Ungesehendes Krav Maga Material [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungesehendes Krav Maga Material



krav maga münster
21-02-2011, 00:24
Hier sieht man Imi Lichtenfeld bei einer Demo, ganz altes Material.

OctFTDLZ5bE

Gruß Markus

Cyankali
21-02-2011, 08:13
na dann hoffen wir mal, dass man diese Techniken heutzutage nicht mehr einsetzt.^^

Fit & Fight Sports Club
21-02-2011, 09:43
Geht doch nichts über Original IMI-Krav Maga!:D:teufling:

DocDog
21-02-2011, 11:14
@FFSC
Dat is wichtig ;) Außerdem ham die dat doch jetzt auch weiterentwickelt. Aber nur die können das doch. Ohne israelische Wurzeln kann man die Techniken (die allesamt aus anderen KS stammen) nicht weiterentwickeln :D

Wobei ich das Video schön finde, weil es einfach mal zeigt, wozu Krav Maga gedacht war.

Girevik
21-02-2011, 11:37
geht doch nichts über original imi-krav maga!:d:teufling:


@ffsc
dat is wichtig ;) außerdem ham die dat doch jetzt auch weiterentwickelt. Aber nur die können das doch. Ohne israelische wurzeln kann man die techniken (die allesamt aus anderen ks stammen) nicht weiterentwickeln :d

wobei ich das video schön finde, weil es einfach mal zeigt, wozu krav maga gedacht war.

:d ;)

Schwede1968
21-02-2011, 11:43
@FFSC
Dat is wichtig ;) Außerdem ham die dat doch jetzt auch weiterentwickelt. Aber nur die können das doch. Ohne israelische Wurzeln kann man die Techniken (die allesamt aus anderen KS stammen) nicht weiterentwickeln :D

Wobei ich das Video schön finde, weil es einfach mal zeigt, wozu Krav Maga gedacht war.

Ja, was soll ich dazu sagen ;)

Fit & Fight Sports Club
21-02-2011, 11:49
@FFSC
Dat is wichtig ;) Außerdem ham die dat doch jetzt auch weiterentwickelt. Aber nur die können das doch. Ohne israelische Wurzeln kann man die Techniken (die allesamt aus anderen KS stammen) nicht weiterentwickeln :D

Wobei ich das Video schön finde, weil es einfach mal zeigt, wozu Krav Maga gedacht war.

Interessant finde ich dabei das Muay Thai und BJJ schon damals nicht so honkig aussah!;):D

Dave DEF
21-02-2011, 17:49
und wieso hat da jemand vimeo abgefilmt und es bei youtube hochgeladen... :D

*Lars*
21-02-2011, 17:53
Oookay... und wer erklärt den kompetenten Instruktoren hier im Thread, dass es vor allem auch um die Trainingsmethoden geht und nicht nur um die reinen Techniken? Das hättet Ihr gelernt, wenn Ihr ne kompetente Ausbildung genossen hättet :D

Dave DEF
21-02-2011, 17:55
interessant finde ich dabei das muay thai und bjj schon damals nicht so honkig aussah!;):d

xiirua7mspq

BenitoB.
21-02-2011, 18:31
wird das jetzt der thread der wahren kmler,die sich bestätigt fühlen weil der imi ja gar nichts konnte und die instructoren,der daraus entstandenen organisationen,logischerweise auch und überhaupt nix?

der ein oder andere sollte,aus probetrainings, durchaus wissen das dem nicht so ist...

schade nur,dass auch in deren verbänden mit ihm als founder des km geworben wird, oder mit der verwendung in den israelischen sicherheitsorganen. wers vergessen hat sollte sich doch einfach mal die entsprechende homepage des eigenen verbandes angucken.

ich frag mich nur,warum man denn krav maga anbietet,wenn man doch überhaupt keine wurzeln braucht.... ach stimmt ja,mit dem namen krav maga und dem hinweis aus die weltweite verbreitung kann man mehr geld verdienen als mit dem system xyz.nech wahr...

dass dieses video 55-60 jahre alt ist und keiner der ursprünglichen verbände noch behauptet dieses km zu unterrichten lassen wir mal ganz außen vor.

