PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt in der Schule

junior_accountant
20-02-2011, 22:21
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe im Forum gelandet zu sein.
Ich bin meiner Klasse der Streber und ich habe kein leichtes Leben dort. In letzter Zeit macht mir ein großer Iraner (der ist zwei Köpfe größer als ich) große Probleme. Er hat mich schonmal im EDV Raum verprügelt, die Schulleitung macht nix. Der Grund waren seiner Meinung zu wenig Mitbestimmungsrechte bei der Vorbereitung einer Präsentation. Wie gesagt seitens der Schule ist da nix zu erwarten, da heißt es vertragt euch und fertig.

Er hat mir am Freitag auf dem nach Hauseweg wieder den Arm verdreht. Das Problem der wird sofort aggresiv wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit.

Ich habe mir geschworen das er mir nie wieder etwas tut. Um ehrlich zu sein ich hab echt Schieß vor ihm. Welchen knallharten effektiven KO Haumethoden kennt ihr ? Wenn so etwas wieder tut, wie kann ich ihn im Rahmen meines Notwehrrechts dazu veranlassen den Angriff zu beenden ????

Ich möchte eines zum Ausdruck bringen ich bin niemand der Streit sucht und stehe Gewaltanwendung äußert kritisch gegen über. Aber ich will nicht ständig "Opfer" sein.

Aus den ganzen Aktionen resultiert bei mir nur eines das ist im Moment Machtlosigkeit diese schlägt bei im Moment in eisenere Verteidigungsbereitschaft um.

Was kann ich tun ? Bin für Tipps jeder Art offen !

F3NR1R
20-02-2011, 22:24
Knüppel + Kopf des Gegners = win

Paul_Kersey
20-02-2011, 22:27
Gar nicht erst in den Hebel geraten ist ganz wichtig.

Halte Distanz zu ihm wenn er dich blöd anmacht und erwieder mit starker Stimme seine Anmache.

Laut: "Pass mal auf, lass mich in ruhe oder es knallt!"

Ich würd direkt was machen was Eindruck hinterläßt: nen saftigen Tritt in die Eier oder sowas hier: YouTube - Las Vegas Take Down (http://www.youtube.com/watch?v=TXXzvpnkvm0)
(bei ca. 0.55)

Hol dir im Sanitätshaus ne Halskrause und üb das mal mit nem Freund ;)

Ansonsten: Schnellstmöglich zum Thaiboxen oder nem guten SV Kurs (Krav Maga oder Alpha Combat) anmelden.

n1ko
20-02-2011, 22:44
Am einfachsten ist es Pfefferspray zu kaufen

Klemme
20-02-2011, 23:01
Na das sind ja ganz tolle Antworten hier. Knüppel + Kopf = Win. Sowas beknacktes. Wenn ihr keine vernünftige Antwort geben könnt dann lasst es.

Natürlich kannste es machen wie Paul sagt. Aber was ist danach? Wenn er sich wieder berappelt hat und dir wieder über den Weg läuft? Dann biste fällig. Aber dann richtig.

Natürlich kannste dich bei Karate, Arnis und Co anmelden. Aber da haste auch erst was nach Monaten davon. Wenn er dich schon richtig vermöbelt hat dann muss sofort was getan werden.

Wenn die Schule nichts macht würde ich der Schulleitung sagen das wenn nichts unternommen wird es eine Dienstaufsichtbeschwerde geben.

Warum helfen dir deine Eltern nicht? Die müssten der Schulleitung Feuer unterm ***** machen. Oder sich die Eltern des Typen vornehmen.

sota
20-02-2011, 23:03
Mit Eltern beim Rektor aufschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser keinen Handlungsbedarf sieht.
@Klemme: Die Eltern vornehmen ist wohl der erste Gedanke, den man sofort wieder verwerfen sollte.

BillaP
20-02-2011, 23:03
Hmm mir hat kampfsport ne menge selbstbewusstsein gebracht. Oftmals trifft man in kampfsportvereinen wie beim boxen, muay thai, kickboxen oder MMA leute die dir bei solchen sachen helfen oder ihn kennen und sagen das der dich in ruhe lassen soll.
Besuch mal einen vollkontaktkampfsportverein (Boxen, Kickboxen, Muay Thai oder MMA) oder einen SV hybrid system (Krav Maga, Alpha Combat). Da lernste ein paar tricks dich zu verteidigen.

Ansonsten geh zur polizei. Ist immerhin körperverletzung.

F3NR1R
20-02-2011, 23:05
Na das sind ja ganz tolle Antworten hier. Knüppel + Kopf = Win. Sowas beknacktes. Wenn ihr keine vernünftige Antwort geben könnt dann lasst es.

Entschuldige mal, aber er wollte was von einer "knallharten-effektiven-KO-Haumethode" wissen.

Ist ja nicht so, das es solche Threads hier schonmal gab.

Kable
20-02-2011, 23:05
Und solange du die Tricks lernst, gehst du den Schläger am besten aus dem Weg. Aber im Normalfall kann man nach einer Woche Training schon so ziemlich jeden Untrainierten abfertigen.

Klemme
20-02-2011, 23:11
Mit Eltern beim Rektor aufschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser keinen Handlungsbedarf sieht.
@Klemme: Die Eltern vornehmen ist wohl der erste Gedanke, den man sofort wieder verwerfen sollte.

Ich meinte mit vornehmen natürlich das Gespräch suchen und nicht die Eltern vermöbeln. Oder meintest du was anderes?

@F3NR1R

Wenn er einfach nur so nach einer Killer Ko Technik gefragt hätte, dann wäre deine Antwort OK gewesen. Aber er hat wohl wirklich ernste Probleme und da finde ich das man sich sowas schenken kann.

Tori
20-02-2011, 23:13
Kann es sein, daß solche Threads von Minderjährigen in letzter Zeit vermehrt auftreten?

Ich kanns echt nimmer lesen, und manche Kommentare dazu auch nicht. Irgendwelchen minderjährigen Hautipps zu geben halte ich für Mega-kontraproduktiv.

Deshalb:

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110

Daniel_
20-02-2011, 23:14
Und solange du die Tricks lernst, gehst du den Schläger am besten aus dem Weg. Aber im Normalfall kann man nach einer Woche Training schon so ziemlich jeden Untrainierten abfertigen.

Er ist doch bereits darin trainiert ihn zu schlagen. :P

Kampfsport/Kampfkunst ist eine tolle und interessante Sache und vielleicht gefällt dir ja so was sogar, du solltest dich in deiner Gegend mal umsehen und schauen was es so an Angeboten gibt.
Dazu gibt es hier einen Anfängerbereich, wo man dir helfen kann dich in den Angeboten deiner Umgebung zurechtzufinden, wenn du sagst wo du wohnst, was für dich erreichbar ist und was es so alles gibt.

Davon mal abgesehen kannst du dich auch wehren ohne eine furchtbare Kampfmaschine zu sein.
Insbesondere innerhalb der Schule wird er dich ja schon nicht totschlagen.
Also wenn er dir das nächste Mal was tun will sagst du ihm klar und deutlich, dass er es gefälligst lassen soll, da du dich wehren würdest.
Wenn er es nicht lässt musst du ihm halt auch mal Schmerzen zufügen. Tritt ihm feste auf den Fuß, hau ihm mal kräftig mit der flachen Hand auf die Nase oder ähnliche Späße.
Anstelle der Hand auf der Nase klappt ein Kopfstoß auch ganz hervorragend, einfach mal mit der Stirn zuerst in sein Gesicht springen.
Du musst ihn ja nicht großartig verletzen, aber er muss zumindest einsehen, dass du kein leichtes Opfer mehr bist und er sich auch mal was einfangen kann.

Edit:
Der Tipp von Tori ist auch nicht schlecht. :D

sota
20-02-2011, 23:14
@ Klemme: :D
Bei Kleinigkeiten ist das Gesrpäch mit den Eltern zu suchen bestimmt anzuraten.
Bei solch gravierenden Sachen ist die Schulleitung zu informieren und Gespräche in ihrem Beisein zu führen. Das gewaltsame Handeln muss Konsequenzen haben, Vorschlag: Sozialdienst!.... wird (fast) immer gern genommen!

senior_hombre
21-02-2011, 01:00
Also ganz ehrlich, als völlig Untrainierter (zumindest gänzlich Kampfunerfahrener) hast du gegen einen, dich um zwei Kopflängen überragenden, Iraner keine Chance! Da gibt es keine wirkungsvollen bzw. garantiert zielführenden, zumindest legalen Methoden dich körperlich zu wehren.
Versuche es mal mit Beharlichkeit, gibt nicht auf dein Umfeld zu überzeugen zu wollen dir beizustehen.
Langfristig könntest du deine Verteidigungsfähigkeit mit einer Kampfsportart steigern, je nachdem wie strebsam du bist könnte dies aber Einfluss auf deine schulischen Leistungen haben.

Mein Tipp: verhalte dich deeskalierend und sitze die Sache aus.
Als Alternative bleibt dir noch, vorausgesetzt du bist generell mit deinem Lebenswandel unzufrieden und möchtest dich gesellschaftlich umorientieren:
Suche dir einen Boxverein und arbeite an deiner Ausstrahlung, bis du dabei nennenswerte Fortschritte gemacht hast halte dich an meinen ersten Tipp.

raien
21-02-2011, 08:05
@ Klemme: :D
Bei Kleinigkeiten ist das Gesrpäch mit den Eltern zu suchen bestimmt anzuraten.
Bei solch gravierenden Sachen ist die Schulleitung zu informieren und Gespräche in ihrem Beisein zu führen. Das gewaltsame Handeln muss Konsequenzen haben, Vorschlag: Sozialdienst!.... wird (fast) immer gern genommen!

Da muß ich Sota absolut recht geben, hier gibt es nur eine Möglichkeit
Hilfe von aussen Eltern , Lehrer Rektor oder Sozialdienst
alles andere
"wie hau ihm einen Knüppel auf den kopp sind Sch........h.parolen
oder mach Eine KK oder KS genauso" das kannst sicher anfangen Schaden tut es dir sicher nicht nur es ist in jeder KK /KS ein langer Weg bis du sie für solche Zwecke brauchen kannst und dann auch immer noch fraglich ob es dir hilft.

Wenn GAR NICHT GEHOLFEN WIRD GEH EINFACH ZUR POLIZEI und sag ihnen das du dich bedroht fühlst und sie sollen dir helfen.

