Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DVD / Videomaterial von Itay Gil

Paul_Kersey
16-02-2011, 20:42
Ich oute mich jetzt mal als so ne Art Itay Gil Fan ;) Ich find ihn einfach richtig gut und schau mir seine Sachen gern an.

Meine Frage: Gibt es eigentlich nur diese "Protect Krav Maga" DVD von ihm die bei Budo International erschienen ist ?

Bild:

http://www.kmnw.co.uk/store/images/books-dvds/ItayGil.gif

Ich konnte bisher nichts anderes finden, habe aber auch nur oberflächlich gesucht.

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos für mich und möchte vielleicht sogar was los werden ;)

Pyriander
16-02-2011, 23:28
Kennst Du denn diese eine die da ist und kannst was drüber sagen? Kenne leider nichts weiteres

Paul_Kersey
16-02-2011, 23:31
Ich kenne die "Protect Krav Maga" bisher auch nur Auszugsweise.
Mir gefällt das bisher gesehene aber sehr gut.

Bogac
17-02-2011, 08:06
Das Einzige, das ich finden konnte ist sein Buch, welches über die Palladin Press vertrieben wird: Other Survival - The Citizen's Guide to Stopping Suicide Attackers (http://www.paladin-press.com/product/The_Citizens_Guide_to_Stopping_Suicide_Attackers/Other_Survival)

Itay hat einen Blog (http://itaygil.typepad.com/)
Als Fan kannst Du Dich vllt. anmelden. Wenn es Neuerscheinungen gibt, erfährst Du es sicher schneller, als das Netz.

Bo

krav maga münster
17-02-2011, 09:10
Die DVD wie auch das Buch sind sehr gut, empfehlenswert.

Die Inhalte im Buch, sind manchmal etwas befremdlich für Ottonormal Kravisten, wird doch u.a. beschrieben, wie man jemanden die Halsschlagader durchbeisst. :ups:

Gruß Markus
P.S.: Wenn Mario hier mitliest,
ich habe dich nicht vergessen, wir sehen uns auf dem Gathering. ;)

Paul_Kersey
17-02-2011, 09:16
Das Buch hab ich auch schon gefunden. Halsschlagader durchbeissen ???

Au weia :ups:

Naja, wenns sein muss wird man auch das machen :rolleyes::D

Schwede1968
17-02-2011, 09:38
So, habe mir das Buch dann gleich mal bestellt :D

Paul_Kersey
17-02-2011, 09:49
So, habe mir das Buch dann gleich mal bestellt :D

Warum werd ich den Gedanken nicht los dass deine Kaufentscheidung mit dem "Aderbeissen" zu tun hat ??? :D

krav maga münster
17-02-2011, 09:49
Ist wirklich sehr interessant und zeigt die etwas "andere" Denkweise der Israelis.

Gruß Markus

Paul_Kersey
17-02-2011, 09:50
Ist wirklich sehr interessant und zeigt die etwas "andere" Denkweise der Israelis.

Gruß Markus

Seh grad dass es echt günstig ist, passt um nen noch vorhandenen Gutschein einzulösen. Also: Bestellt. Hoffentlich gibts kein Foto vom Aderbiss :D

Aber andere DVD´s als "Protect Krav Maga" gibts scheinbar nicht oder ?

krav maga münster
17-02-2011, 09:52
Warum werd ich den Gedanken nicht los dass deine Kaufentscheidung mit dem "Aderbeissen" zu tun hat ??? :D

Da sind noch andere Sachen drin, wie z.B., wie man sich richtig zum Attentäter positioniert, damit ein 2. Verteidiger ihn ohne den 1. Verteidiger zu treffen, in den Kopf schießen kann...usw.. :o

Paul_Kersey
17-02-2011, 09:54
Da sind noch andere Sachen drin, wie z.B., wie man sich richtig zum Attentäter positioniert, damit ein 2. Verteidiger ihn ohne den 1. Verteidiger zu treffen, in den Kopf schießen kann...usw.. :o

Okay, klingt interessant. Wenn auch weniger für den deutschen Otto Normal Zivilkravisten. Aber zum reinschnuppern bestimmt nicht verkehrt. Außerdem bin ich dann den Gutschein endlich los.

krav maga münster
17-02-2011, 09:56
Seh grad dass es echt günstig ist, passt um nen noch vorhandenen Gutschein einzulösen. Also: Bestellt. Hoffentlich gibts kein Foto vom Aderbiss :D

Aber andere DVD´s als "Protect Krav Maga" gibts scheinbar nicht oder ?
Ich finde auf Youtube bekommt man einiges.

