand der VT oder WT oder wie auch immer betreibt ,kann man aber sowas gar nicht bereden . Die sind einfach zu realitätsfremd dafür.

*Lars*
24-02-2011, 10:30
Gut, Du redest also von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Danke für die Info :)

DieKlette
24-02-2011, 10:36
habe sowohl in thailand bissel muay thai auf koh samui trainiert als auch in berlin bissel privatunterricht bei bernd jacobitz und bei sparta 58 ändert aber nichts an der aussage meines videos.

Das ist das, was sich hier durch den Thread zieht, alles ein bischen gemacht, nichts richtig und dann ohne Grundlage sein eigenes Zeug gebastelt.

Boxerjugend
24-02-2011, 10:38
Gut, Du redest also von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. Danke für die Info :)

Hä? Ich mach kein ing ung, was fragst du mich denn.
Ich hab einen ing ungler gefragt und da kam nur wirres zeug von ihm.
Er kann doch einfach mal erklären was er meint, aber leider sind sie alle zu unfähig :o

Paul_Kersey
24-02-2011, 10:39
Er kann doch einfach mal erklären was er meint, aber leider sind sie alle zu unfähig :o

Na Gott sei dank hast du Ahnung und bist fähig!

Boxerjugend
24-02-2011, 10:49
Na Gott sei dank hast du Ahnung und bist fähig!

Unsinnige posts von dir, was anderes sieht man nicht.
Irgendwas phantasieren kann jeder, erklärs doch ma genauer?
Nö, kannste nicht, also was willst du noch, willst mich provozieren?
So vom Keyboard aus kannste mich sogar provozieren.
Aber niemals Angesicht zu Angesicht kleiner!
Also mach dich ruhig weiter lächerlich :>

senior_hombre
24-02-2011, 10:54
meinst ich interessier mich für vt oder wt oder wie?
Sicher nicht, das ist alles nur bullshit!
Gibt 1000 wege nach rom aber nur einen kürzesten!
So ist das auch beim schlagen, es gibt nur eine optimale schlagweise.

Mit jemand der vt oder wt oder wie auch immer betreibt ,kann man aber sowas gar nicht bereden . Die sind einfach zu realitätsfremd dafür.
+1

Paul_Kersey
24-02-2011, 10:57
Unsinnige posts von dir, was anderes sieht man nicht.
Irgendwas phantasieren kann jeder, erklärs doch ma genauer?
Nö, kannste nicht, also was willst du noch, willst mich provozieren?
So vom Keyboard aus kannste mich sogar provozieren.
Aber niemals Angesicht zu Angesicht kleiner!
Also mach dich ruhig weiter lächerlich :>

:megalach:

*Lars*
24-02-2011, 10:58

Du hast noch nicht einmal gemerkt, dass Dein Gesprächspartner kein WCler war? Eieiei! ;)

So, zum Thema:

Harmonie und Kampfkunst: YouTube - harmonie und kampfkunst (http://www.youtube.com/watch?v=0Zf-CH8Ur-0&feature=related)

angHell
24-02-2011, 12:01
Auch wenns für die Katz ist:

Die Kraftentfaltung funktioniert vom Prinzip ähnlich wie beim Boxen, nur dass wir halt balance und kurze Wege wichtiger halten (und schutz / Strukturbruch über Ellenbogen). Dass heißt die 3 Achsen nach vorne beugen, in den schlag fallen und schulter mehr als Hüfte drehen (beide Hände gleichzeitig nutzen können oder nicht) bzw. überschießende Rotation versuchen wir von vornherein mehr zu verhindern (= weniger impact - dass heißt nicht, dass es im Boxen nicht auch versucht wird zu verhindern, bei uns halt noch mehr - u.a. wegen der Pröämisse der beidhändigkeit/frontaler Ausrichtung). Sonst wird aber genauso Kraft von der Ferse (nicht dem Ballen, aber ähn lich) über die Hüfte einschließlich Körperrotation bis zur Faust entfaltet - die Kette und grundsätzliche Bewegung ist also gleich, nur halt kürzer und immer mit tiefem Ellenbogen und Schulter (wobei letzteres aber nur taktisch einen Unterschied macht und nicht Krafttechnisch).

Bitte, Danke - jetzt zurück zum Thema... :cool:

Scorp1on King
24-02-2011, 14:45
WORD!

Anstatt Ladyboys zu begaffen hätte er besser Thaiboxen gelernt. Dann wär uns dieser Hirnlose Dreck hier erspart geblieben.