Und bleib ruhig "Streber" eine gute Schlbildung hilft später auf jedem Fall weiter was aus sich zu machen.:):):)

miskotty
21-02-2011, 08:10
Und bleib ruhig "Streber" eine gute Schlbildung hilft später auf jedem Fall weiter was aus sich zu machen.:):):)

ausserdem hat man dann genug geld für personenschützer:D

Cyankali
21-02-2011, 08:34
Um es mal ernsthaft zu beantworten, arbeite an deinem Sozialverhalten. Wenn du dich als "Streber" siehst, der irgendwo verdient hat, dass ihn andere nicht mögen. Da liegt das Problem! War auch gut in der Schule, aber wohl das Gegenteil von einem Streber, die meist dazu neigen, den ***** des Lehrers zu küssen.
In der Jugendzeit ist es wichtig, dass man auch fleißig lernt, aber auch ganz wichtig, dass man heranwächst. Und da gehören solche Konflikte dazu, die man auf seine Art meistert. Statt in einem Forum zu fragen, warum hast du keine Freunde, mit denen darüber reden kannst? Man kann auch gut in der Schule sein, ohne ständig dem Lehrer imponieren zu wollen. Ab und zu auch mal einen Verweis kassieren und du wirst trotz guter Noten auch akzeptiert.
Bei mir gab es auch Streber in meiner Schule - die waren alle sehr introvertiert (bis heute noch sehr unkommunikativ und zurückhaltend - Klassentreffen). Denkst du sie haben sich einen Gefallen getan? Die sind mit 30 Jahren zwar keine Opfer (Beruf haben die alle), aber glücklich sind wohl auch nicht. Im Beruf später ist es meist auch ein Haifisch-Becken, nur dass man niemanden mehr den Arm verdreht.

Caramujo
21-02-2011, 09:11
@Cyankali
Also auf einen "Freundeskreis" bei dem man so und so viel Verweise vorweisen muss um dazuzugehören - nur weil man sonst gute Noten hat - kann ich z. B. getrost verzichten / bzw. hab ich schon in der Schule verzichten können :p
Entweder sie akzeptieren Dich so wie Du bist - ja das tun Freunde nun mal oder sie sollen Dich halt einfach in Ruhe lassen. Das so ein Mobbing in körperlicher Gewalt endet geht gar nicht:mad: Und wenn er Dich wirklich zusammengeschlagen hat und die Schulleitung nichts dagegen unternommen hat, ist hier eine Beschwerde gegen den Rektor inkl. einer Anzeige des Schlägers bei der Polizei fällig.

Ansonsten schau mal, ob Du bei Dir in der Nähe eine Krav Maga Schule findest. Im KM werden nicht nur SV-Techniken geübt, sondern auch immer wieder verschiedene Szenarien durchgespielt, was Dir helfen könnte mit einem gewissen Training einfach gar nicht mehr in die Opferrolle zu fallen. Klar kann es hilfreich sein, wenn Du ihn auch mal körperlich in die Schranken weisen könntest! Aber wie Du gesagt hast ist der Kerl 2 Köpfe größer als Du und was machst Du wenn er das nächste mal noch 2 Kumpels mitbringt?

Kombiniere doch einfach Deine Möglichkeiten ;)

Caramujo

KingAndy25
21-02-2011, 09:17
Hey

Ich hab ziemlich das gleiche durchgemacht wie du.

2 Ratschläge:

1. Such dir nen KS/KK Verein. Macht spaß, findest freunde die dir helfen köönen und du lernst etwas.

2. Versuch aus diesen ereignissen stark zu werden. Wenn du das durchhälst, wirst du über spätere Versuche dich zu mobben nur lachen können. Es wird an dir abprallen wie an einer Granitwand.

Gruß
Andi

DerBiest
21-02-2011, 09:35
Komm das ist nicht dei nernst oder? Erwarteste eine Geheime Ninja Technik die jeden umhaut? Geh mit deinen Eltern zum Rektor! Oder zur Polizei mal sehen ob dann immernoch kein "Handlungsbedarf" besteht. Der Tread ist sinnlos! Entweder hast du was verschwiegen und ihr wart nach dem gehaue "quitt" oder du denkst für nen streber nicht genug nach.

Cillura
21-02-2011, 09:59
Also als mich in der fünften Klasse mal eine aus der sechsten verkloppen wollte (sie und ihre beiden Freundinnen). Hab ich mich nach Leibeskräften gewehrt und um mich geschlagen, getreten, gekratzt und Haare gezogen. Danach haben sie mich nie wieder angefasst. :D (Warn aber auch andere Zeiten. Schon 15 Jahre her. Da ist nicht jeder Möchtegern-Schläger mit nem Messer rumgelaufen)

Und ja, auch Mädchen können handgreifliche Mobber sein.

Icewing
21-02-2011, 10:12
Warn aber auch andere Zeiten. Schon 15 Jahre her. Da ist nicht jeder Möchtegern-Schläger mit nem Messer rumgelaufen

Ich bin in meiner naiven Art der festen Überzeugung, dass auch heute noch nicht jeder Möchtegernschläger ein Messer dabeihat...

Ohne eine Klärung der Ursachen wird das doch nix

Er hat mich schonmal im EDV Raum verprügelt, die Schulleitung macht nix. Der Grund waren seiner Meinung zu wenig Mitbestimmungsrechte bei der Vorbereitung einer Präsentation. Wie gesagt seitens der Schule ist da nix zu erwarten, da heißt es vertragt euch und fertig.

Wenn du also schon mal mit Ihm zusammengearbeitet hast und er sich dabei schlecht behandelt oder übervorteilt gefühlt hat, dann rede doch mal mit ihm drüber.
Manchmal sollen sich solche Sachen auch klären lassen, ohne paramilitäische Grundausbildung oder SV/MMA/whatever Training... :rolleyes:

sota
21-02-2011, 10:13
..wer suchet der findet? :rolleyes: ...die "richtigen" Freunden, die "härteste" Technik? Höchstens Ratschläge, die man sich schenken kann.

Was wichtig ist: Zeitnah handeln, soll heißen: nicht erst Tage oder Wochen drüber nachdenken, sondern so schnell wie möglich an die Schulleitung herantreten.
...

Ousi
21-02-2011, 10:18
Ich bin in meiner naiven Art der festen Überzeugung, dass auch heute noch nicht jeder Möchtegernschläger ein Messer dabeihat...

Ohne eine Klärung der Ursachen wird das doch nix

Wenn du also schon mal mit Ihm zusammengearbeitet hast und er sich dabei schlecht behandelt oder übervorteilt gefühlt hat, dann rede doch mal mit ihm drüber.
Manchmal sollen sich solche Sachen auch klären lassen, ohne paramilitäische Grundausbildung oder SV/MMA/whatever Training... :rolleyes:

*unterschreibt*

Harrington
21-02-2011, 10:29

...bestimmt nicht jeder, aber trotzdem, etwas off-topic und aus meiner sicht als sicherheitsdienstleister mit nunmehr fast 20-jähriger "karriere" ;), @ ice, du würdest dich wundern, wieviel zeug wir jedes wochenende einsammeln, ganz ehrlich, das gab´s in dieser massiven form früher nicht.

SifuSeifenzwerg
21-02-2011, 10:35
Also ganz ehrlich, als völlig Untrainierter (zumindest gänzlich Kampfunerfahrener) hast du gegen einen, dich um zwei Kopflängen überragenden, Iraner keine Chance! Da gibt es keine wirkungsvollen bzw. garantiert zielführenden, zumindest legalen Methoden dich körperlich zu wehren.......
Versuche es mal mit Beharlichkeit, gibt nicht auf dein Umfeld zu überzeugen zu wollen dir beizustehen.......
Langfristig könntest du deine Verteidigungsfähigkeit mit einer Kampfsportart steigern, je nachdem wie strebsam du bist könnte dies aber Einfluss auf deine schulischen Leistungen haben.....
Suche dir einen Boxverein und arbeite an deiner Ausstrahlung, bis du dabei nennenswerte Fortschritte gemacht hast halte dich an meinen ersten Tipp.

Sehe ich ähnlich, such Dir einen KS, bei dem es richtig kracht - keinen esoterischen Ausdruckstanz - und überbrückt die Zeit, bis das Wirkung zeigt.

Natürlich musst Du wirklich ein harter Kerl werden wollen.
Habe schon mehrfach erlebt, dass sich Leute mit blaugeschlagener Fresse ins Training anmeldeten, um es dem Peiniger zurückzuzahlen. Oft hielt die Motivation aber nicht sehr lange.

Du musst noch härter und fieser werden, als der Iraner und dich im Training mit Leuten umgeben, die Dir vielleicht gar nicht liegen. Willst Du das?

Nachtrag: Auf deine schulischen Leistungen wird Boxen etc. keine negativen Auswirkungen haben, ich hab oft eher das Gegenteil beobachtet. Die Leute bekommen mehr Biss und das schadet auch bei Schule und Studium nicht.

Kannix
21-02-2011, 11:38
Turnbeutelvergesser machen besser gar nix außer zur Mami zu gehen.
Obwohl ich muss auch sagen dass manch ein Bettnässer schon durch Training ein bisschen selbstbewußter geworden ist.

KingAndy25
21-02-2011, 12:40
Turnbeutelvergesser machen besser gar nix außer zur Mami zu gehen.
Obwohl ich muss auch sagen dass manch ein Bettnässer schon durch Training ein bisschen selbstbewußter geworden ist.

Doofer Komentar!

Zentrum_Z
21-02-2011, 12:46
Ich würde dir den Schulsozialdienst empfehlen, denn der Arbeit in Kooperation mit der Jugendhilfe zusammen.

Antwortet man auf Gewalt mit Gegengewalt so wird die Gewaltspirale erst richtig angetrieben und es wird aufgerüstet.

Für nähe Info´s stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.

Paul_Kersey
21-02-2011, 12:49
Ich würde dir den Schulsozialdienst empfehlen, denn der Arbeit in Kooperation mit der Jugendhilfe zusammen.

Antwortet man auf Gewalt mit Gegengewalt so wird die Gewaltspirale erst richtig angetrieben und es wird aufgerüstet.

Für nähe Info´s stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.

Ohje...immer dieses "Gewalt erzeugt Gegengewalt..."

Klar, Mach mich an und du erzeugst Gegengewalt, aber die fällt dann so aus dass die keine weitere "Gegengewalt" mehr erzeugt. :cool:

Leuten die einfach aus "Spass" andere immer und immer wieder schikanieren gehört einfach mal so eine gepflastert dass gleich mal ein paar neue Synapsen entstehen und sie klüger werden und sowas in Zukunft sein lassen.

Cillura
21-02-2011, 13:08
...
Leuten die einfach aus "Spass" andere immer und immer wieder schikanieren gehört einfach mal so eine gepflastert dass gleich mal ein paar neue Synapsen entstehen und sie klüger werden und sowas in Zukunft sein lassen.

Ganz nach dem Motto: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Einige sind halt so blöd, dass sie härtere Schläge brauchen. :rolleyes:

Gewürzgurke
21-02-2011, 13:11
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe im Forum gelandet zu sein.
Ich bin meiner Klasse der Streber und ich habe kein leichtes Leben dort. In letzter Zeit macht mir ein großer Iraner (der ist zwei Köpfe größer als ich) große Probleme. Er hat mich schonmal im EDV Raum verprügelt, die Schulleitung macht nix. Der Grund waren seiner Meinung zu wenig Mitbestimmungsrechte bei der Vorbereitung einer Präsentation. Wie gesagt seitens der Schule ist da nix zu erwarten, da heißt es vertragt euch und fertig.

Notfalls Polizei.

Er hat mir am Freitag auf dem nach Hauseweg wieder den Arm verdreht. Das Problem der wird sofort aggresiv wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit.

