Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kämpfer oder doch nur schauspieler?

Pflaumenmus
20-02-2011, 20:20
meint ihr die bekannteren material-arts darsteller (junger jet li, junger jackie chan, tony jaa usw) würden auf kämpferischer ebene mit wettkämpfern mithalten?

das tony jaa zB buakaw oder jemanden von dem kaliber verhaut halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber wie siehts mit guten amateuren aus? meint ihr die könnten da was reissen?

ich meine, körperlich sind sie ja schon alle sehr fit, aber wie gut wären sie wenn es nicht nur um das schönste flying knee geht?

ich rede jetzt nicht von profikämpfern die ab und zu mal in nem film mitspielen, sondern von professionellen schauspielern oder stunt-leuten.

n1ko
20-02-2011, 20:26
Ich hab grad in einem Buch gelesen das Jet Li zwischen 1974 und 1979 fünf Chinesische Goldmedallien errungen hat, aber ob er das wieder schaffen würde bezweifel ich dann schon sehr stark.

Kowalski_
20-02-2011, 20:34
Brock Lesnar hat es vom Schauspieler (Proficatcher) zum amerikanischen MMA-Champion gebracht. er war aber vorher schon guter Ringer.

Der einziger Filmschauspieler, der mir einfällt, ist Ron van Clief. Dieser hat zahlreiche Gurte und Titel in diversen Karate und Kungfu-Veranstaltungen, aber wie wir wissen kostet ein Schwarzgurt im karate 15 € bei ebay.

Sein einzig echter Kampf war der gegen Gracie, aber da war er schon 51.

-AMD
20-02-2011, 20:36
ich denke das scott adkins ordentlich was aufm kasten hat , so viel das es für den profiberreich reicht

(alle die ihn nicht kennen er hat in undisputed 2 und 3 mitgespielt)

Kable
20-02-2011, 20:41
Chuck Norris würde sie alle platt machen

n1ko
20-02-2011, 20:41
wie wir wissen kostet ein Schwarzgurt im karate 15 € bei ebay.

"vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt formt man das Werkzeug. Ab dem Schwarzgurt lernt man, wie man es benutzt."

Schnueffler
20-02-2011, 22:06

Zu seiner aktiven Zeit wäre es denkbar gewesen!

rehauge
20-02-2011, 22:24
Dolph Lundgren ;)

Glaub Jet Li hat selber mal gesagt, dass er sich jetzt unbedingt für den den Oberkämpfer hält und er ja auch eher schmächtig und unscheinbar ist etc..

Aber schätze mal, der größte Vorteil vieler dieser Leute ist sicher einfach die gute Physis und ihre Schnelligkeit. Wenn man sich gewisse Jackie Chan Bilder aus seinen jungen Jahren ansieht, da halten wohl auch nicht viele im KKB mit ;) http://lanmyth.files.wordpress.com/2009/01/jackie-chan-3960.jpg

Ich meine jetzt im Vergleich zu Normalbürgern oder dem durchschnittlichen KKler - und nicht hauptberuflichen Wettkämpfern..

Wie ist/war wohl Wesley Snipes drauf? :)

Lars´n Roll
20-02-2011, 22:31
Ich hab grad in einem Buch gelesen das Jet Li zwischen 1974 und 1979 fünf Chinesische Goldmedallien errungen hat

Ja. Aber - flappsig gesagt - waren das Goldmedallien im Purzelbäume machen. Die Jungs sind durch die Bank weg Artisten. Physisch freilich top trainiert, aber keiner von denen ist ein Kämpfer.
Ohne entsprechende Vorbereitung würde ich auf keinen von denen setzen.

