Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Estonian Market Seller Goes Ballistic With Finnish Police

Der freche Bengel
16-02-2011, 23:44
Hier mal ein sehr gutes Escrima Video. Unter vielen anderen Aspekten, zeigt es überdeutlich das eine Waffe die man nicht beherrscht unbrauchbar sein kann .
Titel ist mir keiner eingefallen, vielleicht fällt dem Mod etwas ein...:)

LiveLeak.com - Estonian Market Seller Goes Ballistic With Finnish Police (http://www.liveleak.com/view?i=da8_1297870586)

Transminator
17-02-2011, 10:04
Ruft dem Mann doch mal einen Anwalt!

Leider wissen wir den Hintergrund nicht, aber das ganze schaukelte sich immer weiter hoch und die Polizei war da nicht ganz unschuldig dran. Das haette nicht eskalieren muessen. Zum Schluss musste es zum Kampf kommen, da er eingekreist war von Polizisten mit Schlagstoecken. Das war instinkt.

CS gas hatte anscheinend NULL Wirkung und die Polizisten keine Ahnung von KK/KS oder nie Gelegenheit es mal wirklich zu testen.

Was wollte eigentlich dieser Arschkriescher da mit dem Besen? Sich bei der Polizei beliebt machen? Der sollte sich da raus halten und kann froh sein das er nur den Besen verloren hat...

Ju-Jutsu-Ka
17-02-2011, 10:12
Was wollte eigentlich dieser Arschkriescher da mit dem Besen? Sich bei der Polizei beliebt machen? Der sollte sich da raus halten und kann froh sein das er nur den Besen verloren hat...

Naja, der Este ist da durch die anderen Stände gegangen und hat hier mal einen Salat (interessante Waffe)gepackt, dort mal die Plane weggerissen, wohl auf der Suche nach Gegnständen, die er als Waffe einsetzen kann.

Ich denke der Typ mit dem Besen, wollte einfach seinen Stand schützen.
(Den kompetentesten Eindruck hat die Polizei jetzt nicht gemacht)

gion toji
17-02-2011, 10:39
Hier mal ein sehr gutes Escrima Video.was ist daran sehr gut und was ist daran Escrima?

Transminator
17-02-2011, 10:49
wohl auf der Suche nach Gegnständen, die er als Waffe einsetzen kann.
Ich denke der Typ mit dem Besen, wollte einfach seinen Stand schützen.
(Den kompetentesten Eindruck hat die Polizei jetzt nicht gemacht)

Und hat ihm dann die Waffe (Besenstiel, spaeter in zwei Teilen) gleich mitgeliefert.
Dumm gelaufen, bei allen Beteiligten.

raien
17-02-2011, 11:18
was ist daran sehr gut und was ist daran Escrima?

ich glaube hier wurde ganz gut demonstriert das die besten Waffen nichts taugen ,wenn man nicht damit umgehen kann.:D

miskotty
17-02-2011, 11:31
es zeigt sich das a) waffenlose hand vorn bei waffe gegen waffe scheisse ist
b) cs in nebelform müll ist

und natürlich ist das eskrima. habt ihr net gesehen wie er erst den besen cool gewirbelt hat und später sogar sinawali kämpfen wollte, ausserdem kurz übetragung der prinzipien von schwert und buckler auf besen und obstkiste. ich ordne den mann beim newman escrima ein:D:cool:

gion toji
17-02-2011, 11:44
Ups, ich merke gerade, daß ich nur die ersten 2min gesehen habe :rolleyes:

D-Nice
17-02-2011, 12:17
aber respekt .. die 2 tele´s die er aufn schenkel bekommen hat, waren bestimmt nicht ohne :D

MrDeifel
17-02-2011, 12:29
Also die finnische Polizei sollte mal Zugriffstechniken in ihr Übungsprogramm mit reinnehmen :)

Der lustigste is ja der Typ mit dem Besen. Will der ihm das Gesicht putzen oder wie? :)

Deno
17-02-2011, 12:45
Mich erinnert das Video an Eins aus Deutschland, sehr professionell finde ich u.a. den Schlag auf`s Bein bei ca. Min. 2:25 :D

ich ordne den mann beim newman escrima ein :D:cool:
-na, wenigstens scheinst Du gut differenzieren zu können und hast nicht die Polizei, mit ihrer überdurchschnittlichen mentalen Stärke, dem Newmann-Escrima zugeordnet :D ;)

gion toji
17-02-2011, 12:50
Mich erinnert das Video an Eins aus DeutschlandHä, welches Video?