:rofl:

Na Thailand ist halt ein Sextourismusland...
Er will doch auch nur seinen Spaß :D

Boxerjugend
24-02-2011, 15:29
Auch wenns für die Katz ist:

Die Kraftentfaltung funktioniert vom Prinzip ähnlich wie beim Boxen, nur dass wir halt balance und kurze Wege wichtiger halten (und schutz / Strukturbruch über Ellenbogen). Dass heißt die 3 Achsen nach vorne beugen, in den schlag fallen und schulter mehr als Hüfte drehen (beide Hände gleichzeitig nutzen können oder nicht) bzw. überschießende Rotation versuchen wir von vornherein mehr zu verhindern (= weniger impact - dass heißt nicht, dass es im Boxen nicht auch versucht wird zu verhindern, bei uns halt noch mehr - u.a. wegen der Pröämisse der beidhändigkeit/frontaler Ausrichtung). Sonst wird aber genauso Kraft von der Ferse (nicht dem Ballen, aber ähn lich) über die Hüfte einschließlich Körperrotation bis zur Faust entfaltet - die Kette und grundsätzliche Bewegung ist also gleich, nur halt kürzer und immer mit tiefem Ellenbogen und Schulter (wobei letzteres aber nur taktisch einen Unterschied macht und nicht Krafttechnisch).

Bitte, Danke - jetzt zurück zum Thema... :cool:

Danke für die Mühe, aber dennoch würd ich lieber das als wichtig beim Schlagen bezeichnen, was auch den Profis gegen die besten Puncher nützlich ist.
Es gibt auch keine überschießende Rotation im Boxen, das ist ein Leistungsport das sich eben durch effiziens auszeichnet.

Es ist auch nicht möglich alle Körperteile zu nutzen um sinnvoll von der Kraftkette profitieren, ehe man gewisse Leistungsgrenzen durchbrochen
und jegliche muskuläre Dysbalancen beseitigt hat.
Dieser Aspekt wird nichtmal annähernd angesprochen, was einem richtig zu bedenken geben sollte.

Es ist eine Frechheit wenn irgendwelche selbsternannte "Meister"
sich anmaßen genauso gut oder gar besser schlagen zu können wie ein Boxer,ohne den geringsten schimmer davon zu haben. Um vom hohen Ansehen des Boxens profitieren zu können.

Wenn ich schon von der Kraftkette vom Fußballen bis zum Schulter höre
wirds mir richtig übel!

Ein jammer das es Menschen gibt die euch glauben, zu ahnungslos die Leute einfach!

Kowalski_
24-02-2011, 15:50
Ich habe den wissenden auf die Liste der Teilnehmer der deutschten Streetfight League gesetzt. es wäre schön, wenn er einen Schüler gegen Semiotic RED von Herrn Demann antreten lassen könnte, da er dieses System analysiert und Schwächen entdeckt hat.

Alternativ empfehle ich einen Kampf gegen einen WT-ler.

Die Kampfsportgemeinde wird eine solche Auseinandersetzung mit Spannung verfolgen und Ruhm und Ehre erwarten den Gewinner.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/turnier-allen-prominenten-forenmembern-127181/index3.html

angHell
24-02-2011, 15:51
öhm, ich habe es Dir in aller Kürze versucht näher zu bringen, obwohl du keine blassen Schimmer von WC jeglicher Art hast, aber hier den dicken markierst, weil du mal irgendeinen getroffen hast. Und ich gebe unverholen zu dass die Dichte von Traumtänzern bei uns besonders hoch ist. Dennoch kannst Du wissen, dass die unterschiede nicht so groß sind wie Du hier tust, was die schlagkraftentfaltung angeht. Ich bin sogar noch auf Unterschiede eingeagnen und habe angerissen aus welchem Grund manche Sachen dann doch anders gemacht werden, wo halt abgewägt wird, zwischen Taktik und Impact. Dass eine Boxergerade den maximal möglichen impact hat, habe ich ebenso unverholen zugestanden. Aber der unterschied ist nicht so groß wie Du Dir scheinbar vorstellst.

Was Du jetzt für ein Problem mit der Kraftkette hast - keine Ahnung. Genau das ist ja das Ziel möglichst viele Muskeln und das Körpergewicht hinter den schlag zu bringen, Rotation + Kraftkette.

Und dass Du mit muskulären Dysbalancen anfängst - bist vielleicht selbst beim WT am besten aufgehoben... :D - ne Spass beiseite - ich bin nat. auf einiges nicht eingegagnen, aber wenn Du keine Ahnung hast habe ich dir versucht grundsätzliches näher zu bringen.

