PDA

Vollständige Version anzeigen : Noramal das KarateGi so groß????



ColdBlood
23-11-2003, 17:40
Hi Leute habe eine eher ungewühnliche Frage aber ich stelle sie denoch:


Also: Habe mir einen Karate Anzug von Kwon gekauft. Das Oberteil passt ohne Probleme nur wo ich jetzt nicht weiss ob das normal ist das ist bei der Hose. Die hatt einen Beindurchmesser von 33 cm!! Da passen ja meine Beine min 2 Mal rein! Ausserdem sieht das ganze total schei.... aus meiner Meinung nach. Sind alle Anzüge so????


Würde mich freunen wenn ihr mir mal eure Masse posten könntet damit ich weiss ob ich das teil zurück schicken soll oder doch behalten soll( ich selber bin 185 groß)


Danke schon mal für eure Antworten

keksi
23-11-2003, 20:46
Hi Leute habe eine eher ungewühnliche Frage aber ich stelle sie denoch:


Also: Habe mir einen Karate Anzug von Kwon gekauft. Das Oberteil passt ohne Probleme nur wo ich jetzt nicht weiss ob das normal ist das ist bei der Hose. Die hatt einen Beindurchmesser von 33 cm!! Da passen ja meine Beine min 2 Mal rein! Ausserdem sieht das ganze total schei.... aus meiner Meinung nach. Sind alle Anzüge so????


Würde mich freunen wenn ihr mir mal eure Masse posten könntet damit ich weiss ob ich das teil zurück schicken soll oder doch behalten soll( ich selber bin 185 groß)


Danke schon mal für eure Antworten

Solang du nicht auf der Hose ausrutscht isses in ordnung (dann darf man die auch ruhig mal umkrempeln Unten ,aber nach innen). die Beine können auch 100 cm durchmesser haben , das macht nichts aus *löl*...ich selber mag hosen die schön breit sind viel lieber als so enge...achja meine haben auch n durchmeser von ca 35...meine beine passen da Pro SEITE ca.3 mal rein ...aber ich find is besser wnn man mehr platz hat...*ggg*

Keksi

CeKaVau
24-11-2003, 08:38
Hallo Kaltblüter,

ein normaler Gi geht nach ein paar mal waschen noch ein wenig ein. Ich wasche meine mit 60° und da geht mit der Zeit einiges verloren.

Ich kaufe meine Gi deshalb immer 5cm über meiner Körpergröße.

Von Kwon-Gis bin ich allerdings auch nicht sonderlich begeistert - ich habe mir mal einen gekauft und werde das nie wieder tun. Einfach schlechte Qualität.

Tschüssi
Ike

wankan
24-11-2003, 10:53
Es gibt ja auch ein Thema hier "klebender Karate-Gi"
Durch die weiten Beine verhinderst Du, das Dir die Hose an den Oberschenkeln klebt, und Du vor jedem Tritt am Gi zupfen mußt.

Gruß
Hans-Jürgen

Sabine
01-12-2003, 20:33
Aber man will ja auch nicht wie ein nasser Kartoffelsack im Gi ausschauen oder? :D ;)

Foofightaa
01-12-2003, 20:51
... und wer einen engen Gi will, der schaue bei Kamikaze unter dem Modell "Instructor" - der is eng geschnitten, wäre aber gerade deshalb nich so mein Ding. Ich mag auch eher seeeehr weite Hosen wie Keksi (Übrigens: Den Monarch hol ich mir irgendwann auch noch dazu, hehe ;) :p )
Bei uns haben übrigens fast alle Farbgurte Kwon-Gi. Ich finde die auch nicht sehr ansprechend... Da bleib ich lieber bei der Kami Katze ;)

MfG Foo :D

keksi
01-12-2003, 21:50
... und wer einen engen Gi will, der schaue bei Kamikaze unter dem Modell "Instructor" - der is eng geschnitten, wäre aber gerade deshalb nich so mein Ding. Ich mag auch eher seeeehr weite Hosen wie Keksi (Übrigens: Den Monarch hol ich mir irgendwann auch noch dazu, hehe ;) :p )
Bei uns haben übrigens fast alle Farbgurte Kwon-Gi. Ich finde die auch nicht sehr ansprechend... Da bleib ich lieber bei der Kami Katze ;)

