PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfrage Arbeitswegesicherheit für Frauen

Alfons Heck
18-02-2011, 15:42
Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit erarbeiten wir ein Konzept zur Förderung der Arbeitswegesicherheit für Frauen in unserem Betrieb.

Ziel dieses Projektes soll sein, durch einen Grundkurs in Selbstverteidigung das Selbstbewusstsein zu stärken und wirksame Abwehrtechniken für den Verteidigungsfall aufzuzeigen.

Unseren Vorstellungen nach
- sollte die tägliche Stundenkapazität zwei Stunden
- an jeweils zwei bis drei Durchführungstagen nicht überschreiten.
- Es steht ein Zeitfenster für die Zeit ab 15:30 Uhr zur Verfügung, sodass die Mitarbeiterinnen den angebotenen Kurs unmittelbar nach der regulären Arbeitszeit besuchen könnten.
- Die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs müsste durch den Trainer bestimmt werden.
- Räumlichkeiten können in unserer Dienststelle in Testhausen zur Verfügung gestellt werden.

Sofern Sie Interesse an der Abgabe eines Angebotes haben sollten, würde ich mich über die Übermittlung einer schriftlichen Darstellung hinsichtlich der Seminarinhalte, ggf. notwendiger Abweichungen von unserem Grundkonzept und Ihrer Honorarvorstellungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Klara Durchblick
-Koordinatorin Arbeitsschutzmanagementsystem-
wer hat es noch bekommen?

Gruß
Alfons.

Schnueffler
18-02-2011, 16:32
Das wird dann doch wohl eher eine lokale Sache sein, oder?

Pyriander
18-02-2011, 21:43
Meinst Du, dass es ein Fake ist?

Da ging vor ner Weile so was ähnliches mal in englisch rum...

Alfons Heck
18-02-2011, 23:29
Das wird dann doch wohl eher eine lokale Sache sein, oder?
Das interessiert mich auch. Sicher wäre es sinnvoll jemanden im Umkreis zu suchen, aber die Anrede läßt ja auf ein Massenposting schließen.

Meinst Du, dass es ein Fake ist?
Denke nicht. Die Frage ist: Wie damit umgehen?

Gruß
Alfons.

Schnueffler
18-02-2011, 23:31
Ich würde mich als erstes mal über die Firma an sich schlau machen!

Alfons Heck
18-02-2011, 23:33
Das ist kein Thema; seriös.

captainplanet
18-02-2011, 23:39
Ein Selbstverteidigungsgrundkurs in drei mal zwei Stunden? Der müßte schon sehr grundlegend sein... :rolleyes:

Schnueffler
18-02-2011, 23:48
Kommt es auch wirklich von der Firma?
Und ist es nur auf diese 6 Std ausgelegt?

Pyriander
18-02-2011, 23:49
Hier werden wir uns sicher völlig einig sein: viel viel zu wenig.

ABER: zumindest die Absicht und den Gedanken überhaupt daran finde ich schon mal sehr Lobenswert.

Wie damit umgehen - bei Interesse, dass durchzuführen oder wie meinst Du die Frage?

raien
19-02-2011, 01:02
Mülleimer :D

Pyriander
19-02-2011, 12:11
Wieso?

Ich würde mir ein Angebot überlegen, die Stundenzahl leicht erhöhen, versuchen, dass gut zu machen und bei Teilnehmern entsprechendes Bewusstsein und Lust nach mehr zu wecken.

Das man in der Firma überhaupt was machen will, ist doch ein netter Anfang.

DeepPurple
19-02-2011, 13:47
Wieso?

Ich würde mir ein Angebot überlegen, die Stundenzahl leicht erhöhen, versuchen, dass gut zu machen und bei Teilnehmern entsprechendes Bewusstsein und Lust nach mehr zu wecken.

Das man in der Firma überhaupt was machen will, ist doch ein netter Anfang.

Seh ich auch so.
Man könnte sich auch aufs Thema "Arbeitsweg" beschränken, dunkle Gassen, Parkhäuser und so.

Ich finds positiv von der Firma.

EviLkNiveL
19-02-2011, 14:03
Ich find die Idee bzw. den Gedanken dahinter auch recht interessant.
Vielleicht lässt sich das ja zu 'ner Art Betriebssportverein ausbauen. Wär doch bestimmt auch lukrativ für den Trainer/Lehrenden ;)

Alfons Heck
21-02-2011, 10:37
Hallo Leute,

Wie damit umgehen - bei Interesse, dass durchzuführen
genau oder

Mülleimer
das ist die Frage :D

...und keiner hat sonst eine derartige mail bekommen?

Gruß
Alfons.