Dort gibt es einen Haufen Clips, die zum Teil 7-8 Minuten gehen, wenn man sich das alles mal zusammen anschaut, hat man auch ein Lehrvideo.

Ansonsten gibt es noch einiges an Grappling und Free Fight von ihm, auch auf Youtube, ich glaube in 3 Teilen á ca. 10 Minuten.

Gruß Markus

krav maga münster
17-02-2011, 09:59
Okay, klingt interessant. Wenn auch weniger für den deutschen Otto Normal Zivilkravisten. Aber zum reinschnuppern bestimmt nicht verkehrt. Außerdem bin ich dann den Gutschein endlich los.
Wie der Titel ja schon sagt, geht es um Selbstmordattentäter und die Vorgehensweise in Israel.

Gruß Markus

Paul_Kersey
17-02-2011, 10:01
Ich finde auf Youtube bekommt man einiges.

Dort gibt es einen Haufen Clips, die zum Teil 7-8 Minuten gehen, wenn man sich das alles mal zusammen anschaut, hat man auch ein Lehrvideo.

Ansonsten gibt es noch einiges an Grappling und Free Fight von ihm, auch auf Youtube, ich glaube in 3 Teilen á ca. 10 Minuten.

Gruß Markus

Da haben wir genau das was ich meine!

Aber das konntest du nich wissen, weil ichs hier nicht geschrieben habe:

Ich finde bei Youtube die richtig guten Sachen irgendwie gar nicht. :(

Wenn ich da nach Itay Gil suche oder US Protect oder so eingebe, bekomme ich zig mal den Trailer der DVD und dann vor allem viele Videos vom Training mit Italienern. (Szenariotraining in dieser Holzbude).

Bspw. dieses Video wo er in Polen ist und eine "Soft Solution" erklärt, hab ich erst im KKB gesehen. (Hattest du glaub ich auch damals gepostet)

krav maga münster
17-02-2011, 10:10
Itay Gil hat zum Beispiel einen eigenen Kanal:
YouTube - itaygil's Channel (http://www.youtube.com/user/itaygil#p/u)

Darüber hinaus, muß man halt etwas auf Youtube schauen.

Er gibt viele Lehrgänge in Tschechien, Ukraine, Thailand, Italien ... usw. und die Veranstalter posten ja auch alle was, zum Teil wirklich richtige Technikerklärung, über mehrere Minuten lang.

Es ist immer "nice to know", was andere gute Anbieter so zu erzählen haben.

Gruß Markus

Schwede1968
17-02-2011, 10:11

Mist, Du hast mich erwischt :D #

Mal schauen mit wem ich das dann mal realistisch trainiere :cool:

Paul_Kersey
17-02-2011, 10:13
Itay Gil hat zum Beispiel einen eigenen Kanal:
YouTube - itaygil's Channel (http://www.youtube.com/user/itaygil#p/u)

Darüber hinaus, muß man halt etwas auf Youtube schauen.

Er gibt viele Lehrgänge in Tschechien, Ukraine, Thailand, Italien ... usw. und die Veranstalter posten ja auch alle was, zum Teil wirklich richtige Technikerklärung, über mehrere Minuten lang.

Es ist immer "nice to know", was andere gute Anbieter so zu erzählen haben.

Gruß Markus

Danke für den Tip mit Itays Kanal. ;) Dann werd ich noch mal auf die Suche gehen.

krav maga münster

Nimm dir Paul Vunak als Beispiel, der hat es mit einem Stück Schweinefleisch vorgemacht. :D

Gruß Markus

Paul_Kersey

Ich glaub ich lass das besser sein mit dem Besuch in Hamm :ups:

Schwede1968
17-02-2011, 10:15

Gruß Markus

Die Themengebiete sind jetzt nicht unbedingt für das normale Training interessant, aber ich denke, daß man über die mentale Einstellung der Israelis einiges mitnimmt und mich persönlich interessieren auch die thematischen Inhalte. Man kann nie genug wissen ;)

Schwede1968
17-02-2011, 10:15
ich glaub ich lass das besser sein mit dem besuch in hamm :ups:

:d:d:d

Schwede1968
17-02-2011, 10:17
Nimm dir Paul Vunak als Beispiel, der hat es mit einem Stück Schweinefleisch vorgemacht. :D

Gruß Markus

Die Fremdenlegion macht das u.a. auch bei der Abwehr von Messerangriffen.