MfG Foo :D

Ganz meiner Meinung. KWON hat ne scheiss qualität. viel zu dünn meiner Meinung...zu schlapprig ...
Viele Grúesse
Keksi
ossssssssssssssssss

Black Fire
02-12-2003, 07:42
Warte ab. Wenn du viel Sochin-dachi trainierst, dann hast du bald die passenden Oberschenkel zu dem Gi. :D

Weite Hosen sind in soweit nützlich, das sie weniger dazu neigen, an den Beinen zu kleben, wenn sie nassgeschwitzt sind. Das bedeutet eine bessere Beweglichkeit.
Du kannst ja deinen Gi aus modischen Gesichtspunkten heraus auswählen, aber ich würe das nicht machen. :cool:

Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...

Mick
02-12-2003, 16:59
Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...

Jupp!!!

Monarch kann ich jedem nur empfehlen!! Werde mir definitiv auch noch mal einen zulegen. Aber ich denke auch ernsthaft über Shureido nach.....

Grüße

Mick

CeKaVau
03-12-2003, 08:14
Hallo,


Ich werde mal sehen, ob ich mir im nächsten Jahr einen neuen Gi leiste.
Kamikaze Monarch hört sich gut an. Aber mal sehen...

Also ich weiß nicht, 150 Steine für eine Karate-Gi, also praktisch nur ein Stück Baumwolle mit Ärmeln, ist schon ein wenig übertrieben, oder?

Was kann der den alles?

Tschüssi
Ike

Mick
03-12-2003, 10:01
Hallo,



Also ich weiß nicht, 150 Steine für eine Karate-Gi, also praktisch nur ein Stück Baumwolle mit Ärmeln, ist schon ein wenig übertrieben, oder?

Was kann der den alles?

Tschüssi
Ike

Musst Du eigentlich alles in Frage stellen? :rolleyes:

Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....

Seis Hirota, Kamikaze, Shureido, Tokaido....

Sicher gibts billigere, aber das ist einfach nur abhängig von der Qualität und dicke des Stoffes der Verarbeitung, ob der Stoff spezielle Ausrüstungen hat (z.B. Sanfor). Da die Gis in dieser Preisklasse in der Regel mind. 14 Oz. Stoffgewicht haben, kommt da halt was zusammen. Und meine Erfahrung hat gezeigt, das dünnere Gis schneller "durch" sind, der Stoff ist halt nicht so dick. Und mein Monarch ist nunmehr rund 10 Jahre alt. Da lohnen sich die 150 Öcken wieder....

Und die Stoffqualität hat ja mehr Aufgaben, als einfach nur schwer zu sein, sondern er soll auch den Schweiß aufsaugen und schnell wieder abtrocknen, Bewegungsfreiheit bieten ohne anzukleben, aber das hatten wir schonmal....

Und aus Erfahrung: Es gibt durchaus "billige" und trotzdem schwere Gis, aber die taugen nichts. Der Stoff ist rauh, und das ist unangenehm auf der Haut. Hatte selbst in jungen Jahren so einen, aber danke, nie wieder....

Alles in allem sind diese "teuren" Gis absolut Ihren Preis wert.

Grüße

Mick

CeKaVau
03-12-2003, 12:43
Hallo Mick,


Musst Du eigentlich alles in Frage stellen?

Im Prinzip ja. Ich denke, dass man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alles in Frage stellen sollte.


Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....

Kamikaze America - 10 Unzen.

Ich habe nur solche Teile und die halten im Schnitt so 5 Jahre. Danach sind die Seiten durchgescheuert und die Armel am Bügelknick (obwohl ich gar nicht bügle :) ) durchgerissen.
Danach taugt er nur noch für Outdoor-Training.


Und mein Monarch ist nunmehr rund 10 Jahre alt. Da lohnen sich die 150 Öcken wieder....

10 Jahre ist beeindruckend. Ich hatte in der Tat nie einen, der auch nur annähernd so lange gehalten hat. Allerdings muss das auch nicht unbedingt am Gi liegen, oder? :)

Tschüssi
Ike

Mick
03-12-2003, 13:38
Im Prinzip ja. Ich denke, dass man in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alles in Frage stellen sollte.


Oh, mann....wenn Du die Zeit dafür hast, bitte....ich beschäftige mich lieber mit Fakten, statt ständig alles in Frage zu stellen.




Kamikaze America - 10 Unzen.