Ignorieren. Wenn er dich anfasst dann befreien und weiterhin ignorieren.

Ich habe mir geschworen das er mir nie wieder etwas tut. Um ehrlich zu sein ich hab echt Schieß vor ihm. Welchen knallharten effektiven KO Haumethoden kennt ihr ? Wenn so etwas wieder tut, wie kann ich ihn im Rahmen meines Notwehrrechts dazu veranlassen den Angriff zu beenden ????

Angst überwinden und zurückschlagen. Es gibt nur eine einzige KO-Methode: Zähne zusammenbeißen, Schmerz ertragen und solange auf ihn eindräschen bis er nicht mehr weiß wo vorn und wo hinten ist. :sport069:

Ich möchte eines zum Ausdruck bringen ich bin niemand der Streit sucht und stehe Gewaltanwendung äußert kritisch gegen über. Aber ich will nicht ständig "Opfer" sein.

Gewaltanwendung ist etwas völlig normales und Menschliches, solange sie gerechtfertigt und nicht übertrieben ist.

Aus den ganzen Aktionen resultiert bei mir nur eines das ist im Moment: Machtlosigkeit. Diese schlägt bei mir im Moment in eisenere Verteidigungsbereitschaft um.

Dann ist der erste Schritt schonmal geschafft! ;)

Achja: für nen Streber ist deine Grammatik aber ziemlich lalá...

Paul_Kersey
21-02-2011, 13:11
Ganz nach dem Motto: Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Einige sind halt so blöd, dass sie härtere Schläge brauchen. :rolleyes:

ganz genau ;)

Trinculo
21-02-2011, 13:21
@Threadersteller: Vergiss mal die ganzen Charles-Bronson-Tagträume, die Dir hier untergeschoben werden sollen. Du brauchst Freunde, und zwar richtige.

Warum bezeichnest Du Dich als Streber? Weil Du gute Noten hast, oder weil Du Dich auf eine Art und Weise benimmst, die bei den anderen mehr als aneckt?

Paul_Kersey
21-02-2011, 13:23
@ Trinculo: Hey! Nix gegen Charles!!! :D

hennoxxx
21-02-2011, 13:33
was sollen denn alle diese kommentare marke "hau drauf und dann is allet gut" und "dem sollte mal jemand die fresse polieren" oder noch besser die kommentare ala "turnbeutelvergesser" ?
der TE hat ein problem und sucht nach ner lösung, die es sicher nicht innerhalb einer woche gibt. körperliche auseinandersetzungen mit nem stärkeren gegner taugen im moment also eher nicht.
dementsprechend muss er wohl mehrere ebenen ausprobieren...
zum einen muss der druck weg, also der bully (sorry, neudeutsch) in die schranken gewiesen werden.
gibt es denn bei euch eine/n schulsozialarbeiter_in, wenn ja, sofort dahin, nicht lange warten.
die aufgabe dieser person sollte es sein, die nötigen maßnahmen einzuleiten. vertrauenslehrer_innen? auch gut!!
rektorat? sicher, als letzte lösung, eltern mitnehmen, wenn verfügbar, ärztliche atteste über die verletzungen. wenn dann immer noch nix passiert, die schon angesprochene dienstaufsichtbeschwerde.
das waren so ein paar ebenen.
persönlich wäre ein besuch einer KK/KS (praxisbezogen bitte) auch empfehlenswert, allerdings ohne den hintergedanken in nullkommanix zum monsterkämpfer zu mutieren, sondern um deiner persönlichkeit ne neue facette (sportlichkeit, fairness, gesundheit)hinzuzufügen...und das kann dauern.
ansonsten sei weiter fleissig in der schule, da kannste doch stolz drauf sein.
gruss
Hx

Scorp1on King
21-02-2011, 13:36

Ich glaube echt früher war noch alles anders...

Traurig aber wahr.

DIe Lehrer tuhen NICHTS!

Scorp1on King
21-02-2011, 13:40
körperliche auseinandersetzungen mit nem stärkeren gegner taugen im moment also eher nicht.

Doch tuhen sie!

Also @ TE:

Du wirst so oder so vermöbelt.

Entweder du wirst vermöbelt ohne das du was tust, oder aber du wehrst dich haust ihm ein paar und kriegst trotzdem was ab.

Bei der zweiten Methode, schlüpst du aus der Opferrolle, weshalb ich diese nur wärmstens emfehlen kann ;)

RubbelDieKatz1983
21-02-2011, 13:46
ein selbstverteidigungssport würde vorallem mal dein selbstsicheres auftreten verbessern und falls es wirklich bedrohlich wird helfen.

wir sind aber immer noch in deutschland. also beweise sammeln/ärztliche atteste, mach fotos, notier dir seine beleidigungen. wenn du das alles belegen kannst zeig ihn an. schriftlich. bei der polizei. bei der schule. direktorat. reicht das nicht aus, kann man sich damit auch an das schulamt und die presse wenden, weil die schule dann offensichtlich ihren pflichten nicht nachkommt. unterstützen deine eltern dich? wenn nein hilf dir selbst!

beliebter machst du dich damit sicherlich nicht, aber davon kannst du dich sowieso verabschieden, du bist es bei ihm auf jeden fall nicht, sonst wäre die lage nicht so bescheiden. du willst endlich ruhe haben oder nicht? dann lass dich nicht einschüchtern und werde aktiv, unternimm was. das ist der punkt. wenn der typ merkt das du dir das nicht gefallen lässt und die einschüchterungen nichts bringen sucht er sich jemand anders. ansonsten musst du halt das opfer bleiben.

gewalt löst immer gegengewalt aus. wenn du ihm eine draufhaust kommt er morgen mit seinen 5 kumpels. dann solltest du lieber gleich der mafia beitreten, eigene gang gründen oder umziehen. ales das ist sicher nicht die lösung. also hilf dir selbst, aber bei den richtigen anlaufstellen.

RubbelDieKatz1983
21-02-2011, 13:47
dazu interessanter bild artikel von heute!

Sind unsere Kinder nicht mal an der Schule sicher? Mein Sohn wird gemobbt, getreten, gefoltert - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/21/mobbing-an-der-schule/gemobbt-getreten-gefoltert-sind-unsere-kinder-sicher.html)

Itze
21-02-2011, 13:56
Warum willst du dich mit körperlicher gewalt wehren ? Du hast wehnig erfahrung dadrin und hast auch ( soweit ich das richtig gelesen haben) bisher noch keine erfahrung im bereich KK daher würde ich dir von einer "hau drauf" metode abraten und andere Wege gehen. Wie viele schon Schrieben Schule ( Vertrauenslehrer) aber du hast auch recht außerhalb der schule kann dir kein Lehrer helfen aber dafür haben wir ja unsern netten Polizisten.
Leider ist e in Deutschland so das ERST was passierne muss und DANN erst gehandelt werden darf aber so wie du das geschildert hast IST es ja schon passiert von daher gehe zur Poluzei und lass dich von denen beraten. Diese sind auf solche Situationen geschult.
Natürlich ist es bei weitem nicht verkehret sich in einer KK schule anzumelden und zu Trainieren keine frage du gewinnst schnell selbstvertraun und das wird aucch der lange merken ;-) aber sowas braucht ZEIT. Es giebt noch keine " ich mach 3 übungsstunden und bin Killer" KK (Marktlücke *lach*)

Denke immer dran das wenn du auf ihn einprügelst du nicht esser als er bist.
Und zur schnellen Verteidigung einfach auf die Hoden drauf wenn er dich wirklich zu doll anpacken sollte.

Lg Itze

DerGroßer
21-02-2011, 14:16

Genau, die machen auf jeden fall...vielleicht...mit glück was...

Sind unsere Kinder nicht mal an der Schule sicher? Mein Sohn wird gemobbt, getreten, gefoltert - News - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/21/mobbing-an-der-schule/gemobbt-getreten-gefoltert-sind-unsere-kinder-sicher.html)

Florian bangt um sein Augenlicht - Mutter erhebt Vorwürfe gegen Schule - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12015631/61939/Mutter-erhebt-Vorwuerfe-gegen-Schule-Florian-bangt-um.html)

Er ist da doch schonmal aufgeschlagen, steht im ersten Posting...

Red mit deinen Eltern.

Ousi
21-02-2011, 14:21
Doch tuhen sie!

Also @ TE:

Du wirst so oder so vermöbelt.

Entweder du wirst vermöbelt ohne das du was tust, oder aber du wehrst dich haust ihm ein paar und kriegst trotzdem was ab.

Bei der zweiten Methode, schlüpst du aus der Opferrolle, weshalb ich diese nur wärmstens emfehlen kann ;)
Joa des stimmt, wenn du dich wehrst wirst du akzeptiert, egal ob du danach noch mehr aufs Maul kriegst. Wenn du nicht gerade an ner über-Assi Schule bist kommst dann immer noch mit ein paar Prellungen, blauen Flecken und eventuell einer gebrochenen Nase gut weg. An ner Assi-Schule kanns sicher ein bisschen mehr sein, aber gekillt wirst du eigentlich nicht:D

Wenn er dich anmacht sag ihm das du keinen Streit willst, wenn er weitermacht entscheide selber was du machst hau ab oder schlag zu. Wenn du abhaust musst du zu den Behörden.

Sven K.
21-02-2011, 14:28
Wie man sieht, hilft Medienpräsenz unheimlich. :D

Der Schulleitung druck machen. Elternrat, Elternbeirat, Schulbeirat,
Stadtelternrat, Landeselternrat und immer mit dem Hinweis, man habe gute
Kontakte zu den Medien. Ruhig auch mal die ortsansässigen Zeitungen
ansprechen, wenn nichts passiert. Dienstaufsichtsbeschwerde, Anzeige wegen
Aufsichtspflichtverletzung und/oder wegen Körperverletzung usw. usf.

Sehr oft argumentieren Schulleitungen damit an ihrer Schule gäbe es keine
Gewalt etc.. Dies meist nur um nicht ins "Rampenlicht" zu kommen. Da kann
man mit etwas "Druck" einiges erreichen. Meine eigene Erfahrung.

Kusagras
21-02-2011, 14:37
Hm, hab irgendwie das Gefühl, dass das das ein fake-Posting ist... .

Cillura
21-02-2011, 14:38
Wie man sieht, hilft Medienpräsenz unheimlich. :D

Der Schulleitung druck machen. Elternrat, Elternbeirat, Schulbeirat,
Stadtelternrat, Landeselternrat und immer mit dem Hinweis, man habe gute
Kontakte zu den Medien. Ruhig auch mal die ortsansässigen Zeitungen
ansprechen, wenn nichts passiert. Dienstaufsichtsbeschwerde, Anzeige wegen
Aufsichtspflichtverletzung und/oder wegen Körperverletzung usw. usf.

Sehr oft argumentieren Schulleitungen damit an ihrer Schule gäbe es keine
Gewalt etc.. Dies meist nur um nicht ins "Rampenlicht" zu kommen. Da kann
man mit etwas "Druck" einiges erreichen. Meine eigene Erfahrung.

Japp. Schöne Zusammenfassung. Kann ich nur beipflichten.

