PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen oder Judo



Keyaki_
16-02-2011, 19:17
Guten Abend liebe Kampfsportfreunde.

So erstmal zu mir, ich bin Muay thai Anfänger ( zumindest denke ich das man mit 1 Jahr Erfahrung noch Anfänger ist) und mache nebenher immer wieder ein bisschen MMA weil es mich sehr interessiert. Nun dachte ich mir, da ich im Bodenkampf nicht sehr versiert bin, das ich ein bisschen Ringen oder Judo anfange um mich darauf einzustimmen.

Nun meine Fragen:

Was wäre besser Judo oder Ringen? (ich kann aus Geldmangel leider nicht beides machen.)

Würde es reichen für den Anfang wenn ich 1-2 Monate hingehe oder müsste schon mehr drin sein um "wirklich etwas daraus zu schöpfen"

Ich hoffe das mir das jemand beantworten kann. (:

viper_ex
16-02-2011, 19:30
Generell sagt die Statistik eindeutig Ringen.

Aber du solltest beides mal probetrainieren, denn "fighters make styles".
Ausserdem weiss man ja auch vorher nichts über die Qualität des Gyms und die "Offenheit" der Lehrer gegenüber MMA

Killer Joghurt
16-02-2011, 19:55
je nachdem wie viel zeit du fuers ringen oder judo absetzen kannst wuerd ich dir was anderes empfehlen.
muss natuerlich auch darauf achten wie gut das jeweilige team ist.

wooden dummy
16-02-2011, 19:57
du machst bisschen muay thai und bisschen mma
jetzt noch ein bisschen judo oder ein bisschen ringen

warum machst du nicht einfach direkt mma ??? keine angebote in der nähe?

Keyaki_
16-02-2011, 20:01
du machst bisschen muay thai und bisschen mma
jetzt noch ein bisschen judo oder ein bisschen ringen

warum machst du nicht einfach direkt mma ??? keine angebote in der nähe?

Direkt MMA gibt es leider kein Angebot in der Näher hab mich schon erkundigt.

Bezüglich der anderen Antworten. Sagen wir ich hätte wenig Zeit ein bisschen von der Materie zu lernen wo wäre ich besser aufgehoben?

Keyaki_
16-02-2011, 20:09
und kurz zu dem das ich alles ein bisschen mache.