Lies doch mal bitte VORHER den ganzen Text. Ich schrieb, das es sicher billigere gibt, die sind allerdings auch von der Qualität abhängig, sowie von der Dicke des Gewebes etc. Monarch hat 14 Oz., America halt nur 10. Deshalb ist er auch billiger. Schließlich ging es um den Monarch, und der kostet rund 150 €. Wobei die Aussage "150 Steine für einen Karategi" schon ansich falsch ist. Gi ist eben nicht Gi. Dafür gibt es qualitativ zu große Unterschiede auf dem Markt.




Ich habe nur solche Teile und die halten im Schnitt so 5 Jahre. Danach sind die Seiten durchgescheuert und die Armel am Bügelknick (obwohl ich gar nicht bügle :) ) durchgerissen.
Danach taugt er nur noch für Outdoor-Training.


Eben. Dünneres Gewebe halt. Sagte ich schon.




10 Jahre ist beeindruckend. Ich hatte in der Tat nie einen, der auch nur annähernd so lange gehalten hat. Allerdings muss das auch nicht unbedingt am Gi liegen, oder? :)


Was willst Du mir damit sagen? Ich kenne genug, dessen (super erhaltener) Monarch ungefähr so alt sein müsste. Die Lebensdauer ist allerdings bei allen von mir genannten Gi´s in dieser Richtung. Gutes zahlt sich eben irgendwann aus.

Selber Tschüssi

Mick

P.S.: Wie lange halten denn Deine Gymnastikhosen? :hehehe: :hammer: :rofl:

CeKaVau
03-12-2003, 14:18
Hallo Mick,


P.S.: Wie lange halten denn Deine Gymnastikhosen?

Kann ich noch nicht sagen. Der Versuch läuft noch nicht allzu lange.

Allerdings sind sie ja nicht mal ansatzweise den Belastungen ausgesetzt, die eine Gi-Hose auszuhalten hat.

Nunja, jedenfalls habe ich bis heute noch keine davon zerlegt.

Äh, warte mal, das stimmt nicht ganz. Eine davon hatte ein paar geile Reflexionsstreifen an der Seite - die sind allerdings schon dahin gegangen.


....ich beschäftige mich lieber mit Fakten, statt ständig alles in Frage zu stellen.

Nunja.

Tschüssi
Ike

JuMiBa
03-12-2003, 14:25
Ich kenne KEINEN vernünftigen Gi unter 150 €....


Aber ich... ;)

Mein SHINDO Classic Spezial kam ca. 90,- € und ich bin absolut zufrieden damit... :yeaha:

Gruß Micha

Mick
03-12-2003, 14:45
Aber ich... ;)

Mein SHINDO Classic Spezial kam ca. 90,- € und ich bin absolut zufrieden damit... :yeaha:

Gruß Micha


Hmmm....Shindo kenn ich ja gar nicht....wieviel Unzen hat der denn?

Grüße

Mick

JuMiBa
03-12-2003, 16:56
Hmmm....Shindo kenn ich ja gar nicht....wieviel Unzen hat der denn?


Hy,

er hat 14 Unzen... www.acs-budo.de (http://www.acs-budo.de)

Wie gesagt, ich bin äußerst zufrieden...

Gruß Micha

Mick
04-12-2003, 06:59
Hy,

er hat 14 Unzen... www.acs-budo.de (http://www.acs-budo.de)

Wie gesagt, ich bin äußerst zufrieden...

Gruß Micha

Sieht so übel nicht aus, das Teil.....auf jeden Fall was für diejenigen, die schwere Anzüge haben wollen, aber nicht das Portemonnaie dafür haben.....

Grüße

Mick

Dojokun
04-12-2003, 08:48
Nun, ich denke, den einen ist ein Gi 150 Schienen wert, den anderen halt nicht...
Ich persönlich greife auch tiefer in die Tasche, wenn es um die Anschaffung neuer Gis geht.

Das ein teurer Gi die Techniken nicht von allein macht ist klar.

Aber ich denke, man sollte sich davor hüten, die Ansichten anderer gleich als unsinnig hinzustellen. Auch dann nicht, wenn es "durch die Blume" gesagt wird.



Oss

Dojokun

Mick
04-12-2003, 09:09
Nun, ich denke, den einen ist ein Gi 150 Schienen wert, den anderen halt nicht...
Ich persönlich greife auch tiefer in die Tasche, wenn es um die Anschaffung neuer Gis geht.