Ach und keine Sorge - du bist nicht der einzige der weiß, wie eine Boxergerade funktioniert!

Ja, und wenn Du zw. Kraft und Form abwägst und dich für Kraft entscheidest - kein Ding, kann ich gut verstehen - aber du bist der ahnungslose, da du keine schimmer davon hast, was wir machen, viele von uns aber durchaus wissen, wie eine Boxegerade funktioniert...

wenn Du denkst, wir würden genauso schlagen wie der hier:

ZpNsY0IvjxE

Dann irrst Du ganz einfach. Also spare dir solch unzulässige Verallgemeinerungen!

kingoffools
24-02-2011, 16:32

Nun ja, hier wurde die Diskussion mit Blödsinn begonnen...einem Video !

Und abgedriftet bist meiner Meinung nach nur Du.

Du hast keine Ahnung vom Schlagen und Kämpfen, mußt aber der gesamten Internet-Gemeinde Deine "Lehrvideos" aufdrängen.

Laß es doch einfach sein, Du blamierst Dich nur ! Denn Du hast nichts drauf, wirst auch nie etwas können, da Du völlig beratungsresistent bist und meinst, Du wüßtest alles und alle anderen hier hätten keine Ahnung.

Ich empfinde tiefes Mitleid mit Dir und doch, glaube mir, es ist begründet !

wing tsun boxer
24-02-2011, 17:13

HAHAH ic bin fast gestorben vor lachen xD aber wie oft hat er sie dann schon angewandt xDD

Kowalski_
24-02-2011, 17:29
Naxh UFC-1-Regeln war Töten erlaubt. Diesmal also können Wt-ler gegen MMA-ler antreten ...

... wenn die MMA-ler sich trauen ;)

Royce Gracie 2
24-02-2011, 17:46
Naxh UFC-1-Regeln war Töten erlaubt. Diesmal also können Wt-ler gegen MMA-ler antreten ...

... wenn die MMA-ler sich trauen ;)

haha oh man :D:D:D:D

@ Angel Hell

Hm ich hab aber auch nie verstanden , warum man den Ellenbogen tief,die Faust ohne rotation und das Kinn ungeschützt lässt ( schultern unten)
Mir ist durchaus bewusst , dass , wenn man den Körper samt Hüfte und abdruck vom hinteren bein einsetzt , man trotzdem eine halbwegs akzeptable Schlaghärte erreichen kann.
Aber ellenbogen unten und schulter unten , da ists einfach so leicht nen Haken rein zu ballern von der Außenseite genau ans Kinn.

Und überschüssige Rotation ?
Im Boxen ist es ja so , das man die "überschüssige" rotation prima verwenden kann um dann mit der anderen Hand nen Folgeschlag ( Körperhaken oder Haken ) machen zu können. Überschüssig ist wohl das falsche wort.

Was ihr macht , mag halbwegs funktioniern für nen ordentlichen Wums, das gestehe ich zu.
Trotzdem scheint es mir alles andere als optimal.
Frage ich mich halt , wieso das zweitbeste machen ?

angHell
24-02-2011, 17:54
ist halt das Gesamtkonzept - finde nachwievor dass es auf der Außenbahn anfällig ist (schwinger sind da eine Sache, aber gegen Haken hilft nur die Deckung (Hand) - oder auch nicht - Haken inn der kurzen Distanz sind halt extrem gefährlich - gilt zum Glück für alle ;) ) - aber wie gesagt, hängt halt mit dem ganzen Konzept des Ellenbogens zusammen, kann man so nicht so einfach erklären, weil im Vt halt alles darauf aufbaut - naja und die überscießedne Rotation, durch unsere frontale Ausrichtung versuchen wir halt grad sowas auszunutzen, da wir durch kurze schläge usw. sehr schnell in solch offene Flanken reinschießen können - im Sarring sieht das wie so oft etwas anders aus - ist halt alles nicht so einfach, aber wenn man gut drauf ist und abgebrüht oder / und schnell genug, kann man sowas schon gut ausnutzen - aber es geht hier halt eher ums verhindern das überhaupt ein überschießen geschieht (beidhändigkeit) - richtiges überschißene ist nat. auch im Boxen nicht gewünscht und wird auch nciht geübt - ne ordentlich Gerade ist zwar ausladend (im GGs zu unseren kurzen SChläge) aber überschießt nicht - ums mal so zu formulieren, schlag mal nen schwinger volle Wucht und triff nicht - dann weißt du was ich mit überschießen meine - und sowas gehört halt nicht ins VT, gerade sowas versuchen wir mit unserer kurzen und direkten Vorgehensweise auszunutzen. :)

Boxerjugend
24-02-2011, 18:53
Was Du jetzt für ein Problem mit der Kraftkette hast - keine Ahnung. Genau das ist ja das Ziel möglichst viele Muskeln und das Körpergewicht hinter den schlag zu bringen, Rotation + Kraftkette.