.. sehr professionell finde ich u.a. den Schlag auf`s Bein bei ca. Min. 2:25 :Dnaja, ich nehme an, er hat deswegen zum Bein gezielt, weil sie zum Kopf nicht schlagen dürfen

Der freche Bengel
17-02-2011, 13:33
Hab mir das Video gerade nochmal angeschaut...

als erstes hätte ich den Bengel mit dem Besen entschärft. Der taucht zum schluß auch noch mal auf und will wieder mitmischen als schon alle Polizisten auf dem Pilzverkäufer drauf liegen...:mad:

Warum das ein gutes Escrima Video ist ?
Weil man hier jeder für sich abklären kann ob man den Pilzbengel mit seiner Kunst aufhalten kann oder eben nicht...
Das die Finnische Polizei mittlerweile auf dem selben schwachen Level ist wie die Deutsche erstaunt mich schon etwas. :D
Halte so einen Schlagstock für Polizisten vollkommen unbrauchbar. Würde ich sofort abschaffen oder alternativ dazu die Schlagziele die wirkung zeigen sofort freigeben. Hier sieht man doch überdeutlich das die finnische Polizei denselben 5 mn Garagen Crah Kurs belegt hat wie die Deutsche...:D Video hat ja DENO schon erwähnt.

Ach und das sich das CS Gas der Europaischen nullwirkung angepasst hat erstaunt mich auch...das kenne ich noch ganz anders...mit dem richtigen CS Gas geht man sofort in die Knie, egal wer und wo...;)

plaz
17-02-2011, 13:40
/edit

Der freche Bengel
17-02-2011, 13:57
Ich finde eigentlich haben die Polizisten das Problem letztendlich gar nicht so schlecht gelöst, wenn man das Endergebnis betrachtet. Hätten sie dem Pilzverkäufer auf den Kopf geschlagen und ihn womöglich schwer verletzt, dann kann sich jeder ausrechnen, was das für ein Medien-Echo gegeben hätte.
"Pilzverkäufer von Polizisten brutal verprügelt!" oder so ähnlich... :)

Ich finde schon das das Endergebnis sehr zu wünschen übrig lässt. :)
Solche Videos über die Polizei senkt doch den respekt der bevölkerung nahezu auf null. Kein Wunder das die Jungens ständig aufs Brett bekommen und auch wirklich niemand mehr die für voll nimmt. Hätte jetzt der Pilzverkäufer noch 1-3 Freunde dabei gehabt so müßte eine ganz Hundertschaft ausrücken....:cool:

plaz
17-02-2011, 14:00
/edit

Linus
17-02-2011, 14:07
Ich finde schon das das Endergebnis sehr zu wünschen übrig lässt. :)
Solche Videos über die Polizei senkt doch den respekt der bevölkerung nahezu auf null. Kein Wunder das die Jungens ständig aufs Brett bekommen und auch wirklich niemand mehr die für voll nimmt. Hätte jetzt der Pilzverkäufer noch 1-3 Freunde dabei gehabt so müßte eine ganz Hundertschaft ausrücken....:cool:

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise gewesen?

Onkel_Escobar
17-02-2011, 14:10
Vielleicht im Vorfeld eher deeskalierend einwirken? Man merkt echt das da eine wenig Gespür für solche Situationen fehlt.
Tolles Video um im Nachhinein zu analysieren was schief gelaufen ist und besser zu schulen.

Der freche Bengel
17-02-2011, 14:13
Ja aber was hättest du anders gemacht?
Auf den Kopf darfst du ihn nicht schlagen, das wäre für so einen Fall sicher überzogen und hätte vielleicht ein Disziplinarverfahren oder eine Anklage nach sich gezogen. Wo willst du so einem eigentlich hinschlagen, wenn er dich nicht angreift?
Ich denke sie haben letztendlich richtig gehandelt.

