MrDeifel
17-02-2011, 10:35
Die interessantesten Leute an Filmen sind für mich meistens die Leute hinter den Szenen und so kaufe ich mir meistens die DVDs auch nur um das Bonusmaterial anzusehen und die Making-Ofs der Kampfszenen. Doch wie wird man eigentlich so ein Stunt-Coordinator? Genauer: Fight Coordinator! Denn es gibt ja Leute die sind für Stürze verantwortlich, für das Feuer und so weiter und so fort. Und dann gibts eben die, welche für die Choreografie der Kampfszenen zuständig sind. Doch wie schafft es ein Jeff Imada in die Bourne Filme reinzukommen oder ein George Marshall Ruge in die Herr der Ringe Filme. Klar bei so großen Produktionen über den Namen, den sie sich erarbeitet haben. Aber wie haben solche Leute mal angefangen? Oftmals kommen solche Leute ja aus der Kampfsportszene.
Ist es jemanden schonmal so ergangen, dass Productioncrews ins Dojo/Trainingscenter gekommen sind und gefragt haben nach dem Motto: Hey, wir drehen da eine Szene mit Messerkampf und haben gesehen sie bieten eine FMA an. Können sie uns helfen?
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, da es ja nur was bedingt was mit Kampfsport zu tun hat, sondern eigentlich eher mit einem Berufsfeld eines Kampfsportlers)
Ist es jemanden schonmal so ergangen, dass Productioncrews ins Dojo/Trainingscenter gekommen sind und gefragt haben nach dem Motto: Hey, wir drehen da eine Szene mit Messerkampf und haben gesehen sie bieten eine FMA an. Können sie uns helfen?
(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, da es ja nur was bedingt was mit Kampfsport zu tun hat, sondern eigentlich eher mit einem Berufsfeld eines Kampfsportlers)