Und dass Du mit muskulären Dysbalancen anfängst - bist vielleicht selbst beim WT am besten aufgehoben... :D - ne Spass beiseite - ich bin nat. auf einiges nicht eingegagnen, aber wenn Du keine Ahnung hast habe ich dir versucht grundsätzliches näher zu bringen.

Ach und keine Sorge - du bist nicht der einzige der weiß, wie eine Boxergerade funktioniert!

Ja, und wenn Du zw. Kraft und Form abwägst und dich für Kraft entscheidest - kein Ding, kann ich gut verstehen - aber du bist der ahnungslose, da du keine schimmer davon hast, was wir machen, viele von uns aber durchaus wissen, wie eine Boxegerade funktioniert...

wenn Du denkst, wir würden genauso schlagen wie der hier:

[[/youtube]

Dann irrst Du ganz einfach. Also spare dir solch unzulässige Verallgemeinerungen!

Was soll jetzt an dem Video so toll sein? Toll wie er einen kleinen Sandsack trifft? Der übersteht keine Minute im Ring...

Nebenbei angemerkt, ohne Handschuhe ist jeder Durchschnittsboxer schneller als der und das noch mit vernünftigen kombos aus realen distanzen :=) Und dabei noch den Sandsack kreiselnd....

Aber auch schön das du von schwingern redest die daneben treffen und dann ihr gleichgewicht verlieren ,zuviele
Cowboy filme gesehn?

Das zeigt mal wieder wie niedrig euer Kenntnis ist.
Nebenbei, es gibt Cross es gibt Haken aber keine Schwingerbezeichnung mehr ..

Royce Gracie 2
24-02-2011, 18:59
Was soll jetzt an dem Video so toll sein? Toll wie er einen kleinen Sandsack trifft? Der übersteht keine Minute im Ring...

Nebenbei angemerkt, ohne Handschuhe ist jeder Durchschnittsboxer schneller als der und das noch mit vernünftigen kombos aus realen distanzen :=) Und dabei noch den Sandsack kreiselnd....

Aber auch schön das du von schwingern redest die daneben treffen und dann ihr gleichgewicht verlieren ,zuviele
Cowboy filme gesehn?

Das zeigt mal wieder wie niedrig euer Kenntnis ist.
Nebenbei, es gibt Cross es gibt Haken aber keine Schwingerbezeichnung mehr ..

haha, lese mal weng genauer ,)

Er hat ja gesgat , so scheiße wie in dem Video machen sie dass eben nicht
Das Video war ein negativ beispiel :D:D

Btw, würd mich freuen wenn wir in Zukunft mal bissle zusammen trainieren :)
Auch wenn ich dir boxerisch nix entgegenzusetzen haben werde , find ichs echt lustig wie du hier im Forum abgehst :D:D

Raging Bull
24-02-2011, 22:07
@ der wissende

Hat eigentlich irgendwann mal irgendwer irgendetwas Gutes zu Deinen Videos geschrieben?

ja.z
24-02-2011, 22:31
und könnte sich derjemand auch bitte hier anmelden, dann wirds noch spaßiger =)

Boxerjugend
25-02-2011, 01:31
haha, lese mal weng genauer ,)
Er hat ja gesgat , so scheiße wie in dem Video machen sie dass eben nicht
Das Video war ein negativ beispiel :D:D

Ach der hat sicher gemeint der Typ ist schnell da, so 10cm mal den Arm in Richtung Sandsack bewegen kann halt jeder schnell^^..
Sieht für Cowboy-Fans vllt sogar cool aus, so breitbeinig zu stehen :D

Btw, würd mich freuen wenn wir in Zukunft mal bissle zusammen trainieren :)
Auch wenn ich dir boxerisch nix entgegenzusetzen haben werde , find ichs echt lustig wie du hier im Forum abgehst :D:D

Ach wo, mein sportlicher Zenith ist schon längst vorbei, aber brauch trotzdem manchmal paar auf die Fresse in einem gepflegten Boxkampf.

