Vollständige Version anzeigen : Pro und Contra...... neue Regelung No Gi JJ
siehe hier:
International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/nogiuniform.htm)
So kann man seinen Sponsoren noch mehr Umsätze zuschustern... Was ein blödsinn...
finde das gut. wenn man nach gürtelklassen Turniere veranstaltet....
ansonsten bräuchte man es imo nicht. ohne klassen braucht man keine sichtbare unterscheidung!
Shanghai Kid
18-02-2011, 13:56
Sehe ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Die Bilder sind ja Beispiele und nicht die einzig zugelassenen.
Finde es auch auf Videos ganz gut, da man immer sieht auf welchem Level sich der Kampf gerade abspielt.
Im Judo gibt es ja auch Beschränkungen und auf den BJJ Turnieren mit Gi auch.
Und ein Rashguard kostet jetzt auch nicht die Welt.
Killer Joghurt
18-02-2011, 15:13
aber warum nur schwarze shorts???
Damit man BJJler von MTlern in ihren bunten Shorts unterscheiden kann:p
DieKlette
18-02-2011, 15:38
Damit man BJJler von MTlern in ihren bunten Shorts unterscheiden kann:p
Hey, das kann schon täuschen ;), wenn Du Mega das BJJ Ass bist und mit Muay Thai Hose in 'nen MMA Fight gehst, denkt sich der unbedarfte Gegner vielleicht: Woah, ein Striker, ich mach' mal schnell 'nen Takedown :D.
aber warum nur schwarze shorts???
uniformierung.Finde es viel schlimmer, dass keine Lycra shorts mehr erlaubt sind.
Unsinn sowas, finde ich ganz schlecht!
Atze6000
18-02-2011, 15:57
mMn auch unsinn...
warum sind lycra shorts mitlerweile nicht mehr erlaubt?
was ist unsinnig?
vorgeschriebene wk bekleidung gibt es in vielen sportarten...
Meiner Meinung nach haben die die Vorgaben bewusst so gemacht, dass erstmal nur Klamotten der Sponsoren (Koral, Vulkan etc.) in Frage kommen... Geld regiert die Welt...
Uniformierung hat meistens etwas mit Umsatzsteigerung zu tun...
aber mal ehrlich wenn ich geld von sponsoren bekomme , werde ich diese auch bevorzugen . geben und nehmen....
Schwerthase
18-02-2011, 16:22
Was für ein Bullshit. Das schöne am Grappling ist ja genau dass es keine Uniformierung/Graduierung gibt. Echt ein Rückschritt; naja, gut dass sich sowas auf den lokalen Turnieren nicht durchsetzen wird...
Finde das auch bei dem FILA Reglement schlecht. Zum Glück wird das zumeist eh nicht wirklich praktiziert...
Was für ein Bullshit. Das schöne am Grappling ist ja genau dass es keine Uniformierung/Graduierung gibt. Echt ein Rückschritt; naja, gut dass sich sowas auf den lokalen Turnieren nicht durchsetzen wird...
Finde das auch bei dem FILA Reglement schlecht. Zum Glück wird das zumeist eh nicht wirklich praktiziert...
Das ist Nogi-BJJ nicht Grappling. ADCC hat keine Kleidungsvorschriften.
jkdberlin
18-02-2011, 21:52
Mir gefällt's!
Also ich finde es auch gut :) Außerdem sind die dortigen Bilder lediglich Beispiele, um verschiedene Möglichkeiten zu verdeutlichen. Steht doch extra drüber, dass die Marke egal ist ;)
Hab schwarze Shorts und blaue Rashguards gibt es von Triboard bei Decathlon schon zu einem richtig günstigen Kurs.
Schnueffler
18-02-2011, 23:08
Nur mit dem braun dürftest du bei Decathlon Probleme bekommen! ;)
Also ich finde es auch gut :) Außerdem sind die dortigen Bilder lediglich Beispiele, um verschiedene Möglichkeiten zu verdeutlichen. Steht doch extra drüber, dass die Marke egal ist ;)
Hab schwarze Shorts und blaue Rashguards gibt es von Triboard bei Decathlon schon zu einem richtig günstigen Kurs.
Nur blau darf sie aber nicht sein!!
Sondern weiß+blau oder schwarz+blau!
Wenn man beides jetzt nicht hat sind das wieder 70€...
Wenn nach Gürtelklasse gekämpft wird macht sowas zwar schon Sinn.
Aber ob dies notwendig war bezweifel ich!!
sivispacemparabellum
20-02-2011, 12:19
Finde ich total überflüssig.
Straight Schlächt:
http://www.youtube.com/watch?v=bzjFg6ROIiE
You think you’ve got a choice
Well there is a choice
Open your eyes and see the choice
Of a uniformed choice
Uniform Choice, Uniform Choice
Uniform Choice, Uniform Choice
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?
Auf der einen Seite möchten viele, daß Grappling/BJJ/MMA bekannter und beliebter wird. Fernsehen sich dafür interessiert und Sponsoren, auf der anderen Seite möchte man natürlich unabhängig zu sein.
Sponsoren verschenken Ihr Geld nicht, sie investieren. Warscheinlich nicht mit dem Ziel Pleite zu gehen, sondern ihren Umsatz zu steigern.
Wenn jemand eine Idee hat wie das anders funktioniert, dann mal los.
Gruß Maluco
GiDirekt
22-02-2011, 11:25
Das hat nichts mit Sponsoren zu tun – man soll einfach die Graduierung an der Wettkampfbekleidung erkennen können. Es werden nicht nur bestimmte Marken zugelassen, sondern bestimmte Farben.
Dieser hier (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/?openstorepage=product_det:8566) von Tatami sind z.B. auch zugelassen.
Und…..es handelt sich nur um die Wettkampfbekleidung für IBJJF Sponsored Events – kleinere Veranstaltungen (also fast alles hier in Europa) achten i.d.R. nicht auf sowas………….
Grüße,
Matt
dahakkuh
22-02-2011, 15:06
Mh, ist das jetzt neu? War das nicht schon immer so?
Ist doch halb so wild, auf deutschen Turnieren darf man doch trotzdem tragen was man will.
es sind doch nur eine handvoll von der ibjjf organisierten nogi tuniere bei dennen man diese form der wettkampfbekleidung tragen muss.
bei den gängisten tunieren im europäischen raum, selbst die die das ibjjf regelwerk nutzen, deshalb ist es doch für den hobbygrappler vor ort total irrelevant, ob man nun die vorgeschriebene wettkampfkleidung trägt oder nicht.......
:)
bei den gängisten tunieren im europäischen raum, selbst die die das ibjjf regelwerk nutzen, deshalb ist es doch für den hobbygrappler vor ort total irrelevant, ob man nun die vorgeschriebene wettkampfkleidung trägt oder nicht.......
was auch daran liegt, dass es dort nicht alle gürtelklassen gibt, sondern nur 2/3 klassen ;)
was auch daran liegt, dass es dort nicht alle gürtelklassen gibt, sondern nur 2/3 klassen ;)
mal ganz abgesehen davon :)
Ich sage:
22-02-2011, 15:56
mein erster Eindruck: Wenn ich irgendwann mal purple werde, dann kämpfe ich solange kein nogi bis ich brown geworden bin!:D
der braune sieht ja auch nicht so toll aus ;) evtl solltest du bis schwarz warten ;)
Und wie sieht's ab 7th degree aus?
:D
Schnueffler
22-02-2011, 20:34
Und wie sieht's ab 7th degree aus?
:D
Biene Maja auf Ecstasy, was die Farben betrifft. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.