Eins möchte ich jedoch anmerken. Dieser Schritt ist langwierig, hilft aber wahrscheinlich nachhaltig für eine ruhige Schulzeit. Bis dieser Schritt jedoch Erfolg hat, solltest du überlegen ob du dich ohne Gegenwehr schlagen lässt, oder eben nicht. Wobei Flucht eine genauso gute Alternative ist.

Hier also mein Rat:

1. Geh über die Behörden
2. Hau ab, wenn du die Möglichkeit hast oder wehr dich, wenn es keine Möglichkeit zur Flucht gibt. Dann hast du zumindest für dich die Gewissheit, dass du was gemacht hast, und nicht untätig warst, als er dich verkloppt hat.
3. Such dir eine SV-Gruppe mit der du regelmäßig üben kannst und in der du Freunde findest und so dein Selbstbewusstsein stärkst.

Und ich meine nicht eins von den dreien, sondern in Kombination.

Trinculo
21-02-2011, 14:44
Hm, hab irgendwie das Gefühl, dass das das ein fake-Posting ist... .

Wieso, ist doch ein typischer Username für einen Jugendlichen.

wing tsun boxer
21-02-2011, 14:49
Hi Thread ersteller !

Das ist so bei mir wurde es mal versucht mich zu mobben es kam auch zu einer "Klopperei" es waren 3 gegen mich und 2 haben stöcke um sich geschwungen das war vor 2 jahren (ich war 14) die jungs waren etwas jünger und ein paar auch in meinem Alter..Die 4 jungs waren Türken und man muss es so sehen da ich viele auch türkische marokanische und was es sonst alles gibt Freunde habe, muss man wissen welche Mentalität sie haben und bei denen ist das meistens so das du deinen "Mann" stehen musst hört sich komisch an ist aber so.Ich war in keine KK damals und konnt mich aber auch so ganz gut wehren,ich wurde mit nem Stock am arm und hals getroffen (mein Arm war geprellt und ein Blauer fleck am hals).Ich habe dafon einem die Hand gebrochen und ein halt ein paar schläge ein gesteck weil sie mich umzingelt haben ! Naja die haben sich als sie mit mir durch waren auf ihre Räder geschwungen und sind dafon !Damit meine ich du musst die wehren es geht anders nicht auserdem musst du ihm zeigen MIT MIR NICHT !Ich wünsche dir viel erfolg ! WT(MT) boxer

Kusagras
21-02-2011, 15:09
Wieso, ist doch ein typischer Username für einen Jugendlichen.

Hm, meinst du wirklich, naja, man kann sich täuschen, aber der Text
klingt mir teilweise nach Erwachsenem.

Daniel_
21-02-2011, 15:14
Ich finde den Thread hier durchaus fruchtreich und halte die Idee, die Schulleitung von einem kommenden Leserbrief an örtliche Zeitungen zu unterrichten, wenn dir nicht geholfen wird für einen interessanten Ansatz.

Trinculo
21-02-2011, 15:15
Hm, meinst du wirklich,

Nee, meine ich nicht ;)

Kreuzkuemmel
21-02-2011, 15:15
Hm, meinst du wirklich, naja, man kann sich täuschen, aber der Text
klingt mir teilweise nach Erwachsenem.

Klar, sonst würd's ja "senior accountant" heißen.

Trinculo
21-02-2011, 15:19

Mist, jetzt habe ich meinen Witz so sorgfältig vorbereitet, und dann kommt jemand und klaut mir die Pointe :mad:

:p

Cyankali
21-02-2011, 15:40
Ich frage mich manchmal, was einige hier für eine Jugend hatten. Weil ihm einer den Arm verdreht, würdet ihr zur Schulleitung oder gar zur Polizei rennen?!?
Mobbing ist zwar problematisch, aber liegt es leider auch immer am Opfer selber (ist eine Spirale nach unten). Ich will Schlagen nicht schön reden, aber im Jugendalter gehört es einfach dazu, dass man seine Lebenslektion lernt. Ich war auch schon öfters als Jugendlicher in einer solchen Situation - hatte Angst und Zweifel an mir. Aber dafür hat man Freunde, die einen da unterstützen. Irgendwann kommt auch den Mut, sich zu wehren und zu zeigen, dass man nicht unbedingt der Milchzahn ist für den viele einen halten.
Wichtig ist, dass man sich nicht bei Lehrern anbiedert oder auf Teufel komm raus den Zampano vor allen spielt. Sei fleißig, aber hin und wieder scheißt man auch aufs gute Benehmen (im schlimmsten Fall gibt's mal einen Verweis oder ein paar Tage im Tierheim zum Helfen, muss ja nicht gleich alle Grenzen über Bord werfen). Du wirst respektiert aufgrund deiner schulischen Leistungen und auch dafür, dass du ein lustiger Genosse bist, mit dem man Spaß haben kann. Streber mag niemand - selbst in der Uni und im Beruf später nicht. Der goldene Mittelweg - aurea mediocritas würde der Römer dazu sagen. Damit fährt man ein entspanntes Leben.

Scorp1on King
21-02-2011, 15:51
Jo.

Paul_Kersey
21-02-2011, 15:57
Es giebt noch keine " ich mach 3 übungsstunden und bin Killer" KK (Marktlücke *lach*)

Stimmt! Da braucht man ca. 6 - 8 Stunden (Einzelunterricht) mit dem passenden System ;)

Sonkei
21-02-2011, 15:58
Ich frage mich manchmal, was einige hier für eine Jugend hatten. Weil ihm einer den Arm verdreht, würdet ihr zur Schulleitung oder gar zur Polizei rennen?!?
Mobbing ist zwar problematisch, aber liegt es leider auch immer am Opfer selber (ist eine Spirale nach unten). Ich will Schlagen nicht schön reden, aber im Jugendalter gehört es einfach dazu, dass man seine Lebenslektion lernt. Ich war auch schon öfters als Jugendlicher in einer solchen Situation - hatte Angst und Zweifel an mir. Aber dafür hat man Freunde, die einen da unterstützen. Irgendwann kommt auch den Mut, sich zu wehren und zu zeigen, dass man nicht unbedingt der Milchzahn ist für den viele einen halten.
Wichtig ist, dass man sich nicht bei Lehrern anbiedert oder auf Teufel komm raus den Zampano vor allen spielt. Sei fleißig, aber hin und wieder scheißt man auch aufs gute Benehmen (im schlimmsten Fall gibt's mal einen Verweis oder ein paar Tage im Tierheim zum Helfen, muss ja nicht gleich alle Grenzen über Bord werfen). Du wirst respektiert aufgrund deiner schulischen Leistungen und auch dafür, dass du ein lustiger Genosse bist, mit dem man Spaß haben kann. Streber mag niemand - selbst in der Uni und im Beruf später nicht. Der goldene Mittelweg - aurea mediocritas würde der Römer dazu sagen. Damit fährt man ein entspanntes Leben.

Er hat zwar gesagt das er ein streber ist, des weiteren aber kannst du doch gar nicht beurteilen wie extrem das alles bei ihm abläuft.
das ist bei jedem anders würde ich mal sagen..
du hattest freunde die hinter dir standen, die hat aber dann auch nicht jeder
irgentwann ist das auch nicht mehr lehrreich jedes mal mit angst zur schule zukommen und eine abreibung zu abbekommen.
außerdem muss man doch keine scheiße bauen nur um beliebter in der schule zu sein, bei leuten, die er in ein paar jahren doch sowieso nicht mehr sieht.
sich auf dem wege beliebter zumachen halte ich nicht für richtig;)

back to topic:
krav maga , muay thai, boxen, karate, jiu jitsu in kombination mit fitnessstudio evtl.
diese dinge würden mir so auf die schnelle einfallen;)
aber das dauert dann trotzdem immer einige zeit den kram in die praxis umsetzen zu können. also würde ich nicht lange fackeln sondern einfach etwas aussuchen, was in deiner nähe so angeboten wird.

sota
21-02-2011, 16:14

Traurig aber wahr.

DIe Lehrer tuhen NICHTS!

Was heißt früher? Meine Erfahrung als Mutter mit "ähnlichen" Situationen sind 3 Jahre, bzw. 2 Wochen alt.... und genau deswegen habe ich das ja geschrieben! ;)
Lehrer bzw. Lehrerin sind dabei auch nicht meine Ansprechpartner, sondern der / die Schulleiter/in.

Zitatauszug:
Genau, die machen auf jeden fall...vielleicht...mit glück was...

Red mit deinen Eltern.

Die Schulleitung muß was unternehmen, je nachdem wie gravierend der Übergriff, bzw. die Gewaltanwendung war. Es steht dem (ganz vorsichtig formuliert) Opfer frei, Anzeige zu erstatten. Das ist etwas, was jedem Schulleiter schon mal gar nicht gerne unterkommt.
Und im Gespräch sofort festhalten, das man über das weitere Vorgehen informiert werden möchte und in zwei Tagen noch mal zum Gespräch erscheint.

Deswegen hatte ich ja bemerkt:
Zügig mit den Eltern (Elternteil) sprechen und gemeinsam den Vorfall melden
Wenn Gewalt angewendet wurde, ist ein Arzt aufgesucht worden?
Unfallbericht? !
Zeugen?

...mal aus der Sicht der Schulleitung, bzw. des Lehrers: Wie sollen sie denn agieren, wenn da erst Tage oder Wochen zwischen liegen?

Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel... ich will jetzt nichts runterspielen, aber es spiegelt wirklich nicht den Alltag wieder, dass man Polizeit, Presse oder sonstwas in Bewegung setzen muß, um etwas zu erreichen.

...was mich persönlich bewegt ist, dass Kinder sich an das www wenden, anstatt an die Eltern.... das ist Realität.... und das ist mehr als bitter! :mad:

Asura
21-02-2011, 16:24
Insofern er wirklich existiert, dann wendet er sich nicht an seine Eltern, da das ein noch größeres Zeichen von Schwäche wäre, in seinen Augen.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und wollte auch nicht, dass meine Eltern mir helfen. Dieses Bemitleidende ist das Letzte, was man will. Du bist schon wenig angesehen und wenn du deine Eltern zur Hilfe holen musst, dann sinkst du noch mehr.
Und hier im Internet ist er Anonym, diewe Anonymität gibt Sicherheit und er kann sich endlich mal frei fühlen, ohne Angst haben zu müssen. Würde er zu seinen Freunden gehen, könnte es sein, dass seine Freunde ihn verraten/auslachen was auch immer (können ja auch falsche Freunde sein) soetwas umgeht man dadurch indirekt.

So wird er wohl denken, zumindest habe ich so ähnlich früher gedacht.

Nimm dir das, was andere sagen, zu Herzen.

Geh zu deinen Freunden, geh mit deinen Freunden zur Schulleitung/Vertrauenslehrer wen auch immer.
Frag evtl. einen deiner Freunde, ob er mit dir in einen Verein gehen will. Muss nichtmal KK sein, Fußball etc helfen auch. Mal vom Muskelaufbau abgesehen würde kleine Erfolgserlebnisse dein Selbstbewusstsein enorm stärken etc.

Niemand sagt, dass du ihn umhauen sollst/ muss. Tritt einfach mal etwas anders auf.