Geht halt nur Samstags und das geht glaub ich nur in Fitnessstudios (lol 3 s).
Ich werd halt mal schaun wo. Perfekt wär halt so paar Runden Sparring dann Sauna dann ins Eiskalte Wasser, und dann noch paar Runden Sandsack, Pratze etc...und dann zur Freundin und dann so weiter halt :p

Alex.s9
25-02-2011, 01:51
Naxh UFC-1-Regeln war Töten erlaubt.

hör doch auf mit dem scheiß! es gibt jetz schon genug kindische idioten die den mist glauben. :mad:

Killwan
25-02-2011, 03:18
Ok ... Wer sponsort mir Hin- und Rückfahrt zum Turnir? Ich mach mit gegen den Wissenden, mal sehen wer dann mit welcher "Killer-Super-Mörder-Hardcore-Wegklatsch-Technik" siegt ... Ich lass auch meine Krücken zu Hause, keine Sorgen, Domine Omnipotens ...

*Ironie on*
Oder traut sich der "So schlägt man richtig" megaboxer nich gegen 1,74 m und ca 65 Kilos auf wackelige Beine und halbblind anzulegen ? :P Guckst du,ich bin auch keine Schwergewichtsklasse :P Trau dich trau dich xDDD Ich bring dir,falls du annimmst, Paracetamoltabletten gegen die Weh-wechen mit ... XDDDD Oder willste den Erdbeergeschmack Kindersaft? Hab vergessen wie der heiß ... Schade ... *Kopfkratz* Naja egal, entweder trau dich oder geh dich schämen! XD
*ironie off*

Trau dich, dann sehen wir weiter, wenn dus gegen mich schaffst darfst du vielleicht sogar weitermachen :P ABER du benutzt deine "Super-So-Schlägt-Man-Richtig-Technik" ok? ok! :D

Kowalski_
25-02-2011, 03:28
Sorry, aber die EWTO darf keine Ausflüchte haben so wie im MMA:

Frazier: Rorion Gracie said, out of his own mouth to my ears, “If you kill your opponent, it’s legal.” That’s what he told us. And that’s what we went into. I didn’t have any care in the world. My wife had power of attorney. I put all my assets in her name. If I died in the ring, I didn’t care.

Quelle: UFC 1, Interview mit den Beteiligten,
Real Fighter Magazine (http://www.realfightermag.com/article.php?ArticleID=5096)

Alex.s9
25-02-2011, 09:06
omg, ufc 1 unterlag in erster linie den us amerikanischen grundgesetzen und legte 2 regeln (keine eier tritte, kein beissen) drauf. wenn du im heutigen boxring stirbt, ist das auch "legal", da du in den meisten turnieren und kämpfen eine einwilligungserklärung abgibst, mögliche folgen in kauf zu nehmen, so lange die regeln beachtet werden.

angHell
25-02-2011, 09:23
eiertritte waren erlaubt - nur Augen stechen und beißen war verboten - galt glaub ich bis ufc 3...

nur zur korrektur

Alex.s9
25-02-2011, 09:26
eiertritte waren erlaubt - nur Augen stechen und beißen war verboten - galt glaub ich bis ufc 3...

nur zur korrektur

stimmt! sry, habs wiedermal verwechselt.
danke danke^^

Raging Bull
25-02-2011, 12:07

eiertritte waren erlaubt - nur Augen stechen und beißen war verboten -

Hmm...so ein Ärger. Ohne Augen stechen und beißen wird das schwer. Ihr versteht schon, weil das da beigebracht wird und ohne das das System zu stark beeinträchtigt wird....im echten Schtriehtveit ist das ja eben anders...:rolleyes:

angHell
25-02-2011, 12:09
genau dass wollte ich sagen. :rolleyes:

Kraken
25-02-2011, 12:21

Ist nunmal trotzdem nicht ganz richtig.

Was die Teilnehmer damals (oder heute) sagten ist dabei nebensächlich.

Ob jemand im Ring stirbt, also z.B. wegen Erschöpfung einen Herzinfakrt erleidet, oder ob jemand wissentlich und willentlich eine tödliche Verletzung beifügt macht den entscheidenden Unterschied!

Zweiteres ist verboten, die Regeln einer sportlichen Veranstaltung können immer nur weitere Einschränkungen innerhalb des geltenden Gesetzes sein, keine Erweiterungen, denn bei Übertretungen des Gesetzes ist nicht mehr der Schiedsrichter zuständig, sondern vielmehr der Staat.