Gute Frage. :D

Ich hätte gekündigt. :)
Kenne genug Polizisten und deren Storys.
Tag ein Tag aus dasselbe.Schnappen sich morgens einen der Abends wieder frei rumläuft, zwischen durch werden Sie beleidigt, ab und an bekommen Sie ne Faust zu spüren, Druck vom Vorgesetzten, Druck von der Bevölkerung und das alles dreht sich im Kreis wenn man nicht gerade auf dem Dorf wache schiebt usw...:)
Auf der Polizeiwache in meiner nähe haben innerhalb von 5 Monaten zwei Polizisten Selbstmord begangen. Hierzulande wird verlangt das der Polizist verletzt wird bevor er jemand anderen verletzt wie in diesem Video wo der eine Polizist ne platte Nase hat...

Der freche Bengel
17-02-2011, 14:16
Vielleicht im Vorfeld eher deeskalierend einwirken? Man merkt echt das da eine wenig Gespür für solche Situationen fehlt.
Tolles Video um im Nachhinein zu analysieren was schief gelaufen ist und besser zu schulen.
Wie soll man da deeskalieren ?

Die Jungs wollen nur seinen Gewerbeschein sehen...
Sollen die sagen Ok, heute bist du geladen wir kommen morgen wieder ????
Mehr Deeskalieren kann man nicht. Defensiver und Pazifistischer als die Polizei hier ist geht nicht...Bin gerne für vorschlägen offen...

plaz
17-02-2011, 14:24
/edit

Der freche Bengel
17-02-2011, 14:37
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nennt man sowas. Damit könnte rein "Theoretisch" die Polizei den Pilz Bengel umboxen. Da aber weder der Vorgesetzte, der Richter noch der Staatsanwalt auf der seite der Polizei ist, haben die meisten oder vielleicht alle ? Polizisten Angst und Hemmungen etwas zu unternehmen.:rolleyes:
So kommt es eben das die zahl der verletzten Polizisten die letzten Jahre stramm nach oben steigt...

Onkel_Escobar
17-02-2011, 14:45
Wie soll man da deeskalieren ?

Die Jungs wollen nur seinen Gewerbeschein sehen...
Sollen die sagen Ok, heute bist du geladen wir kommen morgen wieder ????
Mehr Deeskalieren kann man nicht. Defensiver und Pazifistischer als die Polizei hier ist geht nicht...Bin gerne für vorschlägen offen...

Also ich bin der Meinung, da wäre noch was gegangen.

Einfach auf den zugehen und sagen:"Okay ich verstehe Deinen Unmut, würde mich wahrscheinlich auch nerven, aber wir vertreten hier nur das Gesetz. Ist auch zu Deinem Vorteil. Lass uns keine grosse Sache draus machen, zeig uns einfach Deinen Gewerbeschein und gut ist. Wenn Du keinen hast, auch gut, werden wir schon regeln."

Was die dabei denken ist ja Wurst. Dass der seine Strafe zahlen muss auch klar. Dass die sich nichts gefallen lassen sollen, sowieso klar.

Ich bin der Meinung, die meissten Situationen kann man so in den Griff kriegen. Nicht knechten lassen, aber freundlich und bestimmt auftreten. Verständnis für die Situation des anderen zeigen und trotzdem seine Interessen durchsetzen.

Hat bei mir auch schon einige Male funktioniert und ich bin kein Polizist.

Sven K.
17-02-2011, 14:54

Einfach auf den zugehen und sagen:"Okay ich verstehe Deinen Unmut, würde mich wahrscheinlich auch nerven, aber wir vertreten hier nur das Gesetz. Ist auch zu Deinem Vorteil. Lass uns keine grosse Sache draus machen, zeig uns einfach Deinen Gewerbeschein und gut ist. Wenn Du keinen hast, auch gut, werden wir schon regeln."

Was die dabei denken ist ja Wurst. Dass der seine Strafe zahlen muss auch klar. Dass die sich nichts gefallen lassen sollen, sowieso klar.

Ich bin der Meinung, die meissten Situationen kann man so in den Griff kriegen. Nicht knechten lassen, aber freundlich und bestimmt auftreten. Verständnis für die Situation des anderen zeigen und trotzdem seine Interessen durchsetzen.

Absolut richtig! Keiner der Polizisten ( welcher überhaupt?) war wohl
dahingehend geschult. Wussten also nicht, wie man verbal interveniert und
deeskaliert. Auch bei hiesigen Polizisten ist die Ausbildung dahingehend ein
Witz. Schade eigentlich.

