Sparta 300 training... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparta 300 training...



c-e-53
20-02-2011, 14:32
Hallo zusammen

unzwar hab ich ein Workout gefunden für das Training Zuhause

ziehe hier: YouTube - Spartan 300 Training Home Version 1 (http://www.youtube.com/watch?v=R-iWDwImP2Y&feature=bf_play&playnext=1&list=QL&index=1)

die Frage ist wie weit komm ich damit ?

was genau wird dadurch trainiert ? brust schulter arme ???

soweit ich sehe werden die Schulter dadurch nicht so richtig trainiert.. sollte ich nach dem training noch paar übungen mit Hanteln absolvieren ???

Zur Verfügung hab ich 10kg Hanteln,Barfikstange,Boxsack und eine biegestange ...

danke im voraus

mfg c-e-53

Trinculo
20-02-2011, 16:35
Natürlich werden bei Pushups die Schultern trainiert.

Vegeto
20-02-2011, 17:59
Erst kaufst du dir 300 Aminosäure Tabletten und weißt nicht wann du sie nehmen sollst und für was sie gut sind. Und dann frägst du im zweiten Beitrag, ob ein Trainingsplan von Youtube - angelehnt an einen Film - etwas bringt.

Sorry, aber du machst massiv was falsch. Such dir einen guten Trainer in einem ordentlichen Verein/Gym/Studio und lese die richtigen Bücher und Artikel über Training und Ernährung. Und trainiere dann erstmal ein paar Monate bevor du anfängst zu experimentieren und supplementieren.

Polymorph
20-02-2011, 18:05
naja das workout hat nicht viel mit dem film gemein. hier einmal das richtige spartaner workout ausschnittsweise:

YouTube - 300 - Actor Training (http://www.youtube.com/watch?v=Oe_nZONY95c&feature=related)

dein video besteht ja fast nur aus bauchübungen und klimmis. schon etwas einseitig oder?

fang lieber mit einem einfachen bwe plan an und steigere dich bis du für gewichte fit bist.

Schnueffler
20-02-2011, 22:19
Erst kaufst du dir 300 Aminosäure Tabletten und weißt nicht wann du sie nehmen sollst und für was sie gut sind. Und dann frägst du im zweiten Beitrag, ob ein Trainingsplan von Youtube - angelehnt an einen Film - etwas bringt.

Sorry, aber du machst massiv was falsch. Such dir einen guten Trainer in einem ordentlichen Verein/Gym/Studio und lese die richtigen Bücher und Artikel über Training und Ernährung. Und trainiere dann erstmal ein paar Monate bevor du anfängst zu experimentieren und supplementieren.

Dafür ist das Board doch da, aus einem Unwissenden in null komma nix einen Alleswisser zu machen! ;)

iYork
21-02-2011, 01:35
hier im übrigen das offizielle 300 workout ;)
Pullups - 25 reps
Deadlifts with 135 lbs - 50 reps
Pushups - 50 reps
24-inch box jumps - 50 reps
Floor wipers - 50 reps
Single-arm Clean-and-Press with 36 lbs Kettlebell - 50 reps
Pullups - 25 reps

und hier (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid649725526001?bclid=648832213001&bctid=742940364) die videoanleitung zu den übungen

das ganze in genau der geposteten reihenfolge, mit so wenig pausen wie nötig (am besten gar keine...25 klimmzüge:rolleyes:), sollte ordentlich reinknallen. ist aber auch allein bei der übungsauswahl nix für anfänger

iYork
21-02-2011, 01:37
sry für doppelpost, verklickt...

während die offizielle variante noch von (hoffentlich) kompetenten trainern zusammengestellt wurde und ein knackigen gk-plan darstellt, hat sich die von dir gepostete version ein gelangweilter typ ausgedacht... ich sag nur wadenheben :/

Vegeto
21-02-2011, 11:58
Deadlifts with 135 lbs - 50 reps

Als kompetenter Trainer würde ich sowas niemals jemand vorschlagen. Nach einem duzend Wiederholungen Kreuzheben wird die Sache einfach zu riskant, weil die Konzentration auf die perfekte Ausführung einfach nachlässt. Kreuzheben macht man wenig und schwer. Nicht oft und leicht.

Scorp1on King
21-02-2011, 12:51
Als kompetenter Trainer würde ich sowas niemals jemand vorschlagen. Nach einem duzend Wiederholungen Kreuzheben wird die Sache einfach zu riskant, weil die Konzentration auf die perfekte Ausführung einfach nachlässt. Kreuzheben macht man wenig und schwer. Nicht oft und leicht.

Ich vertsehe sowieso nicht wie man so genaue Zahlen geben kann...

Liegestütze 50 Stück...Na toll.
Wenn ich 100 schaffe dann bringt es mir doch gleich 0 50 zu machen ?!

der herbie
21-02-2011, 13:08
Ich vertsehe sowieso nicht wie man so genaue Zahlen geben kann...

Liegestütze 50 Stück...Na toll.
Wenn ich 100 schaffe dann bringt es mir doch gleich 0 50 zu machen ?!

Jepp, aber was erwartest Du, wenn die Quelle men´s health ist?

