Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst-Angabe im KKB
Hallo,
ich möchte mal Eure Meinung hören.
Was gibt es für Gründe, seine eigene ausgeübte Kampfkunst im KKB nicht anzugeben? Immer wieder stolpere ich über USER, die entweder nichts oder kompletten Quark als eigene Kampfkunst angeben. Stehen diese USER nicht zu Ihrer eigenen Kampfkunst? Schämen sie sich dafür?
Auch, wer Querbeet trainiert oder seinen eigenen Stil, oder noch nichts, der könnte das doch angeben. Wenn ich antworte, oder Antworten lese, möchte ich schon wissen, wer sich hinter dem Nick verbirgt - also nicht den Real-Name, sondern den Bezug zu diesem Board - also die KK.
Wie seht ihr das?
Gruß Kyra
martin.d
20-02-2011, 13:54
Vielleicht möchte der entsprechende User ja nicht auf seine Kampfkunst /-sport beschränkt werden.
Außerdem ist das wohl genauso wie die Orts- oder Altersangabe eine Sache der Privatsphäre - sodass jeder für sich entscheiden muss was und was nicht er angeben möchte.
Jeder soll es so halten, wie er es für richtig hält.
Lars´n Roll
20-02-2011, 14:05
Wenn ich antworte, oder Antworten lese, möchte ich schon wissen, wer sich hinter dem Nick verbirgt - also nicht den Real-Name, sondern den Bezug zu diesem Board - also die KK.
Wie seht ihr das?
Gruß Kyra
Und inwiefern würde Dich das weiterbringen?
Und inwiefern würde Dich das weiterbringen?
Man kann sich in seiner Antwort besser auf den USER einstellen. Ich würde beispielsweise nur dann spezielle Übungen aus dem WT-Unterricht als Erläuterung benutzen, wenn ich davon ausgehen kann, dass derjenige, den ich anspreche, diese Beispiele versteht, weil er die Übungen kennt.
Man sollte immer eine gemeinsame Basis wählen, wenn man sich unterhält. Ich schätze es auch nicht, wenn ein Arzt mit lauter Fachausdrücken um sich wirft, wenn ich diese doch gar nicht verstehe. Der Arzt muß sich auf meine Basis im Gespräch begeben.
Unterhält er sich mit anderen Ärzten, sind diese Fachausdrücke aber hilfreich, weil sich so schneller und präziser gewisse Situationen beschreiben lassen.
Man kann sich in seiner Antwort besser auf den USER einstellen.
Ja, genau deshalb nimmt man sie raus, weil die Menschen in Diskussionen gerne ihre Vorurteile gegenüber einer KK auf den Menschen und seine Argumente übertragen, ohne den Menschen zu kennen. Du als WTlerin solltest das nachvollziehen können - ansonsten empfehle ich dir, mal eine Diskussion über realistische SV oder Sparring anzufangen ;)
Im übrigen müsstest Du konsequenterweise auch dazu schreiben, ob Du z.b. AVCI WT oder EWTO WT oder ein anderes trainierst - wenn Dir das wichtig ist.
Ich weiß nicht was du hast?
Jeder trainiert doch wirklich genau das was da steht. Wie könnte es auch anders sein?:ups:
Ja, genau deshalb nimmt man sie raus, weil die Menschen in Diskussionen gerne ihre Vorurteile gegenüber einer KK auf den Menschen und seine Argumente übertragen, ohne den Menschen zu kennen. Du als WTlerin solltest das nachvollziehen können - ansonsten empfehle ich dir, mal eine Diskussion über realistische SV oder Sparring anzufangen ;)
Im übrigen müsstest Du konsequenterweise auch dazu schreiben, ob Du z.b. AVCI WT oder EWTO WT oder ein anderes trainierst - wenn Dir das wichtig ist.
Bei mir steht "WingTsun".
Diese Schreibweise wird nur in der EWTO verwendet, ist also eindeutig.
Klar stehe ich dazu. Warum auch nicht?
Darf doch jeder wissen, dass nicht nur Blech von EWTO-WTlern kommt.