Deno
17-02-2011, 14:55
@gion toji

.. sehr professionell finde ich u.a. den Schlag auf`s Bein bei ca. Min. 2:25

naja, ich nehme an, er hat deswegen zum Bein gezielt, weil sie zum Kopf nicht schlagen dürfen

Mit professionell meinte ich weniger das Ziel, sondern bezog mich auf eher die Ausführung des Schlages..-absolut 0 Kraft-Generierung aus einem anderen Körperteil als dem Arm (und selbst aus dem Arm nicht ansatzweise vernünftig)!
-wie der Bengel schon schrieb, sieht nach ähnlichen 5 Min. "Crash-Kursen" aus, wie es in einigen (hoffentlich nicht unbedingt repräsentativen) Videos aus Deutschland gezeigt wird!
Meine Meinung, entweder die Exekutive richtig mit der in die Hand gedrückte Waffe ausbilden oder gleich Eine nehmen bei der sie nicht all zu viel verkehrt machen können (würde dann wohl aber nicht mehr in allen Fällen der Verhältnismäßigkeit gerecht werden)!

Mich erinnert das Video an Eins aus Deutschland

Hä, welches Video?

Ich kannte es eigentlich aus diesem hier (http://www.youtube.com/watch?v=it2NINaQf84) (bis ca. 1:38), halt ein wenig sarkastisch gemacht..-früher liefen hinter diesem Video mal Videos durchgehend weg, in denen Polizisten selbst berichteten wie ihr Arbeitsalltag aussieht, teilweise von der Kamera begleitet, und auf so einige Mißstände aufmerksam machten!-schade, scheint nicht mehr automatisch durch zu laufen :(

Aber so sarkastisch ist es letztendlich garnicht, wenn man sich das
Original (http://www.youtube.com/watch?v=gjpn9Mn1DD0&feature=related) anguckt..-eher traurig :o

Aber das Lachen kann ich mir dennoch nicht ganz verkneifen..
"Das geht Ihnen nichts an"
"Einsatztrainer ... ist mit den Finessen vertraut"
:D

Ich finde eigentlich haben die Polizisten das Problem letztendlich gar nicht so schlecht gelöst, wenn man das Endergebnis betrachtet. Hätten sie dem Pilzverkäufer auf den Kopf geschlagen und ihn womöglich schwer verletzt, dann kann sich jeder ausrechnen, was das für ein Medien-Echo gegeben hätte.

Sie hätten -meiner Meinung- weder auf den Kopf, noch auf`s Knie (Min. 2:25, das Ding juckt den Pilzverkäufer nicht mal wirklich und wenn er es kommen gesehen hätte, hätte er einfach nur seine rechte Faust ausstrecken brauchen :D) etc. zielen müssen um daie Sache zu beenden..-zwei drei gute Schläge auf den Oberschenkel hätten wohl gereicht und es wäre weder zu bleibenden Schäden beim Pilverkäufer, noch ner blutenden Nase bei einem der Polizisten gekommen!

Auch bemängel ich den Einsatz des Sprays in der Art und Weise, etliche unbeteiligte Passanten hätten es aufgrund der Handhabung abbekommen können (und haben es viell., ist nicht ganz ersichtlich)..-`n vernünftiges Gel hätte wohl bessere Abhilfe verschafft!

Viele Grüße,
Deno

Onkel_Escobar
17-02-2011, 15:01
Absolut richtig! Keiner der Polizisten ( welcher überhaupt?) war wohl
dahingehend geschult. Wussten also nicht, wie man verbal interveniert und
deeskaliert. Auch bei hiesigen Polizisten ist die Ausbildung dahingehend ein
Witz. Schade eigentlich.

Das sehe ich genauso. Ich kenne auch einige Polizisten und ich muss ganz ehrlich sagen, ich wollte keiner sein.
Denen fehlt es an allen Ecken und Enden an Unterstüzung. Das fängt beim Personal an, geht über Ausrüstung, zu den Vorgesetzten und so einfache Dinge wie "wie gehe ich mit Agressiven/Besoffenen usw." um, wie schütze ich mich und meine Kollegen, wie gehe ich mit Gewalt um und wie verarbeite ich es wenn ich Gewalt erlebe.
Wenn ich mir die jungen Polizisten so anschaue, da muss ich teils lachen und teils weinen. Auf der einen Seite denke ich mir: Junge Junge, Du wirst noch was erleben und das Lachen wird dir noch vergehen auf der anderen Seite, scheisse die sollen ja auch mich schützen.