Grüße

der herbie

iYork
21-02-2011, 13:28
denke auch, dass es eher ne promo-aktion war (daher auch die 300 gesamtwiederholungen) und nicht der trainingsplan der darsteller^^

Serinir
22-02-2011, 13:03
hier im übrigen das offizielle 300 workout ;)
Pullups - 25 reps
Deadlifts with 135 lbs - 50 reps
Pushups - 50 reps
24-inch box jumps - 50 reps
Floor wipers - 50 reps
Single-arm Clean-and-Press with 36 lbs Kettlebell - 50 reps
Pullups - 25 reps
Wie oben gesehen eben nicht ;). Die haben in ihrer Vorbereitung ein sehr abwechslungsreiches Workout inkl. Sprints und allem gemacht.

Allerdings braucht man auch die passende Genetik, um danach eben wie in dem Film auszusehen.

Tuborgjugend
22-02-2011, 13:14
Wie oben gesehen eben nicht ;). Die haben in ihrer Vorbereitung ein sehr abwechslungsreiches Workout inkl. Sprints und allem gemacht.

Allerdings braucht man auch die passende Genetik, um danach eben wie in dem Film auszusehen.

kennste das video von gym jones, wie sie den kaptain der 300 fit gekriegt haben? grossartig!

ich find das Spartan Warrior Workout: Get Action-Movie Ripped in 30 Days: Amazon.de: Dave Randolph: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Spartan-Warrior-Workout-Action-Movie-Ripped/dp/1569757917/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298380308&sr=8-1) ziemlich geil. mit 60 workouts trainiert man da auf diesen 300 fitness test hin

Irongriffon
22-02-2011, 13:55
das buch ist echt nicht schlecht. über 60 workouts sorgen für abwechslung und die übungen sind auch alle bebildert erklärt.

muss aber vegeto zustimmen: 50 x kreuzheben am stück halte ich auch nicht für sinnvoll.

Shining
22-02-2011, 13:57
naja das workout hat nicht viel mit dem film gemein. hier einmal das richtige spartaner workout ausschnittsweise:

YouTube - 300 - Actor Training (http://www.youtube.com/watch?v=Oe_nZONY95c&feature=related)

dein video besteht ja fast nur aus bauchübungen und klimmis. schon etwas einseitig oder?

fang lieber mit einem einfachen bwe plan an und steigere dich bis du für gewichte fit bist.

cool so einen Seil haette ich auch gerne, was ist das fuer ein Seil, wie nennt man dieses Geraet?

Primo
22-02-2011, 14:04
... wie nennt man dieses Geraet?


Stroops !

Gruss

Jörg B.
22-02-2011, 14:06
Wie oben gesehen eben nicht ;). Die haben in ihrer Vorbereitung ein sehr abwechslungsreiches Workout inkl. Sprints und allem gemacht.

Exakt dieses! Der '300 Workout' war nur ein Test, den die meisten nur ein Mal, zum Abschluß des Vorbereitungsprogramms gemacht haben.



Allerdings braucht man auch die passende Genetik, um danach eben wie in dem Film auszusehen.

Nö, man braucht die passende Ernährung (bzw. bei manchen vor allem hungern ;) ) und seeeer viel Selbstdisziplin...aber ein möglicher Multi-Millionen Vertrag sollte dazu genug Motivation geben. ;)

Klaus
22-02-2011, 14:28
Waren das eigentlich tatsächlich Schauspieler (bis auf die Hauptrollen), oder ehemalige Elitesoldaten und Sportler die die Fitness schon mitgebracht haben ?

Shining
22-02-2011, 14:46
Stroops !

Gruss

Danke, wow ganz schoen teuer Stroops Accelerator Wiederstandstrainer - Yatego.com (http://www.yatego.com/gesundheitsland/p,4c232e0a99633,4bf3fd11324504_0,stroops-accelerator-wiederstandstrainer)

iYork
22-02-2011, 15:01
Wie oben gesehen eben nicht ;). Die haben in ihrer Vorbereitung ein sehr abwechslungsreiches Workout inkl. Sprints und allem gemacht.

Allerdings braucht man auch die passende Genetik, um danach eben wie in dem Film auszusehen.

hab deshalb ja auch geschrieben das "offizielle" 300 workout, nicht der trainingsplan der darsteller ;)

Klaus
22-02-2011, 15:03
Knote einfach drei bis vier starke Therabänder aneinander, dann hast Du das gleiche für weniger als die Hälte.

iYork
22-02-2011, 15:29
schlitten/prowler sind wohl für den hobbyathleten genauso effektiv und mit nem bekannten schweißer/schlosser etc. ne verdammt günstige alternative ;)

Serinir
22-02-2011, 21:22
hab deshalb ja auch geschrieben das "offizielle" 300 workout, nicht der trainingsplan der darsteller ;)
Wurde der als dreingabe auf der DVD mit veröffentlicht? :D

Mich hätte ja interessiert, wie die realen spartansichen Soldaten damals trainiert haben. :D Den Ruf von Kampfmaschinen hatten sie ja definitiv, was aber vielleicht auch eher am auf Soldatentum ausgerichteten Staatswesen lag..

marion_mueller
28-02-2011, 15:45
Mein Freund macht auch gerade dieses Training , sieht jetzt scho lecker aus :)