Raging Bull
25-02-2011, 12:42
Ist nunmal trotzdem nicht ganz richtig.

Was die Teilnehmer damals (oder heute) sagten ist dabei nebensächlich.

Ob jemand im Ring stirbt, also z.B. wegen Erschöpfung einen Herzinfakrt erleidet, oder ob jemand wissentlich und willentlich eine tödliche Verletzung beifügt macht den entscheidenden Unterschied!

Zweiteres ist verboten, die Regeln einer sportlichen Veranstaltung können immer nur weitere Einschränkungen innerhalb des geltenden Gesetzes sein, keine Erweiterungen, denn bei Übertretungen des Gesetzes ist nicht mehr der Schiedsrichter zuständig, sondern vielmehr der Staat.

Das wird sehr juristsich. Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es sich in dem Fall um eine KV mit Todesfolge (227) handeln würde. Straffrei bleibt sie grundsätzlich, da die Einwilligung vorliegt (228).

Es wäre also zu prüfen, ob das Regelwerk bzw. der Kampf "gegen die guten Sitten" verstösst. Bei einer im Vorfeld genehmigten Veranstaltung dürfte das kein Problem darstellen. Oder aber ob Tötungsvorsatz vorliegt. Das dürfte nicht allzu leicht sein und würde die Tat in einen anderen Strafrechtsbereich verschieben, in der die Einwilligung relativ bedeutungslos wird.

Vorsatz (wissen und wollen) liegt bei der KV dort immer vor, denn wenn ich im Ring meinen Gegner schlage, weiß ich, dass ich damit am Körper schädige und will das auch. (zur Erläuterung: Körperschaden muss nicht immer eine ernsthafte Verletzung sein)

Kraken
25-02-2011, 12:51
Jemanden mit Absicht zu töten verstösst gegen die guten Sitten, da muss man nicht viel abklären.

Das Risiko, dass es unfallbedingt passiert, das darf man eingehen, das bleibt auch straffrei.

Aber eine absichtliche Tötung ist (meiner info nach) immer strafrechtlich relevant. Hierzulande beschäftigt sogar Sterbehilfe durch mit Barbituraten bei unheilbar kranken die Gerichte, und mehrer Stätte banne die Organisation wegen Sittenverstosses )

Raging Bull
25-02-2011, 13:11
Deswegen schrieb ich, dass man prüfen müsste, ob Tötungsvorsatz vorliegt.

Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden zwar absichtlich verletze, der aber an diesen Verletzungen verstirbt ohne dass ich dies beabsichtigte oder ob ich den Tod bewusst in Kauf genommen habe bzw. genau diesen bezweckt habe.

Deswegen unterscheidet das Strafrecht zwischen KV mit Todesfolge, Totschlag und Mord.

Edit: Habs nochmal gelesen, wir meinen dasselbe.

Kraken
25-02-2011, 13:24
Exakt, wir meinen dasselbe :)

:beer:

Boxerjugend
25-02-2011, 14:38
Also wie schlägt man denn richtig nun, will endlich mal bumms haben in den Fäusten, sagt doch mal endlich was richtig ist :)

Trinculo
25-02-2011, 14:39
Knöchel nach vorne :p

Boxerjugend
25-02-2011, 14:43
Knöchel nach vorne :p

Ich weiß nicht ob das so stimmt, der Kraken wirds aber sicher wissen.

Ich finde der Kraken sollte uns paar Tipps geben wie man seine Schläge verbessern kann!

Trinculo
25-02-2011, 14:44
Ach, wenn der Ahnung vom Schlagen hätte, hieße er Känguru und nicht Kraken :p

Raging Bull
25-02-2011, 14:45
Also wie schlägt man denn richtig nun, will endlich mal bumms haben in den Fäusten, sagt doch mal endlich was richtig ist :)

Der Wissende hat´s doch vorgemacht...

Boxerjugend
25-02-2011, 19:07
Der Wissende hat´s doch vorgemacht...

Der ist wohl Markus Bayer/Beyer? Fan der hat auch so sinnlos seine Hüften bewegt, Markus Ottke glaub auch , aber ka.
Glaub der Wissende trauert um die alten Boxschulen aus Ostdeutschland der 90er Jahre :D

Kowalski_
28-02-2011, 00:34
omg, ufc 1 unterlag in erster linie den us amerikanischen grundgesetzen und legte 2 regeln (keine eier tritte, kein beissen)

Ich erhebe Anklage wegen Verfälschung der Realität!