Und das Video zeigt ganz hervorragend woran es mangelt. Eine ganz einfach Situation läuft vollkommen aus dem Ruder.

Der Staat hat auf ganzer Linie versagt.

Transminator
17-02-2011, 15:02
Ich hatte auch den Eindruck es muss nicht unbedingt eskalieren, aber als es dann soweit war hat sich die Polizei schon recht gut verhalten, das kritisiere ich nicht. Ist alles noch recht glimpflich abgelaufen und der Polizei war anzumerken das sie nicht darauf aus waren den schwer zu verletzen.
Ich vermute in Amerika waehre der Taser und/oder Schusswaffe gezogen worden

Aber man hat auch gemerkt das sie etwas hilflos wirkten, insbesondere als sich dann rausstellte, das das Gas nicht funktionierte wie es sollte und der Este beim Umgang mit Waffen der Erfahrenere war.
Daher war Verstaerkung rufen richtig.

Auf der anderen Seiten ist wohl auch recht unrealistisch zu erwarten, das jeder Polizeibeamte im Streifendienst so einem Gegner gewachsen ist, weil es in der Regel wohl reicht den Knueppel und das Gas auszupacken und damit zu drohen und das Gegenueber laesst es dann von sich aus bleiben, da die meisten es sich wohl nicht zutrauen gegen zwei bewaffnete Polizisten anzutreten.

Der freche Bengel
17-02-2011, 15:06

Schaumal den Pilzverkäufer an. Der ist nach seinem dritt gesprochenen eigenem Satz schon auf 180... Bin nicht der meinung das der sich großartig deeskalieren lassen würde. Man kann auch nicht jede Situation deeskalieren das ist ziemlich naiv.
Ausserdem sehe ich da ne deutliche Sprachbarriere zwischen beiden Parteien. Und wenn man sich schlecht verständigen kann, dann klappt das mit der deeskalation sowieso nicht. Beide Polizisten sehen ziemlich hilflos aus und scheinen kein eingespieltes Team zu sein.

Onkel_Escobar
17-02-2011, 15:10
Schaumal den Pilzverkäufer an. Der ist nach seinem dritt gesprochenen eigenem Satz schon auf 180... Bin nicht der meinung das der sich großartig deeskalieren lassen würde. Man kann auch nicht jede Situation deeskalieren das ist ziemlich naiv.
Ausserdem sehe ich da ne deutliche Sprachbarriere zwischen beiden Parteien. Und wenn man sich schlecht verständigen kann, dann klappt das mit der deeskalation sowieso nicht. Beide Polizisten sehen ziemlich hilflos aus und scheinen kein eingespieltes Team zu sein.

Ich sag ja auch nicht, dass das immer klappt, aber wie Du schon sagst, die sahen einfach hilflos aus, was sie auch eindeutig waren.
Auch wenn die Situation eskaliert, hätten die noch anders reagieren können und dafür müssten sie ausgebildet sein.

Meine Erfahrung ist einfach, dass sich viele Situationen auch wieder einfangen lassen. Nicht alle, aber viele.

Deno
17-02-2011, 15:10
Der freche Bengel

Da aber weder der Vorgesetzte, der Richter noch der Staatsanwalt auf der seite der Polizei ist, haben die meisten oder vielleicht alle ? Polizisten Angst und Hemmungen etwas zu unternehmen.
-naja, nicht alle (http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DqTW7zDYUFVs) ;)

So kommt es eben das die zahl der verletzten Polizisten die letzten Jahre stramm nach oben steigt...
-u.a.

Der freche Bengel
17-02-2011, 15:14
Auf der anderen Seiten ist wohl auch recht unrealistisch zu erwarten, das jeder Polizeibeamte im Streifendienst so einem Gegner gewachsen ist, weil es in der Regel wohl reicht den Knueppel und das Gas auszupacken und damit zu drohen und das Gegenueber laesst es dann von sich aus bleiben, da die meisten es sich wohl nicht zutrauen gegen zwei bewaffnete Polizisten anzutreten.