Das wichtigste ist, krieg den ***** hoch, hör auf zu heulen und dich zu verkriechen.

Bare-knuckle
21-02-2011, 16:36

Traurig aber wahr.

DIe Lehrer tuhen NICHTS!

Kann ich zu 100% unterschreiben.;)

Geh doch mal mit nem blauen Auge zum Lehrer, das ist dem scheissegal.
Heutzutage hat man an (besonders Haupt-)schulen oft keine andere Möglichkeit als selbst zurückzukloppen. Die Lehrer sind überfordert und erleben Gewalt tagtäglich da geht man denen am ***** vorbei wenn irgendwelche Deppen einen schikanieren weil man der einzige Nichtausländer ist.

Vielleicht sollten sich diejenige die nicht mit diesem ganzen Pack in einer Schule waren sich ein bischen zurückhalten mit ihren Kommentaren.

sota
21-02-2011, 16:42
Insofern er wirklich existiert, dann wendet er sich nicht an seine Eltern, da das ein noch größeres Zeichen von Schwäche wäre, in seinen Augen.

Zitatauszug: Dieses Bemitleidende ist das Letzte, was man will. Du bist schon wenig angesehen und wenn du deine Eltern zur Hilfe holen musst, dann sinkst du noch mehr.

Und hier im Internet ist er Anonym, diewe Anonymität gibt Sicherheit und er kann sich endlich mal frei fühlen, ohne Angst haben zu müssen. Würde er zu seinen Freunden gehen, könnte es sein, dass seine Freunde ihn verraten/auslachen was auch immer (können ja auch falsche Freunde sein) soetwas umgeht man dadurch indirekt.

Das wichtigste ist, krieg den ***** hoch, hör auf zu heulen und dich zu verkriechen.

Ich hab mal markiert, was ich für markant halte:
Kinder, bzw. Jugendliche sind schwach... sonst wären sie ja ab der Grundschule schon fertig fürs Leben, richtig?
Bemittleiden? Wohl der völlig falsche Gedankengang. Unterstützung, oder nenne es Hilfe zur Selbsthilfe ist da passender.
Vor was haben denn alle Angst? Dass sie in einer Situation, mit der sie überfordert sind, alleine gelassen werden. Wie tief muß ein Mensch sinken, als dass er sich in seiner Angst verliert?
Was ist bitte daran beschämend für ein Kind, wenn es Eltern hat, die es auffangen und unterstützen?
....bleiben wir mal bei dem Geschilderten: angenommen die Eltern gehen mit dem Kind zum Rektor... damit ist die Angelegenheit ja nicht vom Tisch.
Es werden viele Gespräche folgen. Die Kinder müssen auch weiterhin miteinander umgehen können, soll heißen: das "Opfer" darf keine weiteren Übergriffe oder Anfeindungen befürchten, und auch den "Täter" darf nicht angegangen werden...so nach dem Motto: bah, Dir hab ich es aber gezeigt!
Wenn es gut angegangen wird und alles miteinander arbeiten, können beide Seiten nur davon lernen.

Icewing
21-02-2011, 16:43
Vielleicht sollten sich diejenige die nicht mit diesem ganzen Pack in einer Schule waren sich ein bischen zurückhalten mit ihren Kommentaren.

Und die, die sowas erlebt haben müssen nicht immer davon ausgehen, dass es allen so geht und es keinen anderen Ausweg gibt.

Pauschallösungen für solche Probleme gibt es nunmal nicht.

Bare-knuckle
21-02-2011, 16:48
Und die, die sowas erlebt haben müssen nicht immer davon ausgehen, dass es allen so geht und es keinen anderen Ausweg gibt.

Doch davon kann man ausgehen. Geh mal in eine Hauptschule in einer Großstadt und dann reden wir weiter.

Sven K.
21-02-2011, 16:52
Doch davon kann man ausgehen. Geh mal in eine Hauptschule in einer Großstadt und dann reden wir weiter.

Du warst an allen Hauptschulen, in deiner Stadt? :ups:

Bare-knuckle
21-02-2011, 16:54
Du warst an allen Hauptschulen, in deiner Stadt? :ups:

Ich war tatsächlich an mehreren, da ich oft umgezogen bin.:D
Aber ja an den meisten siehts gleich aus. Nichtausländer wurden derbe gemobbt (und ich red noch nichtmal von mir da ich mich meistens wehren konnte;))

Tracer
21-02-2011, 17:00
Ich hab mal markiert, was ich für markant halte:
Kinder, bzw. Jugendliche sind schwach... sonst wären sie ja ab der Grundschule schon fertig fürs Leben, richtig?
Bemittleiden? Wohl der völlig falsche Gedankengang. Unterstützung, oder nenne es Hilfe zur Selbsthilfe ist da passender.

Grundsätzlich und objektiv gesehen richtig. Aber niemand gesteht sich gern seine Schwäche(n) ein. "Erwachsene" sind da nicht anders.
Schon gar nicht ein heranwechsender Jugendlicher der in Pubertät feststeckt und sich gerade in seiner Selbstfindungs / Prägungsphase von den Eltern löst und eigenständig werden möchte.

Asura hat da gar nicht so unrecht. Auch wenn es schade ist.

Es braucht viel Mut und Stärke sich seine Schwächen und Fehler selbst einzugestehen oder mit Problemen die man nicht lösen kann zu anderen zu gehen und um Hilfe zu bitten.

Icewing
21-02-2011, 17:03

Wer redet bei dem Thread hier denn von Hauptschulen?
...gut möglich, dass die Schulzeit da "härter" ist, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun, meine ich.

Bare-knuckle
21-02-2011, 17:08
Wer redet bei dem Thread hier denn von Hauptschulen?
...gut möglich, dass die Schulzeit da "härter" ist, aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun, meine ich.

Schon mal davon ausgegangen das der TE vlt in eine Hauptschule geht?
Oder vielleicht sogar das es etwas damit zu tun hat das der schweinefressende TE gemobbt wird?:ups:

(und bevor ich mir hier anhören kann was für ein Narzie ich vlt bin, lol. Ich hab selbst ausländische Vorfahren)

Cyankali
21-02-2011, 17:29
Er hat zwar gesagt das er ein streber ist, des weiteren aber kannst du doch gar nicht beurteilen wie extrem das alles bei ihm abläuft.

er sagt doch selber, dass er der Streber-Typ ist. Deckt sich auch, dass er hier in einem Forum frägt und nicht seine Freunde, die wohl genauso strebig sind und nichts dazu sagen können. Oder evtl. hat er auch niemanden.

das ist bei jedem anders würde ich mal sagen..
du hattest freunde die hinter dir standen, die hat aber dann auch nicht jeder
irgentwann ist das auch nicht mehr lehrreich jedes mal mit angst zur schule zukommen und eine abreibung zu abbekommen.

Nun ich korrigiere mich mal - Bekanntschaften. Freunde hat man im Leben eh nur einen oder zwei. Aber man kennt eben den einen oder anderen ... das ist das wichtigste. Ich war immer im Sportpark mit den Türken beim Kicken. Ich war ganz unten in der Hackordnung, aber geholfen hat mir das ungemein, wenn Stess mit anderen anstand.[/quote]

außerdem muss man doch keine scheiße bauen nur um beliebter in der schule zu sein, bei leuten, die er in ein paar jahren doch sowieso nicht mehr sieht.
sich auf dem wege beliebter zumachen halte ich nicht für richtig;).

Scheiße bauen sollte natürlich im Rahmen bleiben, aber der Begriff "Jugendsünden" sollte man da im Hinterkopf haben. Das hat mein Vater gemacht, das habe ich gemacht. Ich sage nicht, dass man plötzlich als korrekter Mensch, der immer brav in der Ecke stand, plötzlich dem Lehrer einen Streich spielt. Ich meine ganz einfach, locker werden und LEBEN. Dazu gehört eben, dass man auch mal mit einem Mädel ins Freibad einsteigt. Das ist eben so Stück Verwegenheit, die einem sympathisch machen. Nur mal so ein Beispiel.

sota
21-02-2011, 17:32
@ Tracer: ...es stimmt mich nachdenklich, Du beleuchtest da einen Blickwinkel, den ich so nicht gesehen habe, weil ich es für selbstverständlich halte... .Danke.:)

Cyankali
21-02-2011, 17:39
Ich war tatsächlich an mehreren, da ich oft umgezogen bin.:D
Aber ja an den meisten siehts gleich aus. Nichtausländer wurden derbe gemobbt (und ich red noch nichtmal von mir da ich mich meistens wehren konnte;))

Nun gehst auf eine bayerische Hauptschule auf'm Land als Türke, ist man dort Minderheit und wird auch gemobbt. Du musst dich eben anpassen (schlimm, das man das muss). Wie gesagt, auf dem Bolzplatz um die Ecke war ich auch das kleine deutsche Hemd mit zu großer Brille aufm Kopf. Aber ich wurde auch nur einmal verprügelt, weil ich mich auch opfrig benommen habe. Das ist normal, dass man als Andersartiger Sprüche abbekommt. Aber wie man damit umgeht, ist eben so ein Punkt.
Okay, verloren hat man wirklich, wenn man als einzige deutsche Kartoffel auf einer Schule ist (was ja fast in einigen Bezirken der Fall ist). Aber dann würde ich als Vater auch mich um eine andere Schule kümmern.
Lehrer sind doch meist auch die größten Hosenscheißer. Viel Klappe, aber wenn ich mal überlege, wie viele meiner Lehrer waren wirkliche Respektpersonen, vor denen ich "Angst" hatte und brav ohne Schwätzen den Unterricht verfolgt habe.

Grundsätzlich und objektiv gesehen richtig. Aber niemand gesteht sich gern seine Schwäche(n) ein. "Erwachsene" sind da nicht anders.
Schon gar nicht ein heranwechsender Jugendlicher der in Pubertät feststeckt und sich gerade in seiner Selbstfindungs / Prägungsphase von den Eltern löst und eigenständig werden möchte.

Asura hat da gar nicht so unrecht. Auch wenn es schade ist.

Es braucht viel Mut und Stärke sich seine Schwächen und Fehler selbst einzugestehen oder mit Problemen die man nicht lösen kann zu anderen zu gehen und um Hilfe zu bitten.

Es braucht vor allem richtige Freunde, die einem auch mal sagen! Außerdem kann man immer mit jm. streiten oder beleidigt sein, aber man sollte als Mensch immer auch mal drüber nachdenken, ob da nicht ein Kern Wahrheit dahinter steckte, den man nur aus Selbstschutz nicht hören wollte. Das können viele Erwachsene nicht, weil sie von allen Seiten nur Rückendeckung als Kind bekommen haben (typische Mentalität vieler Eltern ihre Kinder über den Klee in allen Belangen zu loben). Gab es bei mir nicht. Mir ist zwar die Meinung der meisten egal, aber die Kritik einer weniger nehme ich gerne entgegen, weil ich weiß, dass sie ähnlich ticken und auch keine typischen Lebenstrottel sind, die nur das sehen wollen, was sie unmittelbar betreffen (sollte).