I. Beweisstück 1: In UFC 4 schlägt Hackney Son mehrmals in den Unterleib, der Schiedsrichter schaut zu.
YouTube - UFC 4 Legal Groin Shots! (http://www.youtube.com/watch?v=57Mva-3n7TY)

II. Beweisstück 2: Im Finale von UFC 1 beißt Gordeau Gracie ins Ohr, der Kampf läuft weiter.

III: Beweisstück 3: In UFC 2 liegt Morris bewusstlos am Boden, während sein Gegner weiter auf den Kopf schlägt, wobei er den Tod des Gegner zumindest billigend in Kauf nimmt. Der Schiedsrichter sieht zu.
YouTube - Scott Morris vs Pat Smith Hyper Fighting.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=iwtJ6vMgeyM)

Urteil: Tu was du willst, sei das Gesetz (http://www.youtube.com/watch?v=iby7jxb-p3E&playnext=1&list=PLF7ACD7AEB8F8E612)

Royce Gracie 2
28-02-2011, 00:58
Die ersten 4 UFC hatten 3 Regeln

Kein Beissen
kein Augenstechen
Wenn der Schiri dazwischengeht ist der Kampf vorbei

Der Ganze andere Mist wie Haare ziehen , Kopfstöße , Schläge zum Hinterkopf, Soccerkicks auf am Boden liegende etc. waren alles erlaubt.

ist aber doch nun offtopic

Kowalski_
28-02-2011, 01:32
Die ersten 4 UFC hatten 3 Regeln

Kein Beissen
kein Augenstechen
Wenn der Schiri dazwischengeht ist der Kampf vorbei

Es gab keine befohlenen KOs. Der Schiedsrichter durfte nicht in den Kampf eingreifen - egal was passierte, es sei denn einer der Kämpfer gab auf, dann musste er trennen. Nur die Kämpfer durften über den Kampfaugang entscheiden, niemand sonst.

In UFC 5 wurden erstmals Regeln eingeführt. John Hess erhieltet 2 000 $ Geldstrafe, weil er seinem Gegner 2 Mal in die Augen stach. Der Schiedsrichter notierte dies, griff aber nicht ein.

Interessiert sihc Der Wissende, der hier sicherlich im Hintergrund mit liest, auch für Good old UFC?

Alex.s9
28-02-2011, 17:29
Ich erhebe Anklage wegen Verfälschung der Realität!

I. Beweisstück 1: In UFC 4 schlägt Hackney Son mehrmals in den Unterleib, der Schiedsrichter schaut zu.
YouTube - UFC 4 Legal Groin Shots! (http://www.youtube.com/watch?v=57Mva-3n7TY)

II. Beweisstück 2: Im Finale von UFC 1 beißt Gordeau Gracie ins Ohr, der Kampf läuft weiter.

III: Beweisstück 3: In UFC 2 liegt Morris bewusstlos am Boden, während sein Gegner weiter auf den Kopf schlägt, wobei er den Tod des Gegner zumindest billigend in Kauf nimmt. Der Schiedsrichter sieht zu.
YouTube - Scott Morris vs Pat Smith Hyper Fighting.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=iwtJ6vMgeyM)

Urteil: Tu was du willst, sei das Gesetz (http://www.youtube.com/watch?v=iby7jxb-p3E&playnext=1&list=PLF7ACD7AEB8F8E612)

hmmm... ja,
dass tritte in den schritt erlaubt waren, hatten wir ja schon^^

dennoch unterlag und unterliegt JEDES ereignis in den usa der us amerikanischen verfassung! und da ist töten verboten - basta!

im fall der ufc waren die regeln,
1. die grundgesetze
2. kein augenstechen
3. kein beissen

was das teilweise für asoziales verhalten von kämpfern vorkommt und wie publisher sein können, ist ein ganz anderes thema.
bei rot darf auch keiner über die ampel! ist das jetz aufgehoben, weil irgendwelche idioten trotzdem bei rot rübergehn?

sry, aber sachverhalte gelaufener turniere zu rezitieren is bescheuert, als beweisgrundlage zu reglementen.

EDIT: super musikgeschmack... :ironie: so sehr, wie du scheinbar auf hirnverlust beim sport stehst(interpretier ich mal aus deinem ständigen gequatsche von no rules schrott), passt das recht gut. ;)
lg Alex

Kowalski_
28-02-2011, 22:13
dennoch unterlag und unterliegt JEDES ereignis in den usa der us amerikanischen verfassung! und da ist töten verboten - basta!