Girevik
21-02-2011, 18:52
wird das jetzt der thread der wahren kmler,die sich bestätigt fühlen weil der imi ja gar nichts konnte und die instructoren,der daraus entstandenen organisationen,logischerweise auch und überhaupt nix?

der ein oder andere sollte,aus probetrainings, durchaus wissen das dem nicht so ist...

schade nur,dass auch in deren verbänden mit ihm als founder des km geworben wird, oder mit der verwendung in den israelischen sicherheitsorganen. wers vergessen hat sollte sich doch einfach mal die entsprechende homepage des eigenen verbandes angucken.

ich frag mich nur,warum man denn krav maga anbietet,wenn man doch überhaupt keine wurzeln braucht.... ach stimmt ja,mit dem namen krav maga und dem hinweis aus die weltweite verbreitung kann man mehr geld verdienen als mit dem system xyz.nech wahr...

dass dieses video 55-60 jahre alt ist und keiner der ursprünglichen verbände noch behauptet dieses km zu unterrichten lassen wir mal ganz außen vor.

Ich fühle mich nicht angesprochen (habe selbst sehr intensiv IKMF KM trainiert) und habe das gepostete Video jetzt auch nicht so "ernst" gesehen- wie du schon sagst- 'ne 50 Jahre alte Vorführung!

Was den Rest des Postings angeht: da hast Du wohl Recht - "Krav Maga" zieht- bietest du SV Training, bekommst du 10 Mitglieder, bietest du " israeli Krav Maga" an, hast du gleich 20 mehr:rolleyes:;)

defensiv
21-02-2011, 19:08
:yeaha: @BenitoB.

*Lars*
22-02-2011, 09:38
Man könnte den Thread ausweiten und die EP DVD diskutieren? Die ist noch nicht ganz so alt und noch schlechter ;)

Mr.Fister
22-02-2011, 10:04
xiirua7mspq
sieht hier irgendwer irgendwas? bei mir tut sich nix ... "nicht verfügbar", sagt youtube ...

Krav Maga Essen
22-02-2011, 10:04
Also ich persönlich finde es nicht ok hier dumme Bemerkungen über ein Video zu machen, das schon viele Jahre alt ist und auf dem Imi auch nicht mehr der Jüngste war.

Fakt ist, Imrich Lichtenfeld war der Gründer des Krav Maga und ihm haben es einige die sich jetzt hier so ironisch über dieses Video äußern zu verdanken, dass sie ein paar Euro mehr in der Tasche haben.

Das Krav Maga von Imi bestand früher aus sehr wenigen Techniken und diese wurden im laufe der Jahre immer weiter verbessert und ergänzt. Es wurde getestet und weiterentwickelt, so dass Krav Maga letztendlich zu dem wurde was es heute ist.

Und auch heute geht es immer weiter in der Entwicklung von Techniken und Taktiken. Nur, die Einen machen es besser und die Anderen schlechter.

Das Rad kann man nicht neu erfinden doch man kann es ein bisschen windschnittiger und laufruhiger machen.

Und ich finde einfach, egal was für Videos auftauchen von Imi, man sollte ihm für sein Werk den allerhöchsten Respeckt zollen.

Vor allem die Leute die auf den Zug des Erfolges durch Krav Magas aufgesprungen sind um damit ein paar Euronen mehr zu machen.
Sollten ihm dankbar sein !

Hier für Leute die es vergessen haben:
Imrich Lichtenfeld Krav Maga Street Defence in NRW - sei kein Opfer! - verteidige Dich! - Imrich Lichtenfeld (http://www.krav-maga-essen.de/de/imrich-lichtenfeld.php)

ps: Für die Leute die hier immer sagen um Krav Maga oder Israeli Martial Arts zu unterrichten brauch man keine Wurzeln nach Israel oder Boxen ist nicht wichtig für die Strasse weil es ja zu Sportlich ist.
Nur weil man etwas nicht hat oder etwas nicht kann, dieses dann runter zu reden ist für mich unverständlich.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

*Lars*
22-02-2011, 10:07
:halbyeaha

BenitoB.
22-02-2011, 10:21
ehrliche hochachtung für deinen post michael!

krav maga münster
22-02-2011, 10:32
@ Micha
Schönes Statement, sehe ich genauso.