Trinculo
21-02-2011, 17:42
Stimmt! Da braucht man ca. 6 - 8 Stunden (Einzelunterricht) mit dem passenden System ;)

Klar, vor allem, wenn man noch zur Schule geht ...

Jungs, stöpselt mal für eine Woche euer Internet aus und erholt euch ;)

Asura
21-02-2011, 18:09
@sota

Du hast wahrscheinlich selbst ein Kind und deine Intention ist natürlich, dass du es in so einer Situation schützen würdest/willst. Nur, wie tracer schon sagte, in dem Alter wollen das viele nichtmehr. Wenn man sich da Hilfe bei seinen Eltern holt, hat man schnell den Ruf eines "Muttersöhnches" weg. Mit diesem Ruf setzt man sich nur noch mehr dem Spott und der Häme seines Peinigers aus.

Hier sehe ich auch ein weiteres Problem. Sollte er zu einem "Erwachsenen" gehen, was geschieht dann? Es gibt ein "Du Du" und der Zeigefinger wird erhoben, im besten Fall gibt es Sozialstunden, das war es aber auch schon. Darüber lacht dieses Pack aber nur (Ja, für mich ist das Pack).

Wirklich wichtig ist, dass man sich in so einer Situation wieder aufrichtet und diesem Individuum die Stirn bietet.

Sven K.
21-02-2011, 18:21
Ich denke, dass sehr oft vergessen wird, dass die Opfer eben "Opfer" sind.
Es sind oft nicht "Du und ich" oder die Typen, die "Du musst dich nur mal
richtig wehren" umsetzen können. Was machen die "Nerds", "Geeks", "Freaks"
eben die "Anderen", die nicht in der Lage sind, sie zu wehren? Die hängen sich
irgendwann in den Wald oder laufen Amok. Da ist es nur natürlich, dass die
Eltern gerne mitbekommen möchten, in welchem Seelenzustand sich ihr Kind
befindet. Euer Gerede ist ja recht einfach. Nur wirklich helfen tut es nicht.
Da sind meine vorherigen Tipps eher angebracht. Wenn ich, als Elter, nicht
mehr zu meinem Kind "durchdringe" habe ich schon verloren und das Kind eh. :mad:

Trinculo
21-02-2011, 18:46
eben die "Anderen", die nicht in der Lage sind, sie zu wehren?

Ach was, die sind doch nur Opfer, weil sie noch nicht an einem Spezialeinheitentraining in Tarnklamotten teilgenommen haben ...

Cillura
21-02-2011, 18:48
:cool: Ich hab nach meiner ersten und einzigen "Prügelei" auch nichts zu meinen Eltern gesagt. Man will einfach nicht drüber reden, fühlt sich mies und es ist einem einfach unangenehm. :( Ich hatte Glück, dass es bei der einen geblieben ist.

Schwer zu sagen, was ich gemacht hätte, wenn die mich danach nicht in Ruhe gelassen hätten. Da ich aber sowieso fast jedes Problem aussitze, hätte ich vermutlich genau das gemacht. Solange schweigsam Paroli geboten bis es nicht mehr verschwiegen werden kann. Zum Beispiel durch eine Verletzung. Dann hätte es erstmal nen fetten Vortrag von meinen Eltern gegeben und anschließend hätten die sich an die Schule und die Eltern der Kinder gewandt. Aber bis zu diesem Zeitpunkt steht das Kind natürlich allein da. Und auch danach muss das Kind wieder allein mit der (vielleicht verschärften) Situation zurecht kommen.

Da aber keiner in die Zukunft sehen kann und wir alle nicht wissen, wie die Leute drauf sind und was genau passiert ist, können wir hier ohnehin nur Tipps geben. Da jeder andere Ansichten hat und sich anders verhalten würde, gibts natürlich entsprechend viele Meinungen.

Eine Ideallösung gibt es nicht. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und Vor- und Nachteile für sich abwägen. Ich denke zum Beispiel auch nicht, dass sich eine Anzeige positiv auf die Gesamtsituation auswirken wird. Das kann genauso in die Hose gehen wie körperliche Gegenwehr.

Vielleicht schaut sich der TE mal Rocky Teil 5 an und beobachtet da mal den Sohnemann, der an ne neue Schule kommt und dort abgezogen wird.

icken
21-02-2011, 19:10
Ach was, die sind doch nur Opfer, weil sie noch nicht an einem Spezialeinheitentraining in Tarnklamotten teilgenommen haben ...

Schick sie bloß nicht dahin, dort werden sie erst recht zum Opfer.;)
Es fehlt noch das geschulte Auge, für die nahende Technik.:D

Self Defense Fail - KeepBusy.net (http://www.keepbusy.net/play.php?id=self-defense-fail)

SifuSeifenzwerg
21-02-2011, 19:35
Ein völlig anderer Ansatz: Schaff Dir eine Hausmacht
Du bist der 'Streber' in eurer Klasse, d.h., Du bist in der Schule besser als der grösste Teil der Klasse. Meine Erfahrung ist, dass eigentlich keiner durchfallen oder gar auf eine 'niedrigere' Schule wechseln möchte, egal, wie er sich im Unterricht aufführt. Hilf doch deinen Mitschülern bei der Vorbereitung von Klassenarbeiten, sei nett und verständnisvoll.

Ich kannte mal einen, der hat es in der Knasthierarchie ganz nach oben geschafft, obwohl er aussah wie Woody Allen. Der hat nämlich für die anderen die Kontaktanzeigen und später die Schmachtbriefe geschrieben. Jeder wollte ihn als Freund.

Zusätzlich Thaiboxen, Boxen, MMA oder auch ein hartes SV-System würden die Sache rund machen.

Kannix
21-02-2011, 19:59

Es sei denn er wäre äußerst trickreich:D

Kann ich zu 100% unterschreiben.;)

Geh doch mal mit nem blauen Auge zum Lehrer, das ist dem scheissegal.
Heutzutage hat man an (besonders Haupt-)schulen oft keine andere Möglichkeit als selbst zurückzukloppen. Die Lehrer sind überfordert und erleben Gewalt tagtäglich da geht man denen am ***** vorbei wenn irgendwelche Deppen einen schikanieren weil man der einzige Nichtausländer ist.

Wir warten auf Deinen Erlebnisbericht

Schon mal davon ausgegangen das der TE vlt in eine Hauptschule geht?

Dann wär er kein Streber:D

eben die "Anderen", die nicht in der Lage sind, sie zu wehren? Die hängen sich
irgendwann in den Wald oder laufen Amok. Da ist es nur natürlich, dass die
Eltern gerne mitbekommen möchten, in welchem Seelenzustand sich ihr Kind
befindet. Euer Gerede ist ja recht einfach. Nur wirklich helfen tut es nicht.
Da sind meine vorherigen Tipps eher angebracht. Wenn ich, als Elter, nicht
mehr zu meinem Kind "durchdringe" habe ich schon verloren und das Kind eh. :mad:
:halbyeaha

Trinculo
21-02-2011, 20:06
Schick sie bloß nicht dahin, dort werden sie erst recht zum Opfer.;)

Ich muss niemanden schicken ... meine These ist, dass die Tactical-Self-Defense-Lehrgangsteilnehmer von heute diejenigen sind, die früher in der Schule immer vertrimmt wurden :p

DieKlette
21-02-2011, 20:08

Wenn Du als Teenager zu deinen Eltern rennst um Dich von ihnen beschützen zu lassen, dann bist Du die Vollpussy an der Schule.

Eine Mutter mag denken, dass das sinnvoll ist, aus Sicht eines Jungen, der sich vor den anderne behaupten muss, ist das nur peinlich.

Die konkreté Lösung ist, ihm mal so richtig in die Fresse zu hauen.

Das hören wir deutschen Mittelständler nie gerne, wie haben diesen "immer über alles reden"- Komplex. Tatsache ist aber, wer nicht früh lernt zurück zu ballern bleibt ein Leben lang Opfer.

Um längerfristig aus der Opferposition herauszukommen, hilft nur Vollkontaktkampfsport, kein Selbstverteidigungskurs Pitschepatsche. D. h., der Threadersteller sollte 2-3 Jahre in 'nen Boxclub gehen und richtig trainieren.

Daraus erfolgt eine andere Körpersprache, die verhindert, dass man überhaupt noch ausgesucht wird. Assis suchen Opfer, keine Rivalen, davor haben die Spackos schlichtweg genauso Angst.

Sinawali
21-02-2011, 20:08
Gestern als erster und einziger Beitrag reingestellt und dann nicht wieder gemeldet, trotz über 70 kontroversen Beiträgen? :(

Sieht eher danach aus, dass jemand testen will, was wir einem Jugendlichen raten!

Und wenn er sich jetzt meldet, ist das kein Gegenbeweis.

DieKlette
21-02-2011, 20:14
Ich muss niemanden schicken ... meine These ist, dass die Tactical-Self-Defense-Lehrgangsteilnehmer von heute diejenigen sind, die früher in der Schule immer vertrimmt wurden :p

Da kannste einen drauf lassen.

Lustig, gibt viele im Kampfsport, die das mal erlebt haben. Wer weich bleiben will und sich die Illusion schaffen möchte "Ich kann mich wehren", macht SV Zeugs, wer sich wirklich wehren können will, lernt kloppen beim Boxen, Kickboxen, Muay Thai oder MMA Club neben an.

Kannix
21-02-2011, 20:15

Ich denk immer das wären ganz brave die aufeinmal entdeckt haben dass die Welt saugefährlich ist, wie naiv sie doch immer waren, aber jetzt alles übers kämpfen wissen und das auch sicher anwenden wenn es mal sein muss

sota
21-02-2011, 20:31
@ Die Klette:

...jaja... ich wollte es nur netter formulieren! ... immer diese Hyperaktiven...

:cool:

Sven K.
21-02-2011, 20:43
Wenn Du als Teenager zu deinen Eltern rennst um Dich von ihnen beschützen zu lassen, dann bist Du die Vollpussy an der Schule.

Eine Mutter mag denken, dass das sinnvoll ist, aus Sicht eines Jungen, der sich vor den anderne behaupten muss, ist das nur peinlich.

Die konkreté Lösung ist, ihm mal so richtig in die Fresse zu hauen.

Das hören wir deutschen Mittelständler nie gerne, wie haben diesen "immer über alles reden"- Komplex. Tatsache ist aber, wer nicht früh lernt zurück zu ballern bleibt ein Leben lang Opfer.

Um längerfristig aus der Opferposition herauszukommen, hilft nur Vollkontaktkampfsport, kein Selbstverteidigungskurs Pitschepatsche. D. h., der Threadersteller sollte 2-3 Jahre in 'nen Boxclub gehen und richtig trainieren.

Daraus erfolgt eine andere Körpersprache, die verhindert, dass man überhaupt noch ausgesucht wird. Assis suchen Opfer, keine Rivalen, davor haben die Spackos schlichtweg genauso Angst.

