Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten nach Training!

tu2b0l3nt
17-02-2011, 19:26
Hallo,

Ich hatte heute nach dem Training leichtes Nasenbluten und suche jetzt nach einer Ursache dafür. Also an trockener Luft kann es eigtl. nicht liegen. Hab gerade meinen Blutdruck gemessen: 108 zu 64. Also auch nich zu hoch. Vielleicht war der Blutdruck aber während des Trainings in Spitzen zu hoch und genau das wäre dann ein Problem. Ich trainiere erst wieder seit 3 Wochen, viell. liegts auch daran.

Hatte sonst jemand sowas schon mal gehabt? Ich will jetzt auch nicht direkt wegen einmal Nasenbluten direkt zum Arzt laufen, aber solche Signale sollte man auch nicht übersehen.

MaFyA
17-02-2011, 20:45
Hallo,

Ich hatte heute nach dem Training leichtes Nasenbluten und suche jetzt nach einer Ursache dafür. Also an trockener Luft kann es eigtl. nicht liegen. Hab gerade meinen Blutdruck gemessen: 108 zu 64. Also auch nich zu hoch. Vielleicht war der Blutdruck aber während des Trainings in Spitzen zu hoch und genau das wäre dann ein Problem. Ich trainiere erst wieder seit 3 Wochen, viell. liegts auch daran.

Hatte sonst jemand sowas schon mal gehabt? Ich will jetzt auch nicht direkt wegen einmal Nasenbluten direkt zum Arzt laufen, aber solche Signale sollte man auch nicht übersehen.

ich hatte mal einen schüler der ab einem gewissen alter ständig nasenbluten bekam während des trainings, ohne das er was vor die omme bekommen hatte.. sein arzt meinte das das an den gefässen in der nase liegt, das sie einfach schwach sind.. es sei wohl so normal bei ihm???
wenn du allerdings beim nächsten und vor allem beim übernächsten training das selbe problem hast, würde ich mich an deiner stelle nicht scheuen zum arzt zu gehen... die omis vom rosenhof sind teilweise auch dauergast obwohl sie nichts haben (das weiss ich aus zuverlässiger quelle).. wenn du krankenversichert bist, dann sei dir gewiss, diese versicherung ist dazu da das du bei bedarf zum arzt gehen darfst ;)

RemyB
17-02-2011, 21:02
Sowas gibts halt mal, körperliche Anstrengung erleichtert das natürlich.
Solange es bei einem mal bleibt ist das ok.
Du kannst ja auch nicht sagen du hast Migräne hast wenn du einmal im Jahr Kopfschmerzen hast.

Wichtig ist einfach immer den Verlauf zu beobachten um dann rechtzeitig zum Arzt zu gehen.

sein arzt meinte das das an den gefässen in der nase liegt, das sie einfach schwach sind.. es sei wohl so normal bei ihm???

Ich kenn das mit den "Äderchen" die relativ nah unter der Haut liegen.
Ich stell mir vor dass diese relativ einfach "aufplatzen".

Hab gehört sowas kann man austrocknen lassen.

kickit
17-02-2011, 21:38
Veröden ist hier das Stichwort und soll ziemlich gut helfen. Wäre ne überlegung wert wenn das dauernd auftritt.

MaFyA
17-02-2011, 21:40
hat das keine negativen spätfolgen eventuell? trockene nase oder ähnliches? hat da jemand erfahrungen mit?

tu2b0l3nt
17-02-2011, 22:00
Naja solange mir ein Äderchen in der Nase platzt ist mir das eigentlich egal, nur es sollte bitte keins im Hirn platzen...

Merkwürdig ist eben nur, das ich beim Training selbst kein Nasenbluten hatte oder es mir zumindest nicht aufgefallen ist, sondern erst eine halbe Stunde später.

L.B. aus T.
17-02-2011, 22:00
Einer meiner WG-Kollegen hat dies auch und das ist rein genetisch bedingt. Das sagte der Arzt plus er selbst studiert Medizin. Es gibt einfach Menschen, die einfach mehr eher Nasenbluten haben als andere. Aber wenn es öfters passiert, würde ich ganz klar einen Doktor hinzu ziehen.

tu2b0l3nt
17-02-2011, 22:02
Ps normalerweise neige ich eigentlich nicht zu Nasenbluten.

L.B. aus T.
17-02-2011, 22:05
Einfach mal zuerst weiter beobachten. Ist was ich rate.

Tracer
17-02-2011, 22:10
Ich kenn das mit den "Äderchen" die relativ nah unter der Haut liegen.
Ich stell mir vor dass diese relativ einfach "aufplatzen".