Wie gut, daß ich kein Vegetarier bin :cool:

krav maga münster
17-02-2011, 10:29
Es gab da mal diesen Film mit (ja ja, ich weiss ;) ) van Damme, ich meine der hiess "In Hell", wo er im Knast gegen einen Sambokämpfer, den ***** vollgekriegt hat und ihm als letzte Option nur einfiel, den Typen anzuspringen und im die Halsschlagader durchzubeissen.

Die Kampfszenen waren für den Film echt gut gemacht, keine Highkicks oder sonstigen van Damme "Trash".

Gruß Markus

scampolo
17-02-2011, 10:33
Danke für den Tip mit Itays Kanal. ;) Dann werd ich noch mal auf die Suche gehen.

Bei Google Videos findet man unter Itay Gil auch noch einiges. Auch über 20 Minuten Länge.

Google Videos (http://video.google.de/)

Girevik
21-02-2011, 22:38
Ich oute mich jetzt mal als so ne Art Itay Gil Fan ;) Ich find ihn einfach richtig gut und schau mir seine Sachen gern an.

Meine Frage: Gibt es eigentlich nur diese "Protect Krav Maga" DVD von ihm die bei Budo International erschienen ist ?

Bild:

http://www.kmnw.co.uk/store/images/books-dvds/ItayGil.gif

Ich konnte bisher nichts anderes finden, habe aber auch nur oberflächlich gesucht.

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos für mich und möchte vielleicht sogar was los werden ;)

:D Da haben wir was gemeinsam- ich finde Itay Gil top !

Wenn du ihn live erleben möchtest, dann kannst du ihn (120 € für 2 Tage) am 16. und 17.04.11 wieder einmal in Holland beim Mario Schouten von Protect Invest Niederlande erleben:

KRAV MAGA (http://www.protectinvest.nl/nieuws.html)

Gruß, Mirco

Paul_Kersey
21-02-2011, 22:49
:D Da haben wir was gemeinsam- ich finde Itay Gil top !

Wenn du ihn live erleben möchtest, dann kannst du ihn (120 € für 2 Tage) am 16. und 17.04.11 wieder einmal in Holland beim Mario Schouten von Protect Invest Niederlande erleben:

KRAV MAGA (http://www.protectinvest.nl/nieuws.html)

Gruß, Mirco

Jo, er is echt Top!
Ich hatte den Termin auch schon, kann da aber leider nicht aus verschiedenen Gründen.

Weißt du ob er da öfter / regelmäßig ist ?

Schwede1968
21-02-2011, 23:28
@Girevic: Ein Seminar sollten wir bei Gelegenheit auch mal mitnehmen!

FrAgGlE
22-02-2011, 05:23
Die Fremdenlegion macht das u.a. auch bei der Abwehr von Messerangriffen.

Nicht nur die. Ist eigentlich in jedem durchdachten Nahkampfkonzept beheimatet.

Girevik
22-02-2011, 11:33
@Girevic: Ein Seminar sollten wir bei Gelegenheit auch mal mitnehmen!

Bin ich dabei ;) Wo er das letzte mal in Holland war, konnte ich leider nicht :(- da waren auch Vertreter anderer KM Verbände, wie IKMF, GKMF da, um mal Itay´s Interpretation zu trainieren !;)

Gruß, Mirco

Schwede1968
22-02-2011, 11:41
:mad: Wo bleibt mein Buch? Amazon muss es wohl selbst erst aus den USA holen, dabei will ich endlich mal eine Halsschlagader durchbeissen :D

Paul_Kersey
22-02-2011, 11:57
:mad: Wo bleibt mein Buch? Amazon muss es wohl selbst erst aus den USA holen, dabei will ich endlich mal eine Halsschlagader durchbeissen :D

Höhö, ich hab meins schon ;)
Hätteste mal bei Buch.de bestellt dann wär deins auch schon da :D

Schwede1968
22-02-2011, 12:00
Höhö, ich hab meins schon ;)
Hätteste mal bei Buch.de bestellt dann wär deins auch schon da :D

:ups:
Hast Du schon reingeschaut?

Paul_Kersey
22-02-2011, 12:03
:ups:
Hast Du schon reingeschaut?