Würdest du gegen den GayHulk auch deinen ***** auf diese Aussage verwetten?

3

2

1

Meins: Colorado behält Todesstrafe bei - Nachrichten zum Thema Todesstrafe - todesstrafe.de (http://www.todesstrafe.de/archiv/3090/Colorado_behaelt_Todesstrafe_bei.html)

(Denver, Colorado war der Austragungsort des ersten UFC-Turnieres)

Alex.s9
28-02-2011, 22:21
Würdest du gegen den GayHulk auch deinen ***** auf diese Aussage verwetten?

3

2

1

Meins: Colorado behält Todesstrafe bei - Nachrichten zum Thema Todesstrafe - todesstrafe.de (http://www.todesstrafe.de/archiv/3090/Colorado_behaelt_Todesstrafe_bei.html)

(Denver, Colorado war der Austragungsort des ersten UFC-Turnieres)

wow du haust mich jezt langsam echt um. ich hoff doch du tust nur so doof :narf:
abgesehen davon, dass du scheinbar von dir in der 3. person sprichst, vergleichst du auch noch ein sportregelwerk mit dem höchsten strafmaß für gewaltverbrechen...

naja, ich geb einfach mal auf und stimm dir in allen punkten zu, bevor noch mehr davon kommt.

brandenburger
28-02-2011, 23:16
„Faustkampf“ sieht für mich anders aus. Ganz anderes. SV sieht auch anderes aus.

Kowalski_
01-03-2011, 13:15
Meine Frage an den Wissenden: Frank Demann selbst soll laut Überlieferung mehrere Meister in Straßenkämpfen besiegt haben.

Kennt er Zeugen?

der wissende
01-03-2011, 19:28
das mit f.d. interessiert mich schon lange nicht mehr. aber frag ihn doch selber.

der wissende
01-03-2011, 19:33
eine sache vielleicht: da war mal irgendwas in einer garage. war aber nicht dabei und habe auch keine videos gesehen. ein damaliger freund von mir und trainingspartner war aber wohl dabei . vielleicht schreibt er ja etwas, wenn er das hier liest.

Kowalski_
01-03-2011, 22:39
Würdest du eine n schüler von dir gegen Tino Richter senden? Ihr solltet eure Meinungsverschiedenheit wie Männer klären.

Das wäre deine Chance, endlich Respekt zu erhalten

Raging Bull
02-03-2011, 21:57
Junge....hab ich grad Assoziationen...:D

muay318
14-03-2011, 22:51
In der Disco ist der wissende bestimmt der knueller

Ave End
22-03-2011, 17:26
^^ auf was für bullshit man stößt wenn unwissend ist...

Eigentlich wollte ich nur wissen, warum ein Kollege von mir im Training härter zuschlägt und hatte mir was gewinnbringendes von dem threat erhofft....

naja hab selten so gelacht wie in den letzten 1 1/2 Stunden.

Kann mir jemand einfach erklären wie ich fest zuschlage?
ohne Spin(n)prinzipien oder sonstwas, so dass es einfach und unkompliziert einzusetzen ist und ich nicht erst trölftausend Euro in sinnentleerten Seminare investieren muss?

Vielen Dank :D

@ der Wissende: 5s deines Videos waren schon zuviel; Tipps für das nächste Mal: Beleuchtung: das A und O, man muss etwas erkennen können
Teilnehmer: sollten seriös wirken; Ebay sorgt für passende Kostüme
Aufnahmequalität: Handy tuts nicht, für wenig Geld kann man sich eine professionelle Kamera leihen (auch und vor allem in Berlin)
Beweise: verschiedene Anwendungen der Technik (gegen Menschen, Holzbretter, Bäume, Metall,...) Coldsteel hat das in den Videos vorgemacht.

Alex.s9
22-03-2011, 17:58
also ich hab gehört, boxer sollen sich recht gut mit faustschlägen auskennen :D

entweder zum probetraining reinschaun und zeigen lassen(ist ja unverbindlich) oder bei youtube paar boxbasic, videos anschaun, um einen groben blick zu haben ;)
da gibts genug komiker, die´s einiger maßen gut erklären - zumindest um längen besser, als das basisvideo für diesen thread
zb YouTube - Taekwondo Straight Punch Tutorial (Kwonkicker) (http://www.youtube.com/watch?v=dLHepPZ7D70)
gruß Alex