Hab gehört sowas kann man austrocknen lassen.

Das sind Äderchen die recht Nahe an der Oberfläche liegen und dann aufplatzen können.

Ja ich hab das gehabt. Vor 6 Jahren hatte ich es das erste mal.
Vorher hatte ich nie Nasenbluten (ausser mir wurde beim Training voll eine geknallt).

Am Anfang leicht. Spazierte auf der Straße plöztlich begann das Blut aus der Nase zu rinnen.
Auch in der Nacht bin ich manchmals mehrmals aufgeschreckt und mein Gesicht und Brustkorb war voller Blut (hat meine damalige Freundin ziemlich ausn Schlaf gerissen;))
Ausserdem hats das Bettzeug versaut.
Ist mir auch im Büro vor dem Computer passiert. Ich tippte vor mich hin und plötzlich rann das Blut runter. Meine Kollegin in der Arbeit hats zuerst überhaupt nicht mehr geglaubt.;)

Hab die Äderchen dann das erste Mal veröden lassen.
Da gehst einfach zum HNO Arzt erklärst ihm das Problem und er checkt dich kurz durch.

Das veröden selbst ist ganz problemlos. Zuerst ein kleiner Stoffstreifen mit Betäubungsmittel in die Nase rein. Nach 5 Minuten etwa wirkt das Zeug.
Dann kommt ein kleiner Stoffstreifen mit einer leichten Säure rein.
Mit dem Stoffstreifen hab ich mit etwa ne halbe Stunde in ne Kammer gelegt, dann ist er wieder rausgekommen.
Veröden erledigt.

Vor etwa zwei Jahren ist es wieder gekommen. Allerdings viel leichter. Hatte ein oder zweimal Nasenbluten. Wurde beim MT Sparring mal ganz kurz auf der Nase gestreichelt und schon rannte das Blut fröhlich runter.
Auch beim schlafen ist es wieder passiert.
Bin dann gleich wieder zum HNO Arzt und habs nochmal veröden lassen.

Seitdem hatte ich kein einziges mal Nasenbluten mehr.

Und auch keine anderen Beschwerden mit der Nase. Also ich hab keine Spätfolgen und keine ausgetrocknete Nase. Überhaupt kein Problem.
Aber behandeln würd ichs auf jeden Fall lassen. Das ist echt lästig und wird auch nicht von selbst besser - eher schlimmer. Und wenn Pech hast versaust dir mal die Kleidung oder dein Bettzeug oder so.

Keine Ahnung ob das Nasenbluten bei dir daran liegt. Könnte aber gut sein. Geh einfach mal kurz zum HNO Arzt und lass es dir ansehen.

Transminator
18-02-2011, 08:23
hat das keine negativen spätfolgen eventuell? trockene nase oder ähnliches? hat da jemand erfahrungen mit?

Als Teenager hat ich das auch mal eine Zeit lang. Auch zum HNO und veroeden lassen. Wattebausch mit Saeure rein, hat ein bisschen gebrannt und dann war gut.
Danach kein Problem mehr mit Nasenbluten bis heute und sonst keine Probleme.

JayBe
26-02-2011, 19:51
fist + face = aua ?

C-MO
26-02-2011, 20:04

nee ganz und garnicht ....mein bruder hatte als kind immer nasenbluten und bei ihm wurde das auch durchgeführt ....gab nie probleme und er hatte seitdem kaum noch nasenbluten gehabt

HellToKitty
26-02-2011, 21:21
Kann man sich auch die Schienbeine veröden lassen!? ;)

C-MO
26-02-2011, 21:59
Kann man sich auch die Schienbeine veröden lassen!? ;)

gibt es da nicht diesen trick bzw. diese übung mit dem nudelholz ? :D

HellToKitty
28-02-2011, 03:05
gibt es da nicht diesen trick bzw. diese übung mit dem nudelholz ? :D

Ja, das muss man 14 Tage lang vor dem Schlafengehen über die Schienbeine ratschen und schon hat man keine Schmerzen mehr beim blocken.
Funktioniert übrigens auch für Boxer im Gesicht.

C-MO
28-02-2011, 03:39
Ja, das muss man 14 Tage lang vor dem Schlafengehen über die Schienbeine ratschen und schon hat man keine Schmerzen mehr beim blocken.

http://images1.memegenerator.net/ImageMacro/4853786/Why-you-mad.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Fail-Favre

Boxerjugend
28-02-2011, 05:08

Hab schon immer gesagt das Gesichtsknochen der Boxer genauso hart sind wie die Schienbeine von Thai-Boxern
Find aber so ein Abgehärtetes gesicht schaut richtig markant aus :D