PDA

Vollständige Version anzeigen : Reicht 3mal die Woche Training aus?



Thaikick94
17-02-2011, 17:57
Hallo zusammen,

ich mache 3 mal die Woche Muay Thai (Mi,Mi,Fr) für jeweils 1 1/2std. Und jetzt wollte ich mal wissen ob es ausreicht oder ich vielleicht noch zu hause jeden Tag(?) Sit ups,Liegestütze etc. machen sollte. Also halt das alles was wir am Anfang machen zum Warm werden und Kraft aufbau etc. Bin 1,90m groß und wiege zwischen 77-78Kg. Hab ne sehr leichte Wampe sieht man eig kaum nur halt wenn ich kein Tshirt anhab. Und wollte diese wegtrainieren und noch mehr Muskeln aufbauen. Aber will nicht "Kante" sein. Hier ein Beispiel von einem Jungen in meinem Alter dessen Körper ich mir als "Vorbild" genommen hab YouTube - Teenage Canadian Muay Thai fighter, Thailand Training *Highlights* (http://www.youtube.com/watch?v=EbXXYA_FTLA) Also kurz gesagt:Würde 3mal Training die Woche ausreichen oder sollte ich zu hause noch was machen? :o

BillaP
17-02-2011, 18:22
Hat sich dein körper denn seit dem du trainierst verbessert also von aussehn her? Ich denke mal gegen ein paar bwe´s ist nichts einzuwenden. Wenn du aber mit eisen trainieren möchtest würd ich dir raten lieber ein fitnessstudio zu besuchen anstatt zuhause zu trainieren denn im fitnessstudio lernst du erst die richtigen übungen kennen.
Zudem ist die ernährung sehr sehr wichtig um muskeln auf und fett abzubauen. Viel eiweiß, wenig fett und wenig kohlenhydrate um definierte muskeln zu haben.

Thaikick94
17-02-2011, 18:26
Also vom aussehen her nicht sehr stark bis kaum. Ich merke zwar das ich seit dem ich Traniere (fast 5monate) mehr Ausdauer bekommen habe, mehr sit ups schaffe etc. aber Sichtbar leider noch nicht :(
Ich bin bei McFit angemeldet nur mir machts da keinen spaß aber ich würd mich hin zwingen wenn es was bringen würde. 3mal die Woche Muay Thai 2mal die woche Mcfit (Kraft+Ausdauer)? Auf meine Ernährung achte ich auch also in dem Sinne das ich kaum fettiges wie Döner,Chips,Pizza etc esse nur leider blicke ich da nicht durch manche sagen viele Kohlenhydrate sind nicht gut manche sagen sind gut :o

BillaP
17-02-2011, 18:31
Kommt immer auf die kohlenhydrate an. Kohlenhydrate aus kartoffeln sind z.b. weitaus besser als kohlenhydrate aus schokoriegeln. So ist auch eiweiß aus fleisch besser als eiweiß aus gemüse.
Wenn es dir bei mcfit kein spaß macht dann solltest du dich vllt abmelden. Würde mich dann wenn 3x die woche dahin quälen und mehr auf kraft trainieren, bzw frag mal einen trainer was für einen plan der für dich erstellen würde. Die haben eh mehr ahnung.

Thaikick94
17-02-2011, 18:33
Ist 3mal Mcfit die Woche und 3mal Muay Thai nicht zu viel?Also regenations Pausen etc.

Celavo
17-02-2011, 18:34
Nahtürlich Reicht dein Training völlig aus 3 mal die woche Tai aber Kampfsport/kunst hat nicht besonders viel mit Krafttraining zu tun dafür musst du meist selbst sorgen da reichen oft grundübung bei aufwärmungen nicht aus.

Wenn dus hinbekommst würde ich dir auf jeden fall zum Studio raten wenn du nur 2 mal die woche studio gehst würde ich von ausdauer abraten und lieber nur kraft machen weil 2 mal wöchentlich nicht sonderlich viel ist und du das effektiv nutzen musst. Hab geduld das dauert ne weile ehe sich die ersten ergebnisse zu erkennen geben.

Wenn du ins studio gehst erstell dir am besten ein trainingsplan.
Für den Anfang würde ich dir Raten zu deiner ernährung im FAQ nach zu lesen wichtig viel lesen.
du solltest dich schon ausgewogen und gesund ernähren kommt darauf an ob du schnell oder langsam zunimmst ?

GeeStar
17-02-2011, 18:37
Ist 3mal Mcfit die Woche und 3mal Muay Thai nicht zu viel?Also regenations Pausen etc.

Auf jeden Fall, ist mein ernst jetzt !

Celavo
17-02-2011, 18:38
Ist 3mal Mcfit die Woche und 3mal Muay Thai nicht zu viel?Also regenations Pausen etc.

wenn du das zeitlich hinbekommst ist das gar kein problem du musst ja nicht gleich 3 mal mc fit sondern mach nen einsteiger monat jede woche 3 mal training und 2 mal mc fit und nach dem monat dann 3 mal wöchentlich durchziehen ne stunde mc fit reicht ja ;)

von sublementen würde ich dir zu beginn abraten.

vil solltest du am anfang auch die ausdauergeräte nutzen um deine kleine wampe ab zu bauen und dannach nur kraft machen.

Celavo
17-02-2011, 18:41
Auf jeden Fall, ist mein ernst jetzt !

Das muss er selbst wissen bzw ausprobieren ob er damit zurecht kommt oder es ihn zu stark belastet. wenn oftmals leute 2 kampfsportarten je 3x wöchentlich trainieren kann man auch 1 kk und studio gehn ! oder irre ich xD ich kenn genug leute die es so machen und damit nicht ins übertraining geraten.