Geht doch nichts über Original IMI-Krav Maga!:D:teufling:
Bisschen konträr zu der Meinung deines KM Lehrers, meinst du nicht auch ?

Gruß Markus

Schwede1968
22-02-2011, 10:55
@ Micha
Schönes Statement, sehe ich genauso.


Bisschen konträr zu der Meinung deines KM Lehrers, meinst du nicht auch ?

Gruß Markus

Eric ist alt genug um eine eigene Meinung zu haben, oder?

Warum bist Du denn dann nicht bei IKMF oder Km Global? Das sind doch nun wirklich legitime Imi KM Vertreter?

Und wo sind Deine Wurzeln nach Israel?

krav maga münster
22-02-2011, 11:05
Eric ist alt genug um eine eigene Meinung zu haben, oder?

Warum bist Du denn dann nicht bei IKMF oder Km Global? Das sind doch nun wirklich legitime Imi KM Vertreter?

Und wo sind Deine Wurzeln nach Israel?
Eric kann schreiben was er will, trotzdem darf ich ja wohl noch darauf hinweisen, das sein Lehrer, wohl eine etwas andere Sichweise hat.

Warum ich nicht bei der IKMF bin, ist kein Geheimnis, einfach mal suchen und meine Wurzeln nach Israel, sind zum einen die ellenlagen Seminare bei, ja, IKMF Leuten in der Vergangenheit und mein 3 wöchiger Aufenthalt im Oktober in Israel, damit ich mich auch da weiterbilde.

Und nu ?

Gruß Markus

Schwede1968
22-02-2011, 11:36
Ich finde einfach nur, dass Deine Worte nicht ganz zu Deinem Weg passen. Sonst nichts, vor allem keine Aussage über Dich persönlich, zumal wir beide scheinbar Sachen wie Red Zone und CMD gut finden. :) Aber wir gehen jetzt Off-Topic.

Schwede1968
22-02-2011, 11:47
Man könnte den Thread ausweiten und die EP DVD diskutieren? Die ist noch nicht ganz so alt und noch schlechter ;)

Mach doch einen eigenen auf, wenn es Dich interessiert :rolleyes:

Ich finde die übrigens auch nicht gut. Und jetzt?

Girevik
22-02-2011, 11:47
Eric kann schreiben was er will, trotzdem darf ich ja wohl noch darauf hinweisen, das sein Lehrer, wohl eine etwas andere Sichweise hat.

Warum ich nicht bei der IKMF bin, ist kein Geheimnis, einfach mal suchen und meine Wurzeln nach Israel, sind zum einen die ellenlagen Seminare bei, ja, IKMF Leuten in der Vergangenheit und mein 3 wöchiger Aufenthalt im Oktober in Israel, damit ich mich auch da weiterbilde.

Und nu ?

Gruß Markus

Hey,
dann habe ich auch Wurzeln nach Israel- auf 3/4 der IKMF Seminare mit Tamir Gilad und Amnon Darsa war ich auch:D:ups::D

Schöne Grüße, Mirco

krav maga münster
22-02-2011, 11:49
Ich finde einfach nur, dass Deine Worte nicht ganz zu Deinem Weg passen. Sonst nichts, vor allem keine Aussage über Dich persönlich, zumal wir beide scheinbar Sachen wie Red Zone und CMD gut finden. :) Aber wir gehen jetzt Off-Topic.
Man darf das KM nicht immer "nur" mit dem Stuff, der IKMF oder KMG sehen.

Schau dir Itay Gil an, der macht in der Weapon Defense komplett andere Sachen, auch 2 on 1 Geschichten, von dem lerne ich gern noch was dazu bzw. tausche mich gern mit ihm aus (Knife Defense..usw.).