Nur einmal kurz durchgeblättert. Ich muss erst noch was anderes "durchackern". Danach widme ich mich intensiv dem "Halsschlagader-durchbeiss-Training" :D

Vielleicht sollt ich nen "Suche Trainingspartner Thread" aufmachen !? :D

Schwede1968
22-02-2011, 12:09
Nur einmal kurz durchgeblättert. Ich muss erst noch was anderes "durchackern". Danach widme ich mich intensiv dem "Halsschlagader-durchbeiss-Training" :D

Vielleicht sollt ich nen "Suche Trainingspartner Thread" aufmachen !? :D

Gute Idee:D:D:D Äh, ich hab keine Zeit :D

Paul_Kersey
22-02-2011, 12:11
Gute Idee:D:D:D Äh, ich hab keine Zeit :D

Du hast nur Schiss!!! :D

Sebastian-K.
27-02-2011, 05:21
Also zum Thema Itay Gil würde mir jetzt spontan noch die Serie Human Weapon einfallen. Da gibts eine Folge mit Krav Maga wo er seine Trainingshalle, Trainingsmethoden usw zeigt. Die Serie an sich finde ich auch ganz cool :)

lamiech
07-03-2011, 20:57
Hab mir auf den Thread hin einfach mal die DVD kommen lassen um selbst zu schauen.
Hatte heut nach nem verlängerten Stress-Arbeitswochenende nur die Gelegenheit, in die erste Technik reinzuschauen.
Was er da erzählt hat auch Hand und Fuß, auch wenn ich es aus meiner FMA Sicht etwas anders machen würde (er leitet Stich von oben zur Körpermitte nach außen ab und geht nach innen weg, im FMA wurde mir vermittelt nach innen abzuleiten und nach außen wegzugehen).
Was mir nur spontan auffiel -er scheint Linkshänder zu sein (daher auch das Arbeiten zur anderen Seite, nach innen).
Ich hätts da schon besser gefunden, wenn er das alles mit rechts präsentiert, da die meisten seiner Leser/ Zuschauer ja nun mal auch Rechtshänder sind.
Das nächste Problem ist, ob die Sachen nicht alle für ihn als Linkshänder optimiert sind, was dann für Rechtshänder auch ein Problem sein könnte (vgl. Vorteile von Linkshändern im Boxen etc. ...).
Aber dazu muss ich mal weiter gucken und in der Halle nachspielen und ausprobieren.

Gruß
Lamiech

defensiv
07-03-2011, 21:07
(...) Was mir nur spontan auffiel -er scheint Linkshänder zu sein (...)

Sieht man auch bei "Human Weapon", wenn er die Pistole zieht.

krav maga münster
08-03-2011, 09:49
Was er da erzählt hat auch Hand und Fuß, auch wenn ich es aus meiner FMA Sicht etwas anders machen würde (er leitet Stich von oben zur Körpermitte nach außen ab und geht nach innen weg, im FMA wurde mir vermittelt nach innen abzuleiten und nach außen wegzugehen).
Was mir nur spontan auffiel -er scheint Linkshänder zu sein (daher auch das Arbeiten zur anderen Seite, nach innen).
Ich hätts da schon besser gefunden, wenn er das alles mit rechts präsentiert, da die meisten seiner Leser/ Zuschauer ja nun mal auch Rechtshänder sind.
Das nächste Problem ist, ob die Sachen nicht alle für ihn als Linkshänder optimiert sind, was dann für Rechtshänder auch ein Problem sein könnte (vgl. Vorteile von Linkshändern im Boxen etc. ...).
Aber dazu muss ich mal weiter gucken und in der Halle nachspielen und ausprobieren.

Gruß
Lamiech
Die "Loop-Defense" die du FMA mäßig beschreibst, ist ja auch nur eine Art, den Messerarm aufzunehmen, in den FMA gibt es auch den Block und Konter, wie von Itay Gil beschrieben.

Ich bin Rechtshänder, mache die Technik jedoch genauso wie Itay Gil, obwohl er Linkshänder ist, kein Problem.

Im Krav Maga blockt man halt primär, mit dem gleichseitigen Arm.

Gruß Markus

Paul_Kersey
29-03-2011, 22:43
Kaum bekommt jemand mit dass ich Itay Gil gut finde, schon wird der Mann nach Deutschland geholt! :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/itay-gil-kommt-april-gelsenkirchen-128707/

Ich freu mich drauf! :halbyeaha

Schwede1968
29-03-2011, 23:46
Kaum bekommt jemand mit dass ich Itay Gil gut finde, schon wird der Mann nach Deutschland geholt! :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/itay-gil-kommt-april-gelsenkirchen-128707/

Ich freu mich drauf! :halbyeaha

So muss das sein ;)