Das verlangt hoffentlich niemand das ein Polizeibeamter alleine gegen den fertig wird. Aber sein wir doch mal ehrlich, der Vorteil muß bei der Polizei liegen und zwar immer !
Die Polizei hat die Ausrüstung.
Die Polizei sollte wissen was Sie wie zu tun hat, da sollte solch ein banaler Fall zur routine zählen.
Alleine wenn ich mir die Wirkung des CS Gases anschaue...
Was soll das ? Das ist doch Kinderspielzeug weg damit.
Wenn die mit dem Stock nicht umgehen können weg damit.
Mit dem richtigen Spray liegt der sofort am Boden da brauch der noch nicht mal die volle Dosis. Das wäre ne Sache von sekunden geworden das Video wäre nach 10 sekunden vorbei.

Transminator
17-02-2011, 15:41
Richtig

Deshalb finde ich den Einsatz von Tasern generell gar nicht schlecht, weil der in der Regel funktioniert und i.d.R. keinen bleibenden Schaden hinterlaesst und es egal ist ob eine Frau oder ein Mann den benutzt und man braucht kein Training dafuer (zum Benutzen wohlgemerkt. Wann/Wo und Wie einzusaetzen muss dann verstaerkt in die Ausbildung zusammen mit Deeskalationsmassnahmen und wie man sich behauptet ohne dabei die Situation noch aufzuheizen).
Man muss nur streng darauf achten, das er nicht missbraucht wird, aber das gilt genauso fuer den Knueppel und Reizgas etc.

netwolff
17-02-2011, 16:38
-na, wenigstens scheinst Du gut differenzieren zu können und hast nicht die Polizei, mit ihrer überdurchschnittlichen mentalen Stärke, dem Newmann-Escrima zugeordnet :D ;)
Ich lese ja nur ab und an mal bei euch im Forum rein - aber die Polizisten waren jetzt die ohne Short Power, oder? Ich meine, sonst hätten die Schläge mit dem Stöckle besser gewirkt, richtig? :cool:

netwolff
17-02-2011, 16:39
Ja eben, das ist das Problem. Einerseits müssen sie als Polizisten einschreiten und können nicht einfach weggehen. Andererseits - wie soll man einen Typ mit der Statur unter Kontrolle bringen, ohne ihn ernsthaft zu verletzen?
Schwierig...

Sehe ich allerdings tatsächlich genau so, verdammt blöde Situation für die Jungs, zumal der Este von Anfang etwas krawallig wirkte auf mich.

Deno
17-02-2011, 17:05
@Netwolf
Was hat die sagenumwobene und nur im geheimen, hinter mind.drei verschlossenen Stahltüren zu lernende “Short-Power“ mit dem Clip zu tun?
-geht es nicht viel mehr um eine vernünftige Handhabung des Stocks alleine?

Viele Grüße,
Deno

Security
18-02-2011, 19:52
übetragung der prinzipien von schwert und buckler auf besen und obstkiste. ich ordne den mann beim newman escrima ein:D:cool:

Dem stimme ich zu! Hat eine gute kompakte Power-Struktur. Bloß gut, dass er nicht wütend wurde!!!

Wer in so einer Situation wie der Gemüseverkäufer laut nach dem Anwalt schreit, der sollte einen Anwalt haben, der ziemlich viele Muskeln und noch mehr Schlagkraft hat. Was hilft das beste Plädoyer, wenn es erstmal zehnfach aufs Maul gibt?

Wobei wir uns einig sind: Man schlägt nicht in die Richtung von Polizisten, auch nicht bei 10 gegen 1. Sie müssen schließlich jeden Tag ihren Kopf für die Allgemeinheit hinhalten und sich auch noch von allen Seiten beleidigen lassen, tun mir echt leid.

In Japan lernen die Polizisten Judo, da wäre der Angreifer schon durch einen einzelnen Polizisten unschädlich gemacht worden, noch bevor der Anwalt hätte kommen können und bevor der Besen zur tödlichen Waffe wurde.