Jackie Chan stand schon mit Benny "The Jet" vor der Kamera, hat da auch rumgewitzelt von wegen "wir 2 kämpfen noch". In nem ersthaften Interview hat er aber - sicher zum Schrecken vieler junger Fans - die realistische Selbsteinschätzung abgegeben, dass er gegen Benny die Chance eines Schneeballs in der Hölle hätte. ;)

Kable
20-02-2011, 22:38
Jackie Chan stand schon mit Benny "The Jet" vor der Kamera, hat da auch rumgewitzelt von wegen "wir 2 kämpfen noch". In nem ersthaften Interview hat er aber - sicher zum Schrecken vieler junger Fans - die realistische Selbsteinschätzung abgegeben, dass er gegen Benny die Chance eines Schneeballs in der Hölle hätte. ;)

Das ist das schöne daran, die schätzen sich im Gegensatz zu vielen ihrer Fans meistens richtig ein.
Jet Li hatten sie in einen Interview zu dem Film Born 2 Die auch gefragt was passieren würde wenn er in echt gegen seine Gegner aus dem Film kämpfen würde (Tito Ortiz, Chuck Liddell und Randy Couture). Da sagte er auch nur "Die würden mich in Sekunden fertig machen"

Lars´n Roll
20-02-2011, 22:48
Liegt ja an sich auch sich auf der Hand... der eine trainiert um zu kämpfen, der andere um sich spektakulär in Szene setzen zu können.

Allerdings fällt es nicht schwer zu glauben, dass Leute, die die Athletik und das offensichtliche Bewegungstalent der genannten Schauspieler mitbringen mit dem entsprechenden Training sicher auch als Kampfsportler Erfolge einfahren könnten.
Aber das war eben nicht der Weg, für den sie sich entschieden haben - was alleine schon vom finanziellen Profit und vom Prestige her sicher auch die bessere Idee war. Filmstars spielen halt doch in ner anderen Liga als selbst die erfolgreichsten Kampfsportchampions... Höchstens Ali kann da von der Popularität her mithalten.

Alex.s9
20-02-2011, 23:10

naja norris war 6x vollkontakt wm im allstyle karate, was etwa das damalige synonym für kickboxen war, nach meinem wissen.

aber im großen und ganzen ein klares NEIN, KEINE CHANCE

damien walters ist auch ein super athlet, hat nen super körperbau und praktiziert ks/kk, aber da seine hauptdisziplin salto machen ist reißt der im ring kaum nen amateur runter.

alcudra
20-02-2011, 23:34
Aber hart im Nehmen ist Jackie Chan schon. Wenn man seine alten Stunts bedenkt und seine ganzen Verletzungen miteinrechnet würden wohl wenige Kämpfer die gleiche Leiter erklimmen wollen, wie Jackie.

MakroN
21-02-2011, 19:39
damien walters ist auch ein super athlet, hat nen super körperbau und praktiziert ks/kk, aber da seine hauptdisziplin salto machen ist reißt der im ring kaum nen amateur runter.

btw Damien Walters ist awesome! :ups:

Jan_
21-02-2011, 19:43
-

Kowalski_
22-02-2011, 00:19
Einen Schauspieler gibt es, der selbst UFC-Kämpfern noch was beibringen kann:

http://ka.rg.free.fr/Sherdog/Requests/Seagal1.gif

Sojobo
22-02-2011, 05:53
naja norris war 6x vollkontakt wm im allstyle karate, was etwa das damalige synonym für kickboxen war, nach meinem wissen.

Ja, der Meister aller Meister war nunmal erst erfolgreicher Kampfsportler und errst dann super toller Schauspieler. Ist, wie wenn Ernesto Hoost jetzt anfangen würde, die Hauptrollen in dicken Hollywoodproduktionen zu spielen.
Die Frage richtete sich aber nach reinen Schauspielikonen gegen reine Kampfsortweltmeister. Meister Norris, der Herr und Schöpfer, der wahre Meister alles Klassen, ist die Ausnahme, die alles in sich vereint :verbeug: (OK, Bruce wäre ja auch so ein ähnliches Beispiel gewesen...)

Hilfe, ich bin ein Hulk - holt mich hier raus!

http://ka.rg.free.fr/Sherdog/Requests/Seagal1.gif

Abgesehen davon, dass Seagal sich da lächerlich gemacht hat, einem Machida was zeigen zu wollen, muss man bei dem aber auch respektieren, dass er neben seiner Schauspielkarriere als 7. Dan im Aikido durchaus auch ein ernsthafter Praktizierender einer KK ist, die nicht unbedingt auf Showeffekte aus ist. Eine große Chance gegen einen erfolgreichen Wettkämpfer wird ein alter Mann wie er aber dennoch nicht haben^^

Kiryu-Lee
23-02-2011, 16:51
Jet Li holte 5x Gold in China trainierte aber von Klein auf modern Wushu und da hat man kein Sparring im Training (ausser im Sanda) darum kann er gegen echten Kämpfer nichts ausrichten ^^

Was macht denn bitte Damien Walters für KK/KS?? Der macht doch Parkour (Free Running), was man nicht mit Tricking oder XMA verwechseln sollte..