Was machen denn die androgynen Emo's oder der bleichgesichtige PC-Freak.
der nur Sonne sieht, wenn sein Dach abbrennt. Schon mal daran gedacht,
dass es einfach "unkörperliche" Jugendliche gibt. Die haben mit KK oder
überhaupt Sport nichts am Hut. Was machen die, nachdem -oder besser-
bevor sie in den Papierkorb gesteckt werden. :rolleyes:

Pflaumenmus
21-02-2011, 20:43
Ein völlig anderer Ansatz: Schaff Dir eine Hausmacht
Du bist der 'Streber' in eurer Klasse, d.h., Du bist in der Schule besser als der grösste Teil der Klasse. Meine Erfahrung ist, dass eigentlich keiner durchfallen oder gar auf eine 'niedrigere' Schule wechseln möchte, egal, wie er sich im Unterricht aufführt. Hilf doch deinen Mitschülern bei der Vorbereitung von Klassenarbeiten, sei nett und verständnisvoll.

sry, soll nicht böse gemeint klingen...

aber da warst du eindeutig zu lange nichtmehr in der schule. :o
mit nettigkeit und verständnis kommt man bei solchen leuten nicht weit, auch wenn sich das medien, lehrer und andere pädagogen im ramen des "alle haben sich lieb"-programmes so vorstellen.

wenn ich mir ausmale wie ein kleiner, schmaler nickelbebrillter und pickeliger junge 4-5 der "üblichen verdächtigen" fragt, ob er ihnen vielleicht bei den hausaufgaben oder sonst irgendwie helfen kann...
schulischer erfolg ist in manchen kreisen oft auch garnichtmehr so gefragt. jedenfalls nicht so wichtig wie das deutliche soziale abgrenzen von besagtem jungen.

wie gesagt, nicht falsch verstehen lieber seifenzwerg, aber ob das so eine gute idee ist weis ich nicht :D

SifuSeifenzwerg
21-02-2011, 20:52
Ich bin Realschullehrer und hab auch schon an einer JVA unterrichtet.

sota
21-02-2011, 20:54
...ich roll grad über den Boden...

SifuSeifenzwerg
21-02-2011, 20:58
...ich roll grad über den Boden...

Schön, wenn ich Dir den Abend versüsst habe

Pflaumenmus
21-02-2011, 21:07
ok, das wusste ich nicht, hab ich mich ja wieder toll in den mist geredet :D

aber ist das bei dir an der schule ernsthaft so dass diejenigen plötzlich lieb und freundlich sind wenn man ihnen anbietet bei schulischen dingen zu helfen? Oo
bin persönlich auf einem gymnasium, und nichtmal bei uns (die wie doch im vergleich ALLE irgendwo streber sind ;D) können manche mobbing opfer mit nettigkeit und verständnis einen blumentopf gewinnen.

also ich meine wirklich-wirklich, nicht nur im gespräch mit der schulleitung, sondern auch in den darauf folgenden aktionen?
sorry, ist ne ernst gemeinte frage, weil mich wundert das doch sehr. wäre nett wenn du darauf näher eingehen könntest, evtl hast du ja derartiges auch schon bei euch erlebt was du schildern könntest.

ich kenne das ja, dass viele dann beim lehrer usw erzählen "jaaa, das war ja alles nur spass, wir wussten nicht dass du das so ernst nimmst, wäre echt super lieb und knuddelig wenn du mir mit geschichte helfen könntest, bla, blub...". dazu neigen ja fast alle wenn sie bei irgendwas erwischt werden. aber ich meine, ob derjenige sich dann wirklich mit solchen hilfeleistungen aus seiner opferrolle befreien könnte. und zwar nachhaltig, nicht nur für die situation weil der "bully" weis, dass es beim nächsten mal auf die löffel geben könnte.

Kusagras
21-02-2011, 21:08
Gestern als erster und einziger Beitrag reingestellt und dann nicht wieder gemeldet, trotz über 70 kontroversen Beiträgen? :(

Sieht eher danach aus, dass jemand testen will, was wir einem Jugendlichem raten!

Und wenn er sich jetzt meldet, ist das kein Gegenbeweis.

:halbyeaha

SifuSeifenzwerg
21-02-2011, 21:26
aber ist das bei dir an der schule ernsthaft so dass diejenigen plötzlich lieb und freundlich sind wenn man ihnen anbietet bei schulischen dingen zu helfen?

Nein, nicht automatisch.

Ich helfe manchmal etwas nach. Wenn ich vor einer Klassenarbeit sehe, dass der Tunichtgut keine Chance hat, bitte ich einen Streber ihm zu helfen. Manchmal hilft das.

Und es gibt wirklich ein paar geschickte Streber, die sich auch ohne mein Zutun eine Sonderstellung erarbeitet haben.

Das klappt besonders in den Abschlussklassen oder eine Klasse davor.
Ohne Schulabschluss will eigentlich keiner von der Realschule.

Killerhörnchen
21-02-2011, 21:39
zurückhauen is sicher ne gute lösung aber es ist da eigentlich immer wieder das gleiche, selbst wenn du stärker bist wird der sich in seinem ego verletzt fühlen und beim nächstenmahl mit seinen freunden da weiter machen wo du ihn unterbrochen hast.
gewalt ist da also keine gute lösung weil sie sich immer steigert und irgendwann kannst du nicht mehr mithalten allerdings kannst du dir hilfe von außen hohlen wie dir ja viele schon geraten haben.
am einfachsten ist es vermutlich mit seinen eltern zu reden, die übernehmen dann auch die brügel für dich außerdem bist du ja im recht wenn er einfach so überreagiert und dich verschlägt werden die gegenmaßnahmen immer härter ... anzeige bei der polizei ... schulaußschlus usw...
natürlich schadet es nie mit ks oders sv anzufangen, macht ja auch spaß ;D

RAMON DEKKERS
21-02-2011, 22:00
natürlich schadet es nie mit ks oders sv anzufangen, macht ja auch spaß ;D

Und es ist super für dein Selbstvertrauen. Man tritt einfach anders auf, wenn man weiß, dass man sich verteidigen kann.

Dynastes
21-02-2011, 22:53
Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder du kümmerst dich selber drum oder lässt andere sich kümmern, was in deinem Fall deine Eltern wären.

Natürlich hat das Einfluss wenn deine Eltern Terror beim Schulleiter machen, besonders in Verbindung mit diversen Drohungen von Aufsichts/Fürsorgeverletzung bis Jugendamt etc.
Denn meistens folgt darauf ein gespräch mit den Eltern des Übeltäters und besonders menschen mit einem speziellen kulturellen Hintergrund haben meist unglaublichen Schiss vor ihren Eltern.

Dann gibts noch die Möglichkeit dich selbst drum zu kümmern. Dafür musst du nur wissen wie ausgeprägt die körperliche Gewalt deines Kontrahenten ist. Reicht sie nur von verbalen Beleidigungen (mobbing) bis schubsen kann man davon ausgehen dass er selber kaum gewalt erlebet hat, deswegen reicht es energisch aufzutreten und eine klare Körperschprache zu haben, geht er trotzdem zu weit einmal kräftig am ohr ziehen, an den Haaren etc. Das muss nicht fair sein.
Ist die Gewalt extremer kann das nach hinten losgehen und du kriegst danach direkt eine gelatscht :)

Was ich dir ans Herz legen kann, zeige eine Veränderung. Zieh dir andere Sachen an, verhalte dich anders, zeige dass du nicht mehr derjenige bist den der andere täglich hänselt.

Im großen und ganzen haben wir das alle in unserer Schulzeit erlebt. Das geht vorrüber. Viele die mich früher "gemobbt" haben sind heute gute Freunde von mir, weil man einfach jung ist macht man schonmal scheisse. Ich kenne sehr sehr wenige die wirkolich komplett hängen geblieben sind.

Killerhörnchen
21-02-2011, 23:12
@dynastes muss dir da voll zustimmen man sollte nur zu gewalt greifen wenn man weiß das der andere nicht weiter macht und es am ende im krankenhaus endet sondern sich seine niederlage dann auch eingesteht.
das mit dem schiß vor den eltern hab ich zuerst auch gedacht kann aber auch gut vorkommen das die eltern da ganz anderst drauf sind und dich dann auch verhauen wollen das kann man ja vorher nie wissen ;D

Alex R.
21-02-2011, 23:18
Ich denke mal, das wir das Thema schon voll durchgekaut haben. Closed, da der TE "verschollen" ist. :D

Alex R.
26-02-2011, 14:41
Auf Bitten des TE vorläufig wieder eröffnet.

junior_accountant
26-02-2011, 15:08
Ich hatte Probleme mit meinem Internetanbieter, weshalb ich nicht online gehen konnte und somit auch nicht den Thread verfolgen konnte.

Erstmal danke für die zahlreichen Postings. Zu einigen möchte ich Stellung nehmen.

1. "Streberdefinition"
Ich habe mich nur als Streber bezeichnet, weil es meine Klassenkameraden auch tuen. Ohne das irgendwie werten zu wollen in meiner Klasse gibt es vier bis fünf Leute die anständige Noten bringen. Dem Rest ist es vollkommen egal. Die Folge sind eben Neider... (das ist mir aber egal)

2."Mein Username"
Ich habe lediglich den Usernamen so gewählt weil, ich (das Fach) BWL bzw. Buchhaltung mag und ich dachte das junior accountant eben gut klingt.

3."Ratschläge bzgl. Schulleitung, Sozialarbeiter und Eltern"
Meien Eltern will in die Sache nicht involvieren. Erstens bin ich volljährig und zweitens will ich nicht als Muttersöhnchen gelten. Von den Lehrern und geschweige dem Sozialarbeiter kann man keine Hilfe erwarten. Ein netter Lehrer sagte mir mal (als wir zu zweit waren) von dieser Schule fliegt sowieso niemand da wir eine Privatschule sind und dann nicht mehr genug Schulgeld rein kommt. Es ging dort um unterrichtsstörnden Schüler (nicht um mich).

4."Polizei einschalten"
Habe ich gemacht mittlerweile hat sich die Lage etwas beruhigt. Sie ermitteln... (die lassen sich eben Zeit). Ich denke das mir Ali der mir Arm verdreht hat Angst hat aus Deutschland abgeschoben zu werden, wenn er richterlich sanktioniert wird. Sein Ayslverfahren ist noch offen. Nur da in unserer Schule sehr häufig Gnadenvierer Noten vergeben werden, ist er überhaupt leistungstechnisch noch nicht geflogen.

Zusammenfassend kann man sagen das ich in Zukunft auf maximaler Distanz zu den "Personen die Attacken führen" (ich mag das Wort Mobber nicht da der Eindruck enstehen könnte ich sei ein Opfer) bleiben werde.

Ich führe jetzt ein zugelassenes Reizstoffsprühgerät mit, das ich im Falle einer weiteren Eskalationen im Rahmen der zulässigen Notwehr legitim einsetzen kann und ggf. auch benutzen werde. Allein das Mitführen hat mein Selbstbewusstsein aufgebaut. Ein zusätzliche Kampfsportausbildung - auf Dauer angelegt - erwäge ich ebenfalls. Ist nur die Frage was da für mich passend ist.