Die Isarelis haben nunmal eine ganz andere Mentalität, grad diesen Dingen gegenüber.

Da wird z.B. beim Training der Knife Defense, nicht gelacht oder rumgescherzt, die sehen das alles mit dem nötigen Ernst.

Aus diesem Grund schon, fliege ich gern nach Israel um dort zu trainieren.

Mir gefällt nach wie vor das CMD, Red Zone, S.T.A.B. usw. und baue es auch in "meinem" Training ein.

Gruß Markus

Paul_Kersey
22-02-2011, 11:50
Och nööö nicht schon wieder streiten :(

Ich find das Video hat nen historischen Wert und von daher schon mal Danke fürs posten!

Es geht bei dem Video doch auch gar nicht um irgendeine coole Promonummer oder dergleichen.
Es ist auch ganz klar dass auch damals nicht alles super war und sich das KM ständig entwickelt hat und sich auch heute noch weiter entwickelt.

Vieles von dem was heute gemacht wird hat doch ganz oft wenig bis nichts mehr mit dem zu tun was in der Anfangszeit gemacht wurde. Jedenfalls in Teilbereichen. Aber das tut der Leistung Imrich Lichtenfelds und dem System selbst doch überhaupt keinen Abbruch.

Das ganze muss ja jetzt nicht ausarten in Zankerei.
(Wie bspw. bei den *ing *un Leuten.)
Jeder hat legitime Gründe dafür dass er das trainiert was er trainiert und in welchem Verband er das tut, etc. pp.

Jeder weiß doch dass es gerade im Bereich SV keine ultimative Wahrheit gibt; kein "nur so / nur da ist es richtig, sonst ist alles falsch".

Der eine bildet sich gerne da fort, der nächste wieder wo anders. Is doch okay.
Krav Maga ist vielfältig und lebendig und nicht nur auf die IKMF, KMG oder IKMA beschränkt.

Wir reden immer vom Realismus unseres Systems (ich schließ da die Kapap Leute mit ein) und lassen uns dann immer wieder hinreissen zu "Legitimations- bzw. Erbstreitereien" und einem "Richtig / Falsch Krieg" den man sonst echt nur von den *ing *un´lern kennt.

Ich finde das sehr schade. Überall gibt es gute, manchmal sogar richtig tolle Ansätze, lernen kann man immer was und man sollte mehr das betonen was uns verbindet als das was uns trennt.

Das käme der ganzen "Szene" sehr zu gute.


Und @*Lars*: Lass doch einfach mal das Alpha raus, was hat das denn mit dem Thema hier zu tun ? Einfach nur ein billiger Flameversuch oder wie ? :mad: (Auch wenn die DVD wirklich nicht gut ist ;) Muss doch nicht sein oder ? )

krav maga münster
22-02-2011, 11:52
Hey,
dann habe ich auch Wurzeln nach Israel- auf 3/4 der IKMF Seminare mit Tamir Gilad und Amnon Darsa war ich auch:D:ups::D

Schöne Grüße, Mirco
Machst du denn noch Krav Maga ?

Gruß Markus

*Lars*
22-02-2011, 13:21
Und wo sind Deine Wurzeln nach Israel?

Hat Markus nicht beim Joshi seine Instruktorenprüfung abgelegt ? Und Joshi war geprüfter IKMF Instruktor. Damit dürften die Wurzeln nachvollziehbar sein, oder? :)

*Lars*
22-02-2011, 13:22
Und @*Lars*: Lass doch einfach mal das Alpha raus, was hat das denn mit dem Thema hier zu tun ? Einfach nur ein billiger Flameversuch oder wie ? :mad: (Auch wenn die DVD wirklich nicht gut ist ;) Muss doch nicht sein oder ? )

Naja, wenn hier Alpha Instruktoren der ersten Stunde über Videomaterial von Imi lästern, darf es doch wohl erlaubt sein, sie auf das Videomaterial ihres eigenen Gründers hinzuweisen, nech?