Ich glaube auch das Chuck Norris in nem Kampf besser als Jet Li dastehen würde :D

Gibt halt leider viele die denken, nur weil die im Film alle platt machen sind die gleich die besten Kämpfer :p

Alex.s9
25-02-2011, 09:40
Was macht denn bitte Damien Walters für KK/KS?? Der macht doch Parkour (Free Running), was man nicht mit Tricking oder XMA verwechseln sollte..

ja man kann anhand von youtube rausinterpretieren, dass der asia kk toll findet, da er öfter mal mit schlag- und kickkombos oder safetywaffen(die schaumstoffdinger) rumspielt. alles privates vergnügen schätze ich.
die kicks und das gefuchtel mit katanas sieht für mich zumindest nach bissl übung aus, ob der ne ausbildung vom verein oder von der chackie chan dvd hat, weiß ich nicht.

professionell macht er wie gesagt natürlich Leichtathletik und sekundär parkour UND tricking nach meinem wissen. btw ob er nebenbei auch noch seine taucherfähigkeiten erhöht in dem er in der badewanne unter wasser die zeit stoppt, werden wir nie wissen! :D

gruß Alex

Kiryu-Lee
25-02-2011, 09:57
ja man kann anhand von youtube rausinterpretieren, dass der asia kk toll findet, da er öfter mal mit schlag- und kickkombos oder safetywaffen(die schaumstoffdinger) rumspielt. alles privates vergnügen schätze ich.
die kicks und das gefuchtel mit katanas sieht für mich zumindest nach bissl übung aus, ob der ne ausbildung vom verein oder von der chackie chan dvd hat, weiß ich nicht.

professionell macht er wie gesagt natürlich Leichtathletik und sekundär parkour UND tricking nach meinem wissen. btw ob er nebenbei auch noch seine taucherfähigkeiten erhöht in dem er in der badewanne unter wasser die zeit stoppt, werden wir nie wissen! :D

gruß Alex

Hallo ;)

Ich hab noch nicht alle Videos von ihm gesehen, aber bisher hab ich ihn glaub ich noch nie rumkicken oder punchen sehen und mit waffen spielen auch nicht :p oder ich erinnere mich nicht mehr.. aber hab fast nur seine showreels angeguckt XD

Nunja ich hab sogar extra nachgelesen dafür XD Angeblich macht er Tumbling und eben Parkour da stand eben nichts von KK sah für mich auch nie so aus.. Vielleicht macht ers echt nur hobbymässig à la jackie filme lol achja da stand glaub ich auch noch was von wegen Stuntman oder so..

Aufjedenfall is er ein Monster was sein Fach betrifft :D für mich einer der Besten!!

Katerpillar
25-02-2011, 15:03
Was haltet Ihr von Jean Claude van Damme? Ist der auch nur ein Tänzer gewesen oder hatte der echt was aufm Kasten so dass man gegen Ihn wirklich keine Chance hätte? Habe mal gehört der soll nur ein guter Tänzer gewesen sein aber nicht wirklich ein guter Kampfsportler...

Kraken
25-02-2011, 15:13
Wenn sie Kämpfer wären, dann würden sie kämpfen.. ich seh' sie aber nur schauspielern :rolleyes:

Paul2102
25-02-2011, 15:19
Bud Spencer > Terence Hill >>>>>>>>> (lange gar nichts) >>> Mr Miyagi >>> euer komische Rest!

Kiryu-Lee
25-02-2011, 15:48
Wenn sie Kämpfer wären, dann würden sie kämpfen.. ich seh' sie aber nur schauspielern :rolleyes:

Das war nun wirklich kurz und aussagekräftig :D