Außerdem ist es aus meinen Threats und Antworten ersichtlich.
:D Hab mich schon an einigen Debatten über realistische SV beteiligt und auch schon meine Meinung über Sparring kund getan. Auf sachliche Argumente reagiert kaum einer sachlich. Ist wohl zu langweilig:D.
Warum meinst Du, als WTlerin sollte ich extra ruhig sein? Weil ich als EWTO-WTlerin direkt disqualifiziert werde? Wenn mich ein Thema interessiert und ich dazu eure Meinung hören will, dann melde ich mich.
Fakt ist, ich stehe dazu, was ich tue.
Mir ist meine Schule vor Ort und mein eigenes Training wichtig.
Auf etwas, was die EWTO tut, habe ich selbst als Mitglied keinerlei Einfluß. Darum stehe ich da nicht immer hinter. Kommt halt darauf an, worum es geht. Wie kann man immer hinter allem stehen, was jemand anders beschließt? Ich bin doch nicht hörig. Ist das bei Euch anders?
Ach ja, zurück zum Thema.
Natürlich muß nicht jeder öffentlich sagen, was er trainiert.
Ich wollte nur Gründe sammeln. Angst vor Deformierung scheint einer zu sein.
Gruß Kyra
Scorp1on King
20-02-2011, 19:21
Mein Gott...
Warum so ernst?
Man macht es einfach weil es lustig ist, bzw. man nicht umbedingt drüber nachdenkt.
Ist doch völlig egal.
Achja und ich habe auch schon mal WT gemacht also kenne ich auch ein paar Dinge.
Wenn ich da jetzt aber MuayThai stehen hätte wüsstest du das auch nicht.
Deshalb gehst du bei mir auf meinen Account und guckst genau nach ;)
Was bringt es mir wenn ich lesen kann was ein User für eine KK/KS ausübt?
Gar nichts, da ich ja nicht weiß wie ernsthaft er sie betreibt, wie lange oder ob er sie überhaupt betreibt.
Da achte ich lieber darauf was die User in den einzelnen Threads so von sich geben, da merkt man dann eher ob sie überhaupt von irgendwas Ahnung haben, oder ob sie einfach nur auf die Kacke hauen was für krasse "SVStrietfikhtKampfmaschinenteufelOlympiateilnehmer" sie doch sind.;)
Scorp1on King
20-02-2011, 19:57
Was bringt es mir wenn ich lesen kann was ein User für eine KK/KS ausübt?
Gar nichts, da ich ja nicht weiß wie ernsthaft er sie betreibt, wie lange oder ob er sie überhaupt betreibt.
Da achte ich lieber darauf was die User in den einzelnen Threads so von sich geben, da merkt man dann eher ob sie überhaupt von irgendwas Ahnung haben, oder ob sie einfach nur auf die Kacke hauen was für krasse "SVStrietfikhtKampfmaschinenteufelOlympiateilnehmer" sie doch sind.;)
:halbyeaha
Die Wahrheit ist dass ich mich dafür schäme dass ich nur primitiven Kampfsport mache und das auch nur zum Spaß.
Ich hab noch nicht mal zum Ziel der beste Schtrietfaitaa von der die ganze Welt zu werden.
Ich habe nämlich und das ist echt wahr, ne Wahnsinnsangst vor all diesen TacticelspezialultraspznaznavysealsshaolinleipzigV rooktar Kampfsystemen.
Und da bin ich lieber still:(
Schnueffler
20-02-2011, 21:56
Ich denke, es kommt mehr auf die Argumente an, die von einem User kommen und nicht, was er da stehen hat.
Cyankali
20-02-2011, 22:10
Ist doch egal, was da steht. Ist manchmal ganz originell und es gibt ja in dem Profil, die Möglichkeit anzugeben, was man für eine KK betreibt.
Ich würde da ja gerne was hinschreiben, aber vor lauter KKB komme ich gar nicht mehr zum Training
Angst vor Deformierung scheint einer zu sein.