Thaikick94
17-02-2011, 18:45
Okay danke für die Antworten :) Dann lese ich mir noch gleich was zur Ernährung durch hier im Forum. Uff ob ich schnell zu nehme oder nicht weiß ich nicht. Ein Freund von mir ist 3-4cm kleiner und 2kg leichter und hat z.b nen "schöneren" Bauch. Dann werde ich wohl Mo,Mi,Fr : Muay Thai. Di,Do,Sa:McFit.
Lasse mich dann am Samstag dort beraten (McFit). :D

GeeStar
17-02-2011, 18:47
Aber dann hat er doch das Problem dass er die Schule vernachlässigt, naja nicht mein Problem

Celavo
17-02-2011, 18:48
Okay danke für die Antworten :) Dann lese ich mir noch gleich was zur Ernährung durch hier im Forum. Uff ob ich schnell zu nehme oder nicht weiß ich nicht. Ein Freund von mir ist 3-4cm kleiner und 2kg leichter und hat z.b nen "schöneren" Bauch. Dann werde ich wohl Mo,Mi,Fr : Muay Thai. Di,Do,Sa:McFit.
Lasse mich dann am Samstag dort beraten (McFit). :D

NA das is doch die richtige einstellung ;)
also pass auf das es dich nich zu stark belastet.

und nach 6-8 wochen Studio MAchste eine woche lang Gar nichts im studio also ne ruhezeit und dann legste wieder richtig los ^^

Thaikick94
17-02-2011, 18:52
Ja in Muay Thai bin ich sehr motiviert immer besser zu werden etc.
Das mit McFit bekomme ich auch noch hin. Ich lass mich einfach beraten mache paar Wochen beides und gucke wie mein Körper drauf reagiert und optimiere meinen Trainingsplan. :)

Katerpillar
17-02-2011, 19:29
*räusper* also bei 190cm und 78Kg siehste bestimmt schon wie ien Sixpackträger aus...ganz ehrlich...wenn Du etwas an Deinem Körper machen möchtest, dann hol Dir ein paar Gewichte und mache Zuhause etwas und geh nicht gleich ins Fitnessstudio. Das kostet nur Geld und ausserdem glaube ich, dass Du dann auch zu viel machst, Du musst Deinem Körper schon ne Ruhepause gönnen zwischendurch.

Vegeto
18-02-2011, 08:47
Das kostet nur Geld und ausserdem glaube ich, dass Du dann auch zu viel machst, Du musst Deinem Körper schon ne Ruhepause gönnen zwischendurch.
Kosten und Ruhepausen muss er natürlich bedenken...


wenn Du etwas an Deinem Körper machen möchtest, dann hol Dir ein paar Gewichte und mache Zuhause etwas und geh nicht gleich ins Fitnessstudio.

aber hier sage ich genau das Gegenteil. Wenn du etwas optisch an deinem Körper verändert sehen willst, geh lieber ins Fitnessstudio und falls nötig etwas weniger zum Kampfsport.

HAGAKUREx
18-02-2011, 09:00
Hallo zusammen,

ich mache 3 mal die Woche Muay Thai (Mi,Mi,Fr) für jeweils 1 1/2std. Und jetzt wollte ich mal wissen ob es ausreicht oder ich vielleicht noch zu hause jeden Tag(?) Sit ups,Liegestütze etc. machen sollte. Also halt das alles was wir am Anfang machen zum Warm werden und Kraft aufbau etc. Bin 1,90m groß und wiege zwischen 77-78Kg. Hab ne sehr leichte Wampe sieht man eig kaum nur halt wenn ich kein Tshirt anhab. Und wollte diese wegtrainieren und noch mehr Muskeln aufbauen. Aber will nicht "Kante" sein. Hier ein Beispiel von einem Jungen in meinem Alter dessen Körper ich mir als "Vorbild" genommen hab YouTube - Teenage Canadian Muay Thai fighter, Thailand Training *Highlights* (http://www.youtube.com/watch?v=EbXXYA_FTLA) Also kurz gesagt:Würde 3mal Training die Woche ausreichen oder sollte ich zu hause noch was machen? :o

?! leichte Wampe bei 1,90 und 78 kg
dir fehlt es auf jeden Fall an Muskulatur und bis "Kante" :rolleyes: dauert es wohl noch ein wenig:D

TKD-Dragon
18-02-2011, 11:31
Du wiegst nur 77 kg bei 1,90m und willst noch abnehmen??
Iss lieber richtig gut und trainiere die schweren Grundübungen.

Ich wieg 96 kg auf 1,93 m und hab weder nen Bauch noch bin ich ne "Kante".

Thaikick94
20-02-2011, 14:06
Kann es vielleicht dran liegen das ich morgens nicht frühstücke und am Tag auch nur sehr unregelmäßig?Weil hab leztens im TV gesehen wie eine Frau behauptet hat man muss immer morgens frühstücken. Und deswegen mein Körper auf Sparflamme ist? :o

Mars
21-02-2011, 06:34
Kann es vielleicht dran liegen das ich morgens nicht frühstücke und am Tag auch nur sehr unregelmäßig?Weil hab leztens im TV gesehen wie eine Frau behauptet hat man muss immer morgens frühstücken. Und deswegen mein Körper auf Sparflamme ist? :o

Das hat nichts mit dem Frühstück zu tun. Du hast einfach relativ wenig Muskelmasse und isst dafür wiederrum zuviele Kalorien (=> Bauch). Überprüfe einmal Deinen Eiweißkonsum, denn zu wenig davon (was bei einer halbwegs normalen Mischkost eigentlich unwahrscheinlich ist) ist kein Freund des Muskelerhaltes/Muskelaufbaus.