Fit & Fight Sports Club
22-02-2011, 13:26
edit

Fit & Fight Sports Club
22-02-2011, 13:27
Naja, wenn hier Alpha Instruktoren der ersten Stunde über Videomaterial von Imi lästern, darf es doch wohl erlaubt sein, sie auf das Videomaterial ihres eigenen Gründers hinzuweisen, nech?

edit

Fit & Fight Sports Club
22-02-2011, 13:37
edit

krav maga münster
22-02-2011, 13:44
Hat Markus nicht beim Joshi seine Instruktorenprüfung abgelegt ? Und Joshi war geprüfter IKMF Instruktor. Damit dürften die Wurzeln nachvollziehbar sein, oder? :)
Hallo Lars,
nein habe ich nicht.

Ich trainiere Krav Maga seit 8 Jahren, habe keine Schnellausbildung gemacht, sondern von der Pike auf und lerne immer weiter, erst Maor und dann IKMF.

Mit diesen Erfahrungen, bin ich ins Academy Team der GKMF gekommen und bilde mit Joshi und dem Stefan Diete zusammen, neue Instructoren aus.

Gruß Markus

BenitoB.
22-02-2011, 13:46
@ eric, lies doch bitte noch mal deinen ersten und zweiten post in diesem thread, dann siehst du was du geschrieben hast,nämlich dass es honkig aussieht...
zum rest hab ich dir ne pn geschrieben,da dieses alberne beleidigungsniveau hier absolut off topic ist.

Fit & Fight Sports Club
22-02-2011, 13:54
@ eric, lies doch bitte noch mal deinen ersten und zweiten post in diesem thread, dann siehst du was du geschrieben hast,nämlich dass es honkig aussieht...
zum rest hab ich dir ne pn geschrieben,da dieses alberne beleidigungsniveau hier absolut off topic ist.

habe es editiert, habe keinen Bock mir später noch die Kommentare durchzulesen. Bin raus. Danke für die PN, schönes Leben noch!

Schwede1968
22-02-2011, 14:19
Edit

Schwede1968
22-02-2011, 14:21
Edit

*Lars*
22-02-2011, 15:11
Hallo Lars,
nein habe ich nicht.

Ich trainiere Krav Maga seit 8 Jahren, habe keine Schnellausbildung gemacht, sondern von der Pike auf und lerne immer weiter, erst Maor und dann IKMF.

Mit diesen Erfahrungen, bin ich ins Academy Team der GKMF gekommen und bilde mit Joshi und dem Stefan Diete zusammen, neue Instructoren aus.


Bei wem hattest Du dann die Prüfung gemacht? Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, dass Du die Prüfung beim Joshi abgelegt hattest. Weiß jetzt aber auch nicht, ob ich das irgendwo gelesen hatte oder für mich einfach naheliegend war.

krav maga münster
22-02-2011, 15:46
Genauso wie im Eskrima von Christian von Praun, wurde ich auch im Krav Maga nach mehreren Jahren Training zum Instructor der GKMF ernannt.

Gruß Markus

defensiv
22-02-2011, 16:00
Hat Markus nicht beim Joshi seine Instruktorenprüfung abgelegt ? Und Joshi war geprüfter IKMF Instruktor. Damit dürften die Wurzeln nachvollziehbar sein, oder? :)

:respekt: & :rotfltota & :yeaha:

Girevik
22-02-2011, 16:14
Machst du denn noch Krav Maga ?

Gruß Markus

Nicht mehr in der IKMF;), u.a. KAPAP Academy, wie du meinem Profil entnehmen kannst !

Dave DEF
22-02-2011, 16:19
sieht hier irgendwer irgendwas? bei mir tut sich nix ... "nicht verfügbar", sagt youtube ...

Gestern früh ging es noch...
"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brajitsu, Inc. nicht mehr verfügbar."

Pyriander
23-02-2011, 00:22
Weil wir schon eine Seite weiter sind und ein Teil der Postings dazwischen etwas unnützes Geplänkel war, möchte ich das meienr Meinung nach beste Posting seit einer Weile hier noch mal zitieren und meinen 100% Zuspruch ausdrücken:



Ich find das Video hat nen historischen Wert und von daher schon mal Danke fürs posten!
...
Es ist auch ganz klar dass auch damals nicht alles super war und sich das KM ständig entwickelt hat und sich auch heute noch weiter entwickelt.