Deformierung klingt ja auch echt ungesund! :D
Erst kommt die Diffamierung, dann die Deformierung. :D
erst kommt die diffamierung, dann die deformierung. :d
:o ... :D
meridian9
21-02-2011, 19:34
Ich würde da ja gerne was hinschreiben, aber vor lauter KKB komme ich gar nicht mehr zum Training
:D hehehe, das geht wohl vielen so :D
Liebe Kyra, es gibt vllt. Menschen, die gar keine KK betreiben, sich aber trotzdem gerne hauen oder es aus sonstigen Gründen wagen keine KK im Profil anzugeben, damit u.a. Deine Neugier befriedigt werden kann.
Liebe Kyra, es gibt vllt. Menschen, die gar keine KK betreiben, sich aber trotzdem gerne hauen oder es aus sonstigen Gründen wagen keine KK im Profil anzugeben, damit u.a. Deine Neugier befriedigt werden kann.
Liebe(r) meridian9,
ich finde es absolut keine Schande, keine KK zu betreiben und trotzdem hier munter mitzumischen.
Warum ich eine KK-Angabe sinnvoll finde, habe ich bereits ausreichend erläutert. Aber natürlich muß es nicht sein.
@Mod's
Ich bitte darum, den Threat zu schließen, da sich so viele USER von der Frage auf den Schlips getreten fühlen.
Gruß Kyra
netwolff
23-02-2011, 10:49
Liebe(r) meridian9,
ich finde es absolut keine Schande, keine KK zu betreiben und trotzdem hier munter mitzumischen.
Warum ich eine KK-Angabe sinnvoll finde, habe ich bereits ausreichend erläutert. Aber natürlich muß es nicht sein.
@Mod's
Ich bitte darum, den Threat zu schließen, da sich so viele USER von der Frage auf den Schlips getreten fühlen.
Gruß Kyra
Moin Kyra - ich denke die meisten fühlen sich nicht auf den Schlips getreten, sondern haben die Erfahrung, dass gerade neuere Foren-Mitglieder doch tatsächlich oftmals davon ausgehen, dass jemand der nicht "xxx" in seinen Angaben stehen hat, sich auch nicht sinnvoll zu "xxx" äußern kann.
Damit möchte ich überhaupt nicht sagen, dass es bei dir so wäre, sondern nur, dass da evtl. Erfahrungswerte aus mehreren Jahren Forenzugehörigkeit sind.
VG
netwolff
Pyriander
23-02-2011, 11:28
Manch einer kam ja auch dahin, zu sagen "I don't believe in styles, anymore"
Die Frage der Threadstarterin finde ich völlig in Ordnung
Mr.Fister
23-02-2011, 12:46
ich hab die sache für mich recht zufriedenstellend gelöst: in meiner kk-zeile steht ein humoriges wortspiel, wer mehr wissen möchte, der braucht nur mein profil aufrufen und schon gibts meinen bisherigen kk-werdegang, komplett mit jahresangaben und trainingszeit.
mir persönlich wäre es viel zu blöd, alles was ich mal trainiert hab in diese eine angesprochene zeile zu packen - sieht für mich einfach nicht aus. und nur das aktuelle hinzuschreiben käme für mich auch nicht in frage, dazu habe ich bereits zu vieles und vor allem auch länger trainiert.
Man kann sich in seiner Antwort besser auf den USER einstellen.
Eher das Gegenteil, ich kann so die Antwort des Users fuer mich ein wenig besser einordnen/interpretieren wenn ich ueber den Hintergrund des Users wenigstens ein bisschen weiss . Kampfkunstangabe ist zwar wenig, aber immerhin.
Einfaches Beispiel Krafttraining, ein Ringer hat sicher andere Prioritaeten wie ein Kick/Thaiboxer. Ein Ringer wird sagen das und das ist super, was eigentlich fuer mich im MT zweitrangig ist.
Es geht darum die beste Information aus dem Erfahrungsschatz anderer fuer sich selbst rauszuholen, und es geht besser mit Angaben ueber den Hintergrund.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.