Wie bekommt man einen mörderischen Lowkick??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie bekommt man einen mörderischen Lowkick???



Mr.Bean
03-09-2001, 20:30
Mal ne Frage an die harten Jungs, wie trainiert man am besten die Lowkicks? Gut ich kann mich Stundenlang vorm Sandsack stellen und darauf rumtrampeln-aber ich hätte es gerne ein bisschen genauer gewust wie man am besten Schnelligkeit, Ausdauer und
Kraft bei diesen Kick entwickelt. Wie trainiert man so etwas im Anfangstadium am besten und wie oft? Also links rechts oder 3Min. linkes Bein ect.???
Ich denke das es hier doch auch so etwas wie Übertraining geben wird wie im Krafttraining wo ein mehr an Training sich dann negativ niederschlägt, d.h. überbeanspruchung der Muskeln,
ausgelaugtheit ect.
Also nach welchen Schema sollte man am besten vorgehen um so ein Mörderteil zu entwickeln?

Gruß
Mr.Bean:)

Schlappen
03-09-2001, 20:55
Salve, es gibt ein bestes hema, das hängt von persönlichen Vorlieben, vom Trainer (was er nicht kennt, dass frisst er nicht) usw. ab, da hat jeder so sein Rezept.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
03-09-2001, 21:25
Moin!

Schlappen hat es gesagt.

Aber als erstes mußt Du natürlich Dein Schienbein abhärten, um überhaupt wirkungsvoll zuhämmern zu können. Sollte der Gegner mal blocken, weißt Du das Abhärten zu schätzen.

Wichtig für harte Kicks ist die Technik. Du mußt mit der ganzen Hüfte drehen und dann das Schienbein durchziehen, nicht auf den Oberschenkel kloppen und auf dessen Höhe dann den Fluß abbrechen. Deine Schienbein und Fuß müssen eine Linie bilden, also kein 90°-Winkel oder so. Der schmerzunempfindlichste Teil ist genau in der Mitte des Schienbeins (Da, wo bei mir genäht wurde...:D ). Das fühlst Du auch, wenn Du leicht dagegen schlägst. Damit mußt Du treffen.

Um richtig schnell zu werden, habe ich eigentlich immer und immer wieder Lowkicks geübt, gegen einen harten Sandsack. Du brauchst dabei gar net fest treffen, wichtig ist, daß Du viele Kicks hintereinander und schnell ausführst. Du kannst Dich auch einfach nur hinstellen und Lowkicks in die Luft treten. Wie Schlappen gesagt hat, jeder hat sein Rezept, ich hab das mit dem Sandsack gemacht.

Die harten Kicks kommen vom hinteren Bein, sind aber langsamer, da hier noch der vordere Fuß eingedreht wird, wirkungsvoll auf den äußeren Oberschenkel.
Die schnellen Kicks kommen vom vorderen Bein, wirkungsvoll z. B. als Treffer an die Innenseite des Knies.

Hab ich was vergessen? Komme gerade vom Training und bin noch bissele dizzy :o

Cy@,

ByTeCrAcKa

amarok
23-09-2001, 19:15
Entscheidend ist nicht nur die wuchst von deinem Bein, sonder die Härte deines Schienbeines. Wenn du nur am Sandsack trainierst, wirst du die Vorteile von Härte des Schienebeines nicht nutzen können.

ein Vorschlag:
Du solltest dir mal einen Rattanstock nehmen und ganz leicht und verteilt auf deine Schienbeine schlagen. Die Kraftdosis wirst du schon selber rausfinden. Diese Methode hört sich zwar eigenartig an, aber ist für das Anfangsstudium sehr von Vorteil.

Stranger
29-10-2004, 13:32
stimmt, die abhärtung hilft dir beim kriegen eines ordentlichen lowkicks, das mit dem rattanstock haben wir auch gemacht, nur ich nehm mineralwasserflaschen, knie mich im oberen bereich drauf und roll dann hin und her, das machste jeden tag so ca. 20 mins :D

martin.schloeter
29-10-2004, 13:44
Hi,
mal davon ab, dass es da auch so spezielle Abhärtungsmethoden gibt, die mehr als fragwürdig sind, würde ich trotzdem empfehlen, schlicht auch das Kicken zu trainieren.
Vom "irgendwas-über-das-Schienenbein-rollen" bekommt man nun nicht automatisch die Motorik um einen knackigen und schnellen Lowkick zu setzen. :rolleyes:
Wenn du mit einem "harten Schienenbein" den Gegner nur tätschelst wird ihn das nicht beeindrucken.

Ciao

Zambo
29-10-2004, 14:21
Der Thread ist ja schon so alt, da würde es mich nicht wundern, wenn einige vorherige Poster schon verstorben sind. :D

Gruss

Thai-Kickboxing
30-10-2004, 17:03
Hallo Freunde,

das Schienbein abhärten ist nicht so eine gute Idee, am besten die dicken Schienbeinschützer anziehen und die Lowkicks langsam aber Platziert Trainieren, linke gerade Fauststoss und rechter Lowkick und ich persönlich halte nichts von Mineralflaschen usw. Das ist nicht nur ungesund sondern bringt absolut nichts.

Die Lowkicks können 70% einen Kampf entscheiden, denn wenn man es beherrscht dann hat man eine gefährliche Waffe...

Liebe Grüsse


Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.supermasters-tickets.de
www.thai-kickboxing.de

Kannix
31-10-2004, 03:58
Ich schreib zu allem was ;)

Nahot
31-10-2004, 15:39
geil das so uraltthreads wieder ans tageslicht kommen. per suchfunktion findet man aber mittlerweile so einiges über lowkicks, abhärtung und schienbeine. sogar sachen wo kein stuß steht, wie hier zum teil geraten wird.