Das ein teurer Gi die Techniken nicht von allein macht ist klar.

Aber ich denke, man sollte sich davor hüten, die Ansichten anderer gleich als unsinnig hinzustellen. Auch dann nicht, wenn es "durch die Blume" gesagt wird.



Oss

Dojokun


YEPP!!! :yeaha:

So sehe ich das auch.....

Grüße

Mick

Nyell
28-02-2004, 12:14
Hi!
Ah, hier gehts grad um Anzüge, sehr gut... :D
Ich finde es in Ordnung mal etwas mehr Geld für 'nen anständigen Anzug auszugeben, die sin' halt auch einfach bequemer!
So nebenbei: Hat denn irgendwer zufällig Erfahrung mit dem Europa von Kamikaze? Wollt mir nämlich neben meinem Olympic noch nen "normalen" Anzug zulegen. Oder kennt ihr evtl. sogar den Sovereign etwas genauer? Der is ja extrem teuer, aber wenn er 's wert is... Welchen dieser Anzüge (also Monarch, Europa, Sovereign) würdet ihr denn empfehlen?

Setumi
29-02-2004, 10:31
Hi Leute habe eine eher ungewühnliche Frage aber ich stelle sie denoch:


Also: Habe mir einen Karate Anzug von Kwon gekauft. Das Oberteil passt ohne Probleme nur wo ich jetzt nicht weiss ob das normal ist das ist bei der Hose. Die hatt einen Beindurchmesser von 33 cm!! Da passen ja meine Beine min 2 Mal rein! Ausserdem sieht das ganze total schei.... aus meiner Meinung nach. Sind alle Anzüge so????


Würde mich freunen wenn ihr mir mal eure Masse posten könntet damit ich weiss ob ich das teil zurück schicken soll oder doch behalten soll( ich selber bin 185 groß)


Danke schon mal für eure Antworten


Weite Hosen? Damit du nachher aussiehst wie so ein schei ... blöder Hip Hopper? ^^ Naja, weite Hosen sind klasse ... Früher bin ich bei einigen Tritten irgendwie "hängen geblieben", frag mich nicht, wie ich das gemacht habe, jedenfalls war das ziemlich nervig ...
Ich fühle mich in meinem Kamikaze-Gi jedenfalls wohl ^^.

Dojokun
29-02-2004, 18:32
Hi Nyell!

Zum Thema:
Sovereign: Habe mir deutlich mehr drunter vorgstellt.
Ich irgendwie schlabberig, fühlt sich nicht gut an. Meine ganz persönliche Meinung.

Und ich bevorzuge (wenn es um Kamikaze geht) den Monarch.
Ein wirklich guter Gi.

Was ich persönlich aber am allerliebsten trage sollte mittlerweile bekannt sein ;)



Oss

Dojokun

Nyell
29-02-2004, 18:43
War Hirota, stimmt 's? Die scheinen wirklich gut zu sein, aber ich bin zu faul aus 'm Ausland zu bestellen... Jedenfalls danke, werd' mich dann vom Sovereign erstmal fernhalten (aber der Europa reizt mich immernoch :cool: ) !

Ryushin
29-03-2004, 09:59
Hi *,

kennt jemand eine (oder mehrere) Adresse(n) für Gi's mit eingesticktem Kyokushin Kanji ? :confused:

Merci vorab,
Rgds,
Ryushin

FireFlea
29-03-2004, 11:36
Ich hab den Mawitz Okino - 14 Unzen. Kostet so 80 Mücken glaube ich und die Qualität ist sehr gut. Außerdem sind die Beine extra ein bisschen kürzer, was ich sehr gut finde, da ich so lange Schlabberhosen gar nicht abhaben kann.

David-der-Berliner
19-06-2006, 20:10
Hmmm....Shindo kenn ich ja gar nicht....wieviel Unzen hat der denn?

Grüße

Mick

Ich hab da mal ne frage bezüglich des Shindo Classic Anzuges. Ich möchte mir den auch bestellen und würde gerne wissen ob die ärmel kurz geschnitten sind oder nicht? Denn bei der Beschreibung des Anzuges steht davon nichts geschrieben... Kann mit jemand helfen ... danke im vorraus!:D

martin s.
19-06-2006, 21:00
War Hirota, stimmt 's? Die scheinen wirklich gut zu sein, aber ich bin zu faul aus 'm Ausland zu bestellen... Jedenfalls danke, werd' mich dann vom Sovereign erstmal fernhalten (aber der Europa reizt mich immernoch :cool: ) !

