Shaolin Xiao Hong Quan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Xiao Hong Quan



shin101
17-02-2011, 16:55
YouTube - Shaolin Kung Fu - My Student Zhou Miao Practising (Xiao Hong Quan) (http://www.youtube.com/watch?v=xSCOoHn0anQ)

Meiner Meinung nach eine sehr gute Variante der Form, man beachte auch die spezielle Körperarbeit die wie man sieht, sehr anspruchsvoll ist.



Liebe Grüße,
Shin

Lue Cha
05-03-2011, 13:51
Magst Du uns vielleicht ein paar Worte dazu sagen? Die Form ist sehr interessant, aber was ist das besondere daran, dass Du es hier postest?

Klaus
05-03-2011, 16:55
Sehr gut. Gute Trainingsarbeit.

scarabe
05-03-2011, 19:07
schön sauber, vor allem gute Konrolle über die einzelnen Bewegungen, super Balance

shin101
07-03-2011, 15:21
Magst Du uns vielleicht ein paar Worte dazu sagen? Die Form ist sehr interessant, aber was ist das besondere daran, dass Du es hier postest?

In der Regel siehst du diese Form von Leuten die als Mönche rumgeschickt werden und Shows machen, sie ist in der Regel sehr unsauber ausgeführt und man sieht ganz klar das sie keinen Schimmer haben warum sie eine der Bewegungen machen. Die andere Variante ist das die Ausführung besser ist, aber man keine Körperarbeit sehen kann und die Form leicht abgewandelt ist, so dass man den Sinn der Form auf Videos nicht erkennen kann.
Hier sieht man jemanden der die Form sehr gut kann, man sieht das er weiß was er macht, sauber arbeitet und vor allem das seltenste heutzutage macht wenn es um Shaolin geht, er zeigt eine Körperarbeit.


Liebe Grüße,
Shin

Lue Cha
12-03-2011, 05:55
Hier sieht man jemanden der die Form sehr gut kann, man sieht das er weiß was er macht, sauber arbeitet und vor allem das seltenste heutzutage macht wenn es um Shaolin geht, er zeigt eine Körperarbeit.
Liebe Grüße,
Shin

Danke für die Ausführung. Da ich die Form so nicht kenne, konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Ich sah leider nur jemanden, der weiß was er macht und das auch kann! Also schon im Prinzip das, was Du hier erläuterst. :)

Muy fa
12-03-2011, 10:12
Gefällt mir :)