Killwan
26-02-2011, 15:21
Schön zu lesen, dass sich die Probleme langsam zu legen scheinen ^^

Wenn es um "Den richtigen Kampfsport/die richtige Kampfkunst" für dich geht, im Anfängerforum ist ein Ausfüllbogen, kopier den, füll ihn aus und dann sehen die anderen schon,was zu dir passen könnte ^^

Von mir noch viel Glück, ich hoffe mal dass du da keine Probleme mehr bekommen wirst ^.~

Raging Bull
26-02-2011, 17:52
Ein netter Lehrer sagte mir mal (als wir zu zweit waren) von dieser Schule fliegt sowieso niemand da wir eine Privatschule sind und dann nicht mehr genug Schulgeld rein kommt. Es ging dort um unterrichtsstörnden Schüler (nicht um mich).

4."Polizei einschalten"
Habe ich gemacht mittlerweile hat sich die Lage etwas beruhigt. Sie ermitteln... (die lassen sich eben Zeit). Ich denke das mir Ali der mir Arm verdreht hat Angst hat aus Deutschland abgeschoben zu werden, wenn er richterlich sanktioniert wird. Sein Ayslverfahren ist noch offen. Nur da in unserer Schule sehr häufig Gnadenvierer Noten vergeben werden, ist er überhaupt leistungstechnisch noch nicht geflogen.

Ein Asylbewerber auf einer Privatschule? :ups:
Was es alles gibt...

Ansonsten...genau das richtige getan.

F3NR1R
26-02-2011, 17:56
Volljährig und noch solche Probleme, nimm bitte dir diesen Rat zu herzen

@Threadersteller: Vergiss mal die ganzen Charles-Bronson-Tagträume, die Dir hier untergeschoben werden sollen. Du brauchst Freunde, und zwar richtige.

Asura
26-02-2011, 18:13
Zu Beginn, ohne dich beleidigen zu wollen, ich dachte, dass du 15-16 Jahre alt wärst.

Du lässt dir mit 18 Jahren noch den Arm verdrehen?

Du musst dringend Sport machen.

Ansonsten ist es schön, dass sich das langsam legt und man dich in Ruhe lässt.

Irgendetwas stört mich trotzdem an der ganzen Sache.

Sinawali
27-02-2011, 14:44
Ich hatte Probleme mit meinem Internetanbieter, weshalb ich nicht online gehen konnte und somit auch nicht den Thread verfolgen konnte.

...

3."Ratschläge bzgl. Schulleitung, Sozialarbeiter und Eltern"
Meien Eltern will in die Sache nicht involvieren. Erstens bin ich volljährig und zweitens will ich nicht als Muttersöhnchen gelten. Von den Lehrern und geschweige dem Sozialarbeiter kann man keine Hilfe erwarten. Ein netter Lehrer sagte mir mal (als wir zu zweit waren) von dieser Schule fliegt sowieso niemand da wir eine Privatschule sind und dann nicht mehr genug Schulgeld rein kommt. Es ging dort um unterrichtsstörnden Schüler (nicht um mich).

4."Polizei einschalten"

...

Kein Versuch über Internetcafe o.ä. den "lebenswichtigen" Thread zu beobachten und sich zu beteiligen?
Schulleitung, Eltern u.ä. nicht informieren, aber die Polizei, die sich dann an eben diese wendet?
Asylbewerber auf Privatschule, die massig Schulgeld verlangt?

Sachen gibts :ups: oder eben auch nicht :mad:

Kusagras
27-02-2011, 15:47
@junior_account

Du hast den Weg der Anzeige gewählt, und das ist auch völlig in Ordnung. Lieber möchte man Dinge selbst regeln, grade das Ego möchte nicht, das wir uns ggf so behelfen müssen, aber es gibt immr eine Grenze und entscheiden sollte sein ist, ob wie die verletzten oder die anderen. Da ihr ja alle volljährig, also strafmündig seid, denke ich, wird der Aggressor sich seine Gedanken machen, es wird sich auch rumsprechen mit der Anzeige und du wirst eher Ruhe haben: wenn es eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht dein Ding ist, dich körperlich zu wehren oder das Risiko zu groß ist, selbst dabei "draufzugehen", dann geh eben diesen eingeschlagene Weg, das ist völlig ok.

junior_accountant
02-03-2011, 16:22
Hallo zusammen,

ich haben den Thread weiter verfolgt. Vielen Dank für die weiteren Postings.

Zum Thema Asylbewerber auf einer Privatschule kann ich nur sagen das es in Baden Württemberg der Regelfall ist, da gibt es keine Unterschiede zur Privatschule. Der Grund ist ganz einfach wenn die Leute im Hauptschulabschlusszeugnis mit fast nur 4ern antreten, dann werden Sie auf staatlichen (Wirtschafts)schulen nicht aufgenommen. Die staatlichen Schulen sind i.d.R. überlaufen da es dort nichts kostet und dann gibt es ein Auswahlverfahren das wiederum nach den Noten geht. Es ist eine offene Tatsache das bei uns manchmal nicht genügend Bewerber da sind, und dann kommt eben jede Gestalt rein. Die 100 € die für meine Schule pro Monat fällig sind bringen die meistens irgenwie auf.

Zum eigentlichen Thema zurück, ich kann - Gott sei Dank - sagen das sich die Lage wieder entspannt. Ich Falle einer erneutes körperlichen Angriff, kann ich immer noch im Rahmen des Notwehrrechts mit meinem zugelassenem Reizstoffsprühgerät reagieren.

Zu folgendem Posting möchte ich konkret Stellung nehmen:

Zitat von Asura:

Zu Beginn, ohne dich beleidigen zu wollen, ich dachte, dass du 15-16 Jahre alt wärst. Du lässt dir mit 18 Jahren noch den Arm verdrehen? Du musst dringend Sport machen.Ansonsten ist es schön, dass sich das langsam legt und man dich in Ruhe lässt. Irgendetwas stört mich trotzdem an der ganzen Sache.

Es ist eben so das ich ein Kopfmensch bin, ich versuche alles mit "Denken" zu lösen. Ist das verwerflich ? Ich denke nicht, es muss ja nicht jeder Mann militärisch veranlagt sein, oder ? Der Punkt das ich Sport treiben soll ist jedoch vollkommen richtig, da bekomme ich von anderen ähnliche Rückmeldungen.

Kusagras
02-03-2011, 19:09
Es ist eben so das ich ein Kopfmensch bin, ich versuche alles mit "Denken" zu lösen. Ist das verwerflich ? ...

Nein. Das ist eben deine Persönlichkeit, würdest du es anders regeln wollen, gäbe es auch keine Gewähr das dies zum Erfolg führt. Du musst dich mit deinem Lösungsweg identifizieren können (abgesehen davon, dass er grundsätzlich nicht ungesetzlich sein soll).

Sei mit der Anwendung des Pfeffersprays vorsichtig, nur im Notfall, wenn dir wirklich Gefahr an "Leib und Seele" droht. Waffen können auch gegen einen selbst gerichtet werden, wenn sie entwendet werden, und/oder sie können eine Gewalt/Agressionsverschärfung beim Aggressor verursachen, das muss dir bewusst sein.

Da du den Aggressor kennst, ihr euch regelmäßig seht, finde ich sowieso dass es andere, bessere Lösungen gibt, einen Schritt hast du ja schon getan.

Die Haltung deiner Schulleitung finde ich gelinde gesagt, zum Kotzen.

Wenn ich dein Vater wäre und von dem Vorfall wüsste, wüde ich dem Direktor Feuer unter dem A... machen. Der würde sicher in Bewegung kommen... .

Raging Bull
02-03-2011, 23:05
Die 100 € die für meine Schule pro Monat fällig sind bringen die meistens irgenwie auf.

Als zuständige Behörde würde mich das interessieren wie.

Ich wäre mit dem Reizstoffsprühgerät auch vorsichtig. Das Verhalten der Schulleitung hab ich wohl überlesen, kann aber hier wie in anderen Threads nur darauf verweisen, dass deren Haltung grundsätzlich egal ist, da die Polizei sowohl als Strafverfolgungs- als auch als Präventionsbehörde grundsätzlich immer zuständig ist und eben von Dir unabhängig von der Haltung der Schulleitung eingeschaltet werden kann.

Du solltest mal sehen, wie schnell der Schulleiter reagiert, wenn 2 Uniformierte bei ihm anklopfen. Grade für eine Privatschule bedeutet das ein erheblicher Imageschaden.

Zyniker
03-03-2011, 00:09
Deine Investition in ein Reizstoffsprühgerät war eine gute Entscheidung.
Was dir noch fehlt, ist meines Erachtens die richtige Mentalität.

Du bist nur so stark, schwach gefährlich usw., wie du es selbst von dir denkst.
Eventuell würde es dir helfen, Selbstbewusstsein mittels Muskelsport und einem Kampfsport aufzubauen.

Wichtig ist zunächst mal, dass du dich selbst in einem anderen Licht siehst. Wenn er dich das nächste mal körperlich angreifen will, warte nicht erst lange ab, sondern versuche sofort ihn z.B. mit dem Ellebogen hart im Gesicht zu treffen. Sollte er dann zu boden gehen, versuche die Nieren mit gezielten Tritten zu treffen.

Anschließend, wenn er sich nicht mehr wehren kann, könntest du ja noch überlegen, das Reizstoffsprühgerät zu verwenden.

Du musst natürlich selbst wissen, inwiefern und inwieweit die Maßnahmen, welche du ergreifen willst der Situation entsprechend richtig sind.

Also denk dran, du wirst immer auch von den Menschen so gesehen, wie du dich selbst siehst.

Kein Bodybuilder oder Boxer wird in einem Bus zusammengefaltet, sondern der kleine schwächlich wirkende Mann oder die junge ängstiche Frau, weil sie es ausstrahlen. :)

Raging Bull
03-03-2011, 20:00
Anschließend, wenn er sich nicht mehr wehren kann, könntest du ja noch überlegen, das Reizstoffsprühgerät zu verwenden.

Da sind immer die anderen die bösen Assis. Aber mit dem Reizstoffgerät auf Wehrlose einsprühen. Und hinterher noch was von Ehre faseln. Armes Deutschland....

Du musst natürlich selbst wissen, inwiefern und inwieweit die Maßnahmen, welche du ergreifen willst der Situation entsprechend richtig sind.

Dazu les Dir mal Deinen obigen Satz durch. :mad:

F3NR1R
03-03-2011, 20:10
Wenn er dich das nächste mal körperlich angreifen will, warte nicht erst lange ab, sondern versuche sofort ihn z.B. mit dem Ellebogen hart im Gesicht zu treffen. Sollte er dann zu boden gehen, versuche die Nieren mit gezielten Tritten zu treffen.

hmm, wenn das so leicht wär, wäre der TE bestimmt auch von alleine darauf gekommen ;)

Klaus
04-03-2011, 11:09
Ich würde einen Taser zur Vorbereitung einsetzen, anschliessend einen Flammenwerfer. Die Überreste in Säure auflösen und beim nächsten Bauernhof an die Schweine verfüttern. Bloss aufpassen dass man nicht den Wohnwagen von irgendwelchen Zigeunern dabei in Brand setzt.

Alex R.
04-03-2011, 11:14
Schluss wegen zunehmendem Unfug. Closed.