PDA

Vollständige Version anzeigen : das Zeitproblem....



Mr. Blauer Fleck
20-02-2011, 18:14
Hey Leute^^
ich trainiere 2x die Woche BJJ, allerdings an Tagen, an denen ich überhaupt nicht zuhause bin, bzw. keine Zeit habe eine ordentliche Mahlzeit zu mich zu nehmen...
So, hier ist das, was ich normalerweise von zuhause mitnehme über den Tag:
2x 1,5l Wasser
2 belegte Brote/Brötchen
eine Handvoll Walnüsse
eine Banane
ein Apfel

Bevor ich zur Schule fahre frühstücke ich normalerweise ein Toastbrot mit Marmelade und Milch (mehr kriege ich leider nicht runter)

Jetzt habe ich das Problem, das ich weder Platz habe, noch "viel" mehr Essen mitzunehmen, noch fühle ich mich dazu total ausgelaugt, sobald das Training anfängt....


Habt ihr Tipps (Ernährung, Flüssigkeitszufuhr...)????

danke:)

marq
20-02-2011, 18:23
einfach mehr zu essen mitnehmen ...... und müsliriegel oder proteinriegel zwischen durch ..... oder einfach eine gesunde mahlzeit in einem bistro einnehmen...

Underhook
20-02-2011, 20:07
Hi ich kenne das nur zu gut von der Uni!
Das mit Bisto/Cafeteria finde ich persönlich schwierig, weil teuer und oft schlechte Qualität.
Ob dir Müsli oder Proetinriegel helfen kann ich nicht beurteilen, da ich die nicht mag. Ist aber wahrscheinlich n guter Tipp. Ich nehme immer 100 g Nudeln mit 200 g Bohnen/Linsen und Tomatensauce mit und esse davon alle zwei Stunden was. Klappt auch wunderbar.

Tkd_K
20-02-2011, 21:02
würde beim frühstück richtig reinhauen das problem hatte ich auch hab es ganz gut mit müsli riegeln lösen können

iYork
21-02-2011, 01:23
informier dich mal über intermittierendes fasten (http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten)

hab ich mal während ner wettkampfvorbereitung probiert und konnte sogar wirklich sehr gut auf nüchternen magen trainieren.

gehe manchmal noch immer morgens auf nüchternen magen ins fitnessstudio und es klappt wirklich überraschen gut. mir gelang es auch schon PRs aufzustellen, was ich anfangs kaum glauben konnte

Mars
21-02-2011, 06:36
mir gelang es auch schon PRs aufzustellen, was ich anfangs kaum glauben konnte

Zur Information: iYork meint "personal Records" sprich Bestleistungen.

Shooterstorm
21-02-2011, 15:09
aber wie kann man bestleistungen aufstellen mit nüchterem magen?ich versteh das nich so ganz :o

Pustekuchen
21-02-2011, 15:16
gehe manchmal noch immer morgens :rolleyes:
Er spricht Warrior Diet oder Fast-5-Diet an.
Ich habe mich allerdings auch immer gefragt, wie man bei so einer Ernaehrung Kraft effektiv aufbauen kann - zum Gewicht verlieren ists sicherlich gut.

iYork
21-02-2011, 16:54
sry war schon spät gestern und hatte eine 11-stunden-schicht hinter mir^^

es ist ja nicht zwingend eine diät, sondern fasten. habe zwei versionen ausprobiert und beide waren für mich zufriedenstellend.
bei der ersten gibts jeden tag ein zeitfenster von 8 stunden, in dem man essen kann. die restlichen 16 stunden wird gefastet
bei der zweiten version isst man 1-2x die woche 24h nichts. empfohlen wird eine üppige mahlzeit am abend, dann 24h fasten und die nächste mahlzeit erst am folgenden abend zur selben uhrzeit.

wenn man dabei kein gewicht verlieren möchte, deckt man seinen energiebedarf in diesem 8 stündigen zeitfenster bzw. innerhalb von 5 statt 7 tagen in der woche.

evtl. sollte man bei interesse einen neuen thread aufmachen, da es sonst zu sehr ins offtopic rutschen könnte

edit:
warrior diet hat damit nix zu tun. fast five hab ich gerade mal nachgeschlagen. ist im prinzip wie die erste von mir erwähnte version, nur eben ein zeitfenster von 5 statt 8 stunden.

Mr. Blauer Fleck
21-02-2011, 21:23
hmmm
mit Diäten will ich aber nicht gerne rumspielen,
die günstigste Variante finde ich, ist immer noch ein ordentliches Frühstück, viel Wasser, und die Proteinriegel scheinen ja auch ein guter tipps zu sein...^^


Am Donnerstag kommt dann meine erste Feldstudie, dann kann ich ja mal berichten, wie ich damit so fahre



danke für die vielen antworten:)