Eine befreundete Anwaltsgehilfin sagte mir mal, dass ein guter Anwalt in seinem Aktenkoffer immer zweierlei verstaut, bevor er am Samstag auf den Gemüsemarkt geht: 1) Den Anwaltsausweis 2) Zwei grüne Gurken zur Abwehr von Stockschlägen.

Obst ist aber auch gefährlich. Wer Werner ließt, weiß auch warum.

Beste Grüße

Ousi
18-02-2011, 20:45
Eine befreundete Anwaltsgehilfin sagte mir mal, dass ein guter Anwalt in seinem Aktenkoffer immer zweierlei verstaut, bevor er am Samstag auf den Gemüsemarkt geht: 1) Den Anwaltsausweis 2) Zwei grüne Gurken zur Abwehr von Stockschlägen.
Entweder du hast einen ziemlich eigenen sinn für humor oder ich habe von der welt keine ahnung.

@ topic
ein schönes beispiel wie es nicht laufen sollte, nur wieso ist er überhaupt ausgerastet?

Alephthau
20-02-2011, 14:57
Hi,

Hm, meine Meinung dazu:

1) Der Typ war sauer weil er erwischt wurde und hat nun versucht mit seinem "Anwaltsgeschrei" die Beamten zu verunsichern, in der Hoffnung sie so dazu zubekommen die Maßnahme abzubrechen und eventuell Solidarität bei den Umstehenden zu erheischen.

2) Die Beamten wirkten nicht gerade so als ob Festnahmen renitenter Personen zu ihrem Alltag gehören würden, genauso wie der Einsatz Ihrer Hilfsmittel sehr unbeholfen war wirkte, es waren wohl eher "normale" Beamte die sowas wie Gegenwehr garnicht kannten.

3) Man sieht das Pfefferspray, es war kein CS, in seiner Wirkung überschätzt wird! ;)

4) Ein Mann kann sehr gefährlich werden, es ist nicht unbedingt so wie viele es sich in ihren "Jet Li ich haue alles um"-Fantasien vorstellen! ;)

Gruß

Alef

Kowalski_
26-02-2011, 13:03
Ich finde diesen Mitläufer irgendwie ekelhaft. Der geht zu dem Mann und sticht ihm heimtückisch den Besen ins Gesicht. Wieso darf der sich an der Festnahme beteiligen und dem anderen vielleicht noch ein Auge ausstechen.

Am Schluss kam er nochmal, als der andere wehrlos am Boden lag, als hoffte er, nochmal reinschlagen zu können.

Der Mann hat übrigens keine Gewalt angewandt. er wurde:
- Mit Gas besprüht
- Mehrfach geschlagen
- Mit Besenborsten von der Seite ins Auge gestochen
- rief mehjrfach I do not want to fight

erst dann hat er zurückgeschlagen.

Mit Jiu Jitsu hätte man den sofort fixieren können. Oder noch drei Minuten reden, dann mit 5 Mann auf den Boden, Verstärkung ist ja gekommen..

Besonders ders schlimm die Frau, die am Ende hysterisch schreit, weil sie Angst vor dem wilden Tier hat. Hat der Mob seine kleine Portion Terrorismus bekommen.

Nur der kleine Rote war wohl sauer, weil er gerne nochmal reingeschlagen hätte ... amm liebsten ins Auge.

cortvermin
27-03-2011, 22:09
und natürlich ist das eskrima. habt ihr net gesehen wie er erst den besen cool gewirbelt hat und später sogar sinawali kämpfen wollte, ausserdem kurz übetragung der prinzipien von schwert und buckler auf besen und obstkiste. ich ordne den mann beim newman escrima ein:D:cool:

this is madness?
-madness? I WANT THE LAWYER! *kick*

LawOfThomsen
30-03-2011, 13:19
In Japan lernen die Polizisten Judo, da wäre der Angreifer schon durch einen einzelnen Polizisten unschädlich gemacht worden,

Soll ich jetzt mal laut los lachen oder wie?
Ist nicht dein ernst oder?

Security
30-03-2011, 20:45
Ist nicht dein ernst oder?

Doch, das ist mein Ernst. Was gegen Yakuza funktioniert kann gegen Gemüsehändler nicht falsch sein. Die Polizisten hätten den Gemüsehändler natürlich auch gemeinsam mit Melonen bewerfen können.

Beste Grüße