Wieso im Ausland? -gibts doch auch z.B. bei Findor Gundelfingen.
Oder ist der im Ausland so viel günstiger?

Grüße

martin s.

ishigeki
20-06-2006, 06:27
Hi *,

kennt jemand eine (oder mehrere) Adresse(n) für Gi's mit eingesticktem Kyokushin Kanji ? :confused:

Merci vorab,
Rgds,
Ryushin

http://www.budoland.de/index.php?id=37&language=de&osCsid=db978cbbabad15d9cf374479aa5b71f6&cPath=41&osCsid=db978cbbabad15d9cf374479aa5b71f6

weudl
20-06-2006, 06:30
An sich wird es von uns ja begrüßt wenn man mit Hilfe der Suchfunktion an bereits vorhandene, ältere Themen anknüpft, aber man sollte dabei schon auch bedenken, dass Leute die hier früher einmal gepostet haben, vielleicht nicht mehr im Forum aktiv sein könnten. Also nicht wundern, wenn man vielleicht auf die eine oder andere Frage keine Antwort bekommt...

shotokan-man
20-06-2006, 06:59
Hey wenn du enge Beinhöschen Tragen möchtest dann geh doch zum Ballett;) nein, es gibt doch verschiedene Schnitte.


Zur Qualität von Kwon kann ich eigentlich nix schlechtes sagen, hatte ich auch als Anfänger Gi, dann den Kamikaze Europa und nun hab ich ein wirklich geiles Teil aus Japan: http://www.karategi-hirota.co.jp/e-hirota/index.html

passt super, echt klasse Qualität, umsonst kostet er nicht ein paar Euros mehr. Versand ging total schnell und man kann so ziemlich alles drauf Sticken lassen was man möchte.

Bassaidai27
20-06-2006, 08:19
ist das vielleicht der "KATA" Karate Gi von Kwon ??
Ich bin 187 groß und habe mir den "KATA" von Kwon in 190 Göße geholt und er sitzt wie eine 1.

Die Karate Gis sind z.Z. wirklich breiter geschnitten als früher, dafür finde ich hat man mehr Bewegungsfreiheit z.B. bei Kumite, Freikampf.

Bassaidai27
20-06-2006, 08:21
[QUOTE=shotokan-man]Hey wenn du enge Beinhöschen Tragen möchtest dann geh doch zum Ballett;)

der war gut :D

Kimi
20-06-2006, 08:24
Hallo, zusammen

Ich habe bisher auch bis auf meinen ersten Anzug nur Kamikaze gehabt. Der Instructor hat bei zehn Stunden Karate und Ju-Jitsu die Woche eine Lebenserwartung von mehr als 5 Jahren.
Der erste Anzug war ein billigerer, wenn auch stabiler, aber der Stoff war irgendwann wie ein Scheuerlappen. :(
Beim Yuishinkan Goju-Ryu machen wir auch häufig Wurftechniken, wie natürlich auch im Ju-Jitsu, und da kann man die dünnen Nachthemden rauchen. Ruck zuck ist mal ein Ärmel ab - neuer Partner. :D
Das der dünne Stoff sich nassgeschwitzt anfühlt, als müsste man eine nasse Badehose anziehen, ist klar. Wer es gern hat...:cool2:
Vom Beindurchmesser her finde ich den Instructor sehr angenehm. Hat definitiv nicht den Hip-Hopper-Look, den ich von manchem Kata-Turnier-Foto kenne.:devil:

gunma_bulf
24-06-2006, 13:20
Osu, Wohl eher für Einsteiger:

Haltet euch bloss fern vom Alex Oki Karate (is aber auch mein erster), kostet zwar nur 50 Zacken aber ins Oberteil Passen 2 Leute während die Hose gerade eben sitzt (nach der Fussball WM spreng ich die bestimmt mit meiner Plautze)

Hmm, hab mir überlegt wenn der durch ist vielleicht mal nach ner Schneiderei zu gucken und schaun ob man sich da einen maßanfertigen kann, der Schnitt sollte ja nicht allzu schwer sein und man könnte material, länge etc. selbst bestimmen. Is aber nur n Gedanke, wir werden sehn