Vieles von dem was heute gemacht wird hat doch ganz oft wenig bis nichts mehr mit dem zu tun was in der Anfangszeit gemacht wurde. ... Aber das tut der Leistung Imrich Lichtenfelds und dem System selbst doch überhaupt keinen Abbruch.

Das ganze muss ja jetzt nicht ausarten in Zankerei.
...
Jeder weiß doch dass es gerade im Bereich SV keine ultimative Wahrheit gibt; kein "nur so / nur da ist es richtig, sonst ist alles falsch".

Der eine bildet sich gerne da fort, der nächste wieder wo anders. Is doch okay.
Krav Maga ist vielfältig und lebendig und nicht nur auf die IKMF, KMG oder IKMA beschränkt.

Wir reden immer vom Realismus unseres Systems (ich schließ da die Kapap Leute mit ein) und lassen uns dann immer wieder hinreissen zu "Legitimations- bzw. Erbstreitereien" und einem "Richtig / Falsch Krieg" ...

Ich finde das sehr schade. Überall gibt es gute, manchmal sogar richtig tolle Ansätze, lernen kann man immer was und man sollte mehr das betonen was uns verbindet als das was uns trennt.

Das käme der ganzen "Szene" sehr zu gute.

F-factory
23-02-2011, 00:33
Wir reden immer vom Realismus unseres Systems (ich schließ da die Kapap Leute mit ein) und lassen uns dann immer wieder hinreissen zu "Legitimations- bzw. Erbstreitereien" und einem "Richtig / Falsch Krieg" den man sonst echt nur von den *ing *un´lern kennt.
Wer bringt den immer diese "Legitimations"-Debatte ins Gespräch? Das wurde schon vor Jahren abgehakt (auch wenn es in der internationalen Werbung bei einem bestimmten Verband derzeit wieder auftaucht).
Für mich gibt es nur "gut" oder "Schrott". Und Schrott gibt es haufenweise.

Gruß
John

Paul_Kersey
23-02-2011, 00:49
Wer bringt den immer diese "Legitimations"-Debatte ins Gespräch? Das wurde schon vor Jahren abgehakt (auch wenn es in der internationalen Werbung bei einem bestimmten Verband derzeit wieder auftaucht).
Für mich gibt es nur "gut" oder "Schrott". Und Schrott gibt es haufenweise.

Gruß
John

Kommt drauf an von welcher Form von "Gespräch" und "Öffentlichkeit" wir reden.
Nach außen hin ist derzeit ein bestimmter Verband international ganz weit vorn mit dem Thema "Originalität". Aber mir gehts gar nicht darum.

Ich bin zu 100% dafür sich von Schrott und halbseidenen Möchtegern Verbänden abzugrenzen und halte das auch für wichtig.
Aber insgesamt gab und gibt es immer wieder unter den "etablierten Gruppen" ein Gehacke um vermeintliche Alleinstellungsansprüche im Sinne von "Wir sind die wahren Kravisten". Und das finde ich bedenklich und auch schade.

So was fällt aber natürlich auch besonders auf wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Von daher ist meine Sichtweise da sicher auch eine andere als die des gewöhnlichen Betrachters.

Pyriander
23-02-2011, 16:00
Wer bringt den immer diese "Legitimations"-Debatte ins Gespräch?
Für mich gibt es nur "gut" oder "Schrott". Und Schrott gibt es haufenweise.

Gruß
John

:halbyeaha

Find ich gut!

Schnueffler
23-02-2011, 17:01
Wer bringt den immer diese "Legitimations"-Debatte ins Gespräch? Das wurde schon vor Jahren abgehakt (auch wenn es in der internationalen Werbung bei einem bestimmten Verband derzeit wieder auftaucht).
Für mich gibt es nur "gut" oder "Schrott". Und Schrott gibt es haufenweise.

Gruß
